Benachrichtigungen
Alles löschen

Christen im Widerstand

Seite 4 / 5

Anonymous
 Anonymous

Innerhalb der Berichte über die jüngsten Berlin-Demonstrationen der Menschen, die sich gegen die, wie sie es nennen, "Freiheitsberaubung"
durch den neuen "Lockdown light" waren auch viele Leute mit Kreuzen und Kruzifixen zu erkennen. In erkennbarer Eínheit und Einigkeit mit den "Querdenkern" und einer großen Anzahl von naturreinen Berufs-randalierern.
Nachdem ich mir einige Web-Seiten im Netz angesehen habe, war mein erster Eindruck eher positiv. vorsichtig positiv !

Ich muß mich allerdings fragen, wieso machen diese "Christen im Widerstand" gemeinsame Sache mit den Querdenkern und anderen Randalierern auf ein und derselben Demo machen ?!?

Kennt jemand nähere Einzelheiten über diese "Christen im Widerstand?

Antwort
116 Antworten
Johannes22

Ein Vergleich von Widerstand heute und im 3. Reich
https://pbs.twimg.com/media/EnameVSXEAITuKl?format=jpg&name=4096x4096

johannes22 antworten
8 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Na manche Christen wären wohl auch wieder für die Kriminalisierung der Homosexualität.

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Veröffentlicht von: @jigal

Na manche Christen wären wohl auch wieder für die Kriminalisierung der Homosexualität.

Den Rest des Beitrags auch gelesen oder ist das jetzt das Einzige, was Du als Fazit draus ziehst?

tristesse antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Die Bezeichnung ist ein Unding
Ich habe die drei Säulen gelesen. Daher ist es ein Unding sich als Christen im Widerstand in diesem freien Land zu bezeichnen.
Es gibt hier auch Leute die der gleichen Meinung sind.

jigal antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Ich habe die drei Säulen gelesen. Daher ist es ein Unding sich als Christen im Widerstand in diesem freien Land zu bezeichnen

Gut zu wissen, Du hattest Dich ja im Beitrag auf Homosexualität bezogen.

Es gibt hier auch Leute die der gleichen Meinung sind.

Mit Sicherheit, wobei mir das eigentlich egal ist.

tristesse antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Hab vorhin gelesen: laut ihrer Seite CiW beziehen sie sich auf Eph 6,13
13 Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt.

Die Gruppe Querdenken711 hat eine ganz andere hp und tritt auch sehr viel anders auf. Da finde ich in video clips sehr viel Ankläge zu Vergleichen aus der damaligen Zeit, die völlig überzogen auf mich wirken.

deborah71 antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Dass diese Leute es wagen, sich mit Sophie Scholl und Anne Frank zu vergleichen, das ist einfach nur völlig ballaballa.

suzanne62 antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

In der ZDF-Sendung "Berlin direkt" wurde ein Video von so einer Spinnerin, die sich mit Sophie Scholl vergleicht, gezeigt. Das eigentliche Highlight ist aber der Ordner, der hinschmeißt, weil er für solchen Schwachsinn nicht arbeiten will.

ungehorsam antworten
Jack-Black
(@jack-black)

Wobei laut dem, was ich gestern im SPON dazu las, noch nicht klar ist, ob das überhaupt ein "echter" Ordner war und nicht nur ein Aktivist der Gegenseite. In diesem Falle stünde der Fake-Sophie Scholl ein Fake-empörter-Ordner gegenüber.

Ich muß bei diesem ganzen kindischen Gewese immer mal wieder an einen meiner Lieblingsphilosophen - Nietzsche - denken, der sinngemäß sagte, es sei ergiebiger, sich die Welt nicht durch die moralische (ethische), sondern die ästhetische Brille anzuschauen.

Unter diesem Aspekt wäre der Coup der inszenierten Empörung des Fake-Ordners witziger, origineller und treffsicherer vorbereitet, als das inszenierte Opfergewese der Wannabe-Sophie-Scholl-Darstellerin.

jack-black antworten

JohnnyD

Christstein ist ja nicht gleichbedeutend mit Glück beim Denken, Kenntnis von Grundbegriffen deutscher Geschichte und Liebe zu Demokratie, Menschenrechte und Wahrheit.

johnnyd antworten
Jack-Black

Um mal einen Kommentar zum entsprechenden hpd-Artikel zu paraphrasieren: Es war doch nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf die Idee kam, die Corona-Pandemie in seine üblichen Endzeitphatasien einzubauen.

Nachtrag vom 22.11.2020 1308
... da kam mein kleiner Neffe und hat auf den Veröffentlichen-Buttom geklickt, als er mir zeigen wollte, wo er seinen Namen (Anton) auf dem Bildschirm entdeckt hatte: gut versteckt in "Antworten"... 😀 Phantasien brauchen ein "n", welches hiermit nachgetragen wird.

jack-black antworten

Suzanne62
Veröffentlicht von: @christosfilios

Ich muß mich allerdings fragen, wieso machen diese "Christen im Widerstand" gemeinsame Sache mit den Querdenkern und anderen Randalierern auf ein und derselben Demo machen ?!?

Das verstehe ich auch nicht.
Ich verstehe sehr gut, wenn jemand nicht allen Anti-Corona-Maßnahmen einverstanden ist - aus unterschiedlichen, aber insgesamt völlig legitimen Gründen.
Ich finde z.B. die Maßnahmen, die sich an Kinder und Jugendliche richten, z.T. unverhältnismäßig und gegen das Kindeswohl gerichtet. Wenn die Präventionsmaßnahmen mehr Schaden anrichten als die eigentliche Krankheit, dann ist m.E. die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gewahrt. Und bei Kindern ist dieser Punkt schnell erreicht.
Das heißt aber nicht, dass ich die Existenz des Virus oder seine Gefährlichkeit v.a. für ältere und vorerkrankte Menschen leugnen und dafür plädieren würde, es "einfach laufen zu lassen".
Deshalb würde ich auf gar keinen Fall mit den "Querdenkern" gemeinsame Sache machen wollen.

Kennt jemand nähere Einzelheiten über diese "Christen im Widerstand?

Ich kenne diverse Initiativen, die sich dafür einsetzen, dass der Regelbetrieb in Schulen und Kitas weitergeht und/oder dafür, Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche schnellstmöglich wieder zu öffnen sowie die Initiative "Alarmstufe Rot", die auf die richtig üble Lage vieler Beschäftigter im Kulturbereich aufmerksam macht. Das hat aber mit der Religionszugehörigkeit der Beteiligten nichts zu tun.

suzanne62 antworten
Deborah71

Was ich gefunden habe zur Demo am 18.11.2020
https://www.youtube.com/watch?v=DqDqzl6eusg&feature=youtu.be
Anhand des videos und google maps konnte ich den Standort herausfinden.
Die Christen im Widerstand hatten sich auf der anderen Spreeseite positioniert am Marie-Elisabeth-Lüders-Haus. Dort gab es keine Randale.

Auf der anderen Seite war es erst auch friedlich, wobei ich nicht weiß, welche Gruppierung dort war, bis dann Randalemacher gegen Mittag dazu kamen, wie mir Berliner berichteten. Dort wurden dann auch Wasserwerfer eingesetzt.

Also von "gemeinsame Sache machen" im negativen Sinne, kann ich nichts sehen.

Konkret ging es ja um den 3. Gesetzesentwurf zum Bevölkerungsschutzgesetz:
https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2020/kw47-de-bevoelkerungsschutz-804202

Wichtige Begrenzungen sind vorgenommen worden. Hervorhebungen von mir
Angenommener Koalitionsentwurf

Der angenommene Gesetzentwurf der Koalitionsfraktionen (19/23944) beinhaltet eine gesetzliche Präzisierung hinsichtlich der Eingriffe in grundrechtliche Freiheiten. In einem neuen Paragrafen 28a des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) werden mögliche Schutzvorkehrungen zur Bekämpfung der Epidemie konkret aufgeführt. Zudem werden Grenzwerte sowie Befristungen und Begründungen für Einschränkungen genannt.

Die Einschränkung von Demonstrationen oder etwa Gottesdiensten wird an besondere Auflagen geknüpft. Die Feststellung einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite orientiert sich an den Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Festgeschrieben wird auch eine Berichtspflicht der Bundesregierung an den Bundestag.

Es kann also keiner eigenmächtig davongaloppieren.

Nachtrag vom 23.11.2020 1216
google maps zum Standort der Beter:
https://www.google.com/maps/place/Marie-Elisabeth-L%C3%BCders-Haus/@52.5180379,13.3693288,2097m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47a851c16427703b:0xcb55b9c157aad35c!8m2!3d52.5203681!4d13.3778983

deborah71 antworten
29 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

hallo deborah,

es ist gut, dass du dir da weiter gehende Gedanken machst und so gut es geht, eigene Recherchen unternimmst.
"Hinterher ist man immer schlauer"...

Ich habe mir die ganzen Seiten der Chr. im. Wi. angesehen.
mein Hauptaugenmerk gal u.a. dem Pastor Christian Stuckmann.

Und erst dann, nachdem ich neben der Webside auch noch einige weitere Gespräche geführt habe, so ich mich aufgefordert, diese Gruppierung hier zum Thema zu machen.

Schau dir meine Antwort an Joy99 vom 21. 11. 2020 11:12h mal an.

Wer Epheser 6 ; 13 auf seine Fahnen schreibt, geht damit auch eine Verpflichtung ein!
Und diese sehe ich bei dieser Gruppierung keineswegs erfüllt !

herzliche Grüße und bleibe gesund.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)

Ich bin noch dabei, die Seite von CiW durchzuforsten. Es braucht Zeit.

Der erste Punkt, der mir wichtig ist, ist der, dass nicht verschiedene Gruppierungen in einen Sack gestopft werden. Soviel Fairness muss sein. Denn genau das ist auch Widerstand gegen Ungutes lt Eph 6,13.

Wer zu Jesus gehört, geht immer eine Verpflichtung ein, egal zu welcher Gemeinde oder Gruppierung er gehört.

Für mich ist jedenfalls wichtig, mir selbst ein Bild zu machen und zu sehen, mit welchen Inhalten kann ich mitgehen, mit welchen Inhalten auf keinen Fall. Und welche Informationen benötigen meinen Einsatz als Fürbitterin. Ich bin kein Gruppierungsmensch...

deborah71 antworten
Deborah71
(@deborah71)

Ich hab mir jetzt die videos der Hauptseite angesehen... mein Augenmerk galt der Verwendung der biblischen Aussagen wozu und der Aufhänger an den Masken.
Schmeckt nicht.

lg
Deborah

Nachtrag vom 23.11.2020 2346
Ich schau mal bei Lehre noch weiter....

Nachtrag vom 24.11.2020 0004
je weiter ich reinhöre, um so mehr afd schaut mich an. Nicht mein Ding.

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Ich weiß nicht, wenn es dich interssiert. Die Informationen die wir jetzt haben reicht mir.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)

Ja, es hat mich interessiert. Und es ist wichtig für mich, nicht auf Hörensagen etwas zu übernehmen, sondern es muss auf meinem Mist gewachsen sein, damit es stabil und begründet ist.

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Guten Morgen deborah71,

ich bekenne mich deutlich dazu, dass es wichtig und großartig ist, wenn Christen "in allen Lebenslagen" sich zu ihrem Gluben bekennen.
Dazu gab Jesus uns mit den Worten :
"Geht hinaus in alle Welt und lehret alle Menschen was ich euch gesagt habe....!"

Es kommt aber sehr auf die Situation an.

Und da setzt meine Kritik am Umgang dieses Auftrages Jesu, so wie die "Christen im Widerstand" ihn am 18.11. 2020 bei der unsinnigen
Demonstration gegen die, wie wir alle wissen, notwendigen Covid19
Schutzmaßnahmen an.

Ob die nun rechts oder links der Spree protestiert haben, ist eher
zweitrangig. Sie haben gemeinsam mit den Querdenkern und ein paar hundert gewaltbereiten Randalierern gemeinsam an dieser Provokation gegen die, wie 85% der Deutschen für notwendig erachteten, Sicherheitsvorkehrungen gegen Corona teilgenommen!

