Schwangerschaftsabb...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schwangerschaftsabbruch

Seite 3 / 4

Lombard3
Themenstarter
Beiträge : 4292

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar eine theologische .

Vorab möchte ich aber sagen, dass ich das Thema Schwangerschaftsabbruch nicht leicht finde.

Eine Frau, die eine Schwangerschaft abbrecht, möchte ich generell nicht verurteilen.

Das das Thema aber moralisch nicht leicht zu lösen, zeigt sich bspw. daran, dass eine ich eine Frau, laufend Kinder zeugt und abtreibt moralisch nicht unwerfverlich finde.

Das ist aber alles für die Frage nebensächlich.

Was mich interessiert Folgendes.

Ein Kind, das abgetrieben wird, kommt sofort in den Himmel, richtig?

Aber ein Kind, das auf die Welt kommt, kann sich zu Lebzeiten, wenn es älter gegen das Erlösungsangebot Gottes entscheiden.

Was genau ist der Vorteil, wenn ein Mensch zunächst auf diese (sündige) Welt kommt, statt direkt in den Himmel?

Dies würde mich interessieren.

Nachtrag vom 17.11.2020 1858
PS: Die Frage hat zur Voraussetzung die Annahme, dass es eine ewige Höllenqual / Verdamnis gibt und ist auch vorwiegend an die Personen gerichtet, die daran glauben.

Antwort
598 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @lombard3

Ein Kind, das abgetrieben wird, kommt sofort in den Himmel, richtig?

Wer in den Himmel kommt weiß nur Gott. Viele Christen halten eine Taufe für erforderlich, ich bin da unschlüssig, halte es aber für gut denkbar. Dass Kinder muslimischer Familien einfach so in den Himmel kommen glaube ich nämlich nicht.

Veröffentlicht von: @lombard3

Was genau ist der Vorteil, wenn ein Mensch zunächst auf diese (sündige) Welt kommt, statt direkt in den Himmel?

Es gibt keinen, aber eben auch keine Sicherheit in den Himmel zu kommen.

Anonymous antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Das Leben verachten

Ein Kind, das abgetrieben wird, kommt sofort in den Himmel, richtig?

Das wissen wir nicht, man kann es nur hoffen. Und zwar stellen sich da zwei Fragen:
1) Ab wann ist ein Mensch ein Mensch?
2) Unter welchen Bedingungen kommt ein Mensch in die Hölle?

zu 1) ist die Bibel recht klar: Nach Gen 2,7 ist es letztlich der Atem, der den aus Staub vom Erdboden geformten Menschen zu einer lebenden Seele macht. Daher gilt auch bei einer in Ex 21,22f durch äußere Einflüsse hervorgerufenen Fehlgeburt auch nicht „Leben um Leben“, sondern es ist eine Geldstrafe zu zahlen.
zu 2) können wir nur Anhand von uneindeutigen Bibelstellen Vermutungen anstellen, letztlich entscheidet das aber allein Jesus (Joh 5,22)

Aber ein Kind, das auf die Welt kommt, kann sich zu Lebzeiten, wenn es älter gegen das Erlösungsangebot Gottes entscheiden.

Ich halte die Idee von „Wenn Du kein Christ bist, wäre es besser Du wärst als Kind gestorben“ für eine Verachtung nicht nur von Nichtchristen, sondern insbesondere von des Schöpfers Geschenk des Lebens.

Was genau ist der Vorteil, wenn ein Mensch zunächst auf diese (sündige) Welt kommt, statt direkt in den Himmel?

Leben. Und das gönne ich wirklich jedem.

deleted_profile antworten
8 Antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Das Leben verachten durch Erschaffung einer ewig währenden Hölle
Das mit dem Leben verachten finde ich ja genau das Problem.

Gibt es nämlich eine ewige Höllenqual, dann verachtet doch der das Leben, der dieses Szenario schafft.

Das Perfide ist ja, dass - falls es stimmt, dass Ungeborene, die abgetrieben wurden direkt in den Himmel kommen - diese ja gerade das bessere Los gezogen haben.

Derjenige, der in dieser Welt aufwächst, nicht zum Glauben kommt - oder zu den Kindern des Lichts gehört (wie hier jemand ausdrückte) - der wird in der Hölle ewig gequält werden.

lombard3 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Gibt es nämlich eine ewige Höllenqual, dann verachtet doch der das Leben, der dieses Szenario schafft.

Nur ist das eine völlig andere Frage. Willst Du lieber darüber reden?

deleted_profile antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292
Veröffentlicht von: @billy-shears

Nur ist das eine völlig andere Frage. Willst Du lieber darüber reden?

Im Prinzip interessiert mich hier die Frage:

Ist es besser, wenn
a) 100 Menschen sind im Himmel sind und 1 wird ewig gequält
oder
b) Es gibt 0 Menschen im Himmel und 0 Menschen werden ewig gequält.

Aus meiner Sicht ist die ewige Qual des einen so schlimm, dass ich b vorzuziehen würde.

Aber das ist meine Sicht und andere können eine andere Sicht haben.

lombard3 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Ist es besser, wenn
a) 100 Menschen sind im Himmel sind und 1 wird ewig gequält
oder
b) Es gibt 0 Menschen im Himmel und 0 Menschen werden ewig gequält.

Aus meiner Sicht ist die ewige Qual des einen so schlimm, dass ich b vorzuziehen würde.

Also ist es tatsächlich eine komplett andere Frage als im Eingangsposting. Das Problem dass ich hier aber sehe ist, dass Du ein strenges, ewiges Himmel-Höllen-Konzept eines Strafegotts vorraussetzt. Die Bibel lässt jedoch auch andere Sichtweisen zu und bisher hat noch keiner argumentativ und schlüssig überzeugen können, warum seine Sichtweise die wahrscheinlichste sein soll.

deleted_profile antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292
Veröffentlicht von: @billy-shears

Das Problem dass ich hier aber sehe ist, dass Du ein strenges, ewiges Himmel-Höllen-Konzept eines Strafegotts vorraussetzt. D

Das stimmt.

Ich hätte es im Eingangsposting auch erwähnen sollen / klar machen sollen.

lombard3 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @lombard3

Das stimmt.

Dann solltest Du Dir erstmal überlegen, ob diese Sichtweise zwingend ist. Ein schönes Beispiel wäre da: Was bedeutet es wenn Jesus sagt "Glückselig ihr Armen, denn euer ist das Reich Gottes."? Lk 6,20

deleted_profile antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292
Veröffentlicht von: @billy-shears

Dann solltest Du Dir erstmal überlegen, ob diese Sichtweise zwingend ist.

Ich sollte den Eingangsbeitrag durch einen Nachtrag ergänzen.

Ja, mich interessieren die Antworten von Menschen, die an eine ewige Höllenqual glauben.

lombard3 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @lombard3

Ja, mich interessieren die Antworten von Menschen, die an eine ewige Höllenqual glauben.

Da kann ich dann nicht mitreden 😊

deleted_profile antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Es wäre so oder so besser gewesen, Judas wäre als Kind getötet worden.

Sag mal, geht es noch?

herbstrose antworten


OpaStefan
Beiträge : 968

Abgetriebens Kind kommt in den Himmel?
Hallo Lombard,

Veröffentlicht von: @lombard3

Ein Kind, das abgetrieben wird, kommt sofort in den Himmel, richtig?

Wo steht das?

LG OpaStefan

opastefan antworten
29 Antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Ich frage ja.

Wenn dem nicht so ist, dann bitte korrigieren.

lombard3 antworten
OpaStefan
(@opastefan)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 968

Nein, du hast nicht gefragt. Du setzt es als Tatsache voraus, um zwischen Vorteil und Nachteil abzuwägen.

Veröffentlicht von: @lombard3

Wenn dem nicht so ist, dann bitte korrigieren.

Ich lese es nicht in der Bibel und habe dich gefragt, woher du das weißt.

LG OpaStefan

opastefan antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292
Veröffentlicht von: @opastefan

Nein, du hast nicht gefragt. Du setzt es als Tatsache voraus, um zwischen Vorteil und Nachteil abzuwägen.

Veröffentlicht von: @lombard3

Wenn dem nicht so ist, dann bitte korrigieren.

Ich lese es nicht in der Bibel und habe dich gefragt, woher du das weißt.

Leider hatte ich doch gefragt, man sieht es am Fragezeichen.

"Ein Kind, das abgetrieben wird, kommt sofort in den Himmel, richtig?"

Und wenn der erste Halbsatz falsch ist, kannst du ihn ja korrigieren.

Und woher ich die Annahme für den Halbsatz hernehme? Dies habe ich vielfach gehört und auch in diesem Thread gehen einige davon aus, dass Kinder in den Himmel kommen.

So beziehen sich manche auf die Bibelstelle "Lasst die Kinder zu mir kommen ... ".

Ob diese Bibelstelle richtig verstanden wird, von diesen Personen, die glauben, Kinder kommen in den Himmel, bitte ich dich klarzustellen. (Wenn du willst).

lombard3 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ob diese Bibelstelle richtig verstanden wird, von diesen Personen, die glauben, Kinder kommen in den Himmel, bitte ich dich klarzustellen. (Wenn du willst).

