Was ist Euer Kreuz?
Ich trage das Kreuz einer schweren Psychose. Ich habe für den Christlichen Glauben schweres Leid zu tragen. Was ich noch nicht weiss, welches Kreuz andere Christen zu tragen haben.
Mein persönliches Kreuz begann in der Kindheit und ich trage es bis heute; nennen wir es Depressionen (als Folge). Vor einigen Jahren wurde es schlimmer, als mein Mann und ich so gut wie alles verloren und davon habe ich mich nie erholt. Zu den psychischen Problemen kommen erhebliche körperliche Krankheiten von uns beiden. Gestern war wieder so ein Tag, wo ich am liebsten alles hingeschmissen hätte, doch als Christin kommt ein Suizid auf keinen Fall in Frage. Da frage ich mich, warum ich kein langanhaltendes Glück haben darf und mich seit Jahrzehnten mehr oder weniger quäle. Ganz ehrlich: Da frage ich mich auch, wo der Sinn ist und welchen schlechten Witz sich Gott mit mir erlaubt. Oder sind das spezielle Prüfungen für mich? Super! (Ironie.)
Gut, ich habe einen lieben Ehemann und es gibt gute Momente, aber ansonsten finde ich das/mein Leben eher kompliziert, schwer und manchmal auch besch...!
Leute, kommt mir nicht mit schlauen Büchern oder salbungsvollen Worten; davon hatte ich schon genug.
So, endlich mal Tacheles "geredet". Danke fürs Lesen!