Ungläubige die am A...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ungläubige die am Abendmahl teilnehmen

Seite 3 / 3

learner
Themenstarter

Wie geht ihr damit um, wenn Menschen, von denen ihr wißt, dass sie noch nicht bekehrt sind, ohne weiteres am Abendmahl teilnehmen?

Antwort
94 Antworten
B'Elanna

@learner 

https://www.bibleserver.com/de/verse/1.Korinther11,28

Der Mensch ... prüfe aber sich selbst, und so esse er...

Es ist nicht meine Aufgabe.

belanna antworten

Mariposa22

@learner 

Ich denke, es wäre gut, beim Heiligen Abendmahl bei sich selbst zu bleiben und nicht auf die anderen Gläubigen und Ungläubigen zu schielen. Schließlich hat Jesus dieses Geschenk jedem ganz persönlich gemacht und jeder sollte persönlich für sich selbst herausfinden, wie er es annehmen kann und was er daraus macht. Und wer weiß, vielleicht bedeutet die Teilnahme am Abendmahl auch für Ungläubige das Senfkorn, das dann doch Wurzeln schlägt.

mariposa22 antworten
Millie49

Ich denke, Jesus hätte mit jedem sein Brot geteilt und jeden gesegnet!

millie49 antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@millie49 

Das erinnert an die Speisung der 4000 und 5000.  Jesus hat das Brot, das er von jemandem erhielt, sogar für alle vermehrt.

Das ist aber nicht gleichzusetzen mit dem Abendmahl mMn.

deborah71 antworten

Chai
 Chai

Ich hab mir grad so gedacht, dass der 'normale' Kirchgänger mit dem Begriff 'bekehrt' möglicherweise gar nicht viel anfangen kann. 
Wie weiter vorne erwähnt - er / sie ist getauft und fühlt sich dann auch eingeladen, zum Abendmahl zu gehen.

chai antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?