Unglaube - Trägt Go...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Unglaube - Trägt Gott dazu bei?

Seite 3 / 4

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 24559

Hi, immer mehr Menschen verlieren den Glauben an Gott. Das weil er es zulässt, das Menschen negative, schmerzhafte und leidvolle Erfahrzungen machen. Menschen die qualvoll verhungern, gefoltert, versklavt, ungerecht behandelt oder einfach so vernichtet werden.  

Dagegen lässt Gott Hananias und Saphira sterben, nur weil sie falsch gehandelt haben, oder Usa, der versehentlich die Bundeslade festgehalten hat, die drohte vom Wagen zu fallen.

Es gibt einiges, wo Gott nahezu erpicht darauf ist, Gebote zun halten. Auch die der zwischenmenschlichenm Beziehungen. Das er von den Folgen spricht, über Mord, Totschlag und Hass. 

Die verschleppten Sklaven starben qualvoll, sahen ihre liebsten nie mehr wieder und ja, einige zogen  deswegen in den Krieg. Für und gegen Sklavenhaltung. Ich vermisse einen Gott, der Gerechtigkeit schafft, statt davon zu reden und unschuldige leiden lässt. In der Welt ist jeder der Depp, wenn er versagt und spürt die Konsequenzen. Aktuell sehr stark in der Politik. Wieso lässt Gott Trump am Leben? Ausgerechnet der, der gegen alles ist was die Bibel ist und lässt sich dann auch  noch von radikalen Christen feiern. Christen die Schwarze hassen. 

Kein Wunder, das es hier nicht vorwärtskommt. Das man sich sehnt nach Erweckung und die flehenden Gebete die nicht erhört werden.

6 Millionen vernichtete Juden

Millionen ohne sauberes Trinkwasser

Millionen ohne Essen (auch weil ein Putin macht was er will)

Korrupte, die imm Reichtum schwimmen

 

Kein Wunder, das Menschen sagen: WO ist Gott?

Das seit 1000enden von jahren.

 

Jajajaja, ich kenne die alte Leier....Sündenfall....-Blablabla.

 

Gibt es eine vernünftige plausible Erklärung? 

Antwort
147 Antworten
6 Antworten
Mein Name
(@mein-name)
Beigetreten : Vor 12 Monaten

Beiträge : 16
Veröffentlicht von: @meriadoc

 

Gibt es eine vernünftige plausible Erklärung? 

Du suchst nach einer Erklärung, nach einer die schlüssig und nachvollziehbar ist und findest sie nicht.

Was ist aber, wenn Du doch eine Erklärung auf all deine Fragen bekommen würdest?

Eine die Du nachvollziehen kannst, die selbst Du als notwendig und Gerecht empfinden würdest.

Es fehlt dir hier allein die Vorstellungskraft, doch was hat deine fehlende Vorstellungskraft mit der Existenz einer solchen Erklärung zu tun?

Nichts!!! Sie kann völlig unabhängig von deinen Fähigkeiten existieren

Etwas auszuschließen nur weil die Vorstellungskraft es nicht hergibt, ist eine Beschneidung seiner eigenen Möglichkeiten

Warum sollst du dich deiner eigenen Möglichkeiten aber selbst berauben?

Das musst Du nicht!

Zumal dann nicht, wenn es keine akzeptable Alternative gibt.

Oder hast Du eine akzeptable Alternative, hast Du ein besseres Angebot?

Ich denke nicht!

Warum wischt du nun diese Chance vom Tisch ohne eine Alternative zu haben?

Bedeutet das nicht, die Missstände bis in alle Ewigkeit als unabänderlich akzeptieren zu müssen?

Keine erstrebenswerte Vorstellung, wie ich finde.

Warum also den Spatz in der Hand akzeptieren, wenn Dir auch die Taube auf dem Dach angeboten wird?

Wer wie ich, den Spatz nicht akzeptieren wird, der soll sich auf die Taube konzentrieren und alle Möglichkeiten prüfen.

Hierzu wurde uns ein Angebot gemacht, welches wir zwar nicht prüfen können und welches mit dem Geschehen in dieser Welt offenbar so viele Fragen aufwirft.

Doch was ist, wenn das Angebot wahrhaftig ist und wenn es im Nachgang eine Erklärung für all das geben wird, eine die sich als klug und gerecht erweist, eine die keine Fragen mehr offen lässt, eine die jeder Mensch für sich betrachtet sehr gut annehmen kann?

Ist es dann nicht klüger ein gutes Angebot anzunehmen, welches man nicht prüfen kann, als ein schlechtes zu akzeptieren, welches gewiss ist?

mein-name antworten
Wasilis
(@wasilis)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 520

@mein-name 

Sie wissen auch keine Antwort auf die Frage warum Gott es alle diese ungerechte und böse Sache zulässt. Warum Gott  jedes Unglück nicht heilt. Es gibt eine klare Antwort. Gott ist nicht verantwortlich für das Böse auf der Welt. Gott hat den Menschen und das Universum inkl. Erde geschaffen. Hat den Menschen die Verantwortung über das Leben auf der Erde übertragen. Das Böse hat Gott zugelassen. Ist die Antwort auf das vergehen des Adams und der Eva zu den Zeiten wo sie mit dem Gott zusammen gelebt haben. Es ist Sache jedes einzelnen Menschen auf der Erde das Gute oder das Böse in seinem Leben zu produzieren.  

Die meisten Menschen wiesen nicht was Gott ist, damit sie Ihm suchen und wie sie Ihn begegnen könnten. Ihre Vorstellung ist weit weg von der Realität. Gott kann man nicht prüfen wie ein Gegenstand. Ich gebe es zu viele die mit dieser Frage sich auch beruflich beschäftigen geben auch keine sichere Antwort auf die Existenz Gottes und welche Rolle ER auf die Entwicklung unseres Lebens spielt. Somit entsteht ein Zweifel der Menschen gegenüber dieser unbeschreiblichen Macht die man Gott nennt. Nur mit einem persönlichen Kontakt mit Gott den man mit einem einfachen Gebet der vom Herzen Kommt, spürrt man die Kraft Gottes die auf uns persönlich wirkt.     

wasilis antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 23294

@wasilis 

Gott ist nicht verantwortlich für das Böse auf der Welt.

Wenn Gott allmächtig ist, dann ist er verantwortlich für das, was er zulässt.

Genau so, wie du verantwortlich bist für jemanden, der vor deinen Augen ertrinkt... und den du nicht aus dem Wasser ziehst, obwohl du es könntest.

 

lucan-7 antworten
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 6486

@lucan-7 

Völlig richtig. Unter menschlichen Bedingungen ist so etwas Straftat durch Unterlassen.

queequeg antworten
Mein Name
(@mein-name)
Beigetreten : Vor 12 Monaten

Beiträge : 16
Veröffentlicht von: @wasilis

@mein-name 

Sie wissen auch keine Antwort auf die Frage warum Gott es alle diese ungerechte und böse Sache zulässt. Warum Gott  jedes Unglück nicht heilt.      

Was nützt eine Erklärung, wenn sie nicht gehört, verstanden oder für möglich gehalten werden will.

Nichts!

Ist es denn einfacher die Not, das Elend und die Hoffnungslosigkeit zu ertragen, als demütig zu erkennen, dass wir einen Fehler begangen haben, als wir uns von Gott abwendeten?

Eine mögliche Erklärung, wofür Gott das alles zulässt, kann jeder finden, denke ich.

Wenn ich mir die Frage stelle, welche Erklärung ich mir vorstellen kann, dann würden mir schon ein paar einfallen, die Sinn aus meiner Sicht ergeben. Und das allein reicht mir schon um das vermeintlich unmögliche für möglich zu halten. Denn Gottes Wege sind nicht unsere Wege, sie sind viel höher als die unseren

 

 

 

mein-name antworten
Wasilis
(@wasilis)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 520

@mein-name

Sie haben Recht, Erklärungen machen die Menschen nicht besser. Besser machen die guten Botschaften Gottes die in unseren Herzen gespeichert sind. Benützen wir sie wieder im Leben damit uns besser geht. Fangen wir an, uns zu befragen, wer wir sind und kritisieren wir erst uns und dann die Anderen. Leider leben wir heute in einer Welt wo alles was auf dieser Welt passiert uns sofort erreichen. Wir sind voll gepackt mit böse Nachrichten. Sie belasten unsere Seelen. Wir können das Gute nicht geben weil wir mit dem Bösen eben vollgepackt sind. Vergessen Sie nicht, dass das Leben zu kurz ist um so weiterzuleben. Und was für eine Seele werden wir dem Gott übergeben? Deswegen wachen wir auf und benützen wir unser Gewissen. Der sagt uns was wir falsch machen. Und wenn wir oft unsere falsche Entscheidungen bereuen, dann sind wir für den X-Tag  besser vorbereitet.  

wasilis antworten
tristesse
Beiträge : 19928

@meriadoc 

Hi Max,

Hi, immer mehr Menschen verlieren den Glauben an Gott.

