Benachrichtigungen
Alles löschen

Peter X *

Seite 3 / 6

Geo
 Geo
Themenstarter

Peter* X kommt ins Pfarramt und will Geld. Der Pfarrer schenkt ihm 20€ und gut ist. Peter X kommt wieder und will diesmal 150€ weil sein Handy kaputt ist. Aber diesesmal wird er abgewimmelt. Zurecht? Oder nicht? Was meint ihr zu der Geschicht'? 

*Name geändert, da es nicht um rassistischen Ressentiments gehen soll. Gruß, Channuschka-Mod

Antwort
169 Antworten
Gelöschtes Profil
Veröffentlicht von: @lucan-7

Wer täglich besoffen ist...

... zeigt zumindest einen geregelten konstanten Lebenswandel.
Ist doch auch ganz nett  😌 

deleted_profile antworten

Adjutante

@geo 

Klar, der Pfarrer hat richtig gehandelt.

adjutante antworten
2 Antworten
Geo
 Geo
(@geo)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@adjutante Aber