Langsamkeit der For...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Langsamkeit der Forumssoftware

Seite 2 / 3

MikeFromMUC
Themenstarter
Beiträge : 490

Seit einigen Tagen erscheint mir die Forumssoftware extrem langsam zu reagieren. Wenn ich auf Neue Beiträge klicke , dauert es mehrere Sekunden, ebenso wenn ich auf die Benachrichtigungs-Glocke klicke. Das beobachte ich auf dem iPhone ebenso wie auf dem PC im Browser. Das war schon mal besser.

Geht das nur mir so oder auch anderen? Wurde die Software geändert? Hat die Datenbank hinter dem Forum vielleicht irgendwelche Performance-Probleme?

Antwort
34 Antworten
Feliciah
Beiträge : 1254

Extrem langsam. Ich dachte schon, mein Smartphone wäre kaputt. 🙃 

feliciah antworten


Feliciah
Beiträge : 1254

Am besten mal @dawi fragen....

feliciah antworten
Scylla
 Scylla
Beiträge : 270

@mikefrommuc 

Extrem würde ich es jetzt nicht nennen. Aber so 2-3 Sekundem fühlt es sich an, als wäre der Ladeprozes "eingefroren" und dann ist die Seite "da"

Ok, vielleicht bin ich da etwas gelassener.

Ich kann mich noch an die Zeiten mit Freund "Ladebalken" und 33 kb/s Modem erinnern.. 🤣🤣

 

 

scylla antworten
1 Antwort
MikeFromMUC
(@mikefrommuc)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 490

@scylla 

Ich kann mich noch an die Zeiten mit Freund "Ladebalken" und 33 kb/s Modem erinnern..

🤣

Mein erstes Modem hatte 2400 Baud. Man suchte sich ein offenes Mailbox-System. Dort konnte man Software herunterladen und, um den eigenen Score zu verbessern, raufladen. Die Forensoftware (Mausnet, Z-Netz, Fido) habe ich nicht genutzt ... Und 23 Pfennige pro Anruf im Acht-Minuten-Takt!

Aber die Zeit wünsche ich mir nicht zurück ...

mikefrommuc antworten


Jack-Black
Beiträge : 3672

@mikefrommuc Same here!

jack-black antworten
lhoovpee
Beiträge : 2843

@mikefrommuc 

Jo, bei mir kommt auch des öfteren eine Service Unavailable. Der Server scheint überlastet. 

lhoovpee antworten


Lucan-7
Beiträge : 21707

@mikefrommuc 

 

Bestätige.

lucan-7 antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?