Leitungswechsel im ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Leitungswechsel im Forum - danke Bernd, hallo Werner 🙂

Seite 2 / 3

dawi
 dawi
Admin
Themenstarter
Beiträge : 786

Hallo in die Runde,

es gibt eine wichtige Neuigkeit: Die Leitung im Forum hat gewechselt.

Viele, viele Jahre hat Bernd (Orleander) das Mod-Team hier im Forum geleitet. Das erste Moderatorentreffen, an dem wir gemeinsam teilgenommen haben, müsste 2001 oder 2002 stattgefunden haben. Da waren wir beide noch jung 😀 Nach 20 Jahren hört Bernd jetzt auf.

Bernd, danke für zahllose Arbeitsstunden, für Diskussionen bis in die Nacht hinein, für Wochenenddienste und vieles mehr. 😊 Danke für all deine Geduld - gerade dann, wenn es auch mal harsche oder sogar beleidigende Reaktionen gab. Ohne dich hätten wir das Forum in dieser Form so nicht anbieten können. 😊 Ich freue mich besonders, dass du uns an anderer Stelle weiter unterstützen wirst. 😊

Neustart

Wie ihr vermutlich bereits mitbekommen habt, werden wir das Forum (voraussichtlich) im letzten Novemberdrittel technisch umstellen, da wir TYPO3 verlassen müssen. Es geht also weiter - und zwar mit neuer Leitung! Ich freue mich sehr darüber, dass Werner (frosch80-mod) ab sofort die Leitung der Foren-Community übernimmt. Er ist nicht nur ein "Frosch", sondern im Forum ein alter Hase. 😉 Danke dir, Werner! 😊

Gemeinsam wollen wir auch künftig einen geschützten, moderierten Raum für den Austausch über Glaubensthemen anbieten, damit "der Glaube im Alltag lebt" - und "Glauben leben helfen".

Viele Grüße aus Witten
Daniel
Portalleitung Jesus.de / amen.de

Antwort
28 Antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 4166

Bernd, vielen herzlichen Dank für die 20 Jahre als Leiter des Foren-Teams. Das war sicher manchmal recht nervenaufreibend.

Werner, danke dafür, dass du die Aufgabe übernimmst und weiterführst, und gutes Gelingen!

Natürlich hoffe ich, dass die neue Forenleitung mir genauso viele gelbe Karten verpasst wie die alte 😎

Wird es nach dem Neustart des Forums eigentlich weiterhin gelbe Karten geben, oder wird das dann anders gehandhabt?

belu antworten
3 Antworten
frosch80
(@frosch80)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 791

Hej BeLu,

Veröffentlicht von: @belu

Werner, danke dafür, dass du die Aufgabe übernimmst und weiterführst, und gutes Gelingen!

Danke!

Veröffentlicht von: @belu

Natürlich hoffe ich, dass die neue Forenleitung mir genauso viele gelbe Karten verpasst wie die alte 😎

Dass das so sein wird, halte ich für ziemlich sicher.

Veröffentlicht von: @belu

Wird es nach dem Neustart des Forums eigentlich weiterhin gelbe Karten geben

Wenn du weiterhin so fantasie- und initiativlos bist, wenn es um Bosheiten aller Art geht, wird es für dich auch im neuen Forum keine gelben Karten geben.

Liebe Grüße
fr😌sch

frosch80 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4166
Veröffentlicht von: @frosch80

Wenn du weiterhin so fantasie- und initiativlos bist, wenn es um Bosheiten aller Art geht, wird es für dich auch im neuen Forum keine gelben Karten geben.

Ich filter die Bosheiten nur raus, bevor sie bei meinen Fingern ankommen. Sie existieren manchmal durchaus. 😌

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

😀
Made my day

tristesse antworten


Liberatus
Beiträge : 130

Lieber Bernd (Orleander), alles Gute Dir, was immer Du nun auch beginnst! Auch wenn es hier zu Entscheidungen kam, für die ich kein Verständnis aufbrachte, so habe ich nie vergessen, was für eine Last jemand trägt, der die Verantwortung für so einen Dienst und ein technisch so anspruchsvolles Projekt hat. Dafür vielen Dank!
Franz (Liberatus)

liberatus antworten
Worf
 Worf
Beiträge : 357

Hallo!

Danke, Orleander, fuer all die Arbeit, die Du in Jesus.de investiert hast. Ich wuerde mich freuen, wenn Du uns wenigstens als User erhalten bleibst.

Frosch - Dir wuensche ich einen guten Einstand und viel Kraft fuer Dein neues Amt!

Qapla',
Worf

worf antworten


Feliciah
Beiträge : 783

Lieber Oleander,

danke für deine Arbeit auf jesus.de., für deine investierte Zeit und Mühe und auch dafür, dass wir frei sagen durften, was wir denken, ohne sofort mit dem Rotstift abgemahnt zu werden. Das durfte manchmal sogar ein bisschen politisch unkorrekt sein. Ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt. Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen und hoffe, dass du uns weiterhin als User erhalten bleibst.

Nachtrag vom 05.09.2021 0712
Lieber Orleander...da muss ich schnell nochmal das "r" dazwischenlegen. 😊

feliciah antworten
MrOrleander
Beiträge : 2133

Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für die freundliche Verabschiedung. 😊 Ich hatte tatsächlich im Juli 20 jähriges Mod-Jubiläum und kann ehrlich sagen, daß ich die allermeiste Zeit sehr gern Moderator und Teamleiter gewesen bin.
Die Umstellung auf das neue Forum bietet nun aber die passende Gelegenheit für meinen Abschied in beiden Funktionen. Sonntags oder am Abend nicht das Gefühl zu haben, im Forum nach dem Rechten schauen zu müssen, stelle ich mir mittlerweile doch sehr entspannend vor - obwohl es hier in den letzten Jahren deutlich ruhiger geworden ist.

In jedem Fall wünsche ich Werner viel Erfolg in der neuen Tätigkeit. Und das es gelingt, das Forum auf solche Bereiche - neu - auszurichten, in denen so etwas 'altertümliches' und textlastiges auch künftig einen Sinn ergibt.

Liebe Grüße
Bernd

mrorleander antworten
4 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17047

Bleibst du uns denn als User wenigstens erhalten?

Muss schön sein, keine Angst mehr vor Dir zu haben 😀
(Ist natürlich nicht so ganz ernst gemeint, nur ein bisschen ^^)

tristesse antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1895

Heij, da bist Du ja! 😊

Veröffentlicht von: @mrorleander

nun aber die passende Gelegenheit für meinen Abschied in beiden Funktionen. Sonntags oder am Abend nicht das Gefühl zu haben, im Forum nach dem Rechten schauen zu müssen, stelle ich mir mittlerweile doch sehr entspannend vor -

überzeugt.
Gönne dir die Zeit.

Obwohl, dürfte etwas seltsam sein, oder? Vielleicht doch nicht.

*seufz* - Könnte gerade heulen!

Vielen, vielen Dank für die wunnnnderschöne Zeit! 💐

Liebe Grüße

J😊ur

jour antworten
PeMaus
 PeMaus
(@pemaus)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 22

Danke Orli, für deine Hilfe damals in der schlimmsten Zeit meines Lebens!
Auch wenn ihr euch damals in manchem verschätzt hattet 😉
Aber Jesus.de und auch du waren mmir eine große Stütze.

Ja es ist ganz schön ruhig geworden im Forum, hab ich auch gemerkt. Bin aber auch nur noch sporadisch da!
Mach es gut und geniese deine freie Zeit!

pemaus antworten
jour
 jour
(@jour)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1895

Tschüß, Orleander!
So, es ist also soweit schon.
Das letzte Wochenende, wo ich dich in der ÜberschriftZeile als Mod sehe.

*seufz*

Nach dem Tod von SacraBona habe ich überlegt, ob ich mich aus dem Forum abmelde.
Aber, da war noch "Pfarrer" und viele andere, und all die lieben Mods und du!
Dann dachte ich, wenn Orleander geht, melde ich mich ab.
Aber, das Forum ist immer noch lebendig. Leute kommen und gehen aus den unterschiedlichsten Gründen.
Und das Forum geht weiter, Gott Sei Dank
Alles geht weiter, und das Schöne, die wunderschöne Zeit, die Erinnerungen bleiben im Herzen.

Danke, Bernd, für die schöne Zeit mit dir hier.

Alles erdenklich Gute und Schöne Dir und Deiner lieben Frau und Familie.

Du weißt, mit dem Klavier habe ich es nich' so. Was soll ich einem Klavier Künstler an Klavierstücken schenken, wo ich eher dazu neige, die Ohren zusammen zu klappen!? - Aber, inzwischen geht es wieder *lach*

Aber, damit kann ich nix falsch machen!
https://www.youtube.com/watch?v=4o04D280MkE

P.S.: Öm, ne, kann es nich' lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=wvWyc1CnZYA

Bis demnächst, man sieht sich, hoffe ich!
M-J😊ur

jour antworten


agapia
 agapia
Beiträge : 1359

Schade ist's, dass du, Orleander, gehst. Es hatte immer so etwas "aufgeräumtes", wenn du dich als Mod zu Wort gemeldet hast.
Danke also! Und ich würde mich freuen, dich weiterhin zu lesen!

Schön ist's, dass du, Frosch, die Aufgabe von Orleander übernimmst.
Du machst das bestimmt wunderbar!

agapia antworten
Seite 2 / 3
Teilen: