Benachrichtigungen
Alles löschen

Über Intuition....

Seite 1 / 2

Setzei
 Setzei
Themenstarter
Beiträge : 588

Antwort
78 Antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 5055

@setzei Schlaue Sprüche zitieren, die angeblich von Einstein kommen, macht natürlich Eindruck. Aber stammt dieser Spruch tatsächlich von Einstein? Nach der Recherche von Quote Investigator (auf Englisch) ist das zumindest fraglich.

belu antworten
34 Antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 588

@belu 

Lieber belu, ist es nicht relativ unwichtig von wem dieser Spruch stammt ? Es ist doch allein wichtig ob man darin eine Wahrheit erkennt, oder ? 😉

 

Liebe Grüße ❤️ 

 

setzei antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@setzei 

 ist es nicht relativ unwichtig von wem dieser Spruch stammt ?

So ganz unwichtig ist es nicht, denn indem man ein Zitat einer weithin angesehenen Person zuschreibt (das kann Einstein sein oder Mahatma Gandhi oder der Dalai Lama oder oder oder), spricht man dem Zitat eine gewisse Autorität zu. Die, die das lesen, sehen "Albert Einstein" und sind beeindruckt. Dann muss das ja richtig und weise sein. Wenn statt dessen "belu" darunter stünde, würde sich keine Sau dafür interessieren.

belu antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 588

@belu 

Also mich würde es auch interressieren wenn belu darunter stände. Es kommt für mich auf den Inhalt an und nicht auf den Autor. Meine Meinung, die man natürlich nicht teilen muss.

setzei antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@setzei Ich denke, da unterscheidest du dich dann von vielen anderen Menschen. Für viele hat der Inhalt mehr Gewicht, je angesehener derjenige ist, der ihn ausspricht. Das mag nicht immer richtig und gerecht sein, aber so ist die Welt nun mal oft.

belu antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 588

@belu 

Wie wahr belu, aber wollen wir denn nicht Alle ein bisschen anders sein als diese Welt und dieser Zeitgeist ?

Wünsche Dir einen angenehmen Tag ❤️ 

setzei antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@setzei Was ist "dieser Zeitgeist"? Meistens wird der Begriff Zeitgeist ja für etwas verwendet, das man ablehnt und von dem man sich abgrenzen will. Die Definition des Begriffs selbst ist aber meinem Eindruck nach sehr individuell, manch einer kann oder will das gar nicht so genau benennen. Ist es einfach ein Ausdruck des "früher war alles besser", ist es ein Begriff für politische/gesellschaftliche Positionen, die man ablehnt, oder ist es ein Begriff für den weltlichen Einfluss auf das Christliche (wobei es den immer gegeben hat, ist Zeitgeist dann überhaupt der richtige Begriff 🤔 )?

belu antworten
Lachmöwe
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1522

@belu Du unterschätzt deinen Stellenwert hier (und wohl auch anderswo). 😌

seidenlaubenvogel antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@seidenlaubenvogel Meinst du? 🤔

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Hey, Du weißt ja, ich würde ein Buch von Dir kaufen 😜

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

@speedysweety 

Kommt aber schon ein bissi auf den Inhalt an oder?

So jobtechnisch würde mich ein Buch von ihm nicht reizen.

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@tristesse Klar kommts auf den Inhalt an, er schreibt doch über Ghost und die Game of Thrones-Reihe zu Ende 😎 Wolltest Du nicht auch sein Buch kaufen? 😀

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

@speedysweety 

Dafür müsste ich ja erst mal 7,5 Bände GoT fertig lesen 🤣 

tristesse antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@tristesse Das schaffst Du! BeLu braucht noch ne Weile 😀

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@speedysweety BeLu hat die Bücher auch gar nicht gelesen und orientiert sich nur an der Serie. Jetzt, da HotD läuft, kommen aber noch ein paar Inspirationen dazu. 😎

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Das kann nur gut werden 😎

speedysweety antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

@speedysweety 🤣

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@speedysweety Ach ja, da war was. Ich sollte mal weiter schreiben 😀

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 3771

@belu Unbedingt 😀

speedysweety antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

@belu Mich interessier jetzt ehr, wie das Bild hier eingefügt wurde 😃😃😃

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@antonioa

So vielleicht?

BeLu

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

@belu 

????

Menno..

deleted_profile antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 588

@antonioa

einfach nur den URL angeben. z.B.  http://www.bild.de/bild. und jpg dahinter

setzei antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 588

Den Link zu einem in einer Webseite eingebettetem Bild erfährst Du über das Kontextmenü. Also Maszeiger auf das Bild und rechte Maustaste drücken. Dann kannst Du das Bild z.B. auch in einem neuen Browserfenster oder TAB öffnen und hast den URL dazu in der URL-Leiste stehen.

setzei antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@antonioa 

Mich auch… ich muss da jetzt mal einige Testläufe machen. Oder belu verrät es uns! 

kintsugi antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

kintsugi antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

Geht doch 😎 

kintsugi antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

@kintsugi Die Haarfarbe passt nicht, aber sonst sieht er aus wie Belu 😆

tristesse antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@tristesse 

Ah! Ja, dann ist es Belu mit Haarteil beim Verfassen des dritten Buchkapitels… 

kintsugi antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@tristesse What? 🤨

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

@belu 

Wie aus dem Gesicht geschnitten.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

@tristesse In 20 Jahren auf jesus.de erlebt man ja schon so Einiges. Aber mit einer Legofigur verglichen werden? Neeneenee...

Obwohl, wenn jetzt alle denken, ich sehe aus wie das Legomännchen, laufe ich auch nicht Gefahr, im richtigen Leben erkannt zu werden. 😎 

belu antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

@kintsugi Weihst Du mich in das Geheimniss ein?   Bittteeee

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht..
Gerne als PN 😃😃😃😃
deleted_profile antworten
Kintsugi
(@kintsugi)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 831

@antonioa 

Ich schreibe es Dir hier, denn vielleicht haben andere noch bessere Methoden als diejenige, die ich jetzt ausprobiert habe!

Also:

Ich bin auf die Seite von directupload.net gegangen (ich hoffe, das ist jetzt keine Werbung…) und habe dort ein Bild hochgeladen.

Dann bekommt man verschiedene links angezeigt, ich habe nr. 5 (Hotlink) gewählt. Diesen link kopierst Du und setzt ihn einfach hier rein. Und dann erscheint schon das Bild. 

(So wie jetzt bei mir das Wollgrasbild. Es ist allerdings riesig, vielleicht wäre vorher Verkleinern noch gut…)

Dann kannst Du Dein post abschicken.

kintsugi antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

@kintsugi 

Daaaaaanke 😍👍👍👍

deleted_profile antworten


Setzei
 Setzei
Themenstarter
Beiträge : 588

Naja, egal von wem es stammt, aber ich würde nun gerne anregen zu diskutieren, ob nun "das zu Gott kommen" eine eher intuitive Erkenntnis ist.

Liebe Grüße ❤️ 

setzei antworten
15 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21311

@setzei 

Naja, egal von wem es stammt, aber ich würde nun gerne anregen zu diskutieren, ob nun "das zu Gott kommen" eine eher intuitive Erkenntnis ist.

Davon ist aber im Zitat keine Rede... und du bist hier im Wissenschaftsforum. Ich denke, diese Frage wäre woanders besser aufgehoben. Vielleicht mit einer kleinen Erläuterung, worum es dir tatsächlich geht.

 

 

lucan-7 antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 588

@lucan-7 

Guten Abend Lucan,

lässt sich für Dich Wissenschaft und Religion nicht miteinander vereinbaren ? Zudem steht ja im Zitat, dass Intuition ein heiliges Geschenk ist...und wer sollte uns sonst etwas schenken ausser Gott ?

setzei antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21311

@setzei 

lässt sich für Dich Wissenschaft und Religion nicht miteinander vereinbaren ? Zudem steht ja im Zitat, dass Intuition ein heiliges Geschenk ist...und wer sollte uns sonst etwas schenken ausser Gott ?

Wissenschaft ist eine Methodik, mit der sich die von dir angesprochene Frage nicht beantworten lässt. Deshalb passt es hier nicht.

 

lucan-7 antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 588

@lucan-7 

Komm Lucan, mach mal einen Intuitionsthread auf. Lass mich hier nicht die ganze "Arbeit" machen 😍 

setzei antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

@setzei 

Geht`s noch?

Du machst hier einen kryptischen Thread auf, bedienst Dich unsauberer Quellen und jetzt soll die Userschaft daher kommen und Dir die Arbeit abnehmen?

Du machst momentan inflationsmässig einen Thread nach dem anderen auf, vielleicht beschränkst Du Dich mal darauf, bei wenigen Themen vernünftige Inhalte abzuliefern, als mit Herzchen um Dich zu werfen und schlampig über Deine Threads drüberzuwischen, in denen sich User abmühen.

tristesse antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 588

@tristesse 

Geh jetzt sei halt net so verbissen, tristesse. Es geht hier um Intuition und davon bin ich nicht abgewichen. Andererseits muss ich micht hier auch nicht andauernd rechtfertigen. Wenn es Dir nicht passt, dann steht es Dir doch frei, dem Thread fernzubleiben, nicht wahr ? 😉

setzei antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

@setzei 

Wenn es Dir nicht passt, dann steht es Dir doch frei, dem Thread fernzubleiben, nicht wahr ? 

