meine neueste Berec...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

meine neueste Berechnung

Seite 4 / 5

SpaceDirk
Themenstarter
Beiträge : 225
Sehr geehrte Gläubige
 
mein Name ist Dirk und ich beschäftige mich mit Theologie und Mathematik.
In dieser schweren Zeit habe ich viel über das Atom nachgedacht und hoffe meine neue Formel, kann etwas positives bewegen?
Ich las im Koran über die Atomtheorie. Die Sabäer 34:3, ich las bis 34:12. Und Salomo (unterwarfen Wir) den Wind. Sein Morgen war ein Monat und Sein Abend ein Monat.
Ich denke der Morgen kann man als Sonne sehen und der Abend als Mond.
Ich nehme also die Atommasse vom Wasserstoff 1,008 geteilt durch Rotationszeit des Mondes 27,32166 geteilt durch Rotationsperiode der Sonne 25,38 Ergebnis 0,0014536566
Dieses Ergebnis zeigt eine gute Verbindung zur Rotationszeit des Mondes.
Ich hoffe mein Beitrag, kann etwas positives bewirken?
 
Ich sende Ihnen ganz liebe Grüße
und Gottes Segen!
 
SpaceDirk
 
 
 
1 Kommentar
 
Gefällt mir
 

 
 
Kommentieren
 
 
Antwort
92 Antworten
SpaceDirk
Themenstarter
Beiträge : 225

da ist was schief gelaufen.

nochmal

 

1,008369,66=0,0000039323663234510493

spacedirk antworten


SpaceDirk
Themenstarter
Beiträge : 225

Ergebnis stimmt, wo der Rest der Berechnung ist, keine Ahnung.

Aber sie muss wichtig sein wenn jemand einfach Zahlen aus einer Mail zaubert.

 

spacedirk antworten
Lachmöwe
Beiträge : 1527

Hallo SpaceDirk,

zu deinen Berechnungen kann ich wenig sagen. Etwas ganz anderes will ich dir mitgeben. 

Zahlen und andere Krisen - falls du in Bayern lebst

116117 - alternativ deutschlandweit

Es war sicher eine gute Entscheidung, dass du hier auf Jesus.de deine Theorien geteilt hast, vielleicht mag es etwas anderes Gutes bewirken… Auf mich wirkst du so, als wäre es gut, wenn du jemanden zum Reden finden könntest. Die beiden Links können dir dabei Anhaltspunkte geben.
Es gibt Situationen im Leben, da kommt man alleine nicht weiter. Aber es gibt Profis, die einen dabei begleiten können. 20220531 ist die Zahl des heutigen Tages. Noch 30 Tage sind es zur Hälfte des Jahres. Vielleicht bietet dir der kommende sechste Monat, die Chance, optimale Unterstützung zu finden. Ein Versuch ist es wert!

Viele Grüße von Seidenlaubenvogel

seidenlaubenvogel antworten
1 Antwort
SpaceDirk
(@spacedirk)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 225

@seidenlaubenvogel 

vielen lieben Dank.

Ja das wäre toll, jemanden zu finden, der gerne auch mal seinen Senf dazu gibt (Spaß).

Das ist mein größter Wunsch jemanden zu finden, es gibt soviel was man lernen und studieren kann.

Und wenn ich noch eine Frau finden würde, mit der ich die Wolke der Liebe füllen kann mit dem was man studiert.

Bin sehr verschmust. Kommt vielleicht noch? Gott wird sie schon in mein Leben setzen.

 

wünsche Dir alles Gute

und Gottes Segen!

 

spacedirk antworten


SpaceDirk
Themenstarter
Beiträge : 225

Also bitte versucht es logisch zu sehen.

Nochmal von Anfang an.

Masse Wasserstoffatom= Basis

1 Zitat (Koran) endlich ist der Mond gespalten.

2 Zitat (Bibel)  Du bist heiß oder kalt, wärst du doch heiß oder kalt./ (Koran) Salomo, der Morgen war ein Monat und der Abend war ein Monat. Also nahm ich die Daten die dem Monat am nächsten sind.

3 mein Blick in den Himmel, ich sah hinter dem Mond etwas grünes Schimmern und dachte das könnte der Uranus sein.

4 Ergebnis 0,0000039323663234510493     Ergebnis ergibt einen Kreislauf 39 93 man kann also den ewigen Kreis nutzen, um die Welt zu verbessern.

 

by SpaceDirk

spacedirk antworten
1 Antwort
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

@spacedirk Wenn ich will finde ich immer was, was ich irgendwie in Zusammenhang bringen kann. Von daher finde ich deine Erkenntnis nicht weiter spannend. Allerdings kann ich sie auch nicht nachvollziehen. Es ist mir zu willkürlich.

channuschka antworten
Helmut-WK
Beiträge : 7366

@spacedirk 

Also was ich nicht verstehe:

Ich nehme also die Atommasse vom Wasserstoff 1,008 geteilt durch Rotationszeit des Mondes 27,32166 geteilt durch Rotationsperiode der Sonne 25,38 Ergebnis 0,0014536566 Dieses Ergebnis zeigt eine gute Verbindung zur Rotationszeit des Mondes.

Dass ein Ergebnis, bei dessen Berechnung die „Rotationszeit des Mondes” (du meinst wohl die durchschnittliche siderische Umlaufzeit) benutzt wird, was mit dieser „Rotationszeit” zu tun hat, überrascht mich nicht. Aber ich sehe auch keine Beziehung, die ich als „gute Verbindung” bezeichnen könnte.

Worin besteht diese Verbindung? So weit ich sehen kann, hat noch niemand danach gefragt, also frag ich mal nach.

