Wie und wann entste...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie und wann entsteht eine Seele?

Seite 3 / 3

Arcangel
Themenstarter

Eine Frage, die sich mir stellt, als ich diese Stelle hier gelesen habe

9 Und in Abraham hat sozusagen auch Levi, der den Zehnten nimmt, den Zehnten entrichtet; 10 denn er war noch in der Lende des Stammvaters, als Melchisedek ihm entgegenging!

Der Text hat ja nur indirekt mit der Fragestellung zu tun.

Aber mir kam der Gedanke, wie ein endlicher biologischer Prozess der Befruchtung eine unendliche lebendige Seele schaffen kann. Und wann dieser Prozess stattfindet. Gleich bei der Befruchtung der Eizelle entsteht da in dem Augenblick eine lebendige Seele? Oder haucht Gott Embryo oder Fötus irgendwann eine lebendige Seele ein? Und wenn Gott hier jedes Mal eine Seele einhaucht, warum ist die dann von Anfang an Tod? Sind menschliche Seelen alles Todgeburten oder stirbt die Seele erst mit der ersten Sünde?  Oder sind die Seelen der Menschen alle von Anfang an Tod, weil sie von Sterblichen produziert wurden? Aber dann sind wir wieder beim Anfang, wie kann ein biologischer Prozess etwas Geistliches erschaffen?

Fragen über Fragen, ich lade euch ein, mit mir zu sinnieren.

Antwort
102 Antworten
plusmehr

Hallo liebe Gemeinde der Neuzeit oder des Netz

ich würd`s lesen. 

Dies hier über Seele, Leben, Liebe, Weisheit, Demut und Geist. Wenn nicht,....da hast du, liebe Gemeinde aus Laodiziea oder Internet was verpasst. 

Mitmachen ist angesagt liebe Freunde. Sonst verballerst du die Talente die dir gegeben,......und es bleiben 10 von 10!  tztztz

🙂 plusmehr

plusmehr antworten

Chai
 Chai

Uff

chai antworten
6 Antworten
plusmehr
(@plusmehr)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@chai 

Na prima, hat die leichte Provokation ja ein Feedback erbracht. Und sei es auch nur ein " Uff ". Ich liebe das U, kann oben soviel rein.... Wenn ich mir einen Buchstaben aussuchen dürfte, ich nehme das U. An den Seiten abgesichert, und am Boden befestigt. Nichts kann hinaus und oben offen für mehr Input. Klasse du U ...... 🙂 

Ja, die Frechheit einen Brief an die Gemeinde zu schreiben,....so ein Depp. Dann wäre er ja der Absender. Briefe an Gemeinden, Blasphemie sollte die noch mal in Mode kommen. tztztz

Weißt was, ich glaube sogar das die zwei Zeugen aus der O. d. Johannes, prophezeit für diese Zeit, ihr leiblich irdisches Pendant, in uns jetzt Meschen finden. Was heißen würde das der Engelsgeist aus Elias oder Henoch für eine Weile, nämlich genau 3,5 Jahre lang, den Menschen helfen können. Indem sie hier als Zeuge dessen was hier abgeht auf der geschundenen Erde, und Zeuge dessen was möglich ist. Dem der dem Rechten nachfolgt.

Keine Bange, ist nicht so Elitär. 

Wie heißt es doch in dem was ich da so les? " .....es werden zu dieser Zeit eine Menge Eliasse auf Erden sein "! 

Na klar, kein Wunder, Gibt ja nun doch ein paar mehr Auserwählter. Das Team des Herrn ist groß. Und soweit mir bewusst, um der Existenz dieser Prophezeiung noch etwas oben rauf zu setzten. Elias war der Modename in den 2010er Jahren. Sind jetzt alle da und alle erwachsen. Elias zu heißen, ein ganzes Leben lang, kann ein Kreuz tragen in sich birgen. 

Blödsinn? Na komm, erzähl mir was anderes! 

Warum dann nicht wenigstens einen Brief schreiben als ob.....?! 🙂 

Fort folgt.  

plusmehr antworten
Chai
 Chai
(@chai)

Veröffentlicht von: @plusmehr

Na prima, hat die leichte Provokation ja ein Feedback erbracht.

Das brauchst Du nicht persönlich nehmen - war auf die ganze Diskussion bezogen.

