Christus ist Sieger...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Christus ist Sieger!

Seite 2 / 3

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Das überzeugendste, das allerbeste ist, Jesus hat gewonnen. Das ist der wahre Kampf den es zu bestreiten gilt! Den Sieger Sieger sein zu lassen.

Nichts tun, nichts glauben, nichts wollen. Keine Lobpreislieder singen und Anbetung nennen. Keine Moral als Liebe deklarieren.

Keine christl. Struktueren als vermeintliche Aufgabe um den Sieg des Gottesknechtes zur Geltung zu verhelfen.
Er hat schon gesiegt!

Und das eigene mit hinein genommen werden in diesen Kreuze- Sieg Christi, das ist Seine Ehre.

Ist das theologisch haltbar.
Wie würdet ihr dies Theologisch bestätigen.

Alle anderen machen bitte einen Nebenstrang auf!

Freue mich darauf!
Kristian Ch.

Ps.: Eines der besten Argumente dagegen kommt von den Atheisten, die ich sehr schätze: "Wenn Jesus Christus die Welt erlöst hat, wieso ist sie dann noch versklavt!"

Leider sind die christl. Antworten darauf ausfallend Dumm.
Man beschränkt sich auf das Bose im Menschen, den Teufel (an den glauben sie nicht) oder aber die christen müssen ihr eigenes Unverständnis zugeben, denselben Glauben zu haben, wie die Atheisten.
Bei ihnen ist selbst nicht Christus der Sieger! Sie wissen es nur als Rede, als Geschwafel, als Selbsttuwerk um es wahr zu sprechen.
Christus lässt sich aber nicht unterstützen. Sonst würde ein Mensch die Ehre für sich dazu ergreifen.
Ehre ist aber dem Christus allein!
Und Ehre gibt, wer in Christus diesen Sieg mitlebt! Im Sieg Christi lebt!

Leider ist nur die erste Strophe von Zinnzendorfs Lied beständig.
Die anderen 4 machen schon Konzessionen.

Dass Jesus siegt, bleibt ewig ausgemacht,
sein wird die ganze Welt.
Denn alles ist nach seines Todes Nacht
in seine Hand gestellt.
Nachdem am Kreuz er ausgerungen,
hat er zum Thron sich aufgeschwungen.
Ja, Jesus siegt, ja, Jesus siegt!

Antwort
149 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Danke
dass du dich hier als Sittenwächter aufspielst und allen, die aufrecht glauben, eine Ohrfeige verpasst. Das ist echt ganz großes Kino.

herbstrose antworten


an.ja
 an.ja
Beiträge : 1756
Veröffentlicht von: @kristian

Das überzeugendste, das allerbeste ist, Jesus hat gewonnen. Das ist der wahre Kampf den es zu bestreiten gilt! Den Sieger Sieger sein zu lassen.
Nichts tun, nichts glauben, nichts wollen. Keine Lobpreislieder singen und Anbetung nennen. Keine Moral als Liebe deklarieren.
(usw...)

Das kann ich ein stückweit nachvollziehen. Da sehe ich auch bei mir einen Unterschied, zwischen dem neuen Menschen und dem frommen alten Menschen. Aber ich kann es ja nicht besser.

Was schlägst Du vor, bzw. wie sollte Christsein Deiner Meinung nach, konkret aussehen?

Gruß Andy

an-ja antworten
4 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @an-ja
Veröffentlicht von: @an-ja

Das überzeugendste, das allerbeste ist, Jesus hat gewonnen. Das ist der wahre Kampf den es zu bestreiten gilt! Den Sieger Sieger sein zu lassen.
Nichts tun, nichts glauben, nichts wollen. Keine Lobpreislieder singen und Anbetung nennen. Keine Moral als Liebe deklarieren.
(usw...)

Das kann ich ein stückweit nachvollziehen. Da sehe ich auch bei mir einen Unterschied, zwischen dem neuen Menschen und dem frommen alten Menschen. Aber ich kann es ja nicht besser.

Veröffentlicht von: @an-ja

Was schlägst Du vor, bzw. wie sollte Christsein Deiner Meinung nach, konkret aussehen?

Versucht wäre ich ja, Feuerbach zu zitieren! Ich lass´s!