Ich las im Koran über die Atomtheorie

Atomtheorie gab es damals nur in der Fassung von Demokrit: „in Wirklichkeit gibt es nur Atome im leeren Raum.” Womit letztlich auch die Existenz von Göttern verneint wird. Dass im Qor'an so ein Atheismus zu finden ist, bezweifle ich.

Die Sabäer 34:3

al-Saba (34),3: Diejenigen, die ungläubig sind, sagen: „Die Stunde kommt nicht über uns.“ Sag: Doch bei meinem Herrn – sie kommt ganz gewiß über euch –, (bei Ihm,) dem Kenner des Verborgenen! Es entgeht Ihm nicht das Gewicht eines Stäubchens, weder in den Himmeln noch auf der Erde. Und es gibt nichts, was kleiner ist als dies oder größer, das nicht in einem deutlichen Buch (verzeichnet) wäre,

Ich sehe da keine Verbindung zu irgendeiner Atomtheorie - kannst du da mal erläutern, worin du sie siehst?

ich las bis 34:12

al-Saba (34),12: Und Sulaimān (machten Wir) den Wind (dienstbar), dessen Morgenlauf einen Monat und dessen Abendlauf einen Monat beträgt. Und Wir ließen die Quelle des geschmolzenen Kupfers für ihn fließen. Und unter den Ğinn gab es manche, die mit der Erlaubnis seines Herrn vor ihm tätig waren. Wer von ihnen von Unserem Befehl abweicht, den lassen Wir von der Strafe der Feuerglut kosten.

Schwer zu deuten (was ist beispielsweise ein »Morgenlauf« des Windes?), aber ich sehe da auch keinen Hinweis auf Atome. Auch nicht in den Versen dazwischen.

Ich hoffe mein Beitrag, kann etwas positives bewirken?

Ich wüsste nicht was. Welche Bedeutung hat dein Rechenergebnis? Ich sehe nur eine ziemlich sinnfreie Zahl, aber vielleicht übersehe ich ja auch nur etwas?

Und wozu das Buch eines Geists benutzen, der uns alle in der Hölle sehen möchte?

Ich glaube an den Gott, der alle Menschen retten will. Und nicht nur, weil das ein angenehmerer Gedanke ist, ich kann dir auch gerne Argumente dafür liefern …

hkmwk antworten


Setzei
 Setzei
Beiträge : 588

@spacedirk 

Deine Berechnung ist korrekt. So wie im Reich Gottes eine Eins auch eine Zwei sein kann und auch umgekehrt. So wie im Christentum nach dem Empfang des hl. Geistes die Menschen verschiedene Sprachen gesprochen haben und sich trotzdem untereinander verstanden.

setzei antworten
16 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7366

@setzei

Deine Berechnung ist korrekt.

Er hat richtig gerechnet.

So wie im Reich Gottes eine Eins auch eine Zwei sein kann und auch umgekehrt

❓❓❓❓

hkmwk antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 588

@hkmwk 

Eine Antwort darauf liegt tief in Deinem Wesensgrund, der es zulässt, das man eine Eins auch gerade sein lassen kann. 😉

Liebe Grüße

setzei antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7366

@setzei

Eine Antwort darauf liegt tief in Deinem Wesensgrund

Woher willst du meinen Wesensgrund kennen? Den hat Gott geschaffen, und dass Gott ihn dir mitgeteilt hat, wage ich zu bezweifeln …

hkmwk antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 588

@hkmwk 

Wenn der Wesensgrund Gott ist, dann ist er bei allen gleich und schon ewig präsent. Dein "ICH" kenne ich alledings nicht und so manche ICH's möchte ich auch garnicht kennen.

setzei antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7366

@setzei 

Wenn der Wesensgrund Gott ist

Gott ist Seinsgrund von uns Menschen (Er hat uns geschaffen), aber nicht unser Wesensgrund (wir sind nicht göttlich).

Er möchte durch den Heiligen Geist unser Wesensgrund werden, das wird erst in der Ewigkeit vollendet sein.

hkmwk antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 588

@hkmwk 

So sei es, lieber Mensch, wenn Du es so siehst.

setzei antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7366

@setzei 

So sagt es die Bibel.

hkmwk antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 588

@hkmwk 

Ja sicher. Man kann sich ja schliesslich nicht selbst eine Antwort darauf geben. Dazu sind wir noch nicht bereit.

setzei antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 588

Aber: Wer den Mut aufbringt, sich seiner eigenen inneren Erkenntnis zu bedienen der kommt auch ohne Bibel klar.

setzei antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7366

@setzei

Wer den Mut aufbringt, sich seiner eigenen inneren Erkenntnis zu bedienen

… der läuft Gefahr, von seiner eigenen inneren Dunkelheit belogen zu werden.

hkmwk antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 588

@hkmwk 

Dann hab ich eben Pech gehabt. Wer nicht wagt... 😀 

setzei antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7366

@setzei

Und wenn die Bibel nicht Recht hat, habe ich Pech gehabt. Ich wage auch, nur anders als du.

Und habe den Eindruck, dass ich so richtig liege (kommt wohl von Gott).

hkmwk antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 588

@hkmwk 

Wunderbar ! Risiko gehört zum Spiel dazu. 👍 

setzei antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7366

@setzei 

Subjektiv ist ein Risiko aber gering.

Und deins?

hkmwk antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 588

@hkmwk 

in einer Welt in der es keine Sicherheiten und fast nur noch Risiken gibt, ist es mir ziemlich relativ schei... egal ob Leben oder Tod. Dazu bin ich einfach zu gelassen.

setzei antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7366

@setzei

Bei dem worüber wir geredet haben geht ja insbesondere auch darum, was nach dem Tod kommt.

hkmwk antworten
Seite 4 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?