Und sei es auch nur ein " Uff ". Ich liebe das U, kann oben soviel rein.... Wenn ich mir einen Buchstaben aussuchen dürfte, ich nehme das U. An den Seiten abgesichert, und am Boden befestigt. Nichts kann hinaus und oben offen für mehr Input. Klasse du U ...... 🙂 

Das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben ... 
Nimm z.B. das 'A' - das steht mit beiden Beinen auf dem Boden und zeigt mit der Spitze nach oben ... 
Oder das 'B' - das ist so schön bauchig
...

Fort folgt.  

😯

chai antworten
plusmehr
(@plusmehr)

@chai ja, vollkommen richtig. Die Form dieser elementaren Sache wie das Alphabet hat was zu bedeuten. 

Ich glaub auch, weil vorhin mal kurz die Talente und Tugenden erwähnt wurden, das die Tugenden so wertvoll sind in der Menschen Gestaltung und dem Ort wo er wohnt, das die 12 Ecksäulen des neuen, himmlischen Jerusalems, für die Tugenden freigeräumt wurden. Als ewige Idee aus Gott, deren Erhaltung für die Ewigkeit sich lohnt, im Geschöpf manifestiert, erobert, veredelt und nach Hause gebracht.

Ob es sich da nun um die 12 Monatstugenden, woher auch immer abstammend handelt, sei dahingestellt. Ich weiß die Lösung aber auch noch nicht. Vlt. darf sie als Zeugnis durch uns bzgl. des Glaubens extrovertiert erst gelebt werden, ehe sie den Platz in Jerusalems Mauer einnehmen kann. Wird ja noch daran gebaut. Mut ist es in jedem Fall nicht. Der steigert nur immer mehr Mut an, durch Potenz und Adrenalin. Da kommt schnell Übermut ins Spiel. Ist keine reine Tugend. Ist ambivalent, aber nicht bis zum Maximum. Da hüpft halt der Esel auf das Eis. .  

na ja, nur mal so kurz erwähnt liebe chai

.......PS: Bei Tugenden hätte ich individuell die Beharrlichkeit zu bieten. Wenn auch an manchen Tagen desaströs. Und bei dir? 

plusmehr antworten
Chai
 Chai
(@chai)

Veröffentlicht von: @plusmehr

.......PS: Bei Tugenden hätte ich individuell die Beharrlichkeit zu bieten. Wenn auch an manchen Tagen desaströs. Und bei dir? 

Ich erkenne meine Grenzen. 

chai antworten
plusmehr
(@plusmehr)

@chai Ich glaub in den Antworten kommt das jetzt falsch rum . Reihenfolge und so. Sorry,

......oder gibt es das " Uff " weil es sich hier tatsächlich um ein kompliziertes System handelt, derer Angelegenheit viel Aufmerksamkeit verdient. Die Bildung und Zusammensetzung unserer Seele, als Ausdruck der Ideen aus Gott?! 

Nicht mehr und nicht weniger.

Ja dann ein berechtigtes  " Uff",....auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Die Seele,....phänomenal. Da steckt die volle Weisheits-Power der Big Boss Liebe dahinter. Hey stell dir vor. Vaddern sagt das ab jetzt alles was wir uns hier auf Erden ( Schöpfungstage ) bis jetzt bzgl. der Seelenzusammensetzung erprobt und erdacht haben, wird jetzt im Menschen, in Seinem Geschöpf, durchlaufen und veredelt werden. Seelenintelligenz, Seelenspezifika und Seelenanteil Stück für Stück. Durch unsere Liebestat oder Selbstüberwindungen geformt und geprägt, oder vergessen vom Weltmenschen, derer es leider zu viele gibt. Und auch, Gott sei Dank, wg. Seiner großen Gnade. Dann wieder heim, ab zur Familie des Geistes. Weg von diesem gräulichem Planeten. Und das geschieht solange, solange veredelte Menschenseelen oder verkorkste und kranke Menschenseelen Wracks diese Erdenschule hier durchlaufen können. Bis die Materie aufgelöst und der verlorene Sohn auch zu Haus ist. Mensch der arme Lichtträger. Waren Träger nicht schon zu allen Zeiten immer die, die nur buckeln, schleppen, ausbalancieren oder tragen und transportieren mussten. Der letzte im Glied?! Armes Kerlchen. Darf nur tragen das Licht. Erfunden hat er`s nicht!

Wenn es natürlich nun wirklich diese Menge neuer Inputs sind, die dies obige Uff erzeugen. Nun denn, stimmt! Diese Wissenssparte Seele ist ganz schön groß und vielfältig. Wird Unis füllen. Aber schau dir an wie wunderbar kompliziert und spezialisiert die Ideen aus dem Geschöpf des Schöpfers sind. Ist das eine in seinen mannigfaltigen Einzelheiten die mühselig zusammen gesetzt wurden und nun funktional in unserer Hand liegen nicht schon ein Riesen Ding des Geschöpfs an sich? Wie muss es dann in der ganzen Beschaffenheit, Mannigfaltigkeit, Vielfältigkeit und Individualität mit dem Geschöpf, seiner funktionalen Beschaffenheit und an sich gehen? Ist ja auch nur erschaffen wurde. Jetzt trotz guter Ansätze, aber seinen Schöpfer vergisst. Wenn nicht jetzt wann dann? Seelen - Bildung! Daran liegst. Bildung! Aktiv dran teilhaben! Das ist die unsterbliche Individualität. Ich renn vier mal die Woche in die Mukki Bude! Body Building, .... Bildung!  Zwei Sachen wachsen wenn ich sie benutze. Das sind Ideen aus Gott, nicht Seinem Geschöpf!! Die Liebe und der Muskel. Frei nach dem Motto, je mehr wohlweise genutzt, desto besser wachsend. Wächst und gedeiht, das es eine gediegene Pracht mit sich hat. Das Geschöpf extrovertiert sich, um den Schöpfer zu preisen. Nutz die Talente, ......nutzen!!  Zeigen was du kannst. Was der Himmelvater dir als Tugend und Talent mitgegeben hat. Wer das jetzt, wo es schon so spät ist, nicht tut oder zumindest darüber nachdenkt,.....na ja, vermehren tut er nix von seinen Talenten. Brav. Mach schön Platz und lausch was Herrchen sagt 🙂 

Notabene: Oh Kinders, eine derbe Welt um uns herum. Noch gibt es Spielraum für einen jeden von uns in dem ( Un )  - Angenehmsten was man servieren kann, der Selbstüberwindung und der Liebestat, sein persönliches Etwas aufzuwerten. Nehmt dies hier liebe Freunde im Herrn, auch als eine Facette einer wohl noch viel weiteren Sequenz, der deutlichen Warnung die ebenfalls kommen darf, und die uns jetzt bald heftig tangieren wird. Im Grunde genommen mit der Klimakrise und dem Drumherums ja schon tut. Ein individueller Anteil an der Strafe die auf das Gericht folgt,......bleibt nunmal leider nicht aus. Wohl dem der vorher schon auf seine Lampen achtet. 

Wollen, und dürfen bei dieser Faszination ihrer Möglichkeiten, die das Produkt des Geschöpfes ist, wir also nicht übersehen das auch die Ideen des Menschen dem Erzeuger des Menschen eine Freude bereitet sollen. Sind dann quasi gesengt für den weiteren Gebrauch auf Erden und  im Jenseits. 

Wenn schon das Produkt des Geschöpfes, wenn auch nicht alles, Megagut ist, .....siehe TV, Auto, PC, und und und.....Wie muss es dann mit den Ideen des Schöpfers seine Bewandtnis haben? Müssen also auch in perfekto forma sein. Ist ja das Geschöpf, also wir, oder die Erfinder der anderen zusammensetzen Errungenschaften, das des Schöpfers und muss somit gut sein in aller Couleur und Ausdrucksweise.

Wenn das sekundäre schon optimal, dann wird es um`s primäre auch gut bestellt sein. Beweisen wir es IHM, unserem Vater Jesu.

Ich, ein dummer Straßenfeger möchte den Herrn darum bitten, dies hier in Seinem Sinne liebevoll zu begleiten. Hat mir 2 Stunden Arbeit an einem edlen Weinberg eingebracht. .....nicht gleich wegfegen lieber Freunde der Straßenfeger Gilde. 

Gruß

plusmehr antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@plusmehr Ich bin raus.

chai antworten
Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?