Auf der Suche dem T...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Auf der Suche dem Thema für meine Bachelorarbeit (Wirtschaftspädagogik)

Seite 2 / 3

fabia-amanda
Themenstarter

Hallo zusammen,

im nächsten Semester schreibe ich meine Bachelorarbeit.... zumindest, wenn ich bis dahin ein geeignetes Thema gefunden habe 😀

Ich studiere Wirtschaftspädagogik und würde gerne eine Ausarbeitung schreiben, die in irgendeiner Form gesellschaftskritisch oder psychologisch ein wirtschaftliches Thema aufgreift, überdenkt und Denkanstöße gibt.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine zündende Idee 😊

Antwort
50 Antworten
jour
 jour

Diese Frage erstaunt mich jetzt.
Ich muß deshalb nachfragen: Ist eine Abschlußarbeit?
Hast du deine bisherigen Referate (Recherchen zu Themen / belegte Seminare usw. nicht so ausgesucht bzw. angelegt, daß du nun das Ganze abrundest?

Ich denke, bei der Abschlußarbeit geht es darum - in einem knappen Zeitraum - zu zeigen, daß man das Handeerkzeug (=das wissenschaftliche Arbeiten) beherrscht.
Wenn du jetzt ein völlig neues Thema wählst, frage dich, wieviel du darüber weißt, wieviel Zeit dir vorgegeben ist, und auch, wer sie / dich dabei fachlich betreut.

Worüber hast du bis jetzt recherchiert / geschrieben?
Gibt es keine Mentoren / Wissenschaftliche Mitarbeiter, die ein Thema mit dir besprechen?

Gruß
Jour

jour antworten
30 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Veröffentlicht von: @jour

Diese Frage erstaunt mich jetzt.

Mich nicht.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Warum?

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Weil ich es normal finde und denke, dass es normal ist, dass man sich ein gutes Thema für seine Abschlussarbeit suchen will.

Manches interessiert einen selbst, aber es passt dann doch nicht, manches wäre aktuell, aber man kommt nicht darauf.

Sicherlich hängt es auch mit dem zusammen, was für eine Ausbildung man macht.