Regen in Afrika - F...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Regen in Afrika - Für Gott läppisches Ding

Seite 3 / 3

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Wenn Gott Tote auferstehen lassen kann, ein Meer teilt... Lichtblitze schkleudert

Weshalb nicht Regen in Afrika. Statt Millionen Leid und qualvolles verhungern.

Alles ein Klacks für Gott.

Aber so lässt Gott es zu, dass ein Despot mit diesem Leid kalkuliert.

Was hat Gott gegen diese Menschen?

 

M.

 

 

 

 

Antwort
192 Antworten
Conny
 Conny
Beiträge : 1

@meriadoc

Ich bin noch ganz neu hier und sehe, wie viele gute Gedankengänge und Erkenntisse zu Deiner Fragestellung dargestellt werden.

in Jesaja 55,8.9 steht:  "Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, sagt der Herr, und meine Wege sind nicht eure Wege. Denn so viel der Himml höher ist als die Erde, so viel höher stehenmeine Wege über euren Wegenund meine Gedanken übr eure gedanken."

Hiob war jemand, der Gott nicht mehr verstanden hat. Daran hätte er irre werden können, er hätte sich entscheiden können, Gott abzusagen, ihm sein Vertrauen zu entziehen....Er hadert mit Gott und fragt "Warum"

Er entscheidet sich, trotz anstehender Probleme in Beziehung zu Gott zu bleiben, nicht nur sich mit seinen Freunden auszutauschen, sondern er sucht Gott und die Begegnung mit Ihm persönlich. Hiob zeigt Geduld und Gott lässt sich von ihm finden. Das hat er auch uns zugesagt. Wenn wir ihn ernsthaft suchen, finden wir ihn.

Hiob hat gelernt, es ist besser Gott zu haben, als auf jede Frage eine Antwort. Wenn wir seine Liebe wahrnehmen, wird die Antwort auf manche Frage nicht mehr sooo wichtig, sondern wir werden mit Vertrauen aufgetankt.

Hiob weiß nicht, warum ihn so harte Schicksalsschläge treffen, der Leser des Buches Hiob wird mit hineingenommen in die Gedanken Gottes und die Ereignisse im Himmel. Hiob nicht. Er bleibt bei Gott, bis sich der Knoten auflöst und er Gott begegnet. Sein Lohn war groß, sehr groß.

Welche Gespräche heute im Himmel stattfinden, wissen wir nicht. Wir müssen es nicht wissen. Vertrauen wir Jesus Christus.

LG Conny

 

 

conny antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?