Wie stellt Ihr Euch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie stellt Ihr Euch andere User vor?

Seite 2 / 4

Plueschmors
Themenstarter
Beiträge : 3772

Hallo liebe User,

durch [url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12784730]Pankratius' Antwort[/url] in Arcangels aktuellem Thread habe ich mich gerade gefragt, wie wir uns eigentlich alle so vorstellen. Einige haben ja ein mehr oder weniger klares Foto von sich im Profil. Ich auch. Arcangel und Tineli kennen wir jetzt sogar in Aktion: Bewegte Bilder...

😨

Aber wie stellen wir uns den Rest der User vor? Aussehen, Charakter, Alltag usw. Das bleibt ja nicht aus, wenn wir deren Beiträge lesen. Unser Gehirn entwirft gerne Bilder aus Eindrücken jeglicher Art.

Let´s go!

Eine herzliche Bitte vor dem gemütlichen Klönen hätte ich allerdings noch: Bitte nur User behandeln, die hier auch teilnehmen im Smalltalk; so wissen wir, daß das auch gewünscht ist. Bitte nicht über abwesende User klönen, die davon nichts wissen.

Lieben Dank und viel Spaß!

Plueschmors.

Antwort
617 Antworten
Tinkerbell
Beiträge : 1488

So irgendwie gar nicht...
Seltsam, aber wahr - ich habe irgendwie so gar keine Vorstellungen. Nicht, dass mir nichts einfallen würde, wenn ich tatsächlich drüber nachdenken würde, aber dass ich mir da, fromm gesagt, "ein Bild gemacht" hätte...nein. Bei keinem einzigen User, außer natürlich die, die ich persönlich kenne oder die ein Foto im Profil haben. Ansonsten habe ich nur Sachen im Kopf, die derjenige mal über sich und sein Leben gesagt hat (und auch da habe ich einen erschreckenden Schwund an Informationen, bei manchen vergesse ich selbst das Geschlecht regelmäßig). Meine Fantasie scheint komplett ausgeschaltet zu sein im Forum 😀

tinkerbell antworten
5 Antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3772
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Nicht, dass mir nichts einfallen würde, wenn ich tatsächlich drüber nachdenken würde, aber dass ich mir da, fromm gesagt, "ein Bild gemacht" hätte...nein.

Bei vielen Usern, mit denen ich weniger zu tun habe, zuckt mir manchmal auch nur ein Gedanke durch den Kopf. Bei Dir z.B. bestimmt Dein Nick mein Bild von Dir. Ich kenne Tinkerbell - die Fee aus Peter Pan - noch als "Naseweis":

Tinkerbells Persönlichkeit zeichnet sich besonders durch ihren starken Ergeiz, ihren Fleiß und ihre Sturheit aus. Sie ist jemand der niemals kampflos aufgibt und immer hartnäckig seine Ziele verfolgt.

Ich finde, das paßt total zu Deinen Beiträgen.

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Meine Fantasie scheint komplett ausgeschaltet zu sein im Forum 😀

Du brauchst mehr Feenstaub!

plueschmors antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11895
Veröffentlicht von: @plueschmors

Du brauchst mehr Feenstaub!

büddeschön

neubaugoere antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 1488
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ich finde, das paßt total zu Deinen Beiträgen.

Stur? Also bitte 😌 ...

tinkerbell antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3415

geht mir irgendwie nicht anders,

Aber es kommt immer wieder mal vor dass das unbewusste bild zerstört wird.

Bei jack habe ich mir auch immer einen drahtigen sportlichen jungen Mann vorgestellt.

irgendwie verbinde ich eloquenz mit sportlichkeit. was ja eigentlich nicht wirklich korreliert.

aber wer sprachlich attraktiv daher kommt denn stellt man sich auch physisch entsprechend vor.

arcangel antworten
Eldarion
(@eldarion)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 526

Tag zusammen,
Geht mir genauso. Bis zu diesem Augenblick hab ich mir diese Frage auch kaum gestellt. Ich habe bisher irgendwie eine symphatische Ansammlung von Meinungen und Argumenten gesehen.
Wie unsozial von mir. 😊

eldarion antworten


Lucan-7
Beiträge : 15625

Ich habe festgestellt, dass ich so eine Art "Standartprofil" im Kopf habe... möglichst unauffällig und langweilig, weil ich keine Lust habe mir besonders spannende und interessante Gesichter auszumalen. Bei Männern ist das ein eher dunkelhaariger Typ mittleren Alters, mit ein paar Falten und beginnendem grauen Haar... bei Frauen auch eher mittleres Alter, aber blonde und längere Haare.

Woher ich diese "Standardtypen" habe weiss ich nicht... so eine durchschnittliche Mischung aus Leuten, die mir irgendwie in Erinnerung geblieben sind.

Manchmal stelle ich mir die Leute auch dicker oder dünner vor, komischerweise aber nie mit Brille oder Bart (Ist mir vermutlich zu anstrengend, mir auch noch so etwas ausdenken zu müssen).

Deswegen tragen auch alle User hier graue und unauffällige Kleidung... ich will mich ja nicht auch noch als virtueller Modedesigner beschäftigen...

lucan-7 antworten
19 Antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3772

Hinter den Bergen

Veröffentlicht von: @lucan-7

Ich will mich ja nicht auch noch als virtueller Modedesigner beschäftigen...

Bei mir kommt das irgendwie ganz von selbst: Du z.B. bist so eine Art Sandmännchen mit Schlafrock, Pfeife, Zipfelmütze und Nickelbrille, das mit seiner Frau und einem weisen kleinen Schweinchen in einem Häuschen weit hinter den Bergen lebt, die die Christenheit eingrenzen. Das Haus ist von außen ganz klein, aber wenn man drinnen ist, steht man inmitten einer unüberschaubaren Bibliothek. Die Decke und der Boden sind mit all den leuchtend grünen Sternen übersät, die Du hier im Forum in all den Jahren gesammelt hast. Und Deine Bibliothek ist nach Themen geordnet, so daß Du zu jedem Thema immer gleich die weiseste aller Antworten parat hast.

Richtig?

😌

plueschmors antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15625

Nun... Pfeife passt, Brille trifft zu... Frau auch... den Hund lass' ich mal als Schweinchen durchgehen... und beim Berg weiss ich jetzt nicht wo vorne und hinten ist, aber die sind auch vorhanden. Und natürlich ist meine Bibliothek nach Themen geordnet... auch wenn es mit den weisen Antworten trotzdem nicht so funktioniert wie ich's gern hätte... 🤓

lucan-7 antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3772

😌

plueschmors antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 954

Also, als Sandmännchen mit Zipfelmütze kann ich mit Lucan nicht vorstellen.

Brille ja, eher so eine, wo der Intellektuelle hervorsticht, so ein Paukertyp, der unheimlich belesen ist. Dunkle Haare, aber keine Ahnung, welcher Haarschnitt. Die Klamotten müssen zum Beruf passen, Lucan ist ja in der Beratung tätig.

mmieks antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17057

Belu hatte mal einen sehr schönen Zipfelmützensmiley.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166
Veröffentlicht von: @tristesse

Belu hatte mal einen sehr schönen Zipfelmützensmiley.

Der kommt aber erst in der Adventszeit wieder zum Vorschein, solange versteckt er sich in meiner Galerie. 😌

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17057

Schade, den mag ich so 😊

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16281

Hast du mal aus Versehen den Film Momo geschaut mit den grauen Männern? 😀 😀 😀

deborah71 antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3772

Meister Secundus Minutius Hora

Veröffentlicht von: @deborah71

Hast du mal aus Versehen den Film Momo geschaut mit den grauen Männern? 😀 😀 😀

Ich wollte auch erst schreiben, daß Lucan mich an Meister Hora erinnert, aber eben nicht so wie im Film, sondern wie ich ihn mir selbst vorstelle nach dem Buch. Aber nicht ganz so alt.

Und statt der Schildkröte eben ein Schweinchen, damit seine Beiträge nicht ganz so nüchtern wirken.

plueschmors antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16281
Veröffentlicht von: @plueschmors

Und statt der Schildkröte eben ein Schweinchen, damit seine Beiträge nicht ganz so nüchtern wirken.

Jetzt hast du was angerichtet .. jetzt sehe ich das rosa Schweinchen, das über den Zaun springt ... hiess es nicht Babe? Ich kenne zwar nur die Werbung, aber das hat sich eingeprägt 😀 😀 😀

https://www.youtube.com/watch?v=k3gIUHZh-Jc

deborah71 antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3772

Hen Wen
Ich dachte da eher an das Schweinchen "Hen Wen" aus "Taran und der Zauberkessel".

Das hat Zauberkräfte!

😌

plueschmors antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16281

....... kannte ich noch nicht... 😀 😀 😀

deborah71 antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 1980

... und dann gab es da noch das Schweinchen Wilbur.

adjutante antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16281

.."schöne Schweinerei" ... 😀 😀 😀

deborah71 antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15625
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ich wollte auch erst schreiben, daß Lucan mich an Meister Hora erinnert, aber eben nicht so wie im Film, sondern wie ich ihn mir selbst vorstelle nach dem Buch. Aber nicht ganz so alt.

Im Film ist der Schauspieler 80... aber wenn man da ein paar Jahrzehnte abzieht kommt eine gewisse Ähnlichkeit hin...

Sollte mir das jetzt zu denken geben?

lucan-7 antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3772
Veröffentlicht von: @lucan-7

Sollte mir das jetzt zu denken geben?

Natürlich nicht, alles gut... Reiner Zufall...

😌

[del]Achtung Zentrale! Beobachtetes Objekt wittert Verdacht! Erbitte neue Anweisungen. Beweisfähige Beiträge zerstören sich in 3... 2... 1... *bumm*[/del]

plueschmors antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15625
Veröffentlicht von: @deborah71

Hast du mal aus Versehen den Film Momo geschaut mit den grauen Männern?

Ja... aber da sehe ich immer Armin Müller-Stahl vor mir... daneben sahen alle anderen Darsteller grau aus... 😀

lucan-7 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16281

..der konnte aber auch gut aussehen, ne? 😉 😌😇😀

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

😀 Ich find die Begründung so cool: Das ist so anstrengend 😀

Anonymous antworten
PeterPaletti
Beiträge : 1240

Ich stelle mir andere User häufig wie Alfred E.Neumann vor, das macht vieles leichter. 😉

peterpaletti antworten
1 Antwort
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3772

Wir sind alle Alfred

Veröffentlicht von: @peterpaletti

wie Alfred E.Neumann

Na, dann hast Du ja täglich Deinen Spaß hier, Alfred!

😊

Liebe Grüße,
Alfred.

plueschmors antworten


BeLu
 BeLu
Beiträge : 4166
Veröffentlicht von: @plueschmors

Aber wie stellen wir uns den Rest der User vor? Aussehen, Charakter, Alltag usw. Das bleibt ja nicht aus, wenn wir deren Beiträge lesen. Unser Gehirn entwirft gerne Bilder aus Eindrücken jeglicher Art.

Let´s go!

Ok, du hast es so gewollt. 😈

Basierend auf dem, was du so schreibst (besonders, wenn du mal wieder in bestimmte Klischeekisten greifst), bist du in meiner Vorstellung deutlich älter als das in deinem Profil angegebene Geburtsjahr.

belu antworten
8 Antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3772

1977

Veröffentlicht von: @belu

Basierend auf dem, was du so schreibst (besonders, wenn du mal wieder in bestimmte Klischeekisten greifst), bist du in meiner Vorstellung deutlich älter als das in deinem Profil angegebene Geburtsjahr.

Nee, ich bin tatsächlich Baujahr 1977. Aber ich habe offenbar noch Software von 1632 im Gehirn. Hat sich wohl jemand einen schlechten Scherz erlaubt. Soll mir aber recht sein.

😌

plueschmors antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 1980

Nun, ich hab auch nicht gedacht, dass du noch so ein junger Hüpfer bist.

adjutante antworten
Eldarion
(@eldarion)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 526

Ohne jetzt in ein Fettnapf von der Größe des Atlantiks fallen zu wollen - gehe ich recht in der Annahme, dass das Durchschnittsalter bei Jesus.de jenseits der 40 liegt?

Ein klein wenig Neugier kommt ja jetzt doch bei mir auf 😊

eldarion antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 1980

Darüber habe ich mir noch nie wirklich Gedanken gemacht, aber mit jungen Leuten habe ich hier auch schon geschrieben.

adjutante antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 7535
Veröffentlicht von: @plueschmors

Nee, ich bin tatsächlich Baujahr 1977. Aber ich habe offenbar noch Software von 1632 im Gehirn.

Ich habe dich zunächst auch für älter gehalten - aber andererseits kenne ich gerade in meinem katholischen Umfeld viele Menschen, die sehr viel jünger sind als ich und erheblich konservativere Positionen vertreten....so sind z.B. die lateinischen Messen sehr gut besucht vor allem von Leuten zwischen Mitte 20 und Anfang 40.
Würde dir vielleicht auch gefallen....

suzanne62 antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3772

Weltreise durchs Christentum beendet

Veröffentlicht von: @suzanne62

....so sind z.B. die lateinischen Messen sehr gut besucht vor allem von Leuten zwischen Mitte 20 und Anfang 40.
Würde dir vielleicht auch gefallen....

Die "Weltreise durchs Christentum" hab ich schon hinter mir und allerlei gesehen und gehört.

Heute höre ich mir aber noch gerne Motetten von Palestrina an.

😊

plueschmors antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1615

Was, du bist jünger als ich????
Das passt jetzt aber gar nicht in mein Bild von Dir..... 😨

belanna antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3772
Veröffentlicht von: @belanna

Was, du bist jünger als ich????

Danke, das höre ich öfter.

😐

plueschmors antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Gerade noch gar nicht. Bin gerade neu hier angemeldet:).

Anonymous antworten
14 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17057

Willkommen 😊

tristesse antworten
2dlanor66
(@2dlanor66)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 25

Bin auch neu angemeldet

Nachtrag vom 27.07.2020 1919
Als Christ halt

2dlanor66 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das ist super! Na dann, Dir auch ganz viel Segen im Glaubensleben!

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17057

Herzlich willkommen 😊

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Dankeschön:).

Anonymous antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3772

Herzlich willkommen, leachael!

Veröffentlicht von: @leachael

Bin gerade neu hier angemeldet:).

Hallo leachael!

Herzlich willkommen auf Jesus.de! Ich wünsche Dir viel Freude, Geduld und segensreichen Austausch!

😊

Liebe Grüße,
Plueschmors.

plueschmors antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Hallo Plueschmors,

vielen Dank Dir für die wichtigen Wünsche! Ja, ich bin gespannt. Bist Du schon lange hier? LG leachael.

Anonymous antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3772
Veröffentlicht von: @leachael

Bist Du schon lange hier?

Nee, noch nicht so lange. Im September werden es neun Jahre. Drei gute Jahre, drei schlechte Jahre, drei Ruhejahre...

😉

plueschmors antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Wow, schön, dass Du jetzt hier bist! Dein Thema hier geht ja voll ab:).

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das hat ja nichts zu sagen. Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich mich intensiv mit den verschiedenen Usern "auseinandergesetzt".

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

So unterschiedlich sind die Menschen:).

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17057

Hätte ich gar keinen Bock gehabt 😊
Ich bin sehr bemüht, Beiträge zu diskutieren und keine User.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Hätte ich gar keinen Bock gehabt 😊
Ich bin sehr bemüht, Beiträge zu diskutieren und keine User.

Über User diskutiere ich auch nicht. Nur ist es oft ganz gut zu wissen welchen Charakter man vor sich hat, bevor man was schreibt, bzw ob man es nicht besser gleich bleiben lässt.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17057

Das entscheide ich spontan 😊
Und ich gebe auch Usern immer mal wieder eine Chance, wo ich es einfach lassen sollte ^^

tristesse antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Wie spannend.... also ich habe ja, muss ich gestehen, automatisch schnell ein Bild von bestimmten Usern im Kopf.
Ich denke, das hängt auch viel vom Schreibstil + Inhalt desjenigen ab.

Und manchmal frage ich mich auch, ob mein Bild von der Person stimmt.
Ich war ja mal vor mehreren Jahren bei einem Jesus.de Treffen und weiß noch, wie gespannt ich auf die Personen war. Leider kann ich mich an kaum noch jemanden erinnern.
Scylla war dabei und ein super netter Atheist, der sich ( glaube ich), "das Lamm" nannte.

Plueschmors, von dir habe ich auch ein vages Bild im Kopf. 😀
Mittelgroß, mittelkräftig, dunkel blondes bis hellbraunes Haar, Haare öfters wuschelig also ich meine locker liegend und nicht streng gegelt,
braune oder grüne Augen, Kleidung bevorzugt warme Töne ( braun, grün, grau, Jeans, eher lässige, locker sitzende Oberteile, gemütliche Schuhe) , hmmm was noch? ich glaube, das reicht erstmal 😀😀

Anonymous antworten
74 Antworten
2dlanor66
(@2dlanor66)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 25

Aber es geht in diesem Forum in ester Linie um unseren Glauben? Oder?

2dlanor66 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16281

Ja... nur in der Abteilung Smalltalk tauchen die unterschiedlichsten Themen auf.

Dieses hier nun ist wohl auf einer Frage hin entstanden, die zu dem Thema Predigen im Livestream und sich mal selbst sehen und sichtbar werden für user hier, mit denen man schon teils jahrelang postet, sie aber nie gesehen hat.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17057
Veröffentlicht von: @deborah71

Ja... nur in der Abteilung Smalltalk tauchen die unterschiedlichsten Themen auf.

Würde ich jetzt nicht so unterschreiben.
Es gibt in den Foren durchaus Rubriken, die nichts mit dem Glauben zu tun haben 😊

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16281
Veröffentlicht von: @tristesse

Es gibt in den Foren durchaus Rubriken, die nichts mit dem Glauben zu tun haben

Klar...die sind aber meist ernst und einem Oberthema zugeordnet.

Smalltalk sehe ich eher als ein Sammelbecken für eine lockere Vielfalt.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17057
Veröffentlicht von: @deborah71

Klar...die sind aber meist ernst und einem Oberthema zugeordnet.

Jein.
Bei den Kochen und Haushaltsthreads sehe ich das eigentlich nicht 😊

Veröffentlicht von: @deborah71

Smalltalk sehe ich eher als ein Sammelbecken für eine lockere Vielfalt.

Hab ich aber auch im Filmforum oder beim Kochen.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16281

😀 Nein, ich habe meinen eigenen Blickwinkel darauf. 😘 und zwar ganz un-eigentlich 😛

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17057

Dagegen hab ich ja auch nichts gesagt.

Faktisch ist es aber so, dass nicht nur im Smalltalk geklönt wird.

Ende der Diskussion 😊 Das wird mir für eine ST zu ernst.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 16281

Erholsamen Abend dir 😊

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17057

Danke *Gähn* Bin schon fast auf dem Weg ins Bettchen.

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17057
Veröffentlicht von: @2dlanor66

Aber es geht in diesem Forum in ester Linie um unseren Glauben? Oder?

Da sag ich jetzt mal "jein" zu.

Das Forum heißt jesus.de und ist von Christen für alle möglichen Leute eröffnet worden, jede/r ist willkommen und haben wir auch viele Nichtchristen da.

Wir haben verschiedene Rubriken, die sich sehr intensiv mit Glaubensfragen auseinander setzen. Und es gibt zwei Foren, wo nur Christen schreiben dürfen: "Mit Gott erlebt" und "Jesus nachfolgen".
Ansonsten darf jeder hier sein.

Es gibt dann auch Rubrigen, die erst mal oberflächlich nichts mit dem Glauben zu tun haben: Kochen, Haushalt, Filme, Smalltalk, etc. Aber es schreiben halt Christen mit und da entwickelt sich oft auch ein Bezug zum Glauben. Muss aber nicht.

Manchmal wird auch gestritten wie in jeder Community und es kostet manchmal Kraft den anderen in seiner Andersartikeit stehen zu lassen.

Schau einfach, was Dich hier so interessiert.

tristesse antworten
2dlanor66
(@2dlanor66)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 25

Aber ich mag mich schon über glauben unterhalten

2dlanor66 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17057

Da hast Du sehr viele Möglichkeiten hier.

Es gibt aber User, die auch andere Themen mögen und dafür ist auch hier Platz.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ich vermute, Du hast "Wie stellt Ihr Euch andere User vor" verwechselt mit "Ich stelle mich hier (als Neue/r) den anderen Usern vor" 😉

Anonymous antworten
2dlanor66
(@2dlanor66)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 25

ja bin neu auch im glauben auch nicht getauft

2dlanor66 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Herzlich Willkommen!

Wenn Du unter "Theologie" oder dergleichen Rubriken schaust, dann sind dort sehr viele Themen, wo über den Glauben gesprochen wird

😊

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @2dlanor66

ja bin neu auch im glauben auch nicht getauft

Dann herzlich willkommen 😊

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17057

Das ist ja spannend.

Und ich 😀

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Und ich 😀

😀😀 Du hattest doch mal ein Profilbild drin oder warst du das nicht?
Mit kurzen, blonden Haaren und Kussmund?

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17057
Veröffentlicht von: @amalia-12

Mit kurzen, blonden Haaren und Kussmund?

Ja, da passt schon 😊

tristesse antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3772

Fast alles richtig!

Veröffentlicht von: @amalia-12

also ich habe ja, muss ich gestehen, automatisch schnell ein Bild von bestimmten Usern im Kopf.

Ja, geht mir auch so. Geht automatisch. Ich muß gar nichts tun. Gehirn zaubert einfach Bilder.

Veröffentlicht von: @amalia-12

Ich denke, das hängt auch viel vom Schreibstil + Inhalt desjenigen ab.

Genau. Aus allen Eindrücken formt sich dann ein Bild, das sich auch wieder ändern kann. Aber selten.

Veröffentlicht von: @amalia-12

Scylla war dabei und ein super netter Atheist, der sich ( glaube ich), "das Lamm" nannte.

Jo, das Lamm kenne ich auch noch aus dem Forum. Sehr lieb und nett.

Veröffentlicht von: @amalia-12

"Mittelgroß" - stimmt!

"mittelkräftig" - stimmt!

"dunkel blondes bis hellbraunes Haar" - stimmt!

"Haare öfters wuschelig also ich meine locker liegend und nicht streng gegelt" - stimmt!

"braune oder grüne Augen" - laut Ausweis "BLAUGRÜN"

"Kleidung bevorzugt warme Töne ( braun, grün, grau, Jeans, eher lässige, locker sitzende Oberteile, gemütliche Schuhe)" - grau stimmt, sonst schwarz und blau; Jeans niemals, immer Chinos; gefittete Hemden; gemütliche Schuhe ist auch richtig, aber keine Birkenstock-Sandalen

😊

Dich kenne ich erst seit kurzem aus unserer schönen Kneipe, wo Du sehr sympathische Beiträge schreibst. Viel habe ich noch nicht von Dir, aber so allmählich bilden sich schulterlange brünette Haare heraus. Und Du bist eher klein.

plueschmors antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

gefittete Hemden;

Was sind denn gefittete Hemden?

Veröffentlicht von: @plueschmors

aber keine Birkenstock-Sandalen

Ne, an Birkenstock Sandalen habe ich auch gar nicht gedacht. 😉

Veröffentlicht von: @plueschmors

Dich kenne ich erst seit kurzem aus unserer schönen Kneipe, wo Du sehr sympathische Beiträge schreibst. Viel habe ich noch nicht von Dir, aber so allmählich bilden sich schulterlange brünette Haare heraus. Und Du bist eher klein.

Dankeschön 😊
Also mit der Haarfarbe hast du recht. Allerdings sind sie etwas länger wie schulterlang.
Und du hast auch damit recht, dass ich eher kleiner bin. Nicht schlecht... 😀😀

Anonymous antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3772
Veröffentlicht von: @amalia-12

Was sind denn gefittete Hemden?

Hemden mit ´ner Form, denn ich gehöre zu den weniger werdenden Männern über 40, bei denen noch ´ne Taille sichtbar ist. Und die wird durch gefittete Hemden sichtbar. Normale Hemden sind dazu genäht, den Bierbauch zu verbergen.

😉

Veröffentlicht von: @amalia-12

Und du hast auch damit recht, dass ich eher kleiner bin. Nicht schlecht... :-

Bin mal gespannt, wie sich mein Bild von Dir weiter entwickelt.

plueschmors antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11895
Veröffentlicht von: @plueschmors

Hemden mit ´ner Form, denn ich gehöre zu den weniger werdenden Männern über 40, bei denen noch ´ne Taille sichtbar ist. Und die wird durch gefittete Hemden sichtbar. Normale Hemden sind dazu genäht, den Bierbauch zu verbergen.

*anerkennendpfeif* 😀 😉

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Hemden mit ´ner Form, denn ich gehöre zu den weniger werdenden Männern über 40, bei denen noch ´ne Taille sichtbar ist. Und die wird durch gefittete Hemden sichtbar. Normale Hemden sind dazu genäht, den Bierbauch zu verbergen.

Ah, da kenne ich den Begriff slimfit. Dann fällt das etwa in die Rubrik.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Bin mal gespannt, wie sich mein Bild von Dir weiter entwickelt.

Ich auch 😀😀

Anonymous antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 954

Dich würde ich schon gern persönlich kennenlernen. 😊

Obwohl: Vorstellung von dir tue ich mich schwer. Eine quirlige Frau um die 30 herum, nicht sehr groß, die gerne lacht und das "Kind in ihr" nach draußen lässt. Aber auch ganz ernsthaft ihren Standpunkt vertritt.

mmieks antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @mmieks

Dich würde ich schon gern persönlich kennenlernen. 😊

Wie süß, das freut mich. 😊 Würde dich auch besuchen kommen, wenn du in meiner Nähe wärst und mich vorstellen. 😉

Veröffentlicht von: @mmieks

Obwohl: Vorstellung von dir tue ich mich schwer. Eine quirlige Frau um die 30 herum, nicht sehr groß, die gerne lacht und das "Kind in ihr" nach draußen lässt. Aber auch ganz ernsthaft ihren Standpunkt vertritt.

😀😀 Wie spannend. Ich bin schon 43 Jahre und ja, ich kann schon kräftig rumblödeln und lache sehr viel im Reallife. Ich liebe es spontan und auch mal unvernüftig völlig blödes Zeug zu machen.
Gelegenheit dazu ist leider viel zu selten.🙁

Was meinen Glauben angeht, bin ich in gewissen Punkten wirklich recht kompromisslos.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @amalia-12

Scylla war dabei

Ja, ich erinnere mich, das war richtig schön damals 😊

Veröffentlicht von: @amalia-12

"das Lamm" nannte.

Ja, stimmt 😊

Wenn Corona vorbei ist, machen wir uns nich mal auf nach Kölle am Rhein 😊

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @scylla

Ja, ich erinnere mich, das war richtig schön damals 😊

Ja, total. Wir hatten auch so viel Spaß und haben viel zusammen gelacht, obwohl wir uns fremd waren. Ich fand den Abend total schön. 😊

Veröffentlicht von: @scylla

Ja, stimmt 😊

Der war wirklich sehr sympathisch und nett. Er hatte so einen lustigen, trockenen Humor an dem Abend.

Veröffentlicht von: @scylla

Wenn Corona vorbei ist, machen wir uns nich mal auf nach Kölle am Rhein 😊

Nicht auf nach Kölle?
Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir uns in Köln treffen. 😉😀
Aber bin auch offen, wenn es woanders stattfindet und es von der Entfernung noch o.k. ist. 😉

Wie geht es eigentlich deinem Rücken?

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @amalia-12

Nicht auf nach Kölle?
Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir uns in Köln treffen. 😉😀

Ich tausche ein i gegen ein o 😀
machen wir uns noch mal nach Kölle auf wollte ich natürlich schreiben

Oder Essen oder D´dorf oder Wuppertal 😀

Veröffentlicht von: @amalia-12

Der war wirklich sehr sympathisch und nett.

Ja.. das stimmt. Ich kann mich erinnern ihn danach nochmal bei einem kleinen Treffen in Essen in der Gruga getroffen zu haben.
Da haben wir uns zu 4. oder 5. das Parkleuchten angeguckt.

Anonymous antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11895

Ist das jetzt gut oder weniger gut, wenn irgendwie immer keine aus Berlin kommt oder nach Berlin will ...

neubaugoere antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3772
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ist das jetzt gut oder weniger gut, wenn irgendwie immer keineR aus Berlin kommt oder nach Berlin will ...

Ich war 1998 mal in Berlin für ´ne Woche. Roch nicht gut. Zu viele aggressive und asoziale Menschen. Nervtötender Verkehr.

Die Stadt ist irgendwie zu groß. Macht viele verrückt.

Für mich leider keine Reise mehr wert.

plueschmors antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17057
Veröffentlicht von: @plueschmors

Ich war 1998 mal in Berlin für ´ne Woche. Roch nicht gut. Zu viele aggressive und asoziale Menschen. Nervtötender Verkehr.

Naja. Das ist jetzt über 20 Jahre her.

Ich war inzwischen bestimmt 5 mal in Berlin und finde die Stadt sehr spannend und sehenswert. Aggressiv und asozial (was immer das heißen mag?) hab ich die Leute nicht empfunden, das hast Du hier in der Stadt auch manchmal.

Aber man kann echt viel machen. Eine der wenigen Städte, wo ich gern leben würde, wenn ich nicht dort, wo ich bin, auch gern leben täte ^^

tristesse antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3772
Veröffentlicht von: @tristesse

Aggressiv und asozial (was immer das heißen mag?) hab ich die Leute nicht empfunden, das hast Du hier in der Stadt auch manchmal.

Damit meine ich vor allem die Bettler und Punker dort. Die habe ich als unheimlich aggressiv erlebt. Auf dem Alexanderplatz gab´s ´ne Gruppe Punker, von denen sich zwei um die letzte Dose Bier geprügelt haben. Und wie! Frag nicht nach Sonnenschein.

Aus Hamburg kenne ich die Kollegen ausschließlich solidarisch untereinander.

Und die Bettler dort gingen einem hinterher: "Gib mir jetzt Geld, du hast doch was, sehe ich doch. A...loch!" Und wenn ich was gab, war´s immer zu wenig. Und das begegnete mir da dauernd.

Das habe ich sonst nirgendwo erlebt in der Form. Sehr unangenehm.

plueschmors antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17057
Veröffentlicht von: @plueschmors

Damit meine ich vor allem die Bettler und Punker dort. Die habe ich als unheimlich aggressiv erlebt. Auf dem Alexanderplatz gab´s ´ne Gruppe Punker, von denen sich zwei um die letzte Dose Bier geprügelt haben. Und wie! Frag nicht nach Sonnenschein.

Hab ich dort nicht erlebt und ich bin mehrfach drüber *schulterzuck*

Veröffentlicht von: @plueschmors

Und die Bettler dort gingen einem hinterher: "Gib mir jetzt Geld, du hast doch was, sehe ich doch. A...loch!" Und wenn ich was gab, war´s immer zu wenig. Und das begegnete mir da dauernd.

Ist ja inzwischen über 20 Jahre her. Ich finde es anstrengend, wenn man über Jahrzehnte einem Ort oder einer Person ein Stigma aufdrückt.

tristesse antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3772

Berlin

Veröffentlicht von: @tristesse

Hab ich dort nicht erlebt und ich bin mehrfach drüber *schulterzuck*

Vielleicht wollte mich damals einfach keiner in Berlin haben, darum begegnete mir das alles. Hatte vielleicht seinen Sinn.

Veröffentlicht von: @tristesse

Ich finde es anstrengend, wenn man über Jahrzehnte einem Ort oder einer Person ein Stigma aufdrückt.

Ist ja nun keine Tabuzone für mich. Wenn sich Gelegenheit ergibt, werde ich das sicher mal wieder bereisen. Die Kinder würden gerne mal ins Tropical Islands. Das ist da ja in der Nähe. Und auf dem Weg dahin oder zurück, kann ich ihnen ja auch mal die Hauptstadt zeigen.

Irgendwann mal.

😊

plueschmors antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

die Hauptstadt

Bundeshauptstadt ... *grmmmpf*

Anonymous antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1615

Du hast Kinder????

Noch so ein sperriges Puzzleteil, wo soll das jetzt hin....?!

belanna antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3772
Veröffentlicht von: @belanna

Du hast Kinder????

Finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich in meinem Alter.

😀

Ich hoffe sogar, in den nächsten Jahren Großvater zu werden.

Veröffentlicht von: @belanna

Noch so ein sperriges Puzzleteil, wo soll das jetzt hin....?!

Klopp´s einfach mit dem Hammer irgendwo rein, auch wenn´s nicht paßt.

plueschmors antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Bettler und Punker dort.

Nichts im Vergleich zu BVG Kontrolettis... *grins*

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17057
Veröffentlicht von: @scylla

BVG Kontrolettis

🤨

tristesse antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11895

Berliner Verkehrsbetriebe
("zuständig" für Busse, Straßenbahnen und U-Bahnen)
"Kontrollettis" - Die Kontrolleure. 😊

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17057

Danke 😊

tristesse antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11895

Du hast offenbar in einer Stadt von 4 Mio Einwohnern nicht viel gesehen und erlebt, wenn du dir das eine Erlebte zum "Vorbild" für alle anderen machst. Gehst du mit Erfahrungen immer so um in deinem Leben? 😊

neubaugoere antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3772
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Stadt von 4 Mio Einwohnern

Na, na, na, na, na... Das ist doch geflunkert.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

nicht viel gesehen

Stimmt. War ja nur ´ne Woche da.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

nicht viel erlebt

Doch. Viel zu viel.

Veröffentlicht von: @neubaugoere

zum "Vorbild" für alle anderen

Wer ist "alle anderen"?

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Gehst du mit Erfahrungen immer so um in deinem Leben?

Wie meinst Du das genau?

plueschmors antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17057

*handhebt*
Ich will nach Berlin.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

"Berlin...Berlin.... wir fahren nach Berlin"

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Für ein j.de Kurztreffen *am ´till pm* ist Berlin von Köln oder Wuppertal etc. aus sicher für die meisten NRWler zu weit weg.

Ok, mit genug zeitlichem Abstand zur Vorplanung , wenn ich nicht aufs Geld gucke, wäre für mich auch ein Spontantrip nach Berlin drin. Ich wohn ja nur 2 S_Bahn Haltestellen von CGN Airport weg.. und so lange Tegel auf ist 😀

"Heilige Greta vergib mir meine Umweltsünden " 😀

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17057

Ich hab einen Freund in Berlin, da käme ich bestimmt unter 😊

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Zur Not reicht die 100, wenn einen die Busfahrer nicht immer so unfreundlich wecken würden *lach*

Anonymous antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11895
Veröffentlicht von: @scylla

Für ein j.de Kurztreffen *am ´till pm* ist Berlin von Köln oder Wuppertal etc. aus sicher für die meisten NRWler zu weit weg.

Ach, und für mich ist das nah dran? 😉 😀

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 1980

Du bist die Jüngere und hältst deswegen ein wenig mehr aus 😀

adjutante antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11895
Veröffentlicht von: @adjutante

Du bist die Jüngere und hältst deswegen ein wenig mehr aus 😀

😨

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Das "am to pm" am Hackeschen Markt ist für Dich definitiv näher als für mich 😀😀😁😁😁

Nachtrag vom 31.07.2020 1514
Ok.. ich hätte deutlicher ausdrücken sollen das ich ein Tagestreffen und die Trefflocation die ich vorschlagen würde, meinte 🙂😀

Anonymous antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11895

Dann verdeutliche ich:
Und für mich ist dann Köln, Wuppertal und Co "nah dran" oder "näher dran"? 😉

Veröffentlicht von: @scylla

Das "am to pm" am Hackeschen Markt ist für Dich definitiv näher als für mich 😀😀😁😁😁

In solchen Kaschemmen verkehre ich für gewöhnlich nicht. Da hat der Hackesche Markt doch Besseres zu bieten.

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

In solchen Kaschemmen

Ist ein paar Jahre her, das ich das letzte mal dort war... ging das so Berg ab mit dem Laden?

Oder wir nehmen das "Übereck" auf der Prenzlauer 😀

Anonymous antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11895

Das ist ganz nett, ich glaub, da war ich vor Jaaaahren mal frückstücken/brunchen. 😊
Ich bin kein so "Kneipengänger" oder geh oft ins Café oder Restaurant, andere machen das mehrmals die Woche. Allein sowieso nicht, nur, wenn ich mich mit jemandem treffe und das für ihn auch eben okay ist. Das passiert eher sporadisch ... Ich konnte das bei Frau Watzmann schon nicht verstehen, wie oft ich Bilder von Cafés gesehen habe ... 😉

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Das ist ganz nett,

Ja... ich könnt Dir auch was verraten zum besitzer aber nur per PN 😉 *zwinker*

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Frau Watzmann

Stimmt, ihr seid euch ja nicht unbekannt 😊

Ach, wenn wir mal was unternehmen, gehört irgendwie ein kleines eischen oder Küchlein und ein gepflegtes Tässchen Kaffe irgendwie imemr dazu.

Wobei ich alltags alleine auch kaum rausgeh in Kneipen oder Cafes

Anonymous antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11895
Veröffentlicht von: @scylla

Ach, wenn wir mal was unternehmen, gehört irgendwie ein kleines eischen oder Küchlein und ein gepflegtes Tässchen Kaffe irgendwie imemr dazu.

Mal ... "Mal" ist wohl auch eher Auslegungssache ... 😉

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ich konnte das bei Frau Watzmann schon nicht verstehen, wie oft ich Bilder von Cafés gesehen habe ... 😉

Der Name Frau Watzmann sagt mir was....aber ich komme nicht drauf.
War das mal eine Userin? Kann das sein?

Anonymous antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11895

Ja, war sie.
Sie ist eine der wenigen, die sagten, dass sie gehen und tatsächlich nicht wiedergekommen sind und jetzt eben ohne jesus.de leben.

neubaugoere antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1615

Ich dachte immer, Frau Watzmann war ein ER.... ?

belanna antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Dann hiesse sie ja "Herr Watzmann" *grins*

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Ich weiss ja nicht ob du das Watzmann Massiv kennst
Der grösste Nebengipfel des Watzmann wird auch als Watzmannfrau und die noch kleineren als die Watzmannkinder bezeichnet.

Anonymous antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1872

Nein, sie meinte schon den User. 😉
Es gab da schon mal einen User, der einen bewusst weiblich klingenden Nick gewählt hatte, aber männlich war - leider erinnere ich mich nur noch an die Diskussion aber nicht mehr an den Nick.

