Erfahrungen mit posteo
Hat jemand Erfahrungen mit dem E-Mail-Anbieter "posteo"?
Gibt es u.U. auch einen christlichen E-Mail-Anbieter?
Veröffentlicht von: @banjiHat jemand Erfahrungen mit dem E-Mail-Anbieter "posteo"?
Ja, ich. Bis her nur positiv.
Irgend welche bestimmten Fragen?
Veröffentlicht von: @banjiGibt es u.U. auch einen christlichen E-Mail-Anbieter?
Was sollte das für ein Sinn machen?
Veröffentlicht von: @lhoovpeeWas sollte das für ein Sinn machen?
Vielleicht aus familiären Gründen ...
Veröffentlicht von: @banjiVielleicht aus familiären Gründen ...
Keine Ahnung, was das für Gründe sein sollen. Es geht hier um E-Mail-Provider. 🤨
Nu ja, wenn zwei gleichwertige Geschäfte nebeneinander sind, das eine von einem Christen geführt, das andere von xyz, dann gehe ich natürlich zur "Familie"
Nun, Gründe hast du immer noch nicht genannt.
Aber gut, gibt ja viele die das für ihr Marketing ausnutzen.
Einmal das Label "Christ" drauf und hoffen, dass die Gemeindeleute bei ihm kaufen.
Bei Buchläden macht es für mich noch Sinn, weil dann auch die Buchauswahl anders ist. Aber beim Mailprovider... zumal so etwas kein Stück Aussagekräftig ist. Und Prüfbar auch nicht.
Naja, manche wählen auch noch CDU wegen dem C.
Aber egal. Ich muss so etwas nicht verstehen.
Für mich ist das Grund genug im anderen einen Bruder oder eine Schwester aus der Gemeinde zu erkennen und sie durch meinen Einkauf in deren Geschäft zu unterstützen. Das meine ich mit Familie.
Ich wäre armselig, wenn ich ihnen unterstellen würde, sie würden sich das C nur als Label draufpappen.
Aber egal, manche laufen halt herum und unterstellen grundsätzlich erstmal alles.
Veröffentlicht von: @banjiGibt es u.U. auch einen christlichen E-Mail-Anbieter?
livenet.ch hatte früher so etwas....
Einrichtung am Iphone schon mal kläglich gescheitert. Also, kompliziert habe ich mir das nicht vorgestellt.
Jetzt ist das Passwort, was IPHONE vorgeschlagen hat, bei einer Einrichtung am anderen Ort komplett weg. Ich musste tatsächlich zum ersten mal wegen eines Mailclients den Kundenservice in Anspruch nehmen.
*waaaaaaah*
M.
Hm... seltsam... hatte das Problem weder mit Iphone noch mit posteo... läuft alles immer problemlos sowohl auf Windows, Android und ios.
Viel Erfolg beim Problemlösen!
Posteo hat im Vergleich zu anderen Anbietern eine Besonderheit beim Einrichten: In den Server-Einstellungen wird nicht "imap.posteo.de" oder "pop.posteo.de" eingetragen sondern ausschließlich "posteo.de" .
Viel Erfolg. 😊
Nachtrag vom 12.03.2021 1448
https://posteo.de/hilfe?tag=e-mailprogramme
Veröffentlicht von: @meriadocJetzt ist das Passwort, was IPHONE vorgeschlagen hat, bei einer Einrichtung am anderen Ort komplett weg.
Das hat aber mal so gar nichts mit dem Mail-Provider zu tun, wenn das iPhone deine Daten nicht speichert 😛 Konnte der Kundeservice denn helfen?
Ein Problem von Posteo (und allen anderen kleinen Mail-Providern) ist, dass einige Datenbanken die Standard-URLs von Posteo nicht kennen und man diese daher manuell eingeben muss.
Haben sich noch nicht gemeldet. Soll Monate dauern. Habe mal Suchmaschine gefragt. Einer wartet immer noch auf Rückzahlung wegen Unzufriedenheit.
Abzocker?
M.
Veröffentlicht von: @meriadocAbzocker?
Nein, die, die so etwas schreiben sind Neider und/oder Rufmörder. Ich selbst hab in diesen rund 10 Jahren 2x gekündigt. Einmal war das Restgeld noch am gleichen Tag auf dem Konto, ein andermal hat es ein paar Tage gedauert. Bei Supportanfragen kann es mal ein, zwei Tage dauern. Kommt drauf an, wie gut die besetzt sind.
Warum liegt dir eigentlich so sehr daran, Posteo schlecht zu reden?
Posteo wurde übrigens zusammen mit Mailbox.org mit einem 1. Platz in Sachen "bester Mailprovider" ausgezeichnet.
Im Übrigen kann man Posteo auch erstmal kostenfrei für einen gewissen Zeitraum testen. Un
Nachtrag vom 12.03.2021 2020
Posteo wurde übrigens von Stiftung Warentest zusammen mit Mailbox.org mit einem 1. Platz in Sachen "bester Mailprovider" ausgezeichnet.
Bin mal gespannt was passiert.
Danke fürs beruhigen.
Veröffentlicht von: @meriadocDanke fürs beruhigen.
Wie immer und alles: Gerne. Auf der Webseite findest unter "Über uns" einige Infos über die Firma und das Team. Von Tutanota weiß ich, dass gerade die Anbieter, die erhöhte Sicherheit anbieten unter ständigem Beschuss seitens der Konkurrenz stehen. Das muss nicht bedeuten, dass zB GMX oder andere kommerzielle Anbieter jetzt Leute instruieren, die Server dieser Firmen lahmzulegen, aber auffällig ist es schon. Tutanota.com hatte, ich glaube, im 2 Halbjahr letzten Jahres mit einem hohen Aufkommen an digitalen Attacken zu kämpfen, so dass deren Server über manche Zeiträume platt waren. Tutanota ist auch ein Mailprovider, der mit digitaler Sicherheit wirbt und sogar ein eigenes Mailprogramm hat. In den letzten Jahren haben sie es zu einem höheren Bekanntheitsgrad gebracht während sie in den Jahren davor eher so ein Nischendasein fristeten.
Von Posteo weiß ich, dass die sich ab und an mal mit (deutschen) Behörden anlegen. Wenn von dort Anfragen kommen, die nicht korrekt formuliert oder gar ungenau sind, lassen die die einfach mit entsprechendem Vermerk zurückgehen. 😀 Mir imponiert sowas.
Nachtrag vom 12.03.2021 2051
Ich glaube, ich muss erstmal wieder lernen, längere Beiträge zu schreiben. Hab grad gemerkt, dass dieser ziemlch durcheinander anmutet. Bitte um Nachsicht. 😀
Muss einigen Recht geben. Habe jetzt auch Suchmaschine und Browser geändert.
Irgendwas mit DuckDuck
M.
Veröffentlicht von: @klappstoolIm Übrigen kann man Posteo auch erstmal kostenfrei für einen gewissen Zeitraum testen. Un
Mailbox.org (mein Provider) bietet das auch:
Starten Sie mit einem kostenlosen Test-Account und wählen Sie später den gewünschten Speicherplatz.
Ihr mailbox.org Paket bleibt flexibel und ist jederzeit änderbar.
Ach und @Max: Mailbox.org (Peer Heinlein/Heinlein GmbH) ist ein Netzwerk- und Linux-Experte. 😉
Nachtrag vom 13.03.2021 1051
Quelle fürs Zitat: Mailbox.org
Veröffentlicht von: @meriadocHaben sich noch nicht gemeldet
Es ist Wochenende. Nächste Woche wist du eine Antwort bekommen.
Veröffentlicht von: @meriadocSoll Monate dauern.
??? Wenn die sich noch nicht gemeldet haben, woher weißt du das?
Veröffentlicht von: @meriadocAbzocker?
Nein.
Keine, aber habe gerade die Seite aufgerufen, klingt interessant...
"Wir erheben bei der Anmeldung keinerlei persönliche Daten von Ihnen."
Nur leider gibt es bereits einen Gesetzentwurf der besagt, daß man sich wie beim Handyvertrag ausweisen muss um ein Emailkonto zu eröffnen.
https://www.onlinekosten.de/news/regierung-fordert-ausweispflicht-fuer-e-mail-und-messenger-anbieter_224506.html
Veröffentlicht von: @blackholeNur leider gibt es bereits einen Gesetzentwurf der besagt, daß man sich wie beim Handyvertrag ausweisen muss um ein Emailkonto zu eröffnen.
Dann aber schnell (bevor aus dem Entwurf ein Gesetz wird). 😀
Oder, sofern man in Bayern lebt, die CSU abwählen.
Veröffentlicht von: @blackholeOder, sofern man in Bayern lebt, die CSU abwählen.
Am Besten ist beides! 😎
Und was kommt dann? Meinst du dann bricht das Paradies in Bayern aus?
Welchen Grund sollte es geben, noch an der CSU festzuhalten?
Weil man schon immer CSU gewählt hat?
Wenn ich mir nicht CSU/CDU regierte Bundesländer ansehe: welchen markanten Grund gebe es nicht an der CSU festzuhalten ... so richtig toll wird wohl kein Bundesland regiert.
BaWü wird grün regiert.
Und besser dran? Nö.
Veröffentlicht von: @banjiUnd besser dran? Nö.
Woran misst du das?
Ich kann nicht erkennen, dass nicht-CDU/CSU-regierte Länder den großen ethischen, wirtschaftlichen und sonstigen Aufschwung erleben.
Sie werden halt einfach nur politisch anders regiert. Mehr nicht.
Veröffentlicht von: @banjiIch kann nicht erkennen, dass nicht-CDU/CSU-regierte Länder den großen ethischen, wirtschaftlichen und sonstigen Aufschwung erleben.
Behauptet das denn irgendjemand 🤨
Veröffentlicht von: @banjiSie werden halt einfach nur politisch anders regiert.
JJa, darum geht es doch in der Politik. Deshalb heißt es ja auch Politik.
Veröffentlicht von: @lhoovpeeBehauptet das denn irgendjemand 🤨
Nö. Also welchen Grund sollte es sonst geben, CDU/CSU nicht mehr zu wollen?
Veröffentlicht von: @lhoovpeeJJa, darum geht es doch in der Politik. Deshalb heißt es ja auch Politik.
Mit der Überlegung gibst du aber zu: es ist egal wer regiert.
Veröffentlicht von: @banjiAlso welchen Grund sollte es sonst geben, CDU/CSU nicht mehr zu wollen?
Weil man die Werte anderer Parteien vertritt, z.B. Klimafreundlicher, z.B. Liberaler? Weil man ein andere politische Einstellung hat?
Veröffentlicht von: @banjiMit der Überlegung gibst du aber zu: es ist egal wer regiert.
Das ist deine Logik. Du behauptest, dass es egal ist.
Mit der Argumentation lieferst du aber auch kein Argument für CDU/CSU. Da ist auch kein Anzeichen für einen riesengroßen Aufschwung zu sehen.
Veröffentlicht von: @blackholeMit der Argumentation lieferst du aber auch kein Argument für CDU/CSU.
Das ist richtig. Da es also völlig egal ist, wer regiert, kann die CDU/CSU doch bleiben, wozu also Machtwechsel.
Veröffentlicht von: @blackholeDa ist auch kein Anzeichen für einen riesengroßen Aufschwung zu sehen.
Bayern steht aber gegenüber anderen Ländern wirtschaftlich besser da. Auch ohne Aufschwung.
Bayern war aber auch schonmal Empfängerland vom Länderfinanzausgleich. Heult aber jetzt in einer Tour über den Länderfinanzausgleich.
Veröffentlicht von: @banjiDas ist richtig. Da es also völlig egal ist, wer regiert, kann die CDU/CSU doch bleiben, wozu also Machtwechsel.
Vielleicht um mal was anderes als Stillstand zu probieren?
Veröffentlicht von: @blackholeVielleicht um mal was anderes als Stillstand zu probieren?
Das meine ich ja. Ich glaube nicht, dass ein politischer Machtwechsel irgendwelche Dinge in Bewegung bringt. Außerdem: Stillstand ist doch besser als Abwärtstrend. Die ewige Nach-oben-Spirale ist doch auch nur eine Lüge.
Veröffentlicht von: @banjiDie ewige Nach-oben-Spirale ist doch auch nur eine Lüge.
Richtig, und deswegen muss ein kompletter Umbau, eine komplette Neuausrichtung der Wirtschaft gedacht werden. Von CDU/CSU kommen da aber keine Impulse.
Veröffentlicht von: @blackholeWelchen Grund sollte es geben, noch an der CSU festzuhalten?
Weil man schon immer CSU gewählt hat?
Ein sehr guter Grund wäre ja vielleicht ein Blick ins nördliche Ruhrgebiet - in vielen Jahren rotgrüner NRW-Regierung so richtig und total runtergerockt.
Wer solche Verhältnisse auch für sich möchte, kann dann ja rot oder grün wählen.
Veröffentlicht von: @banjiUnd was kommt dann?
Stell dir vor, es gibt auch andere Parteien neben der CSU. Die übernehmen der Job sehr gerne.
Das meine ich ja, ich kann nicht sehen, dass andere Bundesländer, die von anderen Parteien geführt werden, besser dran sind.
Du hast Recht. Ich werde mich ranhalten müssen.
Das ist bisher nur ein Gesetzesentwurf. Es besteht durchaus die (nicht unerhebliche) Möglichkeit, dass der kassiert wird.
Veröffentlicht von: @blackholeNur leider gibt es bereits einen Gesetzentwurf der besagt, daß man sich wie beim Handyvertrag ausweisen muss um ein Emailkonto zu eröffnen.
Wow, die Bundesregierung weiß schon, wie man IT-Konzerne aus Deutschland fernhält.
Wir steuern seit Jahren immer weiter auf ein EU-Internet zu, mit besten Empfehlungen aus China.
So, nun bin auch bei posteo und schick da meine Mails rum. Im Mailbereich sehr übersichtlich das Ganze, ohne einen Haufen Tünnef.
Die Unterstützung von globalen "guten Werken" finde ich ganz nett, obwohl ich persönlich andere Prioritäten habe, aber es ist okay so.
Was ich allerdings nicht finde, solche automatischen Signatur-möglichkeiten. Aber vllt. finde ich das ja noch ...
Vielen dank für eure Feedbacks und Erfahrungen.
https://posteo.de/hilfe/signaturen-im-posteo-webmailer
Nachtrag vom 15.03.2021 1204
ups, falsch angehängt, geht an Banji 😊
Nun habe ich es gefunden. Damit schicke ich neben der Adresse auch meinen Standard-Botschaften in alle Welt.
Mein momentaner Spruch von Teresa von Avila: "Gott und ich, wir zusammen, sind immer die Mehrheit."
😊