Ist das so? Ich erlebe es in meinem Umfeld eher so, dass viele Menschen zum Glauben kommen. Dass Du vom Glauben weggekommen bist, wissen wir ja, aber ob das jetzt für andere auch so gilt, weiß ich gar nicht mal. Nämlich grad in Ländern mit einer hohen Christenverfolgung wie China, Nordkorea, etc. wächst die Kirche enorm stark. Vielleicht glauben Menschen in der westlichen Welt weniger an Gott, weil es ihnen zu gut geht? Ich möchte nicht spekulieren, das nur so als Gedankenanstoß. 

Kein Wunder, das es hier nicht vorwärtskommt. Das man sich sehnt nach Erweckung und die flehenden Gebete die nicht erhört werden.

Ich bin nach wie vor keine Freundin von Verallgemeinerungen, aber das hast Du hier ja schon gehört.

 

Kein Wunder, das Menschen sagen: WO ist Gott?

Das seit 1000enden von jahren.

Ich möchte eigentlich nicht mehr viel dazu sagen, weil es mich stört, wenn Menschen, die in guten Zeiten Gott nicht "danke" für ihr Leben sagen, dann um die Ecke kommen, wenn was schlecht läuft. Mit Christen diskutiere ich die Frage nach dem Leid schon, aber bei Nichtchristen verweigere ich mich. Zumal ich nicht verstehe, warum Du, der ja von sich sagt, nicht mehr an Gott zu glauben, noch an ihm rumnörgelt. Da fand ich übrigens Jacks Beitrag ziemlich gut.

Jajajaja, ich kenne die alte Leier....Sündenfall....-Blablabla.

Gibt es eine vernünftige plausible Erklärung? 

Vielleicht gibt es ja eine, aber bei der Eröffnung hab ich starke Zweifel, dass Du daran interessiert bist, vor allem wenn Du Beiträge schon im Vorfeld als "blabla" und "alte Leier" bezeichnest.

LG Trissi

tristesse antworten
2 Antworten
Fizzibitz
(@fizzibitz)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 138
Veröffentlicht von: @tristesse

@meriadoc 

Hi Max,

Hi, immer mehr Menschen verlieren den Glauben an Gott.

 

Kein Wunder, das Menschen sagen: WO ist Gott?

Das seit 1000enden von jahren.

 

Jajajaja, ich kenne die alte Leier....Sündenfall....-Blablabla.

Gibt es eine vernünftige plausible Erklärung? 

Vielleicht gibt es ja eine, aber bei der Eröffnung hab ich starke Zweifel, dass Du daran interessiert bist, vor allem wenn Du Beiträge schon im Vorfeld als "blabla" und "alte Leier" bezeichnest.

LG Trissi

ich habe eine Zeit lang dutzende von Büchern gesammelt, die alle in etwa den gleichen Titel haben:----warum lässt Gott das Leid zu??--- Die Antwort in all den Büchern ist aber immer doch die Gleiche:
Gott lässt das Leid nicht nur zu sondern er geht auch selber mit in das Leid hinein, eben bei der Kreuzigung Jesu Christi.
Und hier kann man Jesus Christus ja quasi als identisch mit Gott sehen.

fizzibitz antworten
Wasilis
(@wasilis)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 520

@fizzibitz

Die beste Antwort über dieses Thema findet man in der Apokalypse des Johannes, wenn man sie richtig verstanden hat.

wasilis antworten


Turmfalke1
Beiträge : 4213
Veröffentlicht von: @queequeg

Dann sollte aber vielleicht auch die Redaktion der Bibel den Spruch in "bittet das richtige, so wird euch gegeben", ändern.

1. Johannes 5, 14: Und das ist die freudige Zuversicht, die wir zu ihm haben, dass, wenn wir um etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns.

 

turmfalke1 antworten
Turmfalke1
Beiträge : 4213
Veröffentlicht von: @meriadoc

Die, die NICHT zugesehen haben, wurden getötet.

Stimmt nicht, es wurden nicht alle getötet. Ich denke dabei z. B. an Corrie ten Boom.

Und wie gesagt, warum Gott manches nicht verhindert hat, wissen wir heute nicht. Das wird Er uns später sagen. Ich weiß jedenfalls - auch anhand meines Erlebens mit Gott - dass ich Ihm bedingungslos vertrauen kann. Gottes Plan ist viel größer als wir Menschen es uns denken können.

turmfalke1 antworten


Turmfalke1
Beiträge : 4213
Veröffentlicht von: @mt-24-14

Wann wäre es deiner Ansicht nach sinnvoll eine nachvollziehbare, schlüssige Antwort auf die Frage zu bekommen, warum Gott so viele schlimme Dinge hier auf der Erde zulässt, ...

Weder a noch b - sondern zu dem Zeitpunkt, den Gott für richtig befindet. Und das wird von Frage zu Frage unterschiedlich sein.

Veröffentlicht von: @mt-24-14

2a. Glaubst du, dass es mit Gottes Wesen einhergeht, zigmillionen schreckliche Einzelschicksale in der Welt zuzulassen, um dadurch eine Botschafterin der Liebe Gottes hervorgehen zu lassen?

Gott hat nicht zigmillionen Einzelschicksale zugelassen, um dadurch eine Botschafterin der Liebe Gottes hervorgehen zu lassen, sondern er hat mitten im Elend - aber nicht nur da - Menschen geformt, die Er gebrauchen konnte als Werkzeuge Seiner Liebe. Warum er die "Einzelschicksale" zugelassen hat, wissen wir nicht.

turmfalke1 antworten
Wasilis
Beiträge : 520

@meriadoc

Machen wir den Gott nicht verantwortlich für den Zustand der Menschheit. Das was der Gott gemacht hat, ist dass ER uns die Erde für unsere Existenz überlassen hat. Wie wir hier auf der Erde überleben könnten hat Gott jeden von uns bei seiner Geburt  mitgegeben. Das ist die Seele die in Zusammenarbeit mit dem Körper in der Lage ist den Menschen das Leben zu ermöglichen. Dieser Seele hat Gott die Freiheit gegeben außer dem Guten auch das Böse zu herbergen. Die Menschen wurden Böse und haben die ganze Welt mit ihrer Bosheiten besetzt. Die Bosheiten haben Kriege, Hunger, Sklaverei, Krankheiten, Natur-Zerstörungen und viele andere Böse Dinge gebracht. Der Gott schaut sicher zu aber er lässt niemals die Erde versinken. Wenn die Lage für die Menschheit bedrohlich wird hilft die Menschen aus Ihre Schwierigkeiten wieder heraus zu finden. Die letzte Corona Pandemie ist das letzte großes Beispiel der Güte Gottes. Wir sind mit seiner Hilfe befreit geworden. Wie das geschehen ist kann Ihnen die Wissenschaft die vom Gott immer eingesetzt ist erklären. In der Apokalypse des Johannes steht geschrieben: Gott lässt nur ein drittel der Menschheit vernichten zu. Die Menschen vernichten sich selber. Die Böse Menschen werden einen hohen Preis hier auf dieser Erde für Ihre Böse Taten bezahlen. Getötet werden aber unschuldige Menschen auch. Für diese hat Gott gesorgt und bekommen sie den Platz den ER für sie vorgesehen hat. 

wasilis antworten
8 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 24559

@wasilis 

 

Du hast mich nicht ganz verstanden. Wenn Gott will, dass menschen umkehren, dann müsste ER Nachhilfe leisten. Tat er bei Paulus ja auch. Naschhilfe bei Kim, bei Putin, bei Trump oder bei anderen bösen Menschen. Erkennbares Zeichen von Umkehr und Einsicht bei den Führern. 

 

Und, ein wenig mehr Regen für die hungernden und dürstenden Menschen in Afrika. 

deleted_profile antworten
Wasilis
(@wasilis)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 520

@meriadoc

Ich glaube immer noch dass Du den Gott nicht richtig verstanden hast. Gott ist nicht irgendwas der auf Verlangen, Frieden, Regen, oder Wohlstand den Menschen schickt. Gott ist etwas unbeschreibliches. Niemand weis über Ihn. Aber er hat alles geschaffen und die Verantwortung für das Leben auf der Erde den Menschen übergeben. Gott übernimmt keine Verantwortung für uns. Das Gute müssen wir uns selber erarbeiten. Er hilft uns zum Guten wenn wir von IHM es verlangen und nicht mehr das Böse tun. Putin und alle anderen Bösen Menschen denken gar nicht an Gott.  

Überall auf der ganzen Welt gibt es Leid und Schmerz nicht nur in Afrika. Da ist Gott nicht schuld sonst die Menschen die das Leid produzieren. Gott  greift ein wenn die Situation für die Existenz der Menschheit bedrohlich wird. Wie bei der letzten Corona Pandemie, wie bei der Klimakrise.  Die Kriege in Ukraine und jetzt in Israel ist Werk von Bösen Menschen. Die unschuldige Menschen die sterben, werden von Gott besonders behandelt.

wasilis antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 4216

@wasilis Gott greift ein wenn die Situation für die Existenz der Menschheit bedrohlich wird. Wie bei der letzten Corona Pandemie, wie bei der Klimakrise.

Sollte mir da was entgangen sein? 😕

jack-black antworten
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 6486

@jack-black 

Ist mir auch entgangen. 

queequeg antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 4216

@queequeg Was mir auch entgangen ist: dass seit dem Umzug in's neue Forum die Codes für die Emojis sich geändert haben. Früher hat die Kombination : - ? ein richtig schön verwirrt fragendes Gesicht gezaubert, jetzt wird daraus ein schwer zu interpretierender Flunsch. Überhaupt gab's früher* weniger, dafür aber bessere Emojis, jetzt kommt man sich bei dem Überangebot, das einem beim Klicken auf's Emoji-Zeichen präsentiert wird, wie ein Kunde im Nippes-Laden vor: sehr, sehr viel Zeugs in den Regalen, die man ewig nach unten scrollen darf, aber nix mit der von früher gewohnten Qualität und Werthaltigkeit.

Aber das ist halt auch das Werk von bösen(c) Menschen, und deswegen hat Gott vermutlich nicht eingegriffen.

 

 

 

*damals, vor dem Krieg, in der guten alten Zeit, wo wir ja gaaar nix hatten... 😀

jack-black antworten
Wasilis
(@wasilis)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 520

@jack-black

lieber sollten wir Worte verwenden statt diese Figuren die gar nichts zu sagen haben. Wieder etwas neues hat der Mensch entdeckt welches uns das Wort ersetzen sollte. Gesund finde ich es nicht, wenn unsere Intelligenz nicht mehr gefordert wird.  Jesus hat zu den Leuten gesprochen und nicht einmal mit Fingerzeichen gepredigt hat.   

wasilis antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 4216

@wasilis lieber sollten wir Worte verwenden statt diese Figuren die gar nichts zu sagen haben.

Na, dann macht Ihr das mal! 🙂

jack-black antworten
Wasilis
(@wasilis)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 520

@meriadoc

Die Nachhilfe hat er dir bei deiner Geburt mitgegeben. Greif auf sie zu und dann merkst du wie du dem Gott näherst. Die Nachhilfe ist übrigens das was du in deiner Seele gespeichert hast nämlich: Liebe, Gerechtigkeit, Wahrheit, liebe zu dem Nächsten, Hoffnung, Hilfe leisten, Geduld, u.v.a. die mit den Gesetzen Gottes zusammenhängen. Wenn die Menschen auf diese Gesetze... zurückgreifen, brauchen keine Nachhilfe von Gott. Kontrolliere dich ob du treu zu diesen Gesetzen bist indem du dein Gewissen aktivierst. Wenn du Reue für deine Taten spürst und sie korrigierst, dann bist du auf dem richtigen Weg das Leben zu meistern. Dann freut sich Gott auch über dich. Das müssen auch alle anderen Tun.

wasilis antworten


Wasilis
Beiträge : 520

@meriadoc 

Antwort zu der Frage ob Gott für den Unglaube an Ihn, selbst die Schuld trägt.

A: Allgemeines über Gott

Das Werk Gottes - das ganze Universum inklusiv die Menschen auf der Erde - stellt die Macht Gottes dar. Sie ist etwas unbeschreiblich wie Gott selber ist. Die Macht Gottes die auf dieses Universum ausgeübt wird, ist mit seiner Erhaltung in alle Ewigkeiten bestimmt. Und das ist bis jetzt Ihm gelungen. Es gibt keine andere Alternative die zu gleichem Ergebnis bringt, auch wenn viele Wissenschaftler fiberhaft daran arbeiten. Denn wäre schade wenn wir bald sterben würden und immer noch den Unglaube an Gott besitzen. Was wird mit unsere Seele nach unseren Tod werden?

Das ganze System wie z.B. die Entstehung und die Erhaltung des Lebens der Menschen auf der Erde, hat Er mit unbeschreiblicher Genauigkeit erschaffen. Dieses System hat er den Menschen übertragen und so sind wir heute in der Lage in dieser wunderschönen Welt zu leben. Voraussetzung ist, dass wir geboren werden.

Jedes Lebewesen auf der Erde ist auf sich selber angewiesen um zu überleben. Gott hat die Verantwortung des Lebens auf der Erde den Lebewesen selbst übertragen. So entstanden mit der Zeit die verschiedenen Formen des Lebens in Gemeinschaft. Der Mensch mit Hilfe der Fähigkeiten die der Gott bei seiner Geburt ihm mitgegeben hat, hat es geschafft so zu leben wie heute er überall auf der Welt lebt. Für sein Leben ist der Gott nicht verantwortlich. Wie zum Beispiel nicht verantwortlich ein Autobauer ist, wenn der Fahrer nicht die Bedienungsanleitungen des Autos einhält, oder nicht fahren kann. Oder ein Vater nicht verantwortlich ist, über das Leben seines Kindes.

Gott ist kein Herrscher im menschlichen Sinne und kein Helfer für jede Situation. Wenn Sie auf Erden Hilfe brauchen weil sie Krank, Arm, Allein sind, diese Hilfe kommt nur von Ihren Mitmenschen, nicht vom Gott. Auch ein Herrscher auf der Erde kann Ihnen nicht helfen. Das ist die Realität! Gott hilft Ihnen in seelischen und nicht in materiellen Bereich. Er hilft Ihnen Ihre Probleme zu lösen, wenn Sie Ihm darum bitten. Gibt Ihnen Signale in Ihrem Leben damit Sie die richtige Entscheidungen Treffen wie z.B. bei der folgende wahre Geschichte passiert ist:

Ein türkischer Mitarbeiter in einer Papierfabrik litt ursprünglich an seinen Nieren und musste dringend die notwendigen Untersuchungen und Therapien im Spital aufbringen. Ich wie auch andere Kollegen drängten ihn, zum Arzt zu gehen. Beharrlich meidet er seiner Aufnahme in das Krankenhaus mit der Ausrede, dass Gott (Allah) ihn heilen würde. Leider zerstörte die Krankheit beide seine Nieren. Als er ohne Blutwäsche nicht mehr leben konnte, wurde er ins Krankenhaus gebracht wo die Ärzte fest stellten, dass seine beiden Nieren zerstört waren. Oder eine andere lustige Geschichte:

Ein Priester war ins Meer gefallen und am ertrinken gewesen, als ein Schiff vorbeifuhr und ihm eine Schwimmweste warf. Pater halten Sie sich fest an der Schwimmweste, damit Sie nicht ertrinken. Nein, ich brauche es nicht mein Kind, Gott wird mich retten, sagte der Priester. Dann näherte ihm ein anderes Schiff. Komm schon Pater, lass dich retten. Du wirst dich ertrinken. Nein, mein Kind das brauche ich nicht, Gott wird mich retten, antwortete der Priester erneut. Ein drittes Schiff fuhr bei ihm vorbei. Komm schon Pater, wir wollen dich retten. Nein, mein Kind braucht es nicht, Gott wird mich retten, sagt wieder der Priester. Schließlich ertrank der Priester, ging ins Paradies und sagte zum Gott: Ich erwartete von dir, dass du mich retten würdest, aber nichts ist passiert ... Gott sagte zu ihm: Ich habe drei Schiffe zu dir geschickt um dich zu retten und du hast mich ignoriert...

Wir sollten uns daher lernen, die guten Zeichen Gottes in unserem Leben ernst zu nehmen. Das ist unsere Rettung. Im Fall des türkischen Mitarbeiters waren die guten Zeichen Gottes unsere Ermunterungen an den Patienten zum Arzt zu gehen.

B. Was wir machen müssen.

Der Begriff Gott ist leider bei vielen Menschen noch nicht richtig verstanden, weil sie nie richtig über seine Existenz, aufgeklärt wurden, oder sie falsche Behauptungen glauben. Trotzdem Gott schickt jedem Menschen sein Signal der Barmherzigkeit indem Er einen Schutzenkel zu Ihm schickt. Jeder Mensch hat diesen Schutzenkel in seinem Leben gespürt. Das ist die Allmacht Gottes die zu jedem von uns einen Schutzenkel bestimmt hat. Nützen wir es im Leben aus und bieten wir Gott um seine Hilfe. 

Wenn die meisten Menschen an Ihm nicht glauben und zweifeln oder rätseln über seine Existenz, wie können sie erwarten dass der Gott sie hilft? Der der Glauben an Ihm entwickelt und Kontakt mit Ihm aufnimmt, der spürt die Existenz und Macht Gottes.

 

wasilis antworten
Seite 3 / 4
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?