Ein gedicht dazu: Nicht ich,sondern Du
Gott
Nicht ich, sondern Du
Nicht ich allein, sondern ich in Dir
Nicht einfach Du, sondern Du in mir
Ich in Deinen Verheißungen
und Du in meinen Gedanken
Ich in Deinem Willen
und Du in meinen Taten
Ich in Deiner Gnade
und Du in meinen Händen
Ich in Deiner neuen Welt
und Du in meinem Alltag
Nicht ich, sondern Du
Nicht ich allein, sondern ich in Dir
Nicht einfach Du, sondern Du in mir
Anton Rotzetter (*1939)

Kristian Ch. Grüsst.

Anonymous antworten
an.ja
 an.ja
(@an-ja)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1756
Veröffentlicht von: @kristian

Versucht wäre ich ja, Feuerbach zu zitieren! Ich lass´s!

Ein gedicht dazu: Nicht ich,sondern Du
Gott

Wenn Du alles Christlich-Fromme ablehnst. musst Du eine Alternative haben. Das Gedicht reicht nicht aus, macht es nicht konkreter.

Mit Theorie, Metaphern, wie es sein sollte, kann jeder aufwarten. Aber damit ist das WIE nicht beantwortet.

Und erst dann fängt es an, interessant zu werden.

Gruß Andy

an-ja antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15300

Da stimme ich an.ja zu, ein Gedicht ist keine Aussage.
Nur gegenzureden, aber nichts an "Vorschlägen" zu bringen, ist äußerst mau. Das erinnert an pubertäres Verhalten ...

neubaugoere antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

Das Gedicht ist schön. Ich habe mir's gleich ausgedruckt. 😊
Kann's aber mit dem, was Du sonst schreibst, nicht zusammenbringen.

turmfalke1 antworten
alexs-692001
Beiträge : 111

Sorry wenn ich dich, bzw. alle Christen einmal Frage, bei was Jesus gewonnen hätte. Ihr sagt, er ist G-tt. Aber was ist das für ein Wunder? Hat er sich wie Münchhausen am eigenen Schopf aus den Sumpf des Todes gezogen? Was ist das für eine Kunst wenn er G-tt ist. Sollte er nicht G-tt sein, dann ist Auferweckung nicht sein Werk sondern die G-ttes.

alexs-692001 antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @alexs-692001

Sollte er nicht G-tt sein, dann ist Auferweckung nicht sein Werk sondern die G-ttes.

Oh, das ist schwer entgegen zu nhemen.
Jesus Christus ist der Gottesknecht zur Erlösung der Welt von Gott aus den Toten erweckt!

Anonymous antworten


joe390
 joe390
Beiträge : 466

Ich finde dein Posting sehr verworren. Und habe mich deshalb gefragt, ob ich überhaupt antworten will. Nun aber doch.

Ich halte es für eine gefährliche Halbwahrheit, was du schreibst. Ja, die Bibel ist voll davon, dass Gott der eigentlich handelnde ist, von dem alle Initiative ausgeht, und den Menschen deutlich macht, dass sie nicht in eigener Stärke losrennen sollen und nichts zu seinem Werk hinzufügen können. Das zieht sich von "nicht durch menschliche Stärke oder Kraft, sondern durch meinen Geist, spricht der Herr" über "durch harren und stille sein würdet ihr stark sein" über das ganze Jesaja (wo Gott Gericht spricht, aber auch deutlich macht, dass *er* die Initiative ergreifen und seinen "Rest" retten wird) bis zu Jesus, der sagt "ohne mich könnt ihr nichts tun".

*Mit ihm* sieht es allerdings anders aus. Zunächst gilt es natürlich, echte Gemeinschaft mit ihm zu haben, zu suchen und zu pflegen. Er beruft dann aber tatsächlichen Menschen in seinen Dienst, sowohl im NT ("hat einige eingesetzt als Apostel, ..."; "ihr werdet meine Zeugen sein", ...), wie auch im AT (Berufung von Mose, Josua, den Propheten, Richtern, ...; oder Jes. 66,19 "Ich will einige von denen, die errettet sind, zu den Völkern senden, wo man nichts von mir gehört hat").

Auch Strukturen werden übrigens geschaffen: Lies mal von Mose, wie er Strukturen schafft (2. Mose 18,13-24). Eine ähnliche Entwicklung siehst du in Apostelgeschichte Kap. 6.

Mehr noch, die Bibel ist voll davon, dass Gott den Menschen Aufgaben und Verantwortung anvertraut, dass sie in seiner Weisheit diese Welt gestalten und durch seinen Geist geleitet an seinem Reich bauen und unser Talent nicht vergraben, sondern "*in den Werken wandeln, die Gott zuvor bereitet hat.*" (Eph. 2,10).

joe390 antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @joe390

an seinem Reich bauen und unser Talent nicht vergraben

1. Das Reich Gottes bauen? Himmelreich?
2. Talente nicht vergraben und dann

Und den unnützen Knecht werft hinaus in die äußerste Finsternis! Dort wird das Heulen und Zähneknirschen sein.

Das ist die Theologie, die du meinst? Das Menschen in die Hölle kommen, weil sie ihr Talent vergraben haben?

Hätten wir Menschen wirklich Verantwortung das Gottes Reich gebaut würde, das wir dafür zu sorgen hätten, stark zu sein in dem Herrn,
die Erlösung der Welt von unserm Zeugnishaftem abhängig wäre,

würde ich den Gott als Falsch erkennen!!
Der Dienst an Gott ist Gottes Dienst an uns durch Jesus Christus den Gekreuzigten. Was oder jemand anderes braucht niemand mehr dienen!

Eine Aufgabe ist etwas anderes. Verantwortung auch! Verantwortung, ein schönes Wort. Menschen dürfen die Antwort auf das Werk Christi am Kreuz sein! ERLÖST! HURRA!
Aufgabe ist es, z.B: mit dem Mammon sich Freunde zu machen.

Ich weiß, was du meinst und liest.
Aber alles das was du schreibst, ist der Ruf ins Neue Dasein!
Nicht ins Neue Kräftig sein des Menschen mit Gott dazu!

Epheser 2,10 - Elberfelder Bibel :: BibleServer
https://www.bibleserver.com/text/ELB/Epheser2%2C10
Denn wir sind sein Gebilde, in Christus Jesus geschaffen zu guten Werken, die Gott vorher bereitet hat, damit wir in ihnen wandeln sollen. (Eph 2,10; ELB)

Wandeln. zu guten Werken, das kann kein Mensch!
Wir können äußerlich helfen, etwas teilen, abgeben.
aber Wandeln. zu guten Werken, , das kann Mensch nicht.
Da braucht es eine andere Art von Leben!

Anonymous antworten
Irrwisch
Beiträge : 3481

Und wie..............
..........sieht das, was du schreibst, konkret in deinem Leben aus?

irrwisch antworten
5 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Hierauf wird es - wie in unzähligen Threads zuvor - keine Antwort geben.

herbstrose antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3481
Veröffentlicht von: @herbstrose

Hierauf wird es - wie in unzähligen Threads zuvor - keine Antwort geben.

Warum so pessimistisch?

Ich warte erst einmal ab.

irrwisch antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Kein Pessimismus, Erfahrung.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Jesus Christus ist Sieger! #1 unerlöster mensch

Veröffentlicht von: @irrwisch

..........sieht das, was du schreibst, konkret in deinem Leben aus?

Hallo Irrwisch, bist mir noch nie aufgefallen hier!

Ich habe lange gebraucht um irgendwie auf einen . Punkt zu kommen.
Eine Gruppe von Menschen- die Christen sagen, dass Jesus Christus alles vollbracht hat
Eine andere Gruppe von Menschen sagt "schau dir doch die Welt an Mord Todschlag Menschen sind Demonisch belastet, nichts hat er vollbracht!"
Jetzt gibt es hunderte Varianten von den Christen um dieses Nichts zu erklären. (die schlimmste: "Du musst nur Glauben!"
Ich blieb jedoch bei diesen beiden Standpunkten.
Fokussierte mich allerdings, weil, ich bekam den Glauben, dass Jesus Christus Sieger ist.
Nun sah ich an mir selber, was auch die Atheisten sehen, eine unerlöste Welt.
Ich hatte also den Glauben, dass Jesus Christus Sieger ist und war gleichzeitig selber nicht erlöst.
"Ich glaube, hilf meinem Unglauben!",
sagte der Vater zu Jesus als er um Hilfe für sein krankes Kind bat.
In der langen Untersuchung der Bibel kam ich auf zwei Bereiche in denen man lebt.
In der Welt oder im Himmelreich!
Man sagt auch fleischlich oder geistlich.
Oder: "wer den Sohn hat, der hat das ewige Leben. Wer den Sohn nicht hat, auf dem bleibt der Fluch Gottes."
Als ich die zweite Position bei mir bekannte,
Sünder, Ungläubig, plus den Glauben an den Jesus Christus ist Sieger bei mir wahr nahm,
forschte ich in der Schrift, woher ich diesen Glauben hatte, und wodurch ich Sünder bin.

Ich traf auf die Formel: Glauben ist Gnade ! Und: Alle Menschen sind Sünder und ihnen fehlt die Herrlichkeit Gottes!

Wunderbar empfand ich die Segnungen Gottes innerhalb meines Standes (Sünder). Denn es war wie im Morast versunken. Ich kann mich nicht retten, ich werde als Sünder auf jeden Fall sterben müssen.
Und als neuer Mensch geboren werden müssen. Anders sehe ich keinen Weg.
Dazu aber verhalf Gott mir mit allerlei Segnungen.
Damit wusste ich dann, das ich auf dem richtigen Weg bin.

So sieht es konkret in meinem Leben aus.

Danke der Nachfrage, Irrwisch.

Kristian Ch.

Anonymous antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3481
Veröffentlicht von: @kristian

Hallo Irrwisch, bist mir noch nie aufgefallen hier!

Tja, was soll ich dazu sagen............du mir schon 😀

Denn ich lebe auf dieser Erde , noch nicht im Himmel.
Bin auch durchaus hier immer wieder lesbar.

Unterscheiden mag ich nicht zwichen geistlich und fleischlih.
Denn ich bin und bleibe Mensch.
Auch mit Christus.

Veröffentlicht von: @kristian

Ich traf auf die Formel: Glauben ist Gnade ! Und: Alle Menschen sind Sünder und ihnen fehlt die Herrlichkeit Gottes!

Veröffentlicht von: @kristian

Ich traf auf die Formel: Glauben ist Gnade ! Und: Alle Menschen sind Sünder und ihnen fehlt die Herrlichkeit Gottes!

Mein Credo lautet:

Ich bin ein Sünder, wie jeder andere Mensch auch.
Mir fehlt nicht die Herrlichkeit Gotts.
Denn einmal habe ich eine Ahnung davon, wenn ich in Seine geniale Schöpfung schaue.
Zum anderen darf ich um Jesus wissen.
An Ihn erkennen, welche Herrlichkeit es sein kann, wenn Menschen in Gnade, Barmherzigkeit und vor allem in Liebe in Seine Fusstapfen treten.

" Dann berühren sich Himmel und Erde....." weiß ein Lied zuberichten.

Veröffentlicht von: @kristian

. Ich kann mich nicht retten, ich werde als Sünder auf jeden Fall sterben müssen.

Nun, Sünder bin ich auch.
Werde aber nicht als ein solcher sterben müssen.
Denn ich bin begnadigt, ich bin frei.
Damit darf ich erlöst sterben.

Aber meine Frage an dich geht viel weiter.
Das, was du hier schreibst, ist Theorie.

Wie sieht dein Leben als Gesegneter denn aus?
Was hat dieser Segen Gottes in deinem Leben bewirkt oder auch verändert?

Liebe Grüße
Irrwisch

irrwisch antworten


Turmfalke1
Beiträge : 4122
Veröffentlicht von: @kristian

Leider sind die christl. Antworten darauf ausfallend Dumm.

Echt jetzt? Und Du hast`s erkannt und begriffen? Na toll.
Kommt mir irgendwie sehr anmaßend vor.

turmfalke1 antworten
5 Antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 390

Logischerweise...
...sind DANN die antworten aus dem nichtchristlichen Lager gescheit...was meinst DU?

PtL
Karin

karinhugo antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

Klingt eigentl. tatsächlich so.
Ich weiß bis jetzt nicht so recht, was ich von dem Ganzen halten soll.

Lg
der Turmfalke

turmfalke1 antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 390

Vielleicht...
...eine durchgängige Christenbeschimpfung!? 🤨

PtL
Karin

karinhugo antworten
Turmfalke1
(@turmfalke1)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 4122

Wäre möglich. Aber wenn, dann eine verworrene durchgängige Christenbeschimpfung.

turmfalke1 antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 390

Sehr richtig! 0wt.
...

karinhugo antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?