Benachrichtigungen
Alles löschen

Anonym, Offenheit bei j.de,Was gebt ihr hier wie preis,Erkennung

Seite 2 / 2

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

Hallo man hört ja manchmal ganz krasse Dinge und ich habe schon zwei lovescams hinter mir, aber mich würde interessieren wie ihr es ihr so hier mit der Anonymität und der Preisgabe von Daten hier bei j.de haltet. Mit der Bitte um input,

Euer wer-war-J 😀

PS. Ich hab jetzt zwei Nächte durchgemacht und mich grad in allen sozialen Netzwerken gelöscht, fehlt nur noch tik tok.

Antwort
19 Antworten
Tinkerbell
Beiträge : 1552

@wer-war-j Also ich werde auch nicht raten, wer du bist 😀 Ich bin relativ sparsam, was Daten angeht, denke ich. Wer in den letzten Jahren aufmerksam war, wird ein paar Dinge wissen, aber auch da nichts genaues. Also Beispiel Job: Der eine oder andere wird nach all den Jahren erahnen, in welcher Branche ich tätig bin, aber ich würde in 1000 Jahren nicht meinen Arbeitgeber hier öffentlich nennen. Es ist manchmal schwierig, weil man gegenüber manchen hier kein Problem hätte, wenn sie ein paar mehr Sachen wissen, aber es zeitgleich genug Leute gibt, die eben nicht mehr wissen sollen 😀 Insofern bin ich bei Details sparsam, vor allem weil ich aus Erfahrung weiß, was man mit wenig Informationen heutzutage alles herausfinden kann... Nein, danke. 😌 

tinkerbell antworten


Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

@wer-war-j 

Wie du beim Klick auf mein Profil feststellen kannst, gehe ich mit manchen meiner persönlichen Daten recht frei um. 
Dies kommt auch daher, dass bei mir von Berufs wegen der Umgang mit soziale Netzwerken (vorrangig Linkedin und Xing, aber auch Facebook) zu den täglichen Aufgaben gehörte.  

Und grundsätzlich möchte ich, dass sich die Leser und Mit-Diskutierenden auf Je.de schon mal ein erstes Bild von mir, meinen entsprechenden Erfahrungen und meinem geistlichen Hintergrund machen können.
Was ich hier veröffentliche darf jeder wissen - und was vertraulich ist steht hier auch nicht drin.  

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 18002

@wer-war-j 

Was ich verdiene geht niemand was an.

Mit wem ich so Sex habe geht niemand was an.

Die Namen meiner Freunde bleiben bei mir oder ich nehme einen fiktiven.

Wo und was ich arbeite …. Unwichtig.

Finanzstatus….(psssst)….

 

M.

 

deleted_profile antworten


neubaugoere
Beiträge : 15298

@deleted_profile 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Was sind "Lovescams"???

neubaugoere antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22990

@neubaugoere 

guxxtu hier:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/lovescam-betrug-auf-datingseiten-podcast-a-7fa68361-0f66-4d81-a2ee-7645b0d590b7

Verliebtheit oder Liebe vorgaukeln und dann mit Geldnöten ankommen und abzocken, bis das Opfer nichts mehr hat und dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

@deborah71 

ah, danke.

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
Beiträge : 3835

So   das Thema ist erledigt,  Ersteller/in  hat sich gelöscht.

jigal antworten
3 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

@jigal 

Das "Thema" muss deshalb nicht erledigt sein. Nur braucht niemand mehr auf die Eröffnerin eingehen. Aber wenn ihn das Thema an sich beschäftigt, kann jeder jederzeit etwas dazu sagen. 🙂

neubaugoere antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3835

@neubaugoere die Reaktion war mir klar.  Zumindest ist  die Frage für die Threaderstellerin geklärt.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15298

@jigal 

Na das ist doch gut. Dann wirste das sicherlich beim nächsten Mal auch so zum Ausdruck bringen. 🙂

neubaugoere antworten


md08
 md08
Beiträge : 814

Innerhalb weniger Minuten wurde mir hier dreimal ein Kasten mit folgendem Text eingeblendet:

Was hältst du von einem (neuen) Profilbild?
Im Forum mitschreiben, heißt: sich begegnen. Am liebsten von Angesicht zu Angesicht!
Zeig deinen Gesprächspartnern dein Gesicht - oder ein Avatar der dich gut wiedergibt!
JETZT PROFILBILD ANLEGEN

Wie heißt das Zauberwort mit zwei "t" ? 😉

Ich würde Antworten: "NIX"
Das Forum ist öffentlich, alle die meine Beiträge lesen können/könnten, sehe ich ja auch nicht. Und wer prüft die Echtheit des Profilbilds?
Wenn online mit Stimme gesprochen wird, dann lieber gleich mit Bewegtbild.

md08 antworten
1 Antwort
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5078

@md08 Den Kasten, der immer mal wieder auftaucht, habe ich mittlerweile per uBlock-Filterregel weggefiltert. Falls du auch uBlock Origin verwendest, kann ich dir die entsprechende Filterregel schicken (ich weiß nicht, ob die Redaktion das mag, wenn ich die hier poste).

belu antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?