Anonym, Offenheit bei j.de,Was gebt ihr hier wie preis,Erkennung
Hallo man hört ja manchmal ganz krasse Dinge und ich habe schon zwei lovescams hinter mir, aber mich würde interessieren wie ihr es ihr so hier mit der Anonymität und der Preisgabe von Daten hier bei j.de haltet. Mit der Bitte um input,
Euer wer-war-J 😀
PS. Ich hab jetzt zwei Nächte durchgemacht und mich grad in allen sozialen Netzwerken gelöscht, fehlt nur noch tik tok.
Ich war im früheren Forumsleben auch offener.
Find's aber schade, dass so natürlich auch weniger Vertrautheit entsteht.
Im ganz ganz alten Jesus.de (also das erste blaue, falls sich da noch jemand dran erinnert) habe ich wirklich viel von mir erzählt.
Auch bei dem darauf folgenden grünen J.de war ich noch sehr aktiv. Zu der Zeit war ich mit 4 kleinen Kindern viel zuhause und J.de war irgendwie Gemeindeersatz für mich. In der Zeit habe ich auch viele liebe Menschen hier kennengelernt, mit denen mich z.T. heute noch eine Freundschaft verbindet.
Bei J.de 3.0, also das zweite blaue, wurde es schon weniger, ich war mit anderen Sachen beschäftigt,
und seit dem Relaunch schreibe ich fast gar nix mehr von mir und senfe nur noch.
Mein Bild ist ein Morph zwischen meinem wahren Ich und meinem alter Ego B'Elanna - wer mich kennt, findet mich darin wieder - wer mich nicht kennt, erkennt mich dadurch auch im wahren Leben nicht.
P.S.: Sich aus sozialen Netzwerken abzumelden ist eh eine gute Idee, weil die nicht gut für die Psyche sind....
Bin auch nirgends angemeldet.
Wieso schreibt man auf einen Beitrag der über 2 Jahre alt ist?
Der User existiert nicht mehr.
@meriadoc Warum beschäftigt dich das? Oder anders gefragt: Warum tauschst du dich darüber fragend und belehrend aus? 😊
Warum ich dich das frage? ... weil ich dich zum Nachdenken bringen möchte.
Und weil wir auch gerne die Grundsatzdebatte aufmachen können. 😉 Warum schreiben wir hier überhaupt? Ich schreib, weil mich ein Thema interessiert; wenn ich denke, dass jemand etwas von dem profitiert, was ich schreibe oder einfach nur für mich, z.B. um mich mit etwas auseinanderzusetzen oder etwas besser zu verstehen.
Kein Realname, wenig Infos im Profil, kein FB, Insta usw.
Wer viel von sich preisgibt, muss sich nicht wundern, wenn es unangenehm wird 😉 ! Spinner, Schwindler und Lovescammer lauern überall und Besonnenheit und Vorsicht können nicht schaden, nicht wahr?
... sagen wahrscheinlich auch die meisten WhatsApp-Nutzer und anderer Messenger, die "mit Daten erkauft" werden ... 😉
@neubaugoere Ich nutze auch keine Messenger. Mein Mann hat es getestet: Ich bin nirgendwo im Internet zu finden oder man müsste schon meinen Mailaccount oder dieses Forum knacken.