Du könntest alternativ ja auch mal über Dein Diskussionverhalten nachdenken, das hat mit Verbissenheit mal eben gar nichts zu tun.

tristesse antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 588

@lucan-7 

Dann passt aber Intuition zu keinem Thema. Das ist weder beweisbar noch rational beantwortbar. 😉

setzei antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21311

@setzei 

Dann passt aber Intuition zu keinem Thema. Das ist weder beweisbar noch rational beantwortbar.

Das ist doch ein Forum über Gott und Glauben... da ist das meiste nicht beweisbar oder "rational" beantwortbar. Trotzdem wird hier in etlichen Kategorien fleissig diskutiert.

Du kannst das Thema allgemein unter "Theologie" oder "Authentisch Christsein" posten... oder unter "Jesus nachfolgen" oder "Mit Gott erlebt", wenn es etwas persönlicher sein soll und du nur unter Christen diskutieren willst. Was sicher keinen Unterschied macht, ich kann zu dem Thema eh nichts sagen.

 

 

lucan-7 antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 588

@lucan-7 

Moin lieber Lucan,

das möchte ich mir nun gerne verkneifen, denn dann kommt der Nächste und verzapft mir, dass das Thema dort auch wieder nicht passt und/oder mein Diskussionsstil untragbar ist. Nichts für ungut. 😍  

setzei antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 588

@lucan-7 

Wenn das Thema hier nicht passend sein sollte, dann möge es doch bitte die Moderation verschieben oder löschen. 😉

setzei antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 588

@lucan-7 

und der Nächste meckert dann wieder, dass ich Herzchen verteile. Also bitte... veräppeln kann ich mich auch selber. 😀 

setzei antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21311

@setzei 

und der Nächste meckert dann wieder, dass ich Herzchen verteile. Also bitte... veräppeln kann ich mich auch selber.

Irgendwer meckert immer... aber sich um Übersichtlichkeit zu bemühen sorgt in jedem Fall dafür, dass weniger Leute meckern...

 

lucan-7 antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 588

@lucan-7 

Ja, lucan und da ich dass nicht kann, lasse ich es eben auch nun sein.

setzei antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22796

@setzei 

zu diesem post: https://forum.jesus.de/community/wissenschaft/ueber-intuition/#post-329928

Ich würde Intuition im Bereich Authentisch Christsein unterbringen.

Denn, was ich über die Funktionen des Menschen gelernt habe, da fällt Intuition in den Bereich des menschlichen Geistes und den als im Herzen angesiedelt, nicht im Intellekt.

Oft wird Intuition als Bauchgefühl bezeichnet (obwohl es keine Emotion ist), auf das man regagieren sollte und dann den Verstand dazunehmen, um der Botschaft der Intuition nachzugehen.

 

deborah71 antworten
Setzei
 Setzei
Themenstarter
Beiträge : 588

Jesus sagte ja: Ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird Euch frei machen. Er hat aber nichts darüber ausgesagt, wie dieses Erkennen in seiner Natur geartet ist....

setzei antworten
20 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

@setzei 

Häh?

tristesse antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 588

@tristesse 

Wenn dann heisst das "Wie bitte ?" 🙂

 

Schönen guten Morgen ❤️ ❤️ ❤️ 

setzei antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

@setzei 

Guten Morgen.

Du hast aber jetzt schon mitbekommen, dass ich Deine Aussage nicht verstanden habe oder langt es Dir, Dich über mich lustig zu machen und Herzen zu senden?

tristesse antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 588

@tristesse 

Hallo tristesse, es fäll mir ehrlich gesagt sehr schwer auf Ihre Fragen zu antworten, denn ich werde es Ihnen NIE Recht machen könnnen. Tut mir sehr leid, aber trotzdem einen angenehmen Tag.

setzei antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

@setzei 

Darum geht es doch gar nicht, dass Du es mir "recht" machen musst. Es geht darum, dass ich Deine Aussage nicht verstanden habe und gehofft hab, Du erklärst es mir. 

tristesse antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 588

@tristesse 

 

Ich sehe schon: Es bleibt schwierig hier 😍 

setzei antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719

@setzei 

 

In neun von zehn Fällen ist es immer besser nichts zu schreiben. 🙂 

 

tamaro antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 588

@tamaro 

Du wirst Lachen, aber ich mache das künftig in 10 von 10 Fällen 😉

setzei antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719

@setzei 

 

Du wirst Lachen, aber ich mache das künftig in 10 von 10 Fällen

Na gut, man stelle sich mal vor, Jesus hätte sich das so zu sich selbst resp. zu seinen Jüngern gesagt, nachdem er sich wieder mal mit den Pharisäern gezofft hat... 🙂 

 

tamaro antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

@tamaro

Aber du bist ja nicht Jesus 😀 

tristesse antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719

@tristesse 

 

Aber du bist ja nicht Jesus

Wie kommst du denn zu dieser Aussage? 🙂 

 

Ich meinte es so:

Wenn Jesus - so quasi als Trotzreaktion nach einem Zoff mit den Pharisäern - zu sich selbst oder seinen Jüngern gesagt hätte, dass er nun in zehn von zehn Fällen nichts mehr sagen würde.. Was hätte das für den Fortgang der Weltgeschichte bedeutet?

Also gar nichts mehr sagen ist definitiv nicht das, was ich von Jesus lerne, wenn ich in den Evangelien lese...

 

tamaro antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

@tamaro

Ich hab einen Scherz gemacht 😉 

tristesse antworten
Setzei
 Setzei
(@setzei)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 588

@tamaro 

Ich bin ja auch nicht Jesus und Ihr seid nicht meine Junger 😍 

setzei antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719

@setzei 

 

Aber vielleicht haben deine Worte ja trotzdem für irgendwen eine gewisse Bedeutung.

 

tamaro antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Guten Abend @setzei 

"Ich bin ja auch nicht Jesus und Ihr seid nicht meine Junger " 

Ach wie Schade, ich hätte da noch so einige Wünsche offen 😉😂🤣

gorch-fock antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22796

@tristesse 

zu post: https://forum.jesus.de/community/wissenschaft/ueber-intuition/#post-329903

Hab ich was verpasst und wiktionary hat vergessen, den Artikel zu Häh? zu ändern?

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

@deborah71

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst

 

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22796

@tristesse 

Ich wollte wissen, ob das Häh? jetzt gesellschaftsfähig geworden ist.

Abgesehen davon finde ich eine ausformulierte Frage informativer, was denn  nachgefragt wird. Macht es leichter, zu antworten.

deborah71 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

@deborah71 

Ich wollte wissen, ob das Häh? jetzt gesellschaftsfähig geworden ist.

Dann frag doch einfach.

Abgesehen davon finde ich eine ausformulierte Frage informativer, was denn nachgefragt wird. Macht es leichter, zu antworten.

Hab ich kein Problem mit.

Setzei hat mich ja trotzdem verstanden.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22796

@setzei 

zu post: https://forum.jesus.de/community/wissenschaft/ueber-intuition/#post-329881

einfach: es geht einem ein Licht auf in einer Situation

praktisch: der Vers davor gehört ja dazu...

Joh 8,31 Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaft meine Jünger; 32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

und Vers 34 wird konkret: 34 Jesus antwortete ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Jeder, der die Sünde tut, ist der Sünde Sklave. 

Wer zu Jesus gehört muss nicht mehr sündigen. Er ist frei, aus anderen Motiven anders zu handeln. Wenn er das bemerkt, dann merkt er seine neue Freiheit durch den Glauben an Christus und dass Sein Wort wahr ist und hält, was es zusagt.

deborah71 antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @belu

Die, die das lesen, sehen "Albert Einstein" und sind beeindruckt. Dann muss das ja richtig und weise sein. Wenn statt dessen "belu" darunter stünde, würde sich keine Sau dafür interessieren.

DOCH !!!
Ich würde denken "Donnerwetter, kluger Spruch...
....ich sag's ja schon immer ...  von "belu" kommen Sätze mit Charme, Witz und Geist!"  🤗 🤗 🤗 

deleted_profile antworten
maggie.x
Beiträge : 55
Veröffentlicht von: @tristesse

Setzei hat mich ja trotzdem verstanden.

Du hast harte Worte im Umgang mit "setzei" gewählt.

Als ich "setzei"s Posts gelesen habe, hatte ich zwei Frauen aus unserer Gemeinde vor Augen: Beide haben deutsch nicht als Muttersprache, sind spät zum Glauben gekommen (und entsprechend begeistert von Wahrheit), beide kommunizieren mit Glaubensgeschwistern emotional und mit emoticons.

maggie-x antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

@maggie-x

Damit kann ich leider nichts anfangen, wir sind nicht in deiner Gemeinde. 

tristesse antworten


Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?