Blöd nur, dass es hier keine Referenz für richtig oder falsch gibt. Wie wäre es, wenn du mit Hilfe des Heiligen Geistes selber betend nachforschst?

Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, die Pfade der Theorie zu verlassen und zur Praxis überzugehen?

herbstrose antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21585

Antwort vom Heiligen Geist?

Veröffentlicht von: @herbstrose

Blöd nur, dass es hier keine Referenz für richtig oder falsch gibt. Wie wäre es, wenn du mit Hilfe des Heiligen Geistes selber betend nachforschst?

Hat denn da noch keiner eine Antwort vom Heiligen Geist bekommen?

Soviele Möglichkeiten gibt es da ja nicht, das kann man doch hier auch schreiben.

lucan-7 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wieso "vom" Heiligen Geist?

Und wieso hast du da noch keine Antwort bekommen?

herbstrose antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21585
Veröffentlicht von: @herbstrose

Wieso "vom" Heiligen Geist?

Und wieso hast du da noch keine Antwort bekommen?

Ich bin ja kein Christ.

Aber Christen sollten doch inzwischen rausgefunden haben, ob ungeborene Kinder in den Himmel kommen oder nicht, oder? Da kann man das doch auch einfach schreiben...

lucan-7 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @lucan-7

Aber Christen sollten doch inzwischen rausgefunden haben, ob ungeborene Kinder in den Himmel kommen oder nicht, oder? Da kann man das doch auch einfach schreiben...

Das Problem liegt darin, dass die Leserschaft unterschiedliche Brillen verwendet.

herbstrose antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21585
Veröffentlicht von: @herbstrose

Das Problem liegt darin, dass die Leserschaft unterschiedliche Brillen verwendet.

Da das eine einfache ja/nein Frage ist sollte der Heilige Geist hier eigentlich keine unterschiedlichen Antworten geben. Denn eine Antwort davon wäre ja gelogen.

lucan-7 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Nochmal langsam zum Mitschreiben: es liegt nicht am Heiligen Geist, sondern an dem, der die Texte liest.

herbstrose antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21585
Veröffentlicht von: @herbstrose

Nochmal langsam zum Mitschreiben: es liegt nicht am Heiligen Geist, sondern an dem, der die Texte liest.

Ja, aber wenn man dann mit Hilfe des Heiligen Geistes zu einer Antwort kommt, dann hat man's doch... dann kann man das doch auch weitersagen und die Sache ist geklärt.

Wenn dann natürlich jemand Anderes kommt und behauptet, der Heilige Geist hätte ihm ganz was Anderes gesagt, dann ist man wieder so schlau wie vorher... und dann hätte auch der Heilige Geist nichts zur Klärung beigetragen.

lucan-7 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Wenn jemand etwas behauptet in der Art, wir du das hier beschreibst, hole ich meine Bibel heraus und prüfe selbst, ob das so stimmt.

herbstrose antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21585

Da drehen wir uns aber grad' wieder im Kreis... es ging ja um die Frage, ob verstorbene, ungeborene Kinder erlöst sein werden oder nicht.

Dazu gibt es meines Wissens keine eindeutige Bibelstelle. Deshalb hattest du ja auch auf den Heiligen Geist verwiesen.

Da es sich hier um eine einfach ja/nein Antwort handelt sollte die Antwort auf die Frage demnach auch inzwischen vorliegen.

lucan-7 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @lucan-7

Da es sich hier um eine einfach ja/nein Antwort handelt sollte die Antwort auf die Frage demnach auch inzwischen vorliegen.

Dann spuck sie doch aus. Ich bin schon ganz gespannt.

herbstrose antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21585
Veröffentlicht von: @herbstrose

Dann spuck sie doch aus. Ich bin schon ganz gespannt.

Ich habe den Heiligen Geist ja nicht. Deshalb frage ich ja dich.

lucan-7 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Genau da liegt das Problem. Du fragst mich. Bzw. fragst du, was der Heilige Geist gesagt hat. So läuft das aber nicht. Ich schrieb, dass wir mit Hilfe des Heiligen Geistes Erkenntnis erlangen.

herbstrose antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21585
Veröffentlicht von: @herbstrose

Genau da liegt das Problem. Du fragst mich. Bzw. fragst du, was der Heilige Geist gesagt hat. So läuft das aber nicht. Ich schrieb, dass wir mit Hilfe des Heiligen Geistes Erkenntnis erlangen.

Meine Güte... die Frage ist doch nun wirklich nicht so kompliziert. Hast du mit Hilfe des Heiligen Geistes Erkenntnis erlangt, ob abgetriebene Kinder Erlösung erlangen oder nicht?

Falls nicht: Hat denn niemand in 2000 Jahren herausgefunden, ob das so ist oder nicht?

Und wenn es jemand herausgefunden hat - war er dann so freundlich, es auch mitzuteilen?

Und falls nicht... was ist dann der heilige Geist wert, wenn diese Frage in 2000 Jahren nicht geklärt werden konnte?

lucan-7 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

In der heutigen Zeit, in der man alles, aber auch wirklich alles, was jemals an Wissen und Erkenntnis erlangt wurde, abrufen kann, sollte diese Möglichkeit genutzt werden.

Meine Position ist hinlänglich bekannt. Allerdings habe ich ein Problem damit, wenn Gottes Gnade als Grundlage für Abtreibungen missbraucht wird.

herbstrose antworten
lubov
 lubov
(@lubov)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 2684
Veröffentlicht von: @herbstrose

Meine Position ist hinlänglich bekannt.

😀 Nimm's nem Goldfisch wie mir bitte nicht übel, aber ich blinzele grade, murmele verlegen: "Aha?" und hoffe, dass ich nicht in die Verlegenheit komme, sagen zu müssen, was deine Position an dieser Stelle ist. 😉 Soll heißen: Mir nicht. Aber ich hab auch nicht gefragt, bin daher vielleicht nicht wichtig. Und mir jetzt die Blöße zu geben, zu fragen - das tu ich natürlich auch nicht. 😀

lubov antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21585
Veröffentlicht von: @herbstrose

In der heutigen Zeit, in der man alles, aber auch wirklich alles, was jemals an Wissen und Erkenntnis erlangt wurde, abrufen kann, sollte diese Möglichkeit genutzt werden.

*lach*

OK... so nach dem Motto: Wer braucht noch den Heiligen Geist, wenn er google hat? 😉

Ich habe zwar immer noch das Gefühl, dass du den entscheidenden Fragen hier beständig ausweichst, aber lassen wir das an der Stelle mal gut sein.

Danke für deine Geduld.

lucan-7 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

OK... so nach dem Motto: Wer braucht noch den Heiligen Geist, wenn er google hat?

Eher anders herum. Wer den Heiligen Geist nicht hat und den Aussagen derer nicht glaubt, die sich auf Gottes Wort beziehen, dem ist mit anderen Quellen vielleicht mehr geholfen.

Übrigens gibt es sogar im Archiv von Jesus.de eine Abhandlung darüber, ob Kinder in den Himmel kommen.

herbstrose antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Genauso wenig gibt es eine Bibelstelle die explizit erwähnt das Ungeborene oder kleine Kinder direkt in den Himmel kommen.

Entweder ist es Wunschdenken
Oder Unwissenheit.

Gott ist gut. Fertig aus!

M.

Anonymous antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21585
Veröffentlicht von: @meriadoc

Genauso wenig gibt es eine Bibelstelle die explizit erwähnt das Ungeborene oder kleine Kinder direkt in den Himmel kommen.

Entweder ist es Wunschdenken
Oder Unwissenheit.

Dann sollte man aber auch nicht so tun, als würde sich diese Frage beantworten lassen.

Veröffentlicht von: @meriadoc

Gott ist gut. Fertig aus!

Auch darüber liesse sich wohl streiten... aber nicht an dieser Stelle.

lucan-7 antworten
OpaStefan
(@opastefan)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 968
Veröffentlicht von: @lombard3

Leider hatte ich doch gefragt, man sieht es am Fragezeichen.

Jedoch war deine Frage rhetorisch, weil du dann deine Behauptung für die eigentliche Fragestellung als gültig übernimmst.

Ich halte mich an das, was in der Bibel steht.

Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

An Jesus vorbei gibt es keinen Weg in den Himmel (zum Vater). Also werden unmündige und ungeborene Kinder auch nicht automatisch (an Jesus vorbei)
im Himmel sein.

LG OpaStefan

opastefan antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292
Veröffentlicht von: @opastefan

Jedoch war deine Frage rhetorisch, weil du dann deine Behauptung für die eigentliche Fragestellung als gültig übernimmst.

Nein

Nachtrag vom 16.11.2020 1951
PS: Was ich als gültig annehme, muss ja ich selbst wohl besten wissen 😊

lombard3 antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3635
Veröffentlicht von: @opastefan

An Jesus vorbei gibt es keinen Weg in den Himmel (zum Vater). Also werden unmündige und ungeborene Kinder auch nicht automatisch (an Jesus vorbei)
im Himmel sein.

Werden sie denn automatisch durch Jesus hindurch im Himmel sein?

jack-black antworten
OpaStefan
(@opastefan)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 968

Hallo Black-Jack,
wie das geschieht weiß ich nicht und die Bibel hält sich da sehr zurück, was das Geschehen außerhalb unseres Horizontes angeht.

Die Aussage, dass kein Weg an ihm vorbei führt ist von Jesus selbst. Ihm glaube ich, auch wenn ich es mir anders wünschen würde. Ich spreche aus Erfahrung. Unser 3. Kind starb an plötzlichem Kindstod im Alter von 10 Monaten.

LG OpaStefan

opastefan antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3635
Veröffentlicht von: @opastefan

Unser 3. Kind starb an plötzlichem Kindstod im Alter von 10 Monaten.

Ein schrecklicher Schicksalsschlag. Ich hoffe, Ihr findet Kraft und Wege, damit weiterzuleben, oder habt sie schon gefunden!

jack-black antworten
OpaStefan
(@opastefan)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 968

Danke für deine Anteilnahme. Es ist nun schon 37 Jahre her. Wir fanden u.a. damals Trost darin, dass wir unsere Tochter 4 Wochen vorher taufen ließen. Dankbar waren wir, dass nach ca. 1 Jahr wieder ein Mädchen zur Welt kam.
Aber noch heute kommt der Schmerz in manchen Situationen wieder.

LG OpaStefan

opastefan antworten
ALF.MELMAC
Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @lombard3

Ein Kind, das abgetrieben wird, kommt sofort in den Himmel, richtig?

Richtig!

1. weil es frei von Erbsünde ist

2. weil es Papst Benedikt gesagt hat, und der muss es ja wissen...

alf-melmac antworten
1 Antwort
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157


Lombard3
Themenstarter
Beiträge : 4292

Danke für die Antworten
Hallo,

danke für die Antworten.

Wie gesagt - auch wenn es manche ggf. gestört hat - mir ging es darum, eine theoretische, theologische Diskussion zu führen.

Als Antworten habe ich mitgenommen, dass man eine Schwangerschaft nicht unterbrechen soll, weil Gott es gebietet. (Du sollst nicht töten.)

Weiterhin (hoffe, ich habe es richtig verstanden):
Jeder Mensch, der hier auf dieser Welt geboren wird und religionsmündig wird, muss sich zu Lebzeiten entscheiden, sonst ist er/sie auf ewig verloren.

Er/sie trifft die Entscheidung, ist also selbst Schuld.

Eltern oder Gott, die verantwortlich für seine/ihre Existenz sind, sind (wenn sie verantwortungs zum Glauben erziehen) nicht schuld.

Der Schwangerschaftsabbruch führt aus Sicht meiner dazu, dass das Ungeborene sofort in den Himmel kommt. Trotzdem darf man eine Schwangerschaft nicht unterbrechen.

(Ich persönlich fände den Gedanken auch perfide).

Warum es wichtig ist, dass man zunächst diese irdische Leben durchläuft und nicht gleich in den Himmel kommt darauf gab es keine Antwort.

Nachtrag vom 15.11.2020 1504
Führt aus Sicht mancher dazu

lombard3 antworten
4 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @lombard3

Der Schwangerschaftsabbruch führt aus Sicht meiner dazu, dass das Ungeborene sofort in den Himmel kommt. Trotzdem darf man eine Schwangerschaft nicht unterbrechen.

Wie funktioniert eine Schwangerschaftsunterbrechung?

herbstrose antworten
Lombard3
(@lombard3)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 4292

Es gibt viele schlimme Dinge in dieser (irdischen) Welt.

Allerdings finde ich eine ewige, nicht aufhörende Qual, wie sie im Neuen Testament beschrieben wird und an die manche glauben, mit allem endlichen Leid auf dieser Welt nicht vergleichbar.

Nachtrag vom 15.11.2020 1617
Aber ich würde niemand raten diesem perfiden Gedanken nachzugehen und deshalb eine Schwangerschaft zu unterbrechen.

lombard3 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194
Veröffentlicht von: @lombard3

Aber ich würde niemand raten diesem perfiden Gedanken nachzugehen und deshalb eine Schwangerschaft zu unterbrechen.

Wie lange dauert so eine Unterbrachung? Zu welchem Zeitpunkt kann die Schwangerschaft nach so einer Unterbrechung fortsetzen?

herbstrose antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728

🙄

belanna antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?