Mein Beitrag wurde ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mein Beitrag wurde "versteckt" - Jesus Christus ist in uns

Seite 2 / 3

pathoc
 pathoc
Themenstarter
Beiträge : 1

Nun, Jesus.de ist scheinbar mit meinem letzten Beitrag überfordert gewesen. Bis auf weitere Klärung.

Ich hätte gerne Statement gegeben. Und ja, ich meinte es ernst: Ich bin Jesus Christus, sowie in jedem der Jesus Christus steckt.
Die spirituellen Erfahrungen um ein Jesus Christus zu werden sind einfach: Intuition trainieren, in die Natur gehen und seinen Glauben von falschen Meinungen und Glaubenssätzen zu befreien. Sich selbst zu befreien so gut es geht. Alles loslassen und warten was zurückkommt. Die Wahrheit zu erkennen und zu akzeptieren, denn sie ist der Schlüssel zur Liebe. Unwahrheit zu leben ist wie Wahrheit nicht annehmen. Damit verweigert man den Zugang zur klaren Liebe und wird krank.
Meine Worte sind hart und nicht blumig. Direkt und nicht verdreht. Für einige stellen sich die Nackenhaare auf, weil es sich keiner mehr zu sagen traut. Wahnsinn - ich hatte es angesprochen.
Ich bin noch immer am herausfinden neuer Facetten der Liebe: Leichtigkeit kam mir gerade. Leichtigkeit ist die Essenz, die Philosophie des Lebens. Nicht alles kompliziert zu machen, sehen oder versuchen es zu erklären. Es ist einfach wie es ist.

Bis auf weiteres: ob ich hierher passe oder ob meine Wahrheit zu gefährlich ist, wir werden sehen 😉
Alles Liebe - ihr Lieben 😊 ❤
Man sieht sich!
Patric Hochreiter

Antwort
222 Antworten
Suzanne62
Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @pathoc

Ich bin Jesus Christus, sowie in jedem der Jesus Christus steckt.

Ist das nicht ein bisschen hoch gegriffen?

Veröffentlicht von: @pathoc

Die spirituellen Erfahrungen um ein Jesus Christus zu werden sind einfach: Intuition trainieren, in die Natur gehen und seinen Glauben von falschen Meinungen und Glaubenssätzen zu befreien. Sich selbst zu befreien so gut es geht.

Ich habe so gar keine "Antenne" für Spirituelles, das bekomme ich nicht hin. Ich bin da auf die Vermittlung durch die Kirche angewiesen.

In deinem ersten (inzwischen versteckten) Beitrag hast du geschrieben, dass du Anthroposoph bist - gehörst du der Christengemeinschaft an?

Veröffentlicht von: @pathoc

Bis auf weiteres: ob ich hierher passe oder ob meine Wahrheit zu gefährlich ist, wir werden sehen ;

Warum sollte irgendetwas von dem, was du hier schreibst "gefährlich" sein? Ob es die Wahrheit ist, darüber kann und wird man diskutieren....
Wie auch immer: Herzlich willkommen!

suzanne62 antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @pathoc

Ich hätte gerne Statement gegeben. Und ja, ich meinte es ernst: Ich bin Jesus Christus, sowie in jedem der Jesus Christus steckt.

Wir sollten erst mal klären, wie du "Jesus Christus" definierst.
Denn da dürfte es schwer werden, zu einer gemeinsamen Überzeugung und Übereinstimmung zu gelangen.

Was du da schreibst klingt eher esoterisch. Deshalb muss es nicht automatisch falsch oder schlecht sein. Schließlich stammt ein Großteil esoterischen Gedankengutes aus dem Christentum. Schade nur, dass Menschen immer wieder meinen, sie könnten es nicht so einfach stehen lassen, wie wir es in der Bibel finden. Aber es ist wohl ein tiefes menschliches Streben, die christliche Botschaft um eigene Erkenntnisse zu ergänzen - auch, wenn sich dadurch ziemliche Sonderlehren entwickeln und zuletzt jeder seine eigene Privatreligion kreiert.
Und so glauben halt viele, die wirkliche und wahrhaftige Wahrheit gefunden zu haben - dabei ist es nur ihre eigene und oft sehr begrenzte "Wahrheit".

Veröffentlicht von: @pathoc

... ob ich hierher passe oder ob meine Wahrheit zu gefährlich ist, wir werden sehen

Für wen sollte sie gefährlich sein 🤨
Es ist doch Deine 😉 Wahrheit...
Auf jeden Fall: interessante Gesprächspartner sind immer herzlich willkommen 😊 naja,,, meistens jedenfalls 😕

LG
McDschordsch

deleted_profile antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @pathoc

ob meine Wahrheit zu gefährlich ist, wir werden sehen 😉

Ein schlauer Mensch hat mal gesagt

"Ein König, der sagen muss "ich bin der König" ist kein König"

So könnt man es umformulieren in

Ein Mensch der sagen muss "meine Wahrheit ist gefährlich" verkündet nichts gefährliches " (vulgo... ist ein Schw.....r)

Anonymous antworten
3 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045
Veröffentlicht von: @scylla

vulgo... ist ein Schw.....r)

🤨

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @scylla

Ein schlauer Mensch hat mal gesagt
"Ein König, der sagen muss "ich bin der König" ist kein König"

Den Satz kenn ich doch irgendwoher 😎

speedysweety antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @speedysweety

Den Satz kenn ich doch irgendwoher 😎

😊 😀

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Jesus Christus ist der Sohn Gottes

Veröffentlicht von: @pathoc

Und ja, ich meinte es ernst: Ich bin Jesus Christus, sowie in jedem der Jesus Christus steckt.

