Langsamkeit der For...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Langsamkeit der Forumssoftware

Seite 1 / 3

MikeFromMUC
Themenstarter
Beiträge : 490

Seit einigen Tagen erscheint mir die Forumssoftware extrem langsam zu reagieren. Wenn ich auf Neue Beiträge klicke , dauert es mehrere Sekunden, ebenso wenn ich auf die Benachrichtigungs-Glocke klicke. Das beobachte ich auf dem iPhone ebenso wie auf dem PC im Browser. Das war schon mal besser.

Geht das nur mir so oder auch anderen? Wurde die Software geändert? Hat die Datenbank hinter dem Forum vielleicht irgendwelche Performance-Probleme?

Antwort
34 Antworten
neubaugoere
Beiträge : 15377

bei mir auch

neubaugoere antworten


mamba
 mamba
Beiträge : 170

@mikefrommuc 

Bei mir ist es genau so

mamba antworten
mamba
 mamba
Beiträge : 170

@mikefrommuc 

Bei mir ist es genau so

mamba antworten


Adjutante
Beiträge : 2632

Bei mir ist es auch genauso

adjutante antworten
Helmut-WK
Beiträge : 7467

Geht mir auch so. Öfter kommt es vor, dass das Laden einer Seite abbricht, und es erst beim zweiten oder gar drittenmal klappt. Sowohl wenn ich Forenbeiträge lesen will, als auch wenn ich sie beantworten oder bewerten will.

hkmwk antworten
1 Antwort
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7467

Gerade wollte ich noch bei einem Beitrag den Link zum Post ergänzen, auf den ich antwortete. Aber dann war die Bearbeitungszeit abgelaufen.

Gut, ich hatte nicht sofort entdeckt, dass meine Antwort nicht direkt angehängt war, sondern jemand anders schon vor mir was geschrieben hätte. Aber ich vermute: Wenn das System schneller wäre, wäre die Änderung rechtzeitig angekommen.

hkmwk antworten


Seite 1 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?