Da Du m.W. mit Frau Watzmann noch Kontakt hast, gehe ich davon aus, dass Du verifizieren kannst, dass sie tatsächlich weiblich ist? 🙄
(öhm - also... vom Sehen her und so)

groffin antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17057
Veröffentlicht von: @groffin

Da Du m.W. mit Frau Watzmann noch Kontakt hast, gehe ich davon aus, dass Du verifizieren kannst, dass sie tatsächlich weiblich ist? 🙄
(öhm - also... vom Sehen her und so)

Sie ist weiblich 😊

tristesse antworten
Neubaugöre
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 11895
Veröffentlicht von: @groffin

Da Du m.W. mit Frau Watzmann noch Kontakt hast, gehe ich davon aus, dass Du verifizieren kannst, dass sie tatsächlich weiblich ist? 🙄
(öhm - also... vom Sehen her und so)

Wie war das mit dem Zwei-Zeugen-Prinzip? 😉 Ich kann das auch bestätigen. 😀

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @groffin

, der einen bewusst weiblich klingenden Nick gewählt hatte, a

Scylla ist ja auch eine weiblich klingender User Name.. trotzdem bin ich immer noch ein Mann und habe auch nicht vor das zu ändern 😉

Veröffentlicht von: @groffin

gehe ich davon aus, dass Du verifizieren kannst, dass sie tatsächlich weiblich ist? 🙄

ja.. .ist sie.. definitiv 😀

Anonymous antworten
Groffin
(@groffin)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1872
Veröffentlicht von: @scylla

Scylla ist ja auch eine weiblich klingender User Name.. trotzdem bin ich immer noch ein Mann und habe auch nicht vor das zu ändern 😉

Ja, sowas haben wir hier ja öfter. Wobei Du ja ein recht eindeutiges Bild in Deinem Profil hast.

Bei dem User, den ich meine, war das aber schon etwas irreführender. Also auch irgendwas mit "Frau" im Namen.

Scylla kommt doch bei dir eher von dem Raumschiff als vom Ungeheuer, oder? Wobei Schiffsnamen doch eigentlich immer weiblich sind?

groffin antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @groffin

Wobei Du ja ein recht eindeutiges Bild in Deinem Profil hast.

Aber auch erst seit ein paar Monaten 😊

Veröffentlicht von: @groffin

Scylla kommt doch bei dir eher von dem Raumschiff

Gut gemerkt *respekt*
Die *Scylla* war ein Transportschiff im "Battlestar Galactica" (RDM) Universum

Veröffentlicht von: @groffin

Wobei Schiffsnamen doch eigentlich immer weiblich sind?

Im englischen ja, im Deutschen wurde das erst durch

Wilhelm

zweiter seines Namens,

von Gottes Gnaden

Kaiser von Deutschland
König von Preußen,
Markgraf zu Brandenburg, Burggraf zu Nürnberg, Graf zu Hohenzollern,
Souveräner und oberster Herzog von Schlesien wie auch der Grafschaft Glatz,
Großherzog vom Niederrhein und Posen,
Herzog zu Sachsen, Westfalen und Engern, zu Pommern, Lüneburg, Holstein und Schleswig, zu Magdeburg, Bremen, Geldern, Cleve, Jülich und Berg, sowie auch der Wenden und Kaschuben, zu Krossen, Lauenburg, Mecklenburg,
Landgraf zu Hessen und Thüringen,
Markgraf der Ober- und Niederlausitz,
Prinz von Oranien,
Fürst zu Rügen, zu Ostfriesland, zu Paderborn und Pyrmont, zu Halberstadt, Münster, Minden, Osnabrück, Hildesheim, zu Verden, Kammin, Fulda, Nassau und Moers,
gefürsteter Graf zu Henneberg,
Graf der Mark und zu Ravensberg, zu Hohenstein, Tecklenburg und Lingen, zu Mansfeld, Sigmaringen und Veringen,
Herr von Frankfurt.

ehedem Tupu Sili von Samoa

diese sprachliche Sitte eingeführt, Schiffe zu diezen, selbst wenn der Name ein Neutrum oder Maskulinum ist

https://www.wissen.de/raetsel/warum-haben-schiffsnamen-immer-einen-weiblichen-artikel#text=Eine%20Symphonie%20der%20Kurven,Glück%20bringende%20weibliche%20Wesen%20darstellten.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Ja, war sie.
Sie ist eine der wenigen, die sagten, dass sie gehen und tatsächlich nicht wiedergekommen sind und jetzt eben ohne jesus.de leben.

Ah, dann habe ich mich richtig erinnert. Danke.

Anonymous antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 1980

Also, ich war schon mal für einige Tage in Berlin und fand es ganz Klasse. Ist schon ein Weilchen her. Jetzt, die letzte Woche im August, hätte ich wieder eine super Möglichkeit gehabt, passt aber dieses Jahr nicht zu meinen anderen Terminen. Schade.

adjutante antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @scylla

Ich tausche ein i gegen ein o 😀
machen wir uns noch mal nach Kölle auf wollte ich natürlich schreiben

Das hört sich schon besser an. 😉

Veröffentlicht von: @scylla

oder D´dorf

😀😀😀
Das Ding zwischen Köln und Düsseldorf habe ich noch nicht so ganz verstanden.
Aber ich habe gelesen : Über Köln lacht die Sonne, über Düsseldorf die ganze Welt 😀😀

Veröffentlicht von: @scylla

Da haben wir uns zu 4. oder 5. das Parkleuchten angeguckt.

Das verstehe ich nicht.
Parkleuchten angucken? Warum? Wozu?
Von Autos? Häää, ich steh grad auf dem Schlauch

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Das verstehe ich nicht.
Parkleuchten angucken? Warum? Wozu?
Von Autos? Häää, ich steh grad auf dem Schlauch

In Essen gibt es einen grossen Park.. die GRUGA

Februar/März ist da eine Veranstaltung die nennt sich

Parkleuchten
http://www.grugapark.de/2020/parkleuchten.html
Das Äquivalent in Königswinter ist das Schlossleuchten auf Schloss Drachenburg.
Beides wären ein schöner Rahmen für ein j.de Treffen

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @scylla

In Essen gibt es einen grossen Park.. die GRUGA

Achso.
Und ich denk, wat stehen die da mit 4, 5 Personen um Autos rum und gucken sich Parkleuchten an ? 😀😀
Also bei so einem Usertreffen wäre ich raus 😀

Anonymous antworten
Seite 2 / 4
Teilen: