Der Messias kommt -...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Messias kommt - Erwartungen

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hi,

der Messias kommt und mit diesem Wort "Messias" sind viele Erwartungen geknüpft.
In Israel war der Messias oft nicht das was er sein sollte. Auch da wurden Erwartungen nicht erfüllt.

Welche Erwartungen hast / hattest du an einem Messias?

Max

Antwort
22 Antworten
Irrwisch
Beiträge : 3480

Jesus ist täglich schon jetzt mitten unter uns und erlebbar:
Denn ich war hungrig, und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig, und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und obdachlos, und ihr habt mich aufgenommen;
ich war nackt und ihr habt mir Kleidung gegeben; ich war krank, und ihr habt mich besucht; ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen.

Dann werden ihm die Gerechten antworten: Herr, wann haben wir dich hungrig gesehen und dir zu essen gegeben, oder durstig und dir zu trinken gegeben?
Und wann haben wir dich fremd und obdachlos gesehen und aufgenommen, oder nackt und dir Kleidung gegeben?
Und wann haben wir dich krank oder im Gefängnis gesehen und sind zu dir gekommen?

Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.

Auszug aus Matthäus 25

irrwisch antworten


Clay
 Clay
Beiträge : 1328

Ich erwarte, dass Jesus sehr bald wiederkommt und mich heimholt ins Vaterhaus!

clay antworten
Tojak
 Tojak
Beiträge : 402

Jesus Christus ist der Messias
Nach meinem Verständnis ist Jesus Christus der Messias. Er ist bereits gekommen.

Ich spreche beim Glaubensbekenntnis mit: "von dort wird er kommen, zu richten die Lebenden und die Toten". Das ist sehr abstrakt und ich habe dazu keine konkreteren Vorstellungen. Ich erwarte nicht, dass das zu meinen Lebzeiten passiert.

Tojak

tojak antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Lieber Max,

Veröffentlicht von: @meriadoc

Welche Erwartungen hast / hattest du an einem Messias?

Ich erwarte zunächst, dass Jesus in mein Herz kommt. Dass er mich tröstet und stärkt. Dass er mein Liebling, mein Ratgeber und Beschützer wird. Dass er mein Herz heilt, mir hilft Raum für ihn zu schaffen, auch wenn das bedeutet, dass Teile von mir absterben müssen. Dass er mich immer mehr umgestaltet, die Welt mit seinen Augen zu sehen und so zu denken und handeln wie er.

Auch wird er irgendwann wiederkommen in Herrlichkeit, doch das erwarte ich zu meinen Lebzeiten nicht mehr. Dass er kommt, bleibt und wohnt in meinem Herzen, das erwarte ich jeden Tag. Und das wünsche ich möglichst vielen Menschen.

Die Juden erwarteten Jesus als Befreier. Als König. Als er dann als schlichter, demütiger Mensch kam, wurde er von vielen übersehen. Nun warten viele auf seine Wiederkunft in Herrlichkeit. Dass er den Bösen und Mächtigen Einhalt gebietet und Frieden und Gerechtigkeit wiederherstellt.

Wenn es aber sein Wunsch ist zunächst in den Herzen der Menschen wiederzukehren, wird er dann auch von vielen übersehen werden, die ihn anders erwarten?

Anonymous antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?