Christentum und Ver...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Christentum und Verschwoerungstheorien/Angstmachereri, Umgang zwischen Christen

Seite 2 / 2

xXm4ggy
Themenstarter
Beiträge : 1

Vor einiger Zeit bin ich auf sehr interressante Youtubevideos gestoßen. Da mich das Thema der Endzeit aus der Sicht des Christentums sehr beschäftigt hat (Theorien von 3 tägiger Finsternis,Entrückung,etc.)

Die Videos wurden mit der Zeit leider immer wirrer (dazu muss man sagen,dass jeden Tag ein Video online kommt).

Als aber die Person aus dem Video anfing, Menschen als Antichristen zu bezeichnen,etc. und sich auf Onlineberechnungsprogramme berief "Gott schickt einen Kometen", "XY ist der Antichrist" so stellten mir sich doch einige Fragen. Daher habe ich einen Kommentar dort verfasst. Es lies nicht lange warten und mir wurde so einiges vorgeworfen, was mich letzendlich nur zum weinen brachte.

Diese Leute beziehen sich immer mehr auf Onlineprogramme die etwas berechnen und sagen, dass die Eingebung von Gott käme. Dabei sollen wir doch nur auf Gott allein und die Bibel vertrauen.

Ich glaube fest daran, dass Gott die pure Liebe ist, genauso wie ich daran glaube, dass das Doppelgebot der Liebe sehr wichtig ist. Wenn wir danach leben finden wir zu innerem Frieden.
Wer bin ich Mensch, um über einen Menschen wie zum Beispiel Politiker,etc. zu urteilen, dass er/sie der Antichrist sei. Das überlasse ich alleine Gott im Himmel. Außerdem hat Jesus seleber gesagt, dass wir unsere Feinde lieben sollen. Dies bedeutet keines Falls, dass ich alles akzeptieren muss, was jemand sagt oder tut. Aber jemanden als Antichristen zu bezeichnen finde ich persönlich böse.
So ca. habe ich das unter dem Video erwähnt ohne jemanden anzugreifen oder zu beleidugen. Ich hatte keinerlei böse Intentionen, es ist einfach mein Standpunkt und ich hatte viele Zweifel an dem Video.

Es handelt sich dabei um viel Angstmachereri meiner Meinung nach und die Theorien werden von Video zu Video wirrer. Außerdem hat mich der Umgang zwischen diesen Christen sehr mitgenommen.

Ich glaube daran, dass Gott uns Visionen schicken kann, aber nicht jeder Traum ist beispielsweise von Gott.
Es wird richtige Propheten geben und falsche...ich glaube so sagt es die Bibel.

Was haltet ihr von dieser ganzen Angstmachereri?

Ich persönlich war schockiert über den Umgang zwischen Christen in den Kommentaren. Deshalb musste ich meinen Kommentar auch löschen

Dazu muss man sagen,dass ich erst 21 geworden bin und erst vor einem Jahr wirklich zum Glauben gefunden habe.

Shalom
Gott segne euch

Antwort
6 Antworten
Lombard3
Beiträge : 4292

Verschwörungstheorien Links
Hallo,

vielleicht helfen diese Links weiter (fand selbst interessant):

Evangelische Zentralstelle für Weltanschauungsfragen
https://www.ezw-berlin.de/html/3_4492.php

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Verschw%C3%B6rungstheorien
https://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorie

lombard3 antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?