"Wichtige" Fragen z...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

"Wichtige" Fragen zum filmen!....

Seite 2 / 2

KarinHugo
Themenstarter
Beiträge : 390

...Da gibt`s dauernd Prügeleien, auch ins Gesicht.....hat da schon mal jemand einen blauen Flecken gesehen?

Es hängt jemand irgendwo und droht runterzufallen....und irgendeiner schreit immer "Halt dich fest!" Als ob der freiwillig loslassen würde.....

Ist euch Ähnliches aufgefallen?

PtL
Karin

Antwort
65 Antworten
speedysweety
Beiträge : 3771

Auch toll: Die "Bösen" bis an die Zähne bewaffnet, aber treffen natürlich nicht und schießen was weiß ich wie oft daneben. Der Hauptdarsteller zieht seine Waffe: Treffer.

speedysweety antworten
27 Antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

oja.

distelnick antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Nächster Klassiker, diesmal in Star Trek: Das Crewmitglied, das kein Hauptdarsteller oder wenigstens ein bekannter Nebendarsteller ist, und dem Außenteam zugeteilt wird, stirbt 😀

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

😀 Unbekanntest Redshirt auf Außeneinsatz? Ganz gefährlich...

Nachtrag vom 12.08.2019 0047
Ups, da war ein t zu viel.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Ohja 😀

Veröffentlicht von: @belu

Ganz gefährlich...

ganz tödlich 😀 Aber wenigstens durfte er mal bei Star Trek mitspielen 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Aber wenigstens durfte er mal bei Star Trek mitspielen 😀

und macht dann 40 Jahre später, wenn er realiter stirbt, als "Star Trek Star stirbt plötzlich/unerwartet usw " bei bento, watson oder anderen "Bionade-Bild" Blättern Schlagzeile

Anonymous antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Und alle Star Trek-Fans kriegen erstmal nen Schock 😀

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Und alle Star Trek-Fans kriegen erstmal nen Schock 😀

So ungefähr😀

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @speedysweety

Das Crewmitglied, das kein Hauptdarsteller oder wenigstens ein bekannter Nebendarsteller ist, und dem Außenteam zugeteilt wird, stirbt 😀

Ja, Das wurde ja auch aufs Korn genommen in der StarTrek Parodie "Galaxy Quest-Planlos durchs Weltall"
😀😀😀

distelnick antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Das kenne ich als Star Trek-Fan natürlich nicht 😌 Mein armes Fanherz 😀

speedysweety antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Fand ich sehr lustig .. Mit Sigourney Weaver...😊
https://www.youtube.com/watch?v=T9HEm6ecDUs

distelnick antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

😀 Da sind ja richtig bekannte Schauspieler dabei! Muss meinen Mann mal fragen, ob er das schon kennt, der mag solche lustigen Filme, die auch was auf die Schippe nehmen.

speedysweety antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335

Ist sogar etwas lustiger als der Trailer.. (heute ist es ja manchmal umgekehrt..😀😀)

distelnick antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

😀

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Und natuerlich greift die Horde Boesewichte den Helden/die Heldin nicht zugleich an, sondern huebsch eineR nach dem/der anderen...

Qapla',
Worf

deleted_profile antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

😀

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Yep, außerdem müssen die Bösewichte, wenn sie denn mal einen der Guten zu fassen bekommen haben, diesen erst mal foltern und auf möglichst komplizierte Weise umbringen, was natürlich nicht klappt und dem Guten die Flucht ermöglicht. Besonders ausgeprägt bei Bond-Filmen.

Noch ein Klassiker: Polizisten in Streifenwagen können nicht richtig autofahren, wenn es etwas schneller gehen soll. Die kollidieren dann gerne mal miteinander.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @belu

Yep, außerdem müssen die Bösewichte, wenn sie denn mal einen der Guten zu fassen bekommen haben, diesen erst mal foltern und auf möglichst komplizierte Weise umbringen, was natürlich nicht klappt und dem Guten die Flucht ermöglicht. Besonders ausgeprägt bei Bond-Filmen.

