Benachrichtigungen
Alles löschen

Link ins Leere

Seite 2 / 2

frosch80-mod
Moderator
Themenstarter

Hej Freunde, 

diese frage erreichte mich vorhin, und ich weiß leider keine Antwort darauf. Kennt von euch jemand das Problem und kann womöglich sogar das Problem lösen? Aber auch ein "ja, ist doof, keine Ahnung, ist bei mir auch so" fände ich schon hilfreich.

Liebe Grüße

fr 🙂 sch

"Hallo

Ich wollte mal fragen, warum ich seit Wochen hin und wieder Nachricht bekomme, ich sei erwähnt worden und der Link führt dann ins Leere. Worum geht es da?"

Antwort
28 Antworten
Helmut-WK

@frosch80-mod 

warum ich seit Wochen hin und wieder Nachricht bekomme, ich sei erwähnt worden und der Link führt dann ins Leere

Das kenne ich so nicht - aber das ein Link zu einem neuen Beitrag ins »Leere« führt (ich sehe den Startbeitrag des betreffenden Themas) ist schon mehrfach vorgekommen. Möglicherweise wurde ich auf inzwischen gelöschte Beiträge aufmerksam gemacht? Allerdings: In der Glocke gibt es nicht mehr aktuelle Links????

hkmwk antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@hkmwk 

Ja, das hatte ich auch schon, eine Benachrichtigung in der Glocke und dann passierte: nichts. - In dem einen Fall dachte ich mir, da sei der ganze Thread (und vielleicht vorher einzelne Beiträge) von einem bestimmten User gelöscht worden und dann sind die Benachrichtigungen natürlich für die Katz ...

neubaugoere antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

@hkmwk 

Möglicherweise wurde ich auf inzwischen gelöschte Beiträge aufmerksam gemacht? 

Dem ist bei mir nicht so.

tristesse antworten

neubaugoere

@frosch80-mod 

Ja, kenne ich auch. Hab aber keine Ahnung von sowas.

neubaugoere antworten
Samira-Jessica

Ich hatte das gerade, ein "Channuschka-Mod-Alarm" fürs Forum Authentisch Christsein, einmal als Bernachrichtung und einmal per Mail, beides führte aber ins Leere.

samira-jessica antworten
13 Antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@samira-jessica 

Dann wissen wir jetzt, dass das Problem nicht gelöst wurde. 

Ich habe einen Beitrag gemeldet, der nicht von dir war, wo aber ein Zitat

@samira-jessica ......

stand.

Sprich ein @benutzer wird dem Benutzer angezeigt, dass er erwähnt wird, aber er kann eben nicht auf die seite zugreifen.

Ein @Benutzer wie ganz oben, damit man sieht auf welche Person geantwortet wird, führt nicht mehr zu einer Benachrichtigung aber eine @ Erwähnung weiter unten dann schon

channuschka-mod antworten
Samira-Jessica
(@samira-jessica)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@channuschka-mod Den letzten Satz versteh ich nicht ... aber alles darüber dafür schon. Ok...

samira-jessica antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)

@samira-jessica 

Wenn jetzt jemand den Beitrag hier, den ich gerade tippe, melden würde, dann steht da ja auch @samira-jessica, weil ich auf dich antworte. Dieses erste, automatisch erstellte @samira-jessica ist ja auch eine Erwähnung in einem Beitrag. Darüber würdest du aber nicht informiert werden, wenn jemand meinen Beitrag meldet. Deshalb wird man nicht immer informiert, wenn jemand eine Antwort auf einen Beitrag meldet. Über die Erwähnungen im Text würdest du aber informiert werden.

Etwas verständlicher?

Samira-Jessica
(@samira-jessica)

@channuschka-mod Also wurde ein Beitrag gemeldet, in dem ich erwähnt wurde, der aber nicht eine Antwort mit dem oben automatisch stehenden @... ist .... Ok, ja, hab verstanden.

Jetzt wäre ich natürlich neugierig aber du darst es mir vermutlich nicht sagen.. Aber ich kanns mir denken, weil sich diese Diskussion im Großen und Ganzen im Rahmen gehalten hat.

Kurz war mein Gedanke ehrlich gesagt "Ja, ich wurde gemeldet und muss mich vielleicht ein paar Tage gezwungenermaßen rausziehen weil vielleicht gesperrt" xD, weil ich das alles schon wieder zu sehr an mich ranlasse und im Rechfertigungsmodus bin .... aber ich glaube, ich habs wieder im Griff. Ich weiß, dass ich für mein Leben alles richtig mache, jetzt, "gemacht habe" nicht. Nur das zählt. (offtop)

samira-jessica antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)

@samira-jessica 

Also wurde ein Beitrag gemeldet, in dem ich erwähnt wurde, der aber nicht eine Antwort mit dem oben automatisch stehenden @... ist .... Ok, ja, hab verstanden.

Genauso 🙂

Und ich werde nicht sagen welche oder warum 😉

Samira-Jessica
(@samira-jessica)

@channuschka-mod schon klar 😉

samira-jessica antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

@samira-jessica 

Genausowas habe ich heute auch bekommen. Der Link - ebenso ins Leere führend.

turmfalke1 antworten
Samira-Jessica
(@samira-jessica)

Ich hab das auch manchmal mit einfachen Benachrichtigungen - ist das, wenn jmd. seinen Post wieder löscht?

samira-jessica antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)

@samira-jessica 

Das weiß ich nicht, hatte ich heute zum ersten Mal sowas.

turmfalke1 antworten
frosch80-mod
Moderator
(@frosch80-mod)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@turmfalke1 

Hej turmfalke,

hier handelt es sich um einen Fehler, der bekannt, aber immer noch nicht behoben worden ist. Wenn jemand ein Posting an dich schreibt, das etwa so aussieht... :

"@turmfalke1

Du blöder Boomer, kack mich nicht an!"

Also, das ist rein fiktiv, genau SO hat das niemand geschrieben."

... dann kann es natürlich sein, dass jemand auf dieses Posting einen Modalarm gibt (sehr zu Recht!). Dann wirst du, und das ist natürlich der Fehler, darüber informiert, aber der entsprechende Link führt ins Leere, wie der Titel dieses Threads ja schon sagt. Ist seit langem bekannt, die Techniker arbeiten daran, sofern sie vielleicht mal Zeit haben.

Es würde mich nicht wundern, wenn du heute mehrere solche "Nirvana-Links" bekommen hättest, denn, so wie ich das überblicke, bist du heute (und gestern) mehrfach beleidigt worden. Übrigens: in solchen Fällen darfst du gerne auch selbst einen Modalarm geben! Aber es ist selbstverständlich auch ok, wenn du in aller Ruhe und sachlich auf die Beleidigungen eingehst (meinen Respekt an dieser Stelle!).  

Liebe Grüße

fr 🙂 sch

frosch80-mod antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)

@frosch80-mod 

Danke für die ausführliche Info. Also bis jetzt habe ich nur eine derartige Nachricht bekommen. 

Also wenn jemand mich beleidigt, gebe ich nicht so schnell einen Modalarm sondern versuche da eher ruhig zu bleiben.

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße

der Turmfalke

turmfalke1 antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@frosch80-mod Ich habe es noch nie geschafft, so etwas zu bekommen. 🙁

*jammer*

lg Tatokala 

tatokala antworten
frosch80-mod
Moderator
(@frosch80-mod)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@tatokala Ich könnte dir ja ein paar Tipps geben, aber... ach nee... das lass ich mal lieber.

frosch80-mod antworten

Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?