In Belarus, Bolivien, Venezuela und ein wenig auch in Ungarn hätten sie eine echte Legitimation zu protestieren.
Da käme auch Epheser 6 ; 13 ganz sicher zum Tragen....

Ich persönlich fände es besser, wenn Christen öffentlich in ganz Deutschland singend und betend auf die Strassen und Plätze gingen,
um Gott zu preisen und zu loben mit Lobpreis und Fürbitten. Damit den Menschen ein wenig Mut zu machen......

In der Liebe Jesu fest verbunden
grüße ich dich ganz herzlich und
bleib gesund.

ChristosFilios

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)

Guten Morgen ChristosFilios,

Ob die nun rechts oder links der Spree protestiert haben, ist eher
zweitrangig.

Nein, das sehe ich nicht so. Man soll kein falsch Zeugnis geben... indem man die Beter und Lobpreiser auch als Randalebrüder des Tages darstellt.

Die ungute Vermischung von Evangelisation, Fürbitte und politischer Angstmache reicht als Kritikpunkt. Das muss man nicht durch "alle in einen Sack und draufhauen, triffste immer den Richtigen" schwächen.
David betete: Psalm 25, 21 Lauterkeit und Redlichkeit mögen mich behüten, denn ich harre auf dich.

Ich persönlich fände es besser, wenn Christen öffentlich in ganz Deutschland singend und betend auf die Strassen und Plätze gingen,
um Gott zu preisen und zu loben mit Lobpreis und Fürbitten.

Da bin ich ganz bei dir. Positiv "ansteckend" zu sein mit Glaube und Zuversicht.

Zu Eph 6 möchte ich noch etwas sagen, das mir sehr wichtig ist:
meine Sicht auf den Epheserbrief ist die, dass es ein grandioser Brief bzgl aller Beziehungen ist... das fängt in der Beziehung zu Gott an und geht durch alle Lebenskreise... seine Botschaft ist für mich: lasst euch nicht gegeneinander aufbringen, bleibt fest, bleibt stehen, bleibt angezogen mit Christus... d.h. für mich: wirkt nicht mit an Spaltung, weder im Kleinen noch im Großen.

In der Liebe Jesu fest verbunden
grüße ich dich ganz herzlich und
bleib gesund.

Danke... das wünsche ich dir auch. 😊
lg
Deborah

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

hallo deborah,

Veröffentlicht von: @deborah71

Nein, das sehe ich nicht so. Man soll kein falsch Zeugnis geben... indem man die Beter und Lobpreiser auch als Randalebrüder des Tages darstellt.

Hast du dir eigentlich überlegt, was du mir da vorwirfst ?
Das hat mich grtroffen und am liebsten würde ich das ganz weg tun! 🙁

Das paßt für mich gar nicht zu dem, was du danach gepostet hast- 🙁

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)

Hallo ChristosFilios,

ja...Unschärfe, die dir da reingerutscht ist.
Auf solche kleinen scheinbar Unerheblichkeiten selbst zu achten, halte ich für wichtig. Denn mit so etwas kann man sich selbst ein Bein stellen.

Die Kameraführung in dem verlinkten video hatte eine Botschaft, die nicht nebensächlich war.
Bitte sei wachsam.

lg
Deborah

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Hallo, deborah,

ja...Unschärfe, die dir da reingerutscht ist.
Auf solche kleinen scheinbar Unerheblichkeiten selbst zu achten, halte ich für wichtig. Denn mit so etwas kann man sich selbst ein Bein stellen.

ich kann dich beruhigen, ich habe meine fünf Sinne komplet beisammen.
Uns unterscheidet vielleicht etwas wesentliches.
Ich kann da aber nur für mich sprechen. Bevor ich mich zu einem Thema oder einer Sache äussere, habe ich so weit als möglich, die Umstände beobachtet und genau abgeklopft. Darüberhinaus mich auch noch mit einzelnen Protagonisten befaßt.
Und im Fall Christen im Widerstand, in besonderer Weise was deren Pastor Christian Struckmann betrifft, bin ich da Informationen gestoßen, wo bei mir große und kleine rote Lämpchen und Lampen aufleuchten.
Absolute Nähe und Verbundenheit zu den sogenannten und sehr zweifelhaften Querdenkern!
Ebenso die Nähe, Verbundenheit zur AfD und sogar Mitgliedschaft.
Mir hat diese Verbundenheit im Kampf gegen Unterdrückung und bevormundung in Deuutschland auf das Äusserste mißfallen.

Und da reicht die ganze Bibel nicht aus, dieses Verhalten "Im Namen Gottes" auch nur ansatzweise zu entschuldigen.

Die Kameraführung in dem verlinkten video hatte eine Botschaft, die nicht nebensächlich war.
Bitte sei wachsam.

Mach dir auch hier keine Sorgen. Ich bin wachsam wie ein Schiesshund!
Genauso gibt es Kameraführungen und Viedeo's die meine bedenken und Einwände untermauern!
Die Botschaft an sich war keinesfalls nebensächlich!!!
Nur Tag, Stunde und Ort waren unpassend.

So, jetzt noch ein Satz zum Schluß und nehme ich eine Auszeit:

Und ist doch allen bewußt, dass diese Corona-Zeit eine ganz besondere und für ganz viele von uns existenzbedrohende Zeit ist.
Die Verantwortlichen in Berlin, so wie auch die MP in den Bundesländern haben einen sausschweren Job zu machen.
Das da nicht alles gelingt, dass da auch einiges schief läuft, kann keiner, der einigermaßen klar denken und sicher bis drei zählen kann,
abstreiten oder widerlegen.
Aber alle geben, so bin ich mir sicher, ihr Bestes.
Die Gesamtsituation und der Vergleich mit allen anderen Europäern und den Amis bestätigt das deutlich.
Und wenn sich dann Leute Lobpreislieder singend und betend und mit einer Bibel in der Hand offensichtlich gegen die notwendigen Maßnahmen in Einheit mit den Querdenkern und vielen
Berufs-Randalierern vereint in einer Demo auf den Weg machen,
hört bei mir jegliches Verständnis auf.

Glaube mir, ich bin da hellwach und in der Lage die Spreu vom Weizen klar zu trennen!

Bis später mal und bleib gesund.

C.F.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)

Und da reicht die ganze Bibel nicht aus, dieses Verhalten "Im Namen Gottes" auch nur ansatzweise zu entschuldigen.

Hast du den Eindruck, ich wolle etwas entschuldigen?
Nein, dieser eine Punkt, ist ein ganz anderes Thema im großen Thema.
Anscheinend kann ich ihn nicht verständlich rüberbringen.

lg
Deborah

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Liebe deborah71

Hast du den Eindruck, ich wolle etwas entschuldigen?
Nein, dieser eine Punkt, ist ein ganz anderes Thema im großen Thema.
Anscheinend kann ich ihn nicht verständlich rüberbringen.

Ja, den Eindruch hatte ich tatsaächlich. Ich wollte es nicht glauben...

Epheser 6 ; Vers 13

"Darum nehmet die Waffen Gottes! Nur gut gerüstet könnt ihr den Mächten des Bösen widerstehen, wenn es zum Kampf kommt.
Nur so könnt ihr das Feld behaupten und den Sieg erringen,

Bei den Demos gegen die Corona Einschränkungsbedingungen am Mittwoch, den 18. 11. 2020 waren die sogenannten "Christen im Widerstand" gemeinsam mit den Querdenkern sowie eine Gruppe von einigen Hundert Profi-Randalieren unterwegs.
Ich hoffe mal, dass du zu den über 80% der Menschen in Deutschland gehörst, die sich so gut es geht an die notwendigen Cororna- Schutz-maßnahmen/ Bestimmungen hälst. Auch wenn es oft nervig und wirklich unbequem ist !
Diese Maßnahmen sind von Regierungsstellen und Virulogen des RKI
in Berlin sowie von den MP der Bundesländer erarbeitet und erlassen worden. Zu unser Aller Schutz und Wohlergehen!

Diesen Verantwortlichen galt diese unnötige Demo.

Also beim allerbesten Willen kann ich nicht erkennen, wo das Paulus Wort aus Epheser 6 vers 13 irgendeine legitime und nachvollziehbare
Anwendung finden kann.
Ich habe das ganze 3. Kapitel des Epheser-Briefes gelesen. Ach da fand ich keinen Hinweis darauf, das dieser Vers im bezug auf die Demo in Berlin irgendeinen Sinn ergeben könnte!

Es sei denn, man könne davon ausgehen, das in Berlin, im RKI sowie und den Landeshauptstädten böse Mächte zu bekämpfen wären.....

liebe Grüße und bleib gesund.

C.F.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)

Ja, den Eindruch hatte ich tatsaächlich. Ich wollte es nicht glauben...

😀 Nein, mein Ansatz ist ein ganz anderer und zwar der, differenziert zu betrachten und darauf zu achten, nicht aus dem Be-urteilen in ein Richten zu fallen.

Lobpreiser und Beter auf dem einen Platz sind nun mal keine Randalierer. Diese als Randalierer zu betiteln ist nicht recht. Soviel Genauigkeit muss sein.

Wenn du nun schreibst, dass auf der anderen Seite der Spree CiWi und Querdenker unterwegs waren, deren Demo dann von einer Gruppe von Profi-Randalierern aufgemischt wurde, dann ist es auch mehr als fraglich CiWi und Querdenker als die Randalierer zu bezeichnen.
Woher hast du denn die Info, dass sich da Profi-Randalierer untergemischt haben? Bislang habe ich da nichts von gelesen irgendwo.

Ich hoffe mal, dass du zu den über 80% der Menschen in Deutschland gehörst, die sich so gut es geht an die notwendigen Cororna- Schutz-maßnahmen/ Bestimmungen hälst. Auch wenn es oft nervig und wirklich unbequem ist !

Das brauchst du nicht hoffen, das ist so... wir haben reichlich DIY-Masken, die sofort nach Gebrauch ausgekocht werden und wenn wir in engere Situationen müssen, wie Arztpraxis oder Transportmittel, dann haben wir die hochwertigen Deutschlandmasken mit 94% Filterwirkung. Die AHA-Regeln sind fest verinnerlicht. Da es uns möglich ist, fast wie in Quarantäne zu leben, halten wir uns bis auf die notwendigen Einkaufsgänge aus dem Lauf raus.
Meine Schwiegereltern sind 87 und ich habe keine Absicht, diese in irgendeiner Weise zu gefährden. Das tun sie leider selbst schon zu genüge und wenn wir sie liessen, dann uns mit.

Du kannst also davon ausgehen, dass ich keinerlei Übereinstimmung mit diesem Maskenliedgedanken o.a. habe.
Ich sehe auch die geistliche Waffenrüstung in keiner Weise militärisch oder so. Geistliche Waffen sind Glaube, Liebe, Hoffnung, Lobpreis, Besonnenheit, Charakter und sich nicht von Mainstream oder Lautstream vereinnahmen zu lassen.

Diesen Verantwortlichen galt diese unnötige Demo.

Nein, diese Demo hatte meines Wissens gegen Lücken in dem 3. Gesetz stattgefunden, die ein Korrektiv ausgehebelt hätten. Damit war sie auf der Warnungsebene... bis die Randalierer auftauchten.
Nicht nur die CiWi und die Querdenker, auch etliche Regierungsmitglieder (neben der AFD) hatten deutliche Bedenken gegen einige unklare Formulierungen.
Das geht aus der Regierungsseite hervor, die ich dir gepostet habe. Ist aber viel Lesestoff.

Es sei denn, man könne davon ausgehen, das in Berlin, im RKI sowie und den Landeshauptstädten böse Mächte zu bekämpfen wären.....

Nicht nur dort, sondern Angst und Sorge verbreiten ist ein Angriff auf die Einheit und den Frieden des Landes gegenüber jedem Menschen. Wie wäre es denn mit Lobpreis gegen Angst und Sorge aufzustehen? Da sind wir uns doch einig. Und Angst und Sorge im Land zu verbreiten durch wen auch immer, dagegen sollen wir Christen den Schild des Glaubens und das Schwert des Geistes heben, das Wort Gottes. Stehen bleiben und sich nicht Angst machen lassen. Besonnen und mit Kraft und Liebe reagieren.

Gebet um Weisheit, Hoffnung, Wahrheit, gute Entscheidungen, Fallstricke im Gesetz erkennen und ausbügeln sind konkret zur Hilfe für die Regierung ausgerichtet.

lg
Deborah

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Wenn du nun schreibst, dass auf der anderen Seite der Spree CiWi und Querdenker unterwegs waren, deren Demo dann von einer Gruppe von Profi-Randalierern aufgemischt wurde, dann ist es auch mehr als fraglich CiWi und Querdenker als die Randalierer zu bezeichnen.
Woher hast du denn die Info, dass sich da Profi-Randalierer untergemischt haben? Bislang habe ich da nichts von gelesen irgendwo.

Von mir kam nicht die Info, dass die Ch. i. Wi. auf der anderen Seute der Spree waren.
Das kam von dir. Und du hast noch google-map Bilder dazu gemailt!

Ich habe die Info, das alle drei Guppen , die Ch. i. Wi. , die Querdenker sowie die Randalierer gemeinsam unterwegs waren !!!
Das belegen Filmaufnahmen, die von ARD , ZDF Arte und Phönix
gezeigt wurden.

Wenn ich dein Schreiben als Ganzes betrachte, gewinne ich den Eindruck, dass du in der Tat nicht wirklich zuverlässig informiert bist.

Ich glaube, das es an der Zeit ist, dass wir dieses Thema, zumindest zwischen uns, beenden. Es führt in die falsche Richtung oder zu nichts !
Beides wäre nicht gut.

Es gibt ja in Zukunft noch viele Möglichkeiten des Austausches... 😊 😊

Bleib gesund.

ChristosFilios.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)

Von mir kam nicht die Info, dass die Ch. i. Wi. auf der anderen Seute der Spree waren.
Das kam von dir. Und du hast noch google-map Bilder dazu gemailt!

Von mir kam die Info, dass die Beter von CiWi auf der einen Spreeseite standen.

Wer die anderen auf der anderen Seite waren habe ich nicht benannt, sondern geschrieben, dass ich es nicht weiß.

Nun gibst du mir die Info im vorigen Post, dass Personen von CiWi (die dort auf der anderen Seite nicht als Beter aufgetreten sind) und Querdenker und Profi-Randalierer auf der anderen Spreeseite waren.

Meine Frage nun war: woher hast du die Info, dass da Profi-Randalierer zu den beiden Gruppen auf der anderen Seite zugestoßen sind. Das sehe ich jetzt nicht als beantwortet an.

Aber mit dieser unbeantworteten Frage kann ich leben. 😉

Ich hoffe, dass nun geklärt ist, dass du mich nicht in einen Topf wirfst, in den ich nicht gehöre und in dem ich nie drin war. ❤

lg
Deborah

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Ich habe die Info, das alle drei Guppen , die Ch. i. Wi. , die Querdenker sowie die Randalierer gemeinsam unterwegs waren !!!
Das belegen Filmaufnahmen, die von ARD , ZDF Arte und Phönix
gezeigt wurden.

Hier wäre eine andere Genauigkeit hilfreich: sie waren zeitgleich unterwegs, aber eben nicht auf derselben Demo. 😌

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

Licht ins Dunkel...
...sehr interessant... das war ja bei dir quasi vor der Haustür 😀

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

sieht auf dem Stadtplan vielleicht nur so nah aus, Charlottenburg ist schon noch ne Weile weg 😊

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

hatte ich näher geschätzt.... aber so ist das mit den Stadtplanentfernungen.... 😀

In meinem Ministädtchen ist alles ja gleich umme Ecke 😀

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

In meinem Ministädtchen ist alles ja gleich umme Ecke 😀

Das hätte ich auch manchmal gern ... 😀 ... und mit dem "jeder kennt jeden" ... aber nur manchmal 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

jep...jeder kennt jeden kann auch Nachteile haben 😀

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Papst Franziskus hat die Proteste gegen die staatlichen Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie kritisiert.

Die von den Regierungen zum Schutz der Bevölkerung angeordneten Einschränkungen seien von einigen Gruppen fälschlicherweise als politischer Angriff auf ihre persönliche Freiheit betrachtet worden, schreibt der Papst in einem neuen Buch.

Zudem übte das Oberhaupt der katholischen Kirche Kritik an Demonstranten, die die Maskenpflicht als ungerechtfertigte Zumutung anprangerten. Die Demonstranten würden sich nicht in gleichem Maß gegen gesellschaftliche Probleme wie Rassismus und Kinderarmut einsetzen, betonte Franziskus. Sie seien unfähig, sich außerhalb ihrer kleinen Welt zu bewegen.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)

Er schaut also auch genau hin 😊

Nachtrag vom 24.11.2020 1106
Welches seiner Bücher denn?

deborah71 antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

weiss ich nicht. Deutschlandfunk hat es verbreitet und ich habe es auf einem anderen Seite gelesen.

jigal antworten
Blackhole
(@blackhole)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Ich habe was drüber gelesen, in dem Buch soll er über 3 schwere Krisen in seinem Leben reden.

Jo... eine Krise war seine Verbannung nach Córdoba, und da bin ich etwas angesäuert, denn ich habe selbst mehrere Monate in Córdoba gelebt und fand es eine wunderschöne Zeit. Ich denke heute noch gern daran zurück. Aber wenn man natürlich mit der Arroganz des Hauptstädters herkommt: "Iiiiiih, das ist alles Provinz!" und dann noch kaum jemals das Haus verlässt... Sorry, da ist Franziskus selber schuld, daß er da einsam war!!

blackhole antworten
Blackhole
(@blackhole)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

In meinem Facebook-Freundes-und-Bekanntenkreis hat sich jetzt eine ältere Dame auch zur Corona-ist-Verschwörung-Schwurbelogin gemausert und mir geht das unsäglich auf den Senkel. Bestimmt 2 Dutzend Mal habe ich ihr zu erklären versucht, daß dieses Weltbild extrem kleinkariert und egozentrisch ist. Ich habe ihr versucht, Mathe beizubringen, versucht, ihren Horizont zu erweitern, daß es andere Länder wie USA und Brasilien gibt und dort die Menschen eigene Sorgen haben und sich nicht plötzlich eine Verschwörung gegen Deutsche ausdenken, weil sie den ganzen Tag nix besseres zu tun hätten. Usw., usf. Jetzt ist sie auf dem Trip, daß Corona eigentlich Grippe wäre.
Ich habe keinen Bock mehr, ich ignoriere das nur noch.

blackhole antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)

Ich halte mich da inzwischen auch zurück.
Es lebt sich besser und die Überzeugungen sind festgefahren.

jigal antworten
Deborah71
(@deborah71)

Es bringt auch nichts, sich da rein zu hängen.

Wenn Dinge festgefahren sind, oder für denjenigen eine Art Selbstschutz bedeuten, dann richtest du da mit Worten nichts aus.

Ich hab zwei so Exemplare nebenan wohnen, die die ganze Palette an Auswahl draufhaben, was es wäre.... nur nicht das Original und dass man sich an die Hygieneregeln halten muss.
Erst als im Oktober der Pastor nur telefonisch zum Geburtstag gratuliert hat und nicht mehr persönlich gekommen ist, da drang langsam durch die Schichten, dass an dem Virus was dran ist.

deborah71 antworten
Jack-Black
(@jack-black)

Veröffentlicht von: @blackhole

Ich habe keinen Bock mehr, ich ignoriere das nur noch.

Geht nicht.

jack-black antworten

Jigal
 Jigal

vom DDR Bürgerrechtler zum Corona-Leugner
Leute die eigentlich wissen müssten was eine Diktatur ist,
behaupten jetzt wir hätten eine Diktatur.

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2020/DDR-Buergerrechtler-Vom-SED-Gegner-zum-Corona-Leugner,buergerrechtler102.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

jigal antworten
Seite 4 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?