Benachrichtigungen
Alles löschen

Eigentlich sollte es ein Hibbelthread werden...

Seite 2 / 2

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

... und nun landet er hier.

Ich habe diese Woche mein ungeborenes Kind in der 7. SSW verloren. Ja ich weiß, dass ist normal und das es sowas gibt, wusste ich vorher auch. Aber dadrin zu stecken fühlt sich furchtbar an.
Ich habe mich gefreut auf das neue Leben und dann kamen die Blutungen. Jetzt frage ich mich ob ich jemals wieder einer Schwangeren in die Augen gucken kann ohne zu weinen?
Ich hoffe es und wünsche es mir. Vermutlich ist es noch zu früh dafür.

Ich glaube ich mache diesen Thread um mir alles einfach mal von der Seele zu schreiben. Die Trauer und Hilflosigkeit. Es aufzuschreiben tut weh.

Danke fürs lesen.

Antwort
13 Antworten
fieselchen
Beiträge : 167

Liebe anonyma,

es tut mir sehr leid, dass Du dich von deinem Baby, auf dass Du dich schon gefreut hast, viel zu früh wieder verabschieden musst. Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, ich hab das auch durchmachen müssen. Ja, die Faktenlage ist klar, das kommt häufig vor, etc. - aber der Schmerz ist trotzdem einzigartig!
Gut, dass Du deine Hilflosigkeit und Trauer hier aufschreibst. Das hilft oft!
Irgendwann wirst Du auch wieder einer Schwangeren auf den Bauch gucken können, ohne in Tränen auszubrechen. Vielleicht sehr bald, vielleicht aber auch erst nach Jahren. Und egal, wie es ist, es ist ok so. Es ist deine Trauer, und dein Schmerz.

Ich wünsche Dir Menschen in deinem Umfeld, die deine Trauer ernst nehmen und die dich unterstützen in der Hilflosigkeit.

fieselchen antworten


Merkava
Beiträge : 24

Es tut mir leid,dass dies geschehen ist. Auch wenn es leider immer wieder dazu kommt.

"Vermutlich" ist es noch zu früh dafür ... Du vermutest richtig. Diese Wunde braucht etwas Zeit zum Heilen...

Ich wünsch Dir alles Gute...

merkava antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Wie gehts dir, liebe anonyma?

deleted_profile antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?