Worum Geht es bei C...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Worum Geht es bei Christi Geburt?!

Seite 2 / 2

lena
 lena
Themenstarter
Beiträge : 596

Habe mich heute Abend mit Einer besten Freundin darüber unterhalten.
Worum Geht es bei Christi Geburt?!
Sie Meinte einfach nur " naja um Jesus ! "
und Irgendwie hat sie recht. Paulus der auf einer Universität war und den besten Lehrer hatte " Gamaliel",Gamaliel I. bzw. Rabban Gamaliel der Ältere war ein jüdischer Patriarch und die bedeutendste Persönlichkeit des rabbinischen Judentums um die Mitte des ersten nachchristlichen Jahrhunderts.

Geboren: Gamla
Gestorben: 52 n. Chr., Jerusalem, Israel
Eltern: Simeon I.
Kinder: Simeon II., Abibas
Großelternteil: Hillel
AlsoPaulus hatte diesen Typen zum Lehrer, aber er lieferte sich keine Schlachten mit dem damaligen Judentum und ihrer Frömmigkeit, sondern antwortete ihnen: "ich will unter euch nicht wissen als Jesus Christus und zwar den Gekreuzigten!

Man Hat ja schon mal davon gehört, dass Menschen sagen,

ja aber ich muss mich ja um viele Dinge kümmern in meinem Alltag, was soll das dann bedeuten "ich will unter euch nicht wissen als Jesus Christus und zwar den Gekreuzigten!?"
muss ich jetzt abwägen wenn es um Gott geht und wann es um den Alltag geht?

So wie bei dem Thema "man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen?"
,
und wo ich dann abwägen muss wann der schnöde Alltag einfach eine logische Entscheidung fordert, und wo ich in Situationen eben Gott bekennen muss?
Oder Ist das alles irgendwie anders gemeint?
Hat der Gekreuzigte Jesus, von dem Paulus nur wissen will - bei aller Professur, die er inne hatte,
Noch Eine tiefere Bedeutung und damit eben auch seine Geburt auf Erden? was meinst du?

Antwort
6 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Um das Heil für jeden Sünder ... deswegen kam der Heiland in diese Welt, auf diese Erde. Gott wurde Mensch, Jesus Christus der Sohn Gottes als der Heilige, Gerechte, Sündlose ging in Leiden und Gericht bis hin zum Tod und trug die Schuld / Sünden all derer die IHN um Vergebung bitten.

So kann jeder begnadigte Sünder gerecht vor Gott werden resp. sein.

Paulus war überwältigt von der Liebe des Christus welcher in den Kreuzestod ging und auferstand. Nichts anderes als diesen Auferstandenen der sich seiner erbarmte wollte Paulus verkünden. Nicht einen guten Menschen, nicht einen Rabbi, einen Wanderprediger jener Zeiten, sondern den Messias:

[Mk 9,7] Und es kam eine Wolke, welche sie überschattete; und eine Stimme kam aus der Wolke: Dieser ist mein geliebter Sohn, ihn höret.

Anonymous antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?