Benachrichtigungen
Alles löschen

Beiträge verlinken

Seite 1 / 2

Helmut-WK
Themenstarter
Beiträge : 4752

Hallo,

so unübersichtlich wie das neue Forum zur Zeit ist, wär ein Link zum Beitrag, auf den man antwortet, keine schlechte Idee.

ich setze den oft, und zwar so:

  • Im Beitrag, auf den man antworten will, ist ganz rechts unten ein Link-Symbol, darauf klicke ich, und kopiere dann (durch Klicken in das aufgepoppte Fenster) eine der beiden angebotenen URLs (welche, ist offenbar egal).
  • Im Antwortfeld erstelle ich einen Link (mit dem Linksymbol im Bearbeitungsfeld) und füge da die URL ein.
  • Ob man dann die Option "Link in einem neuen Tab öffnen" abschaltet oder lässt, ist wohl Geschmackssache ...

Dann kann ein Leser leichter nachschauen, worauf man geantwortet hat ...

Noch besser wärs natürlich, jesus.de so was automatisch machen würde ...

Antwort
20 Antworten
Helmut-WK
Themenstarter
Beiträge : 4752

Gleich ein Beispiellink

Außerdem eine wichtige Warnung:

Es gibt zwei Felder zum Antworten, eine als Antwort auf den Beitrag (" antworten"), und eine für eine allgemeine Antwort ("Antwort").

Dummerweise wird man dazu verführt, die zweite Variante zu nehmen:

  1. indem man auf den "Zitieren"-Knopf drückt (der besser "mit Zitat antworten" heißen sollte)
  2. indem man Text markiert und das rote "-Symbol zum Markieren benutzt.

Probiert es aus: Drückt auf "hkmwk antworten", schreibt irgendwas (ihr braucht es ja nicht absenden ...), markiert dann in meinem Beitrag was und benutzt die Zitierautomatik: Was ihr getippt habt, steht im speziellen Antwortfeld, was ihr zitiert hat, im Antwortfeld ganz unten.

Wer als Allererstes was zitiert, hat vielleicht gar nicht gemerkt, dass er jetzt einen Beitrag erstellt, der noch nicht mal durch Einrücken o.ä. anzeigt, worauf er antwortet ...

Und so wird garantiert, dass keiner mehr durchblickt, worauf genau geantwortet wird. 🙁

hkmwk antworten
1 Antwort
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4752

Und jetzt muss ich sogar hier antworten, um das von mir erstellte Thema zu abonnieren! >:(

hkmwk antworten


Amalia
Beiträge : 381
Veröffentlicht von: @hkmwk

Es gibt zwei Felder zum Antworten, eine als Antwort auf den Beitrag (" antworten"), und eine für eine allgemeine Antwort ("Antwort").

Dummerweise wird man dazu verführt, die zweite Variante zu nehmen:

Danke für deinen Hinweis Helmut. Allerdings gibt es ja z.b. im Thread von kahei nur links oben in seinem Beitrag einen Bereich mit "Antworten" und nicht unten wie bei den anderen, wo z.b. "Helmut antworten" steht. Also so, wie ich das sehe, hat man da keine andere Wahl als jeweils da zu klicken. Aber wie ich nun erfahren habe, scheint es bewusst so eingerichtet worden zu sein, dass man bestimmte Antworten nicht kommentieren kann und es ist kein Systemfehler.

Aber ganz unten rechts gibt es in rot nochmal "Antwort hinzufügen" unabhängig von einem Beitrag. 😓 Ich bin jetzt eh ab Morgen ein paar Tage weg und schaue dann in ca einer Woche nochmal rein mit hoffentlich etwas mehr Zeit und Geduld. Vielen Dank für deine Mühe!

amalia antworten
2 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4752

@amalia

Allerdings gibt es ja z.b. im Thread von kahei

Hatten wir das nicht schon in einem anderen Thema? Kahei hat kein Forenthema eröffnet, sondern eine Frage gestellt. Da gibts keine Antwort auf Beiträge, also auch nicht den "<user> antworten"-Knopf. Dafür kann man Antworten bewerten.

hkmwk antworten
Amalia
(@amalia)
Beigetreten : Vor 4 Monaten

Beiträge : 381

@hkmwk "Hatten wir das nicht schon in einem anderen Thema? Kahei hat kein Forenthema eröffnet, sondern eine Frage gestellt. Da gibts keine Antwort auf Beiträge, also auch nicht den "<user> antworten"-Knopf. Dafür kann man Antworten bewerten."

 

Ja, deshalb schrieb ich ja weiter: 😉 

"Aber wie ich nun erfahren habe, scheint es bewusst so eingerichtet worden zu sein, dass man bestimmte Antworten nicht kommentieren kann und es ist kein Systemfehler."

amalia antworten
Feliciah
Beiträge : 735
Veröffentlicht von: @hkmwk

Und so wird garantiert, dass keiner mehr durchblickt, worauf genau geantwortet wird.

Bestimmt... und ich wette mein Beitrag landet wieder an der falschen Stelle. 🙃 

feliciah antworten


Feliciah
Beiträge : 735
Veröffentlicht von: @hkmwk

atten wir das nicht schon in einem anderen Thema? Kahei hat kein Forenthema eröffnet, sondern eine Frage gestellt. Da gibts keine Antwort auf Beiträge, also auch nicht den "<user> antworten"-Knopf. Dafür kann man Antworten bewerten.

Mal sehen... vielleicht jetzt?

feliciah antworten
Feliciah
Beiträge : 735
Veröffentlicht von: @feliciah

Bestimmt... und ich wette mein Beitrag landet wieder an der falschen Stelle.

Und nu...?

 

feliciah antworten
3 Antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 735

Ich weiß nicht warum...

Ganz zu Anfang klappte es bei mir noch... 

feliciah antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 735

Ohne Zitat...

feliciah antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 4752

@feliciah 

Lies dir noch mal genau durch, was ich oben geschrieben habe.

Zum zitieren musst du den Text kopieren und dann als Zitat markieren, mit dem schwarzen -Zeichen für "Zitat", das zweite von rechts über dem Editierfeld. Alles Andere ist vom Übel 😉

hkmwk antworten


Seite 1 / 2
Teilen: