Wie stellt Ihr Euch andere User vor?
Hallo liebe User,
durch [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12784730]Pankratius' Antwort[/url] in Arcangels aktuellem Thread habe ich mich gerade gefragt, wie wir uns eigentlich alle so vorstellen. Einige haben ja ein mehr oder weniger klares Foto von sich im Profil. Ich auch. Arcangel und Tineli kennen wir jetzt sogar in Aktion: Bewegte Bilder...
😨
Aber wie stellen wir uns den Rest der User vor? Aussehen, Charakter, Alltag usw. Das bleibt ja nicht aus, wenn wir deren Beiträge lesen. Unser Gehirn entwirft gerne Bilder aus Eindrücken jeglicher Art.
Let´s go!
Eine herzliche Bitte vor dem gemütlichen Klönen hätte ich allerdings noch: Bitte nur User behandeln, die hier auch teilnehmen im Smalltalk; so wissen wir, daß das auch gewünscht ist. Bitte nicht über abwesende User klönen, die davon nichts wissen.
Lieben Dank und viel Spaß!
Plueschmors.
So richtig "vorstellen" tu ich mir keinen. Ich hab von ca. 20 Usern durch persönliche Treffen, Schwabentreff, Skype, Facebook, etc. ein reales Bild vor Augen, aber beim Rest mach ich mir kein Bild.
Ich verknüpfe manchmal die Profilbilder mit dem User, was natürlich auch daneben gehen kann 😀 Ich meine, ich hab ein Meerschweinchen im Profil ^^
Bei manchen hört man schon raus, wie sie evtl aussehen und auftreten könnten, aber im Grunde hab ich mich bis zu diesen Thread noch nicht groß damit beschäftigt.

Veröffentlicht von: @tristesseIch hab von ca. 20 Usern durch persönliche Treffen, Schwabentreff, Skype, Facebook, etc. ein reales Bild vor Augen, aber beim Rest mach ich mir kein Bild.
20 User... Das ist ja gefühlt schon halb Jesus.de!
😨
Veröffentlicht von: @tristesseIch verknüpfe manchmal die Profilbilder mit dem User
Ich werd wohl mal Joey oder Leonardo DiCaprio einsetzen...
😌
Veröffentlicht von: @tristesseBei manchen hört man schon raus, wie sie evtl aussehen und auftreten könnten.
Jo. Bin gespannt, was Neubaugoere vielleicht von Dir noch so sagt. Einige Deiner Beiträge wirken auf mich sehr feurig und impulsiv...

Veröffentlicht von: @plueschmorsJo. Bin gespannt, was Neubaugoere vielleicht von Dir noch so sagt. Einige Deiner Beiträge wirken auf mich sehr feurig und impulsiv...
Is ne gaaaaanz ... Achtung: *giggle* ... "Nette" 😀 😀
fürsorglich, freundlich, zugetan/zugewandt, offen und auch ein wenig feurig, impulsiv und mit nem gaaaaanz großen ❤ 😊

Veröffentlicht von: @neubaugoereIs ne gaaaaanz ... Achtung: *giggle* ... "Nette" 😀 😀
❤❤❤
Veröffentlicht von: @neubaugoerefürsorglich, freundlich, zugetan/zugewandt, offen und auch ein wenig feurig, impulsiv und mit nem gaaaaanz großen ❤ 😊
Wohin soll ich den Scheck schicken? *grins*
Veröffentlicht von: @tristesseWohin soll ich den Scheck schicken? *grins*
Den nehme ich auch sehr gerne entgegen 😀

Veröffentlicht von: @adjutanteDen nehme ich auch sehr gerne entgegen 😀
Nüscht!!! Dit is meena!!! Ick hatte die "Arbeit". 😀 😀
Vielleicht hat sie ja noch so einen über ... 🤨

Veröffentlicht von: @adjutanteVielleicht hat sie ja noch so einen über ... 🤨
Meinste? 🤨 obwohl'de nüscht jemacht hast?
Veröffentlicht von: @neubaugoereMeinste? 🤨
Ja, aber sischer doch.
Veröffentlicht von: @neubaugoereobwohl'de nüscht jemacht hast?
Boah, du kannst ja brutal sein ... 🙁

Veröffentlicht von: @adjutanteBoah, du kannst ja brutal sein ... 🙁
*Tatüreicht* Is nu ma die Wahrheit. Muss eben ooch so jesacht werd'n.

Du hast ja gar nichts gemacht 😀
Achso. Wußte nicht, dass das wichtig ist. Dachte, es reicht völlig, ein Fan von dir zu sein.

Ich hab hier Fans 😨
Aber JA!!!

Ja gut, Du bekommst auch einen Scheck ^^
freumichecht! Das finde ich einen sehr guten Zug von dir! Danke ❤

😀
Wenn Du via PN mir Deine Adresse schickst, bekommst Du zwar nicht einen Scheck, aber ne Karte.
Genial.

Veröffentlicht von: @tristesseWohin soll ich den Scheck schicken? *grins*
😀 😀

Veröffentlicht von: @neubaugoereund auch ein wenig feurig, impulsiv
Gut, das sagst also auch Du, die doch so nett und liebenswürdig ist... Müßte ich Trissi treffen, hätte ich jetzt ziemlichen Bammel...
😀

Veröffentlicht von: @plueschmorsMüßte ich Trissi treffen, hätte ich jetzt ziemlichen Bammel...
😠
Veröffentlicht von: @plueschmorsMüßte ich Trissi treffen, hätte ich jetzt ziemlichen Bammel...
Ach, wie schade.

Veröffentlicht von: @plueschmorsGut, das sagst also auch Du, die doch so nett und liebenswürdig ist... Müßte ich Trissi treffen, hätte ich jetzt ziemlichen Bammel...
Ich fürchte, bei dir is "feurig und impulsiv" mit sehr negativen Dingen besetzt. Prüf mal deinen Wortschatz daraufhin. Feurig und impulsiv ist einfach sehr lebendig und spontan mit eben viel Herz; und wenn ich das aushalte, die nicht nur sehr liebensgewürzig ist, sondern auch noch sehr schüchtern (was mir im Übrigen wohl auch kaum einer glaubt 😀) und sogar toll finde, dann hältst du das auch aus, auch wenn du ein wenig ..........er bist als ich, jedenfalls nach deinen Worten hier zu urteilen ... 😀 😉

Veröffentlicht von: @neubaugoereFeurig und impulsiv ist einfach sehr lebendig und spontan mit eben viel Herz...
Okidoki, ich hatte schon Harald und Eddi vor mir gesehen. Trissi Harald, ich Eddi...
Dann ist ja alles gut.

Wenig schmeichelhaft für mich.
Als ob ich in der Gegend rumstehen und andere grundlos ohrfeigen würde.

Veröffentlicht von: @neubaugoereIch fürchte, bei dir is "feurig und impulsiv" mit sehr negativen Dingen besetzt.
Bei mir auch - ich bringe das in Verbindung mit "sich nicht im Griff haben" und "gelegentlich die Contenance verlieren" - was ja auch nicht ganz falsch ist.
Das schließt nicht aus, dass das auch eine durchaus sympathische und liebenswerte Seite haben kann.

😀
Ach watt.... gut, dass du da ein Lachsmilie zugesetzt hast. 😉
Es gibt hier einige User, die stechen für mich besonders hevor und die würde ich sehr gerne mal persönlich kennenlernen und Trissi gehört dazu.
Nachtrag vom 28.07.2020 1416
Sorry, das geht jetzt wieder in die Richtung über jemanden reden. Aber ist ja nichts negatives in dem Fall. 😊

Veröffentlicht von: @amalia-12Es gibt hier einige User, die stechen für mich besonders hevor und die würde ich sehr gerne mal persönlich kennenlernen und Trissi gehört dazu.
oh danke *erfreut*
Veröffentlicht von: @amalia-12Sorry, das geht jetzt wieder in die Richtung über jemanden reden. Aber ist ja nichts negatives in dem Fall. 😊
Erstens das und zweitens bin ich ja auch anwesend 😊

Muss man nicht.
Ich hatte auch Bammel, aber es hat sich herrausgestellt, das sie wirklich nett ist. Und keine User zum Frühstück verspeist... 😀
Witzig irgendwie, Arcangel passt in etwa zu meinen optischen Vorstellungen über ihn.
Manchmal bin ich erstaunt, wenn sich heraus stellt, dass ich einige hier viel jünger eingeschätzt habe.