Oder genau andersrum, da regt sich mein Mann gerne auf. Einer (gerne auf der Böse) wurde FAST besiegt, liegt da, der augenscheinliche Sieger triumphiert, und der am Boden Liegende nimmt seine letzten Kräfte zusammen und bringt den vermeintlichen Sieger um. Schon so oft gesehen, dass es kaum noch überraschend ist...

Nachtrag vom 12.08.2019 0015
Ich sag nur: Oberyn Martell 😉

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich sag nur: Oberyn Martell 😉

Wollte ich gerade als Antwort erwähnen, da kam dein Nachtrag 😉

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Wundert mich nicht, dass Dir das auch gleich einfällt 😀

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21562
Veröffentlicht von: @speedysweety

Oder genau andersrum, da regt sich mein Mann gerne auf. Einer (gerne auf der Böse) wurde FAST besiegt, liegt da, der augenscheinliche Sieger triumphiert, und der am Boden Liegende nimmt seine letzten Kräfte zusammen und bringt den vermeintlichen Sieger um. Schon so oft gesehen, dass es kaum noch überraschend ist...

Ja, das gibt es in vielen Varianten...

Besonders dämlich ist es, wenn die Helden nichts anderes als Flucht um jeden Preis im Sinn haben... da ist dann der gefährliche Mörder, die Frau wehrt sich, findet einen Stein, schlägt ihn nieder... der Mörder ist für einen Moment benommen, taumelt... aber statt ihm den Stein jetzt noch mal richtig über den Schädel zu ziehen um den Typen auszuschalten lässt die Heldin den Stein fallen und rennt schreiend davon... der Mörder berappelt sich, und alles geht von vorne los...

Dass es gewisse Hemmungen gibt, anderen Menschen weh zu tun... OK. Aber in solchen Situationen, wenn es um das eigene Leben geht und man den Typen fast schon besiegt hat und der Spuk praktisch vorbei ist...? Neee... da denke ich mir dann auch immer nur noch: "Selbst schuld!". Passt einfach nicht.

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @lucan-7

Besonders dämlich ist es, wenn die Helden nichts anderes als Flucht um jeden Preis im Sinn haben... da ist dann der gefährliche Mörder, die Frau wehrt sich, findet einen Stein, schlägt ihn nieder... der Mörder ist für einen Moment benommen, taumelt... aber statt ihm den Stein jetzt noch mal richtig über den Schädel zu ziehen um den Typen auszuschalten lässt die Heldin den Stein fallen und rennt schreiend davon... der Mörder berappelt sich, und alles geht von vorne los...

Ohja 😀

speedysweety antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 390

Und die Bösen....
....sind so dämlich, dass sie sich immer frei hinstellen, kein bisschen Deckung suchen!

PtL
Karin

karinhugo antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

😀 Stimmt, das findet sich auch oft in Filmen und Serien 😀

speedysweety antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21562
Veröffentlicht von: @speedysweety

Auch toll: Die "Bösen" bis an die Zähne bewaffnet, aber treffen natürlich nicht und schießen was weiß ich wie oft daneben.

Sowieso... vor allem schließt das immer auch den ersten Schuss aus einem Scharfschützen-Präzisionsgewehr ein.
Da kann der Schurke noch so jahrelanges Training haben, über die beste Waffe verfügen, Minutenlang in Ruhe zielen... am Ende wird er im jeden Fall die Mauer hinter dem Helden treffen, während dieser völlig unverletzt in Deckung hechtet (Und den Profi-Schützen, der in großer Entfernung in Deckung liegt, dann wahrscheinlich mit einer Pistole außer Gefecht setzt, die er irgendwo im Laufe des Films gefunden hat...)

lucan-7 antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Gut beschrieben 😀

speedysweety antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Neenee,
der zieht nicht einfach seine Waffe und trifft. Insbesondere im klassischen Western wird die erst noch ein paar Mal um den Finger gewirbelt.

herbstrose antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Von Western hab ich nicht viel Ahnung 😉

speedysweety antworten


PeterPaletti
Beiträge : 1317

Ja, das ist son in Filmen. Die finden immer einen Parkplatz direkt vor der Haustür und müssen nie auf's Klo.

peterpaletti antworten
14 Antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Stimmt, jetzt wo Du es sagst fällt mir das auch auf... 😊 Und sowas wie Hausarbeit ist ihnen auch fremd (schonmal nen Kommissar mit einem Staubsauger in der Hand gesehen?), aber es sieht zuhause picobello aus 😀

Und wenn wir schon bei Kommissar sind: Wo gibt es noch einen Kommissar/eine Kommissarin ohne Beziehungsprobleme?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

😀
Ich stelle mir gerade vor, wie Kommissar oder Kommissarin einen Zeugen besucht und die erste Frage ist: Entschuldigung, ich bin gerade eine halbe Stunde auf der Suche nach einem Parkplatz durchs Viertel gekurvt, jetzt müsste ich mal dringend. Dürfte ich vielleicht Ihr Bad benutzen?

belu antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Das hat mich mal der Postbote gefragt. Da habe ich bestimmt sehr filmreif dreingeblickt....

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @belu

Entschuldigung, ich bin gerade eine halbe Stunde auf der Suche nach einem Parkplatz durchs Viertel gekurvt, jetzt müsste ich mal dringend. Dürfte ich vielleicht Ihr Bad benutzen?

Genau letzteres ist aber auch wieder typisch für Krimis. Wenn der Kommissar oder die Kommissarin unauffällig in der Wohnung sich umschauen will, oder mit dem Kind reden will, dass in seinem Kinderzimmer ist, dann kommt die Frage: "Darf ich mal bitte ihre Toilette benutzen". 😉 Wenn sie dann noch ne halbe Stunde den Parkplatz gesucht haben, dann hätten sie wenigstes ein Argument 😀

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078
Veröffentlicht von: @speedysweety

Genau letzteres ist aber auch wieder typisch für Krimis. Wenn der Kommissar oder die Kommissarin unauffällig in der Wohnung sich umschauen will, oder mit dem Kind reden will, dass in seinem Kinderzimmer ist, dann kommt die Frage: "Darf ich mal bitte ihre Toilette benutzen". 😉

Stimmt. Natürlich ist dann die Wohnung auch groß genug und so geschnitten, dass das umschauen überhaupt unauffällig möglich ist.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Genau 😀 Oder sie hat eine Treppe, über die das obere Stockwerk unauffällig inspiziert werden kann.

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

Und natürlich knarzt diese Treppe nicht. 😀

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Nein, nie 😀 Oder sie üben in der Polizeiausbildung, wie man über so eine Treppe zu schleichen hat 😌

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

Davon würde ich sogar ausgehen.

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

Merke also: Solltest Du Dir mal was zuschulden kommen lassen, lass keinen Polizisten in Dein Bad 😀

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

"Kann ich mal Ihre Toilette benutzen?"
"Klar" Eimer reiche. "Das machen wir immer so!"

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

😀 😀 😀 Ich schmeiß mich weg 😀 Den Blick würde ich dann gerne sehen 😀

Veröffentlicht von: @stundenglas

"Kann ich mal Ihre Toilette benutzen?"
"Klar" Eimer reiche. "Das machen wir immer so!"

"Sie wollen in ein anderes Zimmer um ihr Geschäft in dem Eimer zu verrichten? Nein, nein, das machen wir immer außerhalb des Hauses. Gehen Sie aber bloß nicht in den Garten" 😀

speedysweety antworten
stundenglas
(@stundenglas)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4769

"Der Abfluss auf der Terrasse ist immer etwas verstopft." Stecken reiche. "Hier ein Werkzeug, um notfalls nachzuhelfen." 😌 "Sie wissen schon... die Nachbarn sind geruchsempfindlich...."

stundenglas antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @stundenglas

Sie wissen schon... die Nachbarn sind geruchsempfindlich...."

"Nicht dass die noch denken, in meinem Garten läge eine Leiche..." 😀

speedysweety antworten
Tatokala
Beiträge : 2623

Wo treibst du dich denn herum?

lg
Tatokala

tatokala antworten


speedysweety
Beiträge : 3771

Auch ein Klassiker:
Eine gefährliche Situation, die Polizei will den Verbrecher hindern, was ganz schlimmes anzustellen und es wäre gut, wenn der Mörder nicht mitbekommt, dass die Polizei gleich an Ort und Stelle ist, aber die Polizei kommt mit zig Autos und lautem Signalhorn angefahren...

speedysweety antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?