Mein Beitrag wurde "versteckt" - Jesus Christus ist in uns
Nun, Jesus.de ist scheinbar mit meinem letzten Beitrag überfordert gewesen. Bis auf weitere Klärung.
Ich hätte gerne Statement gegeben. Und ja, ich meinte es ernst: Ich bin Jesus Christus, sowie in jedem der Jesus Christus steckt.
Die spirituellen Erfahrungen um ein Jesus Christus zu werden sind einfach: Intuition trainieren, in die Natur gehen und seinen Glauben von falschen Meinungen und Glaubenssätzen zu befreien. Sich selbst zu befreien so gut es geht. Alles loslassen und warten was zurückkommt. Die Wahrheit zu erkennen und zu akzeptieren, denn sie ist der Schlüssel zur Liebe. Unwahrheit zu leben ist wie Wahrheit nicht annehmen. Damit verweigert man den Zugang zur klaren Liebe und wird krank.
Meine Worte sind hart und nicht blumig. Direkt und nicht verdreht. Für einige stellen sich die Nackenhaare auf, weil es sich keiner mehr zu sagen traut. Wahnsinn - ich hatte es angesprochen.
Ich bin noch immer am herausfinden neuer Facetten der Liebe: Leichtigkeit kam mir gerade. Leichtigkeit ist die Essenz, die Philosophie des Lebens. Nicht alles kompliziert zu machen, sehen oder versuchen es zu erklären. Es ist einfach wie es ist.
Bis auf weiteres: ob ich hierher passe oder ob meine Wahrheit zu gefährlich ist, wir werden sehen 😉
Alles Liebe - ihr Lieben 😊 ❤
Man sieht sich!
Patric Hochreiter
Veröffentlicht von: @pathocIch bin Jesus Christus, sowie in jedem der Jesus Christus steckt.
Ist das nicht ein bisschen hoch gegriffen?
Veröffentlicht von: @pathocDie spirituellen Erfahrungen um ein Jesus Christus zu werden sind einfach: Intuition trainieren, in die Natur gehen und seinen Glauben von falschen Meinungen und Glaubenssätzen zu befreien. Sich selbst zu befreien so gut es geht.
Ich habe so gar keine "Antenne" für Spirituelles, das bekomme ich nicht hin. Ich bin da auf die Vermittlung durch die Kirche angewiesen.
In deinem ersten (inzwischen versteckten) Beitrag hast du geschrieben, dass du Anthroposoph bist - gehörst du der Christengemeinschaft an?
Veröffentlicht von: @pathocBis auf weiteres: ob ich hierher passe oder ob meine Wahrheit zu gefährlich ist, wir werden sehen ;
Warum sollte irgendetwas von dem, was du hier schreibst "gefährlich" sein? Ob es die Wahrheit ist, darüber kann und wird man diskutieren....
Wie auch immer: Herzlich willkommen!
Veröffentlicht von: @pathocIch hätte gerne Statement gegeben. Und ja, ich meinte es ernst: Ich bin Jesus Christus, sowie in jedem der Jesus Christus steckt.
Wir sollten erst mal klären, wie du "Jesus Christus" definierst.
Denn da dürfte es schwer werden, zu einer gemeinsamen Überzeugung und Übereinstimmung zu gelangen.
Was du da schreibst klingt eher esoterisch. Deshalb muss es nicht automatisch falsch oder schlecht sein. Schließlich stammt ein Großteil esoterischen Gedankengutes aus dem Christentum. Schade nur, dass Menschen immer wieder meinen, sie könnten es nicht so einfach stehen lassen, wie wir es in der Bibel finden. Aber es ist wohl ein tiefes menschliches Streben, die christliche Botschaft um eigene Erkenntnisse zu ergänzen - auch, wenn sich dadurch ziemliche Sonderlehren entwickeln und zuletzt jeder seine eigene Privatreligion kreiert.
Und so glauben halt viele, die wirkliche und wahrhaftige Wahrheit gefunden zu haben - dabei ist es nur ihre eigene und oft sehr begrenzte "Wahrheit".
Veröffentlicht von: @pathoc... ob ich hierher passe oder ob meine Wahrheit zu gefährlich ist, wir werden sehen
Für wen sollte sie gefährlich sein 🤨
Es ist doch Deine 😉 Wahrheit...
Auf jeden Fall: interessante Gesprächspartner sind immer herzlich willkommen 😊 naja,,, meistens jedenfalls 😕
LG
McDschordsch

Veröffentlicht von: @pathocob meine Wahrheit zu gefährlich ist, wir werden sehen 😉
Ein schlauer Mensch hat mal gesagt
"Ein König, der sagen muss "ich bin der König" ist kein König"
So könnt man es umformulieren in
Ein Mensch der sagen muss "meine Wahrheit ist gefährlich" verkündet nichts gefährliches " (vulgo... ist ein Schw.....r)

Veröffentlicht von: @scyllaEin schlauer Mensch hat mal gesagt
"Ein König, der sagen muss "ich bin der König" ist kein König"
Den Satz kenn ich doch irgendwoher 😎

Veröffentlicht von: @speedysweetyDen Satz kenn ich doch irgendwoher 😎
😊 😀

Jesus Christus ist der Sohn Gottes
Veröffentlicht von: @pathocUnd ja, ich meinte es ernst: Ich bin Jesus Christus, sowie in jedem der Jesus Christus steckt.
Nein, Du bist nicht Jesus Christus und in Deinem Text des ersten Threads hatte ich sogar sehr große Probleme damit, den Geist Jesu darin überhaupt zu finden - und ich habe ihn auch nicht gefunden. Wer durch den Geist Gottes wiedergeboren wurde, wird dadurch keinesfalls selbst Gott. Der Heilige Geist versiegelt die Gläubigen auf ihr zukünftiges Erbe des ewigen Lebens im Reich Gottes hin. Er ist das Siegel ihrer Erlösung.
und hier wieder:
Veröffentlicht von: @pathocDie spirituellen Erfahrungen um ein Jesus Christus zu werden sind einfach: Intuition trainieren, in die Natur gehen und seinen Glauben von falschen Meinungen und Glaubenssätzen zu befreien.
Ja, dann sollte ich mich aber sehr weit entfernt halten von Deinen Texten hier und im anderen Thread. Man kann auch kein Jesus Christus "werden" - Jesus ist weder ein Götze, noch ein Guru, noch eine "Naturgewalt", die man sich einverleiben kann. Jesus Christus ist der Sohn Gottes, der Mensch wurde, um die Sünde der Welt am Kreuz zu sühnen und so diejenigen, die Ihm glauben, mit dem lebendigen und heiligen einen wahren Gott, den Gott Israels, zu versöhnen.
Veröffentlicht von: @pathocob ich hierher passe oder ob meine Wahrheit zu gefährlich ist,
Nein, Deine Texte sind völlig ungefährlich - einfach, weil sie viel zu leicht als esotherische und buddistische Sonderlehre, die sich nur christlicher Versatzstücke bedient, erkannt und entlarvt werden können, um wirklich gefährlich zu sein. Warum christliche Versatzstücke - vielleicht, um damit den Fuß in die Tür der Christen zu kriegen? Wer weiß - aber Du wärest auch nicht der erste hier, der das versucht.
Wenn es Dir nicht um reinen biblisch fundierten Glauben geht, wird es Dir hier nicht gefallen.
Katrin

Veröffentlicht von: @katy3esotherische und buddistische Sonderlehre,
Nein, mit Buddhismus hat das hier nichts zu tun.

Im versteckten Thread hatte er ein Gedicht von Sosei, einem buddhistischen Mönch verwendet.
Dran genippt hat er sicher. 😉

Veröffentlicht von: @deborah71Dran genippt hat er sicher. 😉
Das wird sich ja vielleicht im Verlauf künftiger Diskussionen zeigen.
Gegen interreligiösen Dialog spricht ja auch nichts, auch nicht gegen einen Austausch mit Anthroposophen.
Solange nicht versucht wird, einander zu vereinnahmen oder einzugemeinden nach dem Motto "im Grunde glauben wir doch alle dasselbe, Hauptsache, wir haben uns alle lieb....."

Veröffentlicht von: @suzanne62Solange nicht versucht wird, einander zu vereinnahmen oder einzugemeinden nach dem Motto "im Grunde glauben wir doch alle dasselbe, Hauptsache, wir haben uns alle lieb....."
Das klang schon an für mich ....

Veröffentlicht von: @katy3einfach, weil sie viel zu leicht als esotherische und buddistische Sonderlehre, die sich nur christlicher Versatzstücke bedient, erkannt und entlarvt werden können, um wirklich gefährlich zu sein.
Nun Katrin, wenn der pathos Anthroposov ist hat er mit Bhudismus nichts am Hut. R. Steiner war indisch orientiert, also Bhagavad Gita. Die Walldorf Schulen kommen auch aus dieser Ecke.
Christian
Veröffentlicht von: @pathocin die Natur gehen und seinen Glauben von falschen Meinungen und Glaubenssätzen zu befreien. Sich selbst zu befreien so gut es geht. Alles loslassen und warten was zurückkommt.
Das kann man sonstwie nennen, aber die Frage ist, ob dabei
Veröffentlicht von: @pathocein Jesus Christus
herauskommt.
Nur zur Information: in christlichem Kontext ist "Jesus Christus" nicht einfach ein Substantiv, das man irgendwo einsetzen kann, wo man denkt das es passt. (So wie man z.B. sagt "der erneuerte Mensch" o.ä. , "der Erleuchtete" von mir aus)
Du wirst damit in christlichen Kreisen keinen Blumentopf gewinnen. 😊
lg
Tatokala
Du bist nicht Jesus
auch dann nicht, wenn er in dir lebt. Du bist auch keine Leber, nur weil du eine in dir hast.

Veröffentlicht von: @herbstroseDu bist nicht Jesus
Ganzen Thread in neuem Fenster anzeigenauch dann nicht, wenn er in dir lebt. Du bist auch keine Leber, nur weil du eine in dir hast.
Genau, man wird ja auch nicht zu einem Auto, wenn man in eine Garage geht, deshalb auch nicht zu Gott oder Jesus, wenn man in eine Kirche geht. Klingt doch plausibel, finde ich. 😊

Der mit dem Auto ist gut. 😄

Pars pro toto
Veröffentlicht von: @herbstroseDu bist auch keine Leber, nur weil du eine in dir hast.
😀
Doch. Das nennt man "pars pro toto" und ist ein rhetorisches Stilmittel. *klugscheiß*
Hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pars_pro_toto
...Fetischismus? Oder doch lieber "Totum pro parte" ? *grübel*
lg
Tatokala