Nein, Du bist nicht Jesus Christus und in Deinem Text des ersten Threads hatte ich sogar sehr große Probleme damit, den Geist Jesu darin überhaupt zu finden - und ich habe ihn auch nicht gefunden. Wer durch den Geist Gottes wiedergeboren wurde, wird dadurch keinesfalls selbst Gott. Der Heilige Geist versiegelt die Gläubigen auf ihr zukünftiges Erbe des ewigen Lebens im Reich Gottes hin. Er ist das Siegel ihrer Erlösung.

und hier wieder:

Veröffentlicht von: @pathoc

Die spirituellen Erfahrungen um ein Jesus Christus zu werden sind einfach: Intuition trainieren, in die Natur gehen und seinen Glauben von falschen Meinungen und Glaubenssätzen zu befreien.

Ja, dann sollte ich mich aber sehr weit entfernt halten von Deinen Texten hier und im anderen Thread. Man kann auch kein Jesus Christus "werden" - Jesus ist weder ein Götze, noch ein Guru, noch eine "Naturgewalt", die man sich einverleiben kann. Jesus Christus ist der Sohn Gottes, der Mensch wurde, um die Sünde der Welt am Kreuz zu sühnen und so diejenigen, die Ihm glauben, mit dem lebendigen und heiligen einen wahren Gott, den Gott Israels, zu versöhnen.

Veröffentlicht von: @pathoc

ob ich hierher passe oder ob meine Wahrheit zu gefährlich ist,

Nein, Deine Texte sind völlig ungefährlich - einfach, weil sie viel zu leicht als esotherische und buddistische Sonderlehre, die sich nur christlicher Versatzstücke bedient, erkannt und entlarvt werden können, um wirklich gefährlich zu sein. Warum christliche Versatzstücke - vielleicht, um damit den Fuß in die Tür der Christen zu kriegen? Wer weiß - aber Du wärest auch nicht der erste hier, der das versucht.

Wenn es Dir nicht um reinen biblisch fundierten Glauben geht, wird es Dir hier nicht gefallen.

Katrin

Anonymous antworten
5 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @katy3

esotherische und buddistische Sonderlehre,

Nein, mit Buddhismus hat das hier nichts zu tun.

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22788

Im versteckten Thread hatte er ein Gedicht von Sosei, einem buddhistischen Mönch verwendet.
Dran genippt hat er sicher. 😉

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @deborah71

Dran genippt hat er sicher. 😉

Das wird sich ja vielleicht im Verlauf künftiger Diskussionen zeigen.
Gegen interreligiösen Dialog spricht ja auch nichts, auch nicht gegen einen Austausch mit Anthroposophen.
Solange nicht versucht wird, einander zu vereinnahmen oder einzugemeinden nach dem Motto "im Grunde glauben wir doch alle dasselbe, Hauptsache, wir haben uns alle lieb....."

suzanne62 antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22788
Veröffentlicht von: @suzanne62

Solange nicht versucht wird, einander zu vereinnahmen oder einzugemeinden nach dem Motto "im Grunde glauben wir doch alle dasselbe, Hauptsache, wir haben uns alle lieb....."

Das klang schon an für mich ....

deborah71 antworten
chubzi
 chubzi
(@chubzi)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 1287
Veröffentlicht von: @katy3

einfach, weil sie viel zu leicht als esotherische und buddistische Sonderlehre, die sich nur christlicher Versatzstücke bedient, erkannt und entlarvt werden können, um wirklich gefährlich zu sein.

Nun Katrin, wenn der pathos Anthroposov ist hat er mit Bhudismus nichts am Hut. R. Steiner war indisch orientiert, also Bhagavad Gita. Die Walldorf Schulen kommen auch aus dieser Ecke.

Christian

chubzi antworten
Tatokala
Beiträge : 2607
Veröffentlicht von: @pathoc

in die Natur gehen und seinen Glauben von falschen Meinungen und Glaubenssätzen zu befreien. Sich selbst zu befreien so gut es geht. Alles loslassen und warten was zurückkommt.

Das kann man sonstwie nennen, aber die Frage ist, ob dabei

Veröffentlicht von: @pathoc

ein Jesus Christus

herauskommt.

Nur zur Information: in christlichem Kontext ist "Jesus Christus" nicht einfach ein Substantiv, das man irgendwo einsetzen kann, wo man denkt das es passt. (So wie man z.B. sagt "der erneuerte Mensch" o.ä. , "der Erleuchtete" von mir aus)

Du wirst damit in christlichen Kreisen keinen Blumentopf gewinnen. 😊

lg
Tatokala

tatokala antworten


Herbstrose
Beiträge : 14194

Du bist nicht Jesus
auch dann nicht, wenn er in dir lebt. Du bist auch keine Leber, nur weil du eine in dir hast.

herbstrose antworten
3 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @herbstrose

Du bist nicht Jesus
Ganzen Thread in neuem Fenster anzeigen

auch dann nicht, wenn er in dir lebt. Du bist auch keine Leber, nur weil du eine in dir hast.

Genau, man wird ja auch nicht zu einem Auto, wenn man in eine Garage geht, deshalb auch nicht zu Gott oder Jesus, wenn man in eine Kirche geht. Klingt doch plausibel, finde ich. 😊

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Der mit dem Auto ist gut. 😄

herbstrose antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2607

Pars pro toto

Veröffentlicht von: @herbstrose

Du bist auch keine Leber, nur weil du eine in dir hast.

😀

Doch. Das nennt man "pars pro toto" und ist ein rhetorisches Stilmittel. *klugscheiß*

Hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Pars_pro_toto

...Fetischismus? Oder doch lieber "Totum pro parte" ? *grübel*

lg
Tatokala

tatokala antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?