Ist der Plan gesche...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist der Plan gescheitert?

Seite 3 / 4

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Das Jesus, laut Bibel, alles vollbracht hat und es genügt, muss man annehmen das alles seinen Weg gehen sollte.

 

Nun aber, wenn man sich all die Kirchengeschichte ansieht, läuft es doch nicht so wie "geplant".

 

Der Islam ist viel schneller verbreitet worden als das Christentum. Kirchen haben viel getan, Krieg und Verderben zu bringen als die Frohe Botschaft. Auch heute sieht man einiges was Angst und Schrecken verbreitet. Auch Freikirchen haben sich "radikalisiert" zum Krieg und Hass (USA) und es wird auch hier seine Frucht bringen.

Hat Gott (wenn es ihn gibt...oder was auch immer man darunter versteht) komplett versagt. Oder hat das Konzept der Bibel "versagt"

 

M.  

Antwort
41 Antworten
Evana2
 Evana2
Beiträge : 435

@meriadoc 

Gott hat nicht versagt, nur weil wir um uns herum Chaos sehen. Wenn du die Offenbarung und
die Prophezeiungen Jesu über das Ende der Welt liest, wirst du feststellen, dass es sich so verhält,
dass das Böse in der letzten Zeit zunimmt und es so aussehen wird, dass Gott nicht da ist.
Der Glaube wird abnehmen, die Menschen werden egoistischer, die Krisen häufen sich immer schneller,
immer stärker, die Menschen werden vor Angst vergehen.
Wenn das alles geschieht, dann sei dir gewiss, dass Jesus kommt. Er hat es uns versprochen.

Lieben Gruß
Evana

evana2 antworten
1 Antwort
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 5686

@evana2 

Auch hier schreibst Du wieder etwas, was es so immer und ewig schon gegeben hat und sowieso nur einen selektiven Ausschnitt der Wirklichkeit beschreibt.

Statt über eine eine Weltgeschichte zu räsonieren, die Du ohnehin nicht beeinflussen kannst, wäre es hilfreicher, Dich zu fragen, was Du in Deinem Lebensumfeld so handhaben kannst, dass es wirklich gut ist.

queequeg antworten


Lachmöwe
Beiträge : 1527

@meriadoc 

Veröffentlicht von: @meriadoc

Oder hat das Konzept der Bibel "versagt"

Ich denke an: Du sollst den Herrn, deinen Gott lieben … und liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Und ich denke auch die 10 Gebote. Für mich funktioniert „das als Konzept“. Ich lebe damit, scheitere bisweilen und wachse durch beides. Für mich ein Gewinn und das zeitgleich in all dem Haschen nach Wind. 

Worauf kommt es denn aus deiner Sicht an?

seidenlaubenvogel antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@seidenlaubenvogel 

hallo Seidenlaubenvogel,

 

das finde ich auch so. Gott lieben, und aus dieser Liebe mich selbst und andere Menschen lieben,

das sind die weltbesten Beziehungsverse überhaupt. Das sagt auch Christus. Leider mache ich es

auch oft viel zu kompliziert.......

Andere Menschen lieben, auch für die Politiker, und für sie beten. Über keine Menschengruppe wird

mehr gemeckert und geschimpft, als über die Politiker. Da fällt jedem Menschen etwas ein, was ihm

nicht passt. Schuld bin nie ich, sondern nur immer die da oben. An denen kann ich meine ganzen

Enttäuschungen und Frust rauslassen. Von mir selbst und meiner eigenen Scheiße im Leben ablenken.

Doch auch Politiker brauchen genau so Vergebung und Gnade wie ich selbst. 

Doch indem wir auch für Politiker beten, sie segnen, können wir selbst da etwas positiv verändern.

Beten für unser Land. Beten auch für unsere Feinde. So schwer, trotzdem kann das mich selbst

und meine Feinde verändern. Nicht nur richten, schimpfen, fluchen. 

Nein, dazu muss ich kein Christ sein. Aber ich merke, das ich als Christ echt mehr Liebe für mich

selbst und andere Menschen habe. Gottvertrauen und Selbstvertrauen. Demütig sein heißt nicht

zu kriechen. Sondern gerade und ehrlich vor Gott und den Menschen stehen zu dürfen

Vielleicht auch mal vergeben können. Anderen Menschen, und auch mir selbst.

 

Viele, liebe Grüße,

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @queequeg

wäre es hilfreicher, Dich zu fragen, was Du in Deinem Lebe

Muss man dazu Christ sein????

deleted_profile antworten


Dano2807
Beiträge : 1

@meriadoc

Hallo,

coole Frage und schön, dass du sie stellst. Ich probier mal drauf zu antworten. Auch ich hab mich früher gefragt, wieso die Welt (immer noch) so ist wie sie ist, wenn Jesus doch alles vollbracht hat.
Heute weiß ich, dass es mit den Prophezeiungen des AT zu tun hat, die die Propheten gesprochen haben.

Jesus hat das Werk vollbracht, in dem er die alten Prophetien erfüllt hat. Z.B. wurde in Jes 7:14 prophezeit, dass Jesus durch eine Jungfrau geboren werden sollte, was man in Sachen Erfüllung in Mat 1:18-23 nachlesen kann. Und das ist nur ein kleines Beispiel von vielen.

Der Teufel ist der Versager und derjenige, der für das Chaos von Leid und Tod verantwortlich ist. Als Herrscher der Welt führt er diese Welt eben durch Angst und Schrecken. In Mat 4:8-9 kann man sehen, wie er Jesus alle Reiche der Welt anbietet. Jesus hat aber schon an dieser Stelle dem Teufel die Stirn mit Erfolg geboten. So auch, als er auferstanden ist.

Es herrscht heute immer noch ein geistlicher Kampf, weil das Werk Gottes noch nicht vollendet ist und die Erfüllung weiterer Prophezeiungen für unsere Zeit noch ausstehen. Wie und mit was man diesen geistlichen Kampf gewinnt, um dem Teufel endlich das Handwerk zu legen, kann man in der Bibel erfahren. Schreib mir gern, wenn dich das mehr interessiert!

dano2807 antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

@meriadoc 

deleted_profile antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

lieber meriadoc,

 

DU, ich glaube noch immer an einen guten Gott. Aber ich bin es nicht. Mein Leben war wie deines nicht immer

 

einfach, von sexuellem Missbrauch, bis Depression. Habe auch eine geistig behinderte Schwester.

 

In eine christliche Gemeinde gehe ich auch nicht mehr regelmäßig, passt irgendwie nicht mit meiner

 

Depression zusammen.

 

Doch nach wie vor ist die Bibel, das Wort Gottes, mein bester Beziehungsratgeber. Alle unsere Probleme

hängen mit unseren Beziehungen zusammen. "Besser sind wir nicht, aber besser sind wir dran", ein

alter christlicher Song. Und das stimmt für mich irgendwo. Besser bin ich als Christ nicht.

Gottes Wort sagt, dass wir von Christus lernen dürfen, sanftmütig und demütig zu sein.

Und Christus hat als Beispiel seinen Jüngern die Füße gewaschen, nicht die Köpfe.

Wir Menschen wollen immer wieder an die Macht. Besser sein, klüger, weiser, mehr drauf

haben. Auch hier im Forum wird mir das bewusst. Aber ich bin nicht besser. Leider. Und unsere

deutsche Gesellschaft findet ganz schwer Menschen, in dienenden Berufen. Krankenschwestern,

Handwerker usw.......Weil wir Menschen lieber bestimmen wollen, uns nicht mehr die Hände 

schmutzig machen wollen. Nein, ich habe kein Recht darüber zu richten, und ich bin ja auch nicht

viel besser.

Aber ich würde mir für dich auch wünschen, dass du zum Glauben an Christus Jesus zurück kommen

darfst. Nicht nur über andere Menschen schimpfen, lieber bei mir selbst anfangen. Was kann

ich tun, für unser Land, für unsere gute, alte Erde. 

 

viele, liebe Grüße an Dich,

 

hundemann

 

 

 

 

 

 

 

deleted_profile antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

oh,wenn Gott gescheitert ist, dann bin ja auch ich, der ich an IHN glaube, gescheitert.

Und jetzt bin ich der letzte, Looser, Versager, Gammler.....

Wer kann mich da wieder aus diesem Loch rausholen. Wer ist bereit, in mein Loch hinab zu steigen,

und mich da wieder raus zu holen....Vielleicht Buddha, wenn ich genug meditiere........

Leider kenne ich bis jetzt da niemanden. 

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Viele Beziehungen scheitern heute. Auch an meinem Egoismus. Und dann gibt Christus

auch noch den Rat, dass wir unsere Feinde lieben sollen................................

Denn ER ist auf die Erde gekommen, dass alle Menschen die Liebe des Vaters im Himmel

erleben sollen. Wer andere Menschen lieben kann, bewahrt sich selbst und andere Menschen

vor Wut, Hass, Neid, Streit, Groll........Es liegt sehr viel an uns Menschen selbst, auch

an mir. Da kann ich Gott echt nicht die Schuld geben.

 

deleted_profile antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?