Glaube oder/und Wer...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Glaube oder/und Werke?

Seite 4 / 4

Resah
 Resah
Themenstarter
Beiträge : 942

Im Rahmen einer anderen Diskussion bin ich auf diese Fragestellung getreten. Was errettet uns? Glaube oder/und Werke.

Was meint ihr?

Antwort
141 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Nehmen wir mal an du Heiratest. Würde eine Ehe ohne Werke bestand haben. Der Mann sitzt da, will sein Bier und nörgelt. Oder die Frau ist faul und alles verlodert.

So, wie ist das mit Jesus? Wenn dir bewusst ist was er getan hast und du hast viel Liebe. Dann kannst du in Hingabe leben. Hast aber wenig liebe, so wirst du wenig...ja sogar keine Hingabe haben.

Such es dir aus? Wenn du was tust, dann tust es aus echter Hingabe. Ob du dann da sitzt und ihm lauschen möchtest, oder deinem Nachbar zum Kaffee einlädst....beides sind Werke der Hingabe.

Glaube ohne Werke ist toter Glaube. So würde nicht mal eine Ehe funktionieren.

M.

Anonymous antworten


MisterNick
Beiträge : 87

suggerierte Frage?

Veröffentlicht von: @resah

Was errettet uns?

Ist die Fragestellung denn nicht schon eine suggerierte?

misternick antworten
Seite 4 / 4
Teilen: