Benachrichtigungen
Alles löschen

Tr0tz allem: dankbar

Seite 2 / 2

Suzanne62
Themenstarter

Vor einem Monat ist mein Vater gestorben, vor zwei Wochen war die Beisetzung.

Es war alles andere als "plötzlich und unerwartet" - er war 87 Jahre alt, schon lange sehr krank und Anfang August kam noch ein Schlaganfall "obendrauf".

Zuletzt konnte und wollte er nicht mehr. Es klingt oft so banal, aber in seinem Fall war es tatsächlich eine Erlösung.

Trotzdem sind wir natürlich sehr traurig und vermissen ihn ganz heftig.

Trotz meiner Trauer bin ich auch sehr dankbar: dankbar, dass er mein Vater war und dass er so lange bei uns sein konnte.

Er war sicher kein Heiliger, aber einer der großzügigsten und hilfsbereitesten Menschen, die ich je kenngelernt habe. Seinen trockenen Humor und seine untrügliche Menschenkenntnis (O-Ton: "Ich erkenne ein Arschloch, wenn ich eins sehe") werde ich nie vergessen.

Dankbar bin ich auch den Ärzten und Pflegekräften auf der Stroke Unit im Helios Klinikum und der Geriatrie im Martfeld-Krankenhaus (wo er seine letzten zwei Wochen verbracht hat). Dank einer guten Schmerzmedikation und guter Pflege hat er nicht mehr gelitten und konnte friedlich einschlafen.

Ich glaube daran, dass es ihm jetzt endlich wieder gut geht und dass er seine Geschwister und Freunde, die ihm vorausgegangen sind, wieder sieht. Und dass auch wir uns wiedersehen werden.  

Antwort
14 Antworten
Goldapfel

@suzanne62 

Mein aufrichtiges Beileid dir und deiner Familie! Irgendwie scheint es nie wirklich zu passen, wenn ein geliebter Mensch Heim gerufen wird...es bleibt eine leere Stelle.

Ich wünsche euch Trost in eurem Verlust und ich danke dir, dass du mit uns deinen Glauben und deine Hoffnung über seinen Tod hinaus teilst.

goldapfel antworten

Seidenlaubenvogel

@suzanne62 … ich möchte dir auch mein Beileid aussprechen. Komme gut mit dem realen Verlust klar und halte an der Zuversicht fest, dass Gott mit uns ist und dass wir über den Tod hinaus miteinander verbunden sind.

seidenlaubenvogel antworten
Kappa
 Kappa

@suzanne62 Ich wünsche Dir auch herzliches Beileid. Auch wenn es sich vielleicht ankündigte, ist es trotzdem sehr schwer.

Es erinnert mich an meine Mutter, die leider bereits entschlacken ist. Mein Vater, der ist heute wieder in das Krankenhaus gekommen, er ist sehr geschwächt, obwohl erst 72.

Liebe Grüße Eddie 

kappa antworten
1 Antwort
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@kappa Ich hoffe, dass deinem Vater geholfen werden kann und dass er das Krankenhaus fitter und gesünder verlässt als er hineingegangen ist.

Es tut mir sehr leid für dich, dass deine Mutter verstorben ist.

suzanne62 antworten

Tatokala

@suzanne62 

Liebe Suzanne,

auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Wünsche dir Trost und Stärke.

Herzlichst,

T.

tatokala antworten
Amalia
 Amalia

@suzanne62 

Mein herzlichstes Beileid liebe Suzanne. Möge Gott euch weiterhin stärken und tragen in dieser Zeit.

amalia antworten

agapia
 agapia

@suzanne62 

Liebe Suzanne, das ist eine traurige Nachricht, und ich fühle mit dir.

agapia antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?