Veröffentlicht von: @agapiaManchmal bin ich erstaunt, wenn sich heraus stellt, dass ich einige hier viel jünger eingeschätzt habe.
Ich hoffe doch aber, mich schätzest Du viel älter, wie es oben schon die Mitgenossen taten!
😌

Muss ich erstmal quer lesen, sonst wird meine Antwort ein Tritt ins Fettnäpfchen 😉
Nachtrag vom 28.07.2020 1346
So, bin jetzt im Bilde 😉
Ich habe dich tatsächlich jünger geschätzt, Baujahr Anfang der 80er, allerdings mit einer Portion Autorität, die so nur ein Eremit ausstrahlen kann 😊
Dahinter verbirgt sich ein Kompliment, ich hoffe, das ist heraus zu lesen 😊

Veröffentlicht von: @agapia...mit einer Portion Autorität, die so nur ein Eremit ausstrahlen kann 😊 Dahinter verbirgt sich ein Kompliment, ich hoffe, das ist heraus zu lesen 😊
Jaaa... Durchaus... Bin ja auch sowas in der Art.
😊
Veröffentlicht von: @agapiaBaujahr Anfang der 80er
Stimmt ja auch fast.
😌
Snake.Plissken - "Die Suche ergab keinen Treffer"...
Hey Leute,
wo wir gerade so schön am Klönen sind: Es fällt im Forum ja immer wieder der Name "Snake.Plissken", der soll hier ein legendärer User gewesen sein. Da er sich im Forum aber nicht mehr finden läßt, ist es m.E. auch recht, hier ein paar Anekdoten von ihm zum besten zu geben. Ich würde gern mehr von dieser Legende erfahren. Was hat ihn denn so legendär gemacht?
Wer weiß was?

Ich habe ihn noch erlebt. *grins*
Er machte umwerfend treffende Einwürfe witziger Art zu einem Thema, meist gleich zu Anfang.
Kurz, knochentrocken und absolut auf den Punkt. Ziemlich englischer Humor.
Veröffentlicht von: @deborah71Ich habe ihn noch erlebt. *grins*
Ich auch 😊

Ich habe ihn auch noch erlebt und Zecki hat auch PN Kontakt mit ihm.
Oh ja...
Legendär 😀 Höchstwahrscheinlich der User, bei dem 95% aller Leute bei Jesus.de ein wirklich komplett falsches Bild hatten. Das muss man erstmal schaffen 😎

Das habe ich bei einem Treffen in Köln auch gedacht...null Übereinstimmung mit meiner Vorstellung, weder optisch noch vom Auftreten 😊

Veröffentlicht von: @plueschmorsWer weiß was?
Wie schon geschrieben: oft nur ein Beitrag unter den ersten 10 Antworten - kurz und knapp und meist sehr sarkastisch.
Im Profil tatsächlich den alten Kurt Russel mit Augenklappe und sonst nix.
Einmal stellte sich eine Userin vor:
erster Satz: "Hallo, ich bin die heiligeRita (oder so ähnlich, aber ihr Nick hieß tatsächlich so)"
Danach folgte irgendwas längeres theologisches, was ich vergessen habe - aber Snake antwortete direkt und knapp
"Hallo, ich bin der heilige Snake." - mehr nicht.

😀 genau....so war er..... 😀

Daran erinnere ich mich auch noch 😀

Das ist meine Lieblingsgeschichte von ihm 😀

Veröffentlicht von: @groffin"Hallo, ich bin der heilige Snake." - mehr nicht.
Er hatte, witzig verpackt, eine ziemlich destruktive Art aufzutreten. Da war beim besten Willen selten ernsthafte Diskussion zu erwarten/zu erhoffen.
7

Er hat auch nie diskutiert. Maximal drei Beiträge pro Thread, wenn überhaupt. Aber ich mochte ihn trotzdem.

Veröffentlicht von: @scyllaEr hatte, witzig verpackt, eine ziemlich destruktive Art aufzutreten. Da war beim besten Willen selten ernsthafte Diskussion zu erwarten/zu erhoffen.
"Destruktiv" habe ich ihn eigentlich nie erlebt... weil man eigentlich immer gemerkt hat, dass es nicht böse gemeint war. Er hatte auf alles einfach eine ziemlich, nun ja, schräge Perspektive.
Hin und wieder hatte er abera uch ernsthafte Beiträge, wo man merkte, dass ihm die Wertschätzung der Menschen durchaus viel bedeutete...

und über PN war auch ein echtes Gespräch möglich 😊
Veröffentlicht von: @plueschmorsAber wie stellen wir uns den Rest der User vor? Aussehen, Charakter, Alltag usw. Das bleibt ja nicht aus, wenn wir deren Beiträge lesen.
Das Aussehen ist erstmal Nebensache. Ich führe über jeden User eine ausführliche Akte mit pschykologischem Profil. Aber alles Verschlusssache! 🤓
Veröffentlicht von: @plueschmorsUnser Gehirn entwirft gerne Bilder aus Eindrücken jeglicher Art.
Kann passieren. Manchmal hat man da so seine Assoziationen. Wobei ich persönlich da gar nicht so dahinter her bin - ich schaue mir auch selten Profile anderer User an, weshalb ich da schonmal durcheinander komme, ob ich grad eine Frau oder einen Mann auf der anderen Seite habe. 🙄

Veröffentlicht von: @groffinDas Aussehen ist erstmal Nebensache. Ich führe über jeden User eine ausführliche Akte mit pschykologischem Profil. Aber alles Verschlusssache! 🤓
😨
Ich würde es nicht ausschließen, dass es tatsächlich User gibt, die über andere User sowas wie Akten führen, aber von dir hätte ich das nun nicht erwartet.

Veröffentlicht von: @beluaber von dir hätte ich das nun nicht erwartet.
*Grmbl*
Warum?
Ich hätte manchmal echt Lust dazu.
User Nicks und Superhelden haben viel gemeinsam: anonyme Identitäten, um schreckliche Untaten oder glanzvolle Heldentaten zu vollbringen.
Das j.de-Forum mutiert zum Blockbuster-Krimi:
Neulich, als in der Butler Alfreds (Plueschi) Kneipe die nette und allseits beliebte Mary Jane (Neubaugöre) auf der Bühne einen fröhlichen Schlager trällerte, sprang plötzlich die Tür auf und der finstere Joker (BeLu) betrat den Raum. Sein fieses Grinsen wohlbehütet hinter einem Mund-Nasen-Schutz mit aufgedrucktem Einhorn verborgen...
Nachtrag vom 28.07.2020 2056
*grübel*
Dich stelle ich mir tatsächlich als dunkelblonden mittelgroßen Mann vor. Vermutlich ohne Bart und kräftig gebaut und meist lächelnd - wie Dein Smiley eben. 😉

Veröffentlicht von: @groffin*Grmbl*
Warum?
Ich hätte manchmal echt Lust dazu.
Du wirkst auf mich halt nicht so. Aber vielleicht ist das ja nur Tarnung 😀
Veröffentlicht von: @groffinNeulich, als in der Butler Alfreds (Plueschi) Kneipe die nette und allseits beliebte Mary Jane (Neubaugöre) auf der Bühne einen fröhlichen Schlager trällerte, sprang plötzlich die Tür auf und der finstere Joker (BeLu) betrat den Raum. Sein fieses Grinsen wohlbehütet hinter einem Mund-Nasen-Schutz mit aufgedrucktem Einhorn verborgen...
😀
Veröffentlicht von: @groffinDich stelle ich mir tatsächlich als dunkelblonden mittelgroßen Mann vor.
Da liegst du schon mal nicht so weit daneben.
Veröffentlicht von: @groffinVermutlich ohne Bart und kräftig gebaut
Ohne Bart stimmt - es sei denn, ich war zu faul zum Rasieren. Kräftig gebaut? Könnte schlimmer sein, könnte aber auch besser sein.
Veröffentlicht von: @groffinmeist lächelnd - wie Dein Smiley eben. 😉
Manchmal mehr, manchmal weniger...
Veröffentlicht von: @plueschmorsAber wie stellen wir uns den Rest der User vor? Aussehen, Charakter, Alltag usw. Das bleibt ja nicht aus, wenn wir deren Beiträge lesen. Unser Gehirn entwirft gerne Bilder aus Eindrücken jeglicher Art.
Der Charakter lässt sich (durch eifriges Studieren) einigermaßen erkennen, jedoch optisch mache ich mir einigermaßen trügerische Vorstellungen - selbst über das Geschlecht...!
So assoziiere ich z.B. "polyglott" regelmässig als männlich und "an.ja" als weiblich, obwohl es sich genau umgekehrt verhält...
Aber die "Hauptsache" ist (mMn) die "Reinheit des Gedankens" !!!!
hg poimen

Unbestimmbare Nicks
Veröffentlicht von: @poimen-aSo assoziiere ich z.B. "polyglott" regelmässig als männlich und "an.ja" als weiblich, obwohl es sich genau umgekehrt verhält...
Geht mir oft so im Chat. Da bin ich auch oft weiblich. Eigentlich wollte ich mich längst in "Fischbrötchen" umbenannt haben, aber naja, nun ist der Plueschmors - obwohl männlich, "der Mors" - nun einmal da und gut ist.

Veröffentlicht von: @plueschmorsDa bin ich auch oft weiblich.
*smile* Habe Dich auch für eine Weile für einen weiblichen User gehalten. Keine Ahnung warum.

Achtung Klischeekiste!
Veröffentlicht von: @groffinHabe Dich auch für eine Weile für einen weiblichen User gehalten. Keine Ahnung warum.
Das wird wohl am Plüsch liegen. Ist ja etwas sehr Weiches, also Weibliches...
😉
Obwohl es ja auch hier wieder "der Plüsch" heißt...
🙄

Veröffentlicht von: @plueschmorsDas wird wohl am Plüsch liegen. Ist ja etwas sehr Weiches, also Weibliches...
Mag sein. Ich weiß noch, dass ich eine längere Diskussion mit Dir über das Thema Liebe hatte und Du eine - aus meiner Sicht - eher romantische Position eingenommen hast, die ich eher bei weiblichen Usern erwarten würde.

Lang lebe die Romantik!
Veröffentlicht von: @groffinIch weiß noch, dass ich eine längere Diskussion mit Dir über das Thema Liebe hatte und Du eine - aus meiner Sicht - eher romantische Position eingenommen hast, die ich eher bei weiblichen Usern erwarten würde.
Lang lebe die Romantik! Eine Zeit, in der ich mich sehr sicher sehr wohl gefühlt hätte.
❤ ❤ ❤
The Last Knit (Die letzte Masche)
https://www.youtube.com/watch?v=M6ZjMWLqJvM
Also...nicht blond und nicht am Abgrund ..... 😀 😀 😀
Was hast du dir denn zu mir so vorgestellt?
Ich hätte dich ein wenig älter verortet. Lässt sich nicht leicht aus der Ruhe bringen. Grundsätzlich freundlich zugewandt. Engagiert. Bildlich kreativ.
lg
Deborah

Verwandtschaft
Veröffentlicht von: @deborah71Was hast du dir denn zu mir so vorgestellt?
Dank des Videos, weiß ich ja nun, wie ich mir Dich jetzt vorzustellen habe.
Vorher hat Dein Nick dazu geholfen, die irgendwie zeitlos zu betrachten. Wie ein Geist aus der Antike. Du beschäftigst Dich ja auch mit alter Sprache. Vom Typ her so wie die Direktorin Theobald aus "Hanni & Nanni". Immer einen weisen Spruch mehr auf den Lippen.
Veröffentlicht von: @deborah71Ich hätte dich ein wenig älter verortet.
Ja, das hab ich jetzt schon ein paarmal gehört. Warum eigentlich?
Veröffentlicht von: @deborah71Lässt sich nicht leicht aus der Ruhe bringen. Grundsätzlich freundlich zugewandt. Engagiert. Bildlich kreativ.
Das hoffe ich. Ich weiß von Dir auch nur Gutes. Du als "Deborah" - das bedeutet "Biene" - bist ja eh irgendwie mit mir verwandt.
😌

eiwei... jetzt darf ich Hanni& Nanni lesen... oder bei you tube finden 😀 😀
zeitlos.... sehr interessant... ich nehme das mal als im JETZT lebend... immer im Jetzt und zeitlos wichtige Sachen transportieren...
Veröffentlicht von: @plueschmorsJa, das hab ich jetzt schon ein paarmal gehört. Warum eigentlich?
Darüber muss ich nachdenken... eine Summe von Feinheiten.... und vielleicht eben die innere Ruhe.

Veröffentlicht von: @deborah71Also...nicht blond und nicht am Abgrund ..... 😀 😀 😀
Tolle Figur!
Tolles Engagement 😉
Tja, so sind sie halt, die Woll(e)lustigen! 😎

Wir sind halt recht gewolllllllllllllllllllllt und ordentlich gewickelt 😀 😌😇