Theologie der EfG's...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Theologie der EfG's und FeG's kaputt?

Seite 3 / 3

schlamuetzel
Themenstarter
Beiträge : 99

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute über ein Buch gestolpert "Glauben Lieben Hoffen" und schockiert über die Rezensionen, die klar machen, dass der Inhalt mit Irrlehren gespickt ist. Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist das wirklich die Theologie, die in den Freikirchen EfG und FeG praktiziert und gelebt wird?
Glauben diese Gemeinden wirklich nicht, dass es die Sintflut gegeben hat, Maria Jungfrau war!!! und die biblischen Prophetien des AT sich in Jesus erfüllt haben?? Wie kann es sein, dass solche Bücher von christlichen Verlagen angeboten werden??

Bin total geschockt und hoffe, damit nicht ganz allein zu sein ...

Liebe Grüße
Schlamuetzel

Nachtrag vom 24.10.2021 1416
Mittlerweile habe ich eine Stellungnahme der FeG im Netz gefunden und bin, was die FeG betrifft zumindest ein wenig erleichtert, wenn ich das lese:

https://feg.de/gfbl-zum-buch-glh/

Antwort
175 Antworten
Murphyline
Beiträge : 1326

Wichteln bei jesus.de
o.T. - aber wer will noch bei jesus.de nach alter Tradition mitwichteln und schöne Geschenke verschicken und bekommen?
dann klicke hier: https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/wichteln-bei-jesus.de.html

murphyline antworten
1 Antwort
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2523

ja, das ist auch wichtig.
Gut, daß du erinnerst.
😢

tatokala antworten


JohnnyD
Beiträge : 1344

Wenn in einer Rezension zu einem dezidiert christlichen Buch eines christlichen Verlags mit "Irrlehre" hergezogen wird, gerne mit vielen Ausrufezeichen und/oder weiteren freidrehenden Rezensionen desselben Bewerters, dann handelt es sich offenbar um jemanden, der nicht im Takt klatschen kann.

Ich hatte in meinem Beruf (ich betreibe ein junges Dienstleistungsunternehmen) auch mal einen Bewerter, der ziemlich übel gegen mich agitiert hat; nach zwei freundlichen, verbindlichen Gesprächen änderte er die Rezension zu einer 5-Sterne-Bewertung.

Bewertungen durch unbekannte Bewerter sollte man also sicherlich nicht unterschätzen, besonders Extrembewertungen sollte man aber auch nicht für bare Münze nehmen.

Hast du das Buch gelesen?

johnnyd antworten
usar
 usar
Beiträge : 121

Selbstverständlich
Ich geh in eine EfG und glaube schon lange nicht mehr was da vorne erzählt wird. Aber was ich glaube würde Dich noch mehr schockieren.

Veröffentlicht von: @schlamuetzel

Liebe Grüße
Schlamuetzel

Ich grüsse Dich mit dem hl Kuss

Dein fremder usar

usar antworten
2 Antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2523
Veröffentlicht von: @usar

schon lange nicht mehr was da vorne erzählt

Aber warum gehst du dann hin? 🤨

lg Tatokala

tatokala antworten
Arcangel
(@arcangel)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 3437
Veröffentlicht von: @usar

Aber was ich glaube würde Dich noch mehr schockieren.

da kennst du aber das Forum schlecht, hier wird kaum einer mehr geschockt.

arcangel antworten


Banji
 Banji
Beiträge : 3583

Haben die überhaupt eine Theologie?

banji antworten
Seite 3 / 3
Teilen: