Auf der Suche dem T...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Auf der Suche dem Thema für meine Bachelorarbeit (Wirtschaftspädagogik)

Seite 3 / 3

fabia-amanda
Themenstarter
Beiträge : 11

Hallo zusammen,

im nächsten Semester schreibe ich meine Bachelorarbeit.... zumindest, wenn ich bis dahin ein geeignetes Thema gefunden habe 😀

Ich studiere Wirtschaftspädagogik und würde gerne eine Ausarbeitung schreiben, die in irgendeiner Form gesellschaftskritisch oder psychologisch ein wirtschaftliches Thema aufgreift, überdenkt und Denkanstöße gibt.

Vielleicht hat ja einer von Euch eine zündende Idee 😊

Antwort
50 Antworten
fabia-amanda
Themenstarter
Beiträge : 11

Und noch mal @all
Ich bin noch immer beim Überfliegen, aber ein paar kurze Anmerkungen, um die weitere Diskussion um die Kenntnis der Studienordnung und anderer Fragestellungen mit Fakten zu füttern:

- Ich habe 8 Wochen Zeit für die Erstellung der Arbeit, dazu kommt noch - je nach Betreuer - eine gewisse Vorlaufzeit, in der ich bereits recherchieren darf

- Ich kenne meine Studienordnung

- Ich darf mir das Thema im Rahmen meines Studienfaches frei auswählen, das kann sowohl betriebswirtschaftliche als auch volkswirtschaftliche als auch bildungswissenschaftliche Aspekte als auch die Kombination daraus enthalten

- Wie bereits treffend formuliert wurde: die Arbeit dient dazu, nachzuweisen, dass man in der Lage ist, wissenschaftlich zu arbeiten. Es geht hier weniger um neue Erkenntnisse oder das Aufstellen von Modellen oder Theorien. Natürlich muss eine gewisse (geistige) Eigenarbeit erbracht werden, im Großen und Ganzen reicht aber eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema und der entsprechenden Fachliteratur aus. In der Masterarbeit sieht das dann ein bisschen anders aus.