Was ist Euer Kreuz?
Ich trage das Kreuz einer schweren Psychose. Ich habe für den Christlichen Glauben schweres Leid zu tragen. Was ich noch nicht weiss, welches Kreuz andere Christen zu tragen haben.
Da gibt es Einiges: ich bin bipolar, habe das aber mit Medikamenten im Griff. Jedoch gibt es immer wieder leichtere Einbrüche, und ich weiß nie, wie der nächste Tag wird. Am Schlimmsten sind die extremen Erschöpfungsphasen, in denen ich nichts auf die Reihe bekomme. Ich muss sehr mit meiner Energie haushalten und brauche einen sehr geregelten Tagesablauf. Das stößt manchmal auf Unverständnis. Wenn z.B. ein Elternabend bevorsteht, ist das für mich schon ein großer Brocken, der bewältigt werden muss.
Meine Sichtweise auf "mein Kreuz" ist eine ganz andere. Für mich bedeutet es, täglich dem Stolz und dem Egoismus zu sterben und mich diesen Haltungen mit Christus für gestorben zu verstehen.
Ich kenne keine Bibelstelle, in der Jesus einem Kranken sagt: du musst krank bleiben, denn das ist dein Kreuz.
Ich habe Affenhände, versteifte Füße........ bin gestört. Hab keine frau und keine Kinder.
Aber irgendwie geliebt......irgendwie bild ich mir das ein.
Geht es mir besser als dir? Vergleichen bringt nix. Jeder leidet. Sogar eine 12jährige mit Pupertätspickeln.