Benachrichtigungen
Alles löschen

Austausch Suizid-Angehörige

Seite 2 / 2

Artesina
Themenstarter

Hallo,
gibt es hier Christinnen und Christen, die auch in ihrer Familie von Suizid betroffen sind und sich gerne austauschen würden?
Meine erwachsene Tochter hat vor 6 Wochen diesen Weg gewählt...

LG Artesina

Antwort
13 Antworten
Aomi_Sakura

Hallo Artesina,

bin neu hier in dem Forum.

Ich habe eben deinen Beitrag gelesen.
Mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft wünsche ich dir !

Meine Verlobte ist vor etwa 2 Jahren durch einen Unfall verstoben. Zumindest ist das die offizielle Version.
Für mich ist es leider nicht klar ob es wirklich so war oder Suizid. Man konnte es dann auch nichtmehr herausfinden.

Unabhängig davon was genau passiert ist, ist es sehr hart für mich und ihre Angehörigen. Sie wurde nur 23 Jahre jung.
Ich bin gläubisch und glaube an die Rettung durch Jesus und somit an ein erfülltes Nachleben.

Sie selbst war in dieser Sache noch unentschlossen.. Das alles beschäftigt mich sehr. Ich denke jeden Tag an sie.
Ich bin sehr sensibel, auch emotional und mental und ich nehme immer wieder wahr, dass sie weiterhin noch als Seele existiert.
Sie ist manchmal spürbar bei mir und hilft mir auf meinem Weg. Genau wie Jesus.

Vielleicht kannst du aus dieser Erfahrung etwas Hoffnung schöpfen.

Meine Hoffnung ist es, dass sie die Vergebung der Sünden durch Jesus angenommen hat
und somit das von Glück erfüllte ewige Leben erhalten hat oder erhalten wird.

Ohne die Hoffnung sie eines Tages wiederzusehen, wäre ich verloren und ich weiß nicht ob ich
dieses Leben dann noch ertragen könnte.

Aber Jesus gibt mir immer wieder Kraft und Hoffnung sowie Licht im Glauben.

Ich werde für dich und deine Familie beten.

Möge Jesus auch dir beistehen und dir zeigen, dass es ein Wiedersehen geben kann.

Liebe Grüße

aomi_sakura antworten
2 Antworten
Kappa
 Kappa
(@kappa)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@aomi_sakura 

Guten Abend, das tut mir sehr Leid. Unfassbar sowas. :(. 

Hast du postum gebetet für sie?

Grüße Eddy 

kappa antworten
Aomi_Sakura
(@aomi_sakura)
Beigetreten : Vor 9 Monaten

@kappa Hey Eddy,

Danke für deine Anteilnahme.

Ja ich habe für sie gebetet. Ich das werde ich auch immer wieder tun.

Anfangs viel es mir sehr schwer dieses Schicksal für sie und mich nachzuvollziehen. Es hat gedauert bis ich verstanden hab das Gott sie zu sich geholt hat, weil sie sonst einen schweren langen Leidensweg beschritten hätte. So meine Annahme.

Ich musste mich mit Jesus und somit Gott wieder versöhnen was ich gottseidank geschafft hab.

Die Beziehung zu Jesus und die Bibel haben mir dabei geholfen.

aomi_sakura antworten

Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?