Offenbarung des Joh...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Offenbarung des Johannes

Seite 2 / 2

SpaceDirk
Themenstarter
Beiträge : 225

Hallo

ich habe mich heute mal, etwas intensiver mit der Offenbarung befasst.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich um Himmelsleitern handeln könnte. Es spielt sich ja alles im Himmel ab.
Wollte nur mal, mit meiner Meinung, zum Denken anregen.
Vielleicht liest das ja jemand der sich auch für Theologie und Wissenschaft interessiert und meine Theorien erweitert oder einfach gerne diskutiert?

danke fürs lesen

liebe Grüße und Gottes Segen

Antwort
32 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo SpaceDirk,

in der Offenbarung sendet Gott Seine sieben Geister und Engel aus, und ja, das geschieht über die Himmelsleiter, die Himmel und Erde verbindet. Die Engel steigen in Stufen von Gott hinab auf die Erde und in Stufen hinauf von der Erde zu Gott.
Beschrieben wird in der Offenbarung des Johannes, was geschieht, wenn die Kraft Gottes im Menschen wirksam wird. Dabei unterscheidet die Offenbarung ganz klar zwischen denen, die an Jesus Christus glauben und denen, die nicht an Ihn glauben. Die sieben Geister Gottes, die von Gott ausgesandt werden, öffnen die sieben Kraftzentren des Menschen, die vorher verschlossen waren, und erfüllen sie mit der Kraft Gottes. Dabei zeigen sich auch die unreinen Geister und werden stark, die sich dort befinden.
Wenn der Mensch nicht an Jesus Christus glaubt, wird er ein Spielball dieser stark gewordenen unreinen Geister.
Wenn aber dieser Mensch an Jesus Christus und die Erlösung glaubt, so erkennt er mit Schrecken die Geister, und überlässt sie Jesus Christus zur Reinigung. Dann zieht Christus ins Herzzentrum ein und erleuchtet und belebt den Menschen von innen her, und die Kraft Gottes wächst immer weiter im Menschen.
Die Menora, der siebenarmige Leuchter, stellt einen solchen Menschen dar. Die sieben Kerzen stehen für die Kraftzentren des Menschen, die miteinander vereinigt und auf die Mitte, auf Christus hin, zentriert sind. Das ist der Baum des Lebens.

Mathematisch und physikalisch geht es hier um Dimensionen und Kräfte. Und tatsächlich sind Physiker auf der Suche nach einer einheitlichen Formel für alle ihnen bekannten Kräfte auf Formeln gestoßen, die recht hohe Dimensionen berücksichtigen. Falls du dich mit Vektorrechnung auskennst, ist vielleicht Burkhard Heim für dich interessant https://www.amazon.de/neue-Weltbild-Physikers-Burkhard-Heim/dp/3831203946 ., bei Spotify auch als Hörbuch mit Originalinterviews von Burkhard Heim. Das finde ich sehr interessant, vor allem weil er von der strikt physikalisch-mathematischen Berechnung her zu denselben Erkenntnissen kommt wie ich durch Gebet und meine Beziehung zu Gott.

Liebe Grüße und Gottes Segen

Anonymous antworten
3 Antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

Hallo geebee

vielen Dank für Deine Antwort.
Habe gestern eine Berechnung gemacht.
Was den Mond betrifft.
Habe zusätzlich zur Bibel, auch noch im Koran geschaut und bin fündig geworden. Und ich konnte beide Schriften auf einen Nenner bringen.
Ich danke Gott dafür, dass Seine Bücher bei mir verständlich rüberkommen. Ich denke ich raff es ganz gut was geschrieben steht.

Gruß SpaceDirk

spacedirk antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Gott segne dich, lieber SpaceDirk

Anonymous antworten
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

Gott segne Dich auch!

spacedirk antworten


Skenner
Beiträge : 48

Hallo SpaceDirk, du schriebst

Veröffentlicht von: @spacedirk

Es spielt sich ja alles im Himmel ab.

/quote]

Es spielt sich zwar viel im Himmel ab, aber nicht nur. Vieles gibt auch Entwicklungen wieder, die sich auf der Erde abspielen.

LG Rainer

skenner antworten
Evana
 Evana
Beiträge : 924

Hallo SpaceDirk,

dein Text erschließt sich bei mir auch nicht. Vielleicht weil du den Weg zu deinem Schluss nicht aufgeführt hast.

bei Himmelsleiter denke ich an 2 Möglichkeiten:

1. es gibt einen Auf- und Abstieg: eine Verbindung von Himmel und Erde, aber auch von Erde und Hölle bzw. Totenreich.

da steht z.B. in der Offenbarung, dass Johannes ein Weg gezeigt wird: Komm hier herauf

Off. 4,1 Nach diesem sah ich: Und siehe, eine Tür, geöffnet im Himmel, und die erste Stimme, die ich gehört hatte wie die einer Posaune, die mit mir redete, sprach: Komm hier herauf! Und ich werde dir zeigen, was nach diesem geschehen muss.

Oder den Weg, den Jesus gegangen ist: Er kam von Himmel auf die Erde, von der Erde ins Grab, hinabgestiegen in das Reich des Todes,
hinaufgefahren in den Himmel. (Fahrstuhl, Aufzug)

2. Version: Jesus ist der Himmelsleiter, der Führer, der Lehrer, der Hohepriester. Also jemand, der Menschen anleitet, lehrt, unterrichtet, führt etc.

Wissenschaftlich ist die Quantenphysik wohl ganz gut. Ich kenne mich nicht mit Physik aus, aber ich habe schon öfter gehört, dass man
geistliche Quantensprünge machen kann. Also eine Art geistliches Aufsteigen in andere Sphären.
Dazu schrieb Karl May mal folgendes Gedicht:

Wie ist der Himmel doch so weit
entfernt von mir mit seinen Sternen.
Er baut zur Unbegrenztlichkeit
sich auf durch unmessbare Sphären.

Es reicht mein schwacher Blick nicht hin,
mir nur die nächste Welt zu zeigen.
Ich spüre, dass ich Erde bin.
Nicht wert zum Himmel aufzusteigen.

Wie ist der Himmel doch so nah.
Er strahlt in mir mit seinen Sternen.
Spür ich ihn nicht. Er ist doch da.
Ich muss ihn nur zu fassen lernen.

Was andern Himmel drohen mag,
Dir hat es nicht und nie zu gelten.
Für dich gibt´s keinen letzten Tag
und keinen Untergang der Welten.

Unendlich und doch endlich ist
der Himmel und die kleine Erde.
Doch du in meinem Herzen bist,
der, den ich ewig halten werde.

Wie ist der Himmel doch so fern
und doch, wie nahe kann er liegen.
Wenn feste Hoffnung auf den Herrn,
wenn Glaube und wenn Liebe siegen.

Ich schau empor, ich spür in mich.
Dort darf ich nichts, hier alles hoffen.
Mein Gott und Herr, dich bitte ich:
Erhalt mir diesen Himmel offen.

aus dem Buch: Lichte Höhen (ich glaube Band 49 aus dem Gedächtnis aufgeschrieben. Hoffe, dass die Reihenfolge stimmt.

Liebe Grüße
Evana

evana antworten


SpaceDirk
Themenstarter
Beiträge : 225

Hallo ihr Lieben!

mir ist heute ein Gedanke gekommen. Bisschen geträumt und schon ist es da,cool!
Aus der Offenbarung,
und der Mond war unter Ihren Füßen,

da dachte ich Gestein vom Mond, damit unsere Straßen bauen.
Bringts vielleicht echt was?

schönen Abend Euch!

Gruß SpaceDirk

spacedirk antworten
1 Antwort
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

Hallo!

Habe heute mitbekommen, dass die Chinesische Raumfahrt, sich mit Mondgestein befasst und gerade eine aktuelle Mission am laufen hat.
Ich hoffe meine Theorie ist dabei etwas hilfreich?
Wünsche Euch eine gesunde Zeit!

liebe Grüße und Gottes Segen

SpaceDirk

spacedirk antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?