Ist der Plan gesche...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist der Plan gescheitert?

Seite 4 / 4

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 17470

Das Jesus, laut Bibel, alles vollbracht hat und es genügt, muss man annehmen das alles seinen Weg gehen sollte.

 

Nun aber, wenn man sich all die Kirchengeschichte ansieht, läuft es doch nicht so wie "geplant".

 

Der Islam ist viel schneller verbreitet worden als das Christentum. Kirchen haben viel getan, Krieg und Verderben zu bringen als die Frohe Botschaft. Auch heute sieht man einiges was Angst und Schrecken verbreitet. Auch Freikirchen haben sich "radikalisiert" zum Krieg und Hass (USA) und es wird auch hier seine Frucht bringen.

Hat Gott (wenn es ihn gibt...oder was auch immer man darunter versteht) komplett versagt. Oder hat das Konzept der Bibel "versagt"

 

M.  

Antwort
41 Antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @meriadoc

Das Jesus, laut Bibel, alles vollbracht hat und es genügt, muss man annehmen das alles seinen Weg gehen sollte.

 

Nun aber, wenn man sich all die Kirchengeschichte ansieht, läuft es doch nicht so wie "geplant".

 

Der Islam ist viel schneller verbreitet worden als das Christentum. Kirchen haben viel getan, Krieg und Verderben zu bringen als die Frohe Botschaft. Auch heute sieht man einiges was Angst und Schrecken verbreitet. Auch Freikirchen haben sich "radikalisiert" zum Krieg und Hass (USA) und es wird auch hier seine Frucht bringen.

Hat Gott (wenn es ihn gibt...oder was auch immer man darunter versteht) komplett versagt. Oder hat das Konzept der Bibel "versagt"

@meriadoc

Jesus hat seine Mission erfüllt, ja. Aber bereits davor ging "alles seinen Weg" wie danach "alles seinen Weg" ging und alles gegenwärtig "seinen Weg geht" und zukünftig "alles seinen Weg" gehen wird.

Die Kirchengeschichte läuft genau so wie geplant, weil "alles seinen Weg" geht.

Krieg und Verderben durch Menschenhand (auch durch die Kirchen) sind Teil des Planes, aber nicht als solche sind sie geplant, sondern sie resultieren aus dem freien Willen von Menschen, die sich von Gott abwenden. Denn der freie Wille des Menschen ist Teil des Planes.

GOTT kann nicht versagen. ER ist der Plan und der Plan ist ewig, nicht in der Zeit. Aber auch Versagen ist Teil des Planes, nämlich das Versagen des Menschen, nicht als solches, sondern als optionales Resultat seines freien Willens.

Was ist "das Konzept der Bibel"? Gottes Wille zu tun:

Mt. 26,39 Und er ging ein wenig weiter und fiel auf sein Angesicht und betete und sprach: Mein Vater, wenn es möglich ist, so gehe dieser Kelch an mir vorüber; doch nicht wie ich will, sondern wie du willst.

deleted_profile antworten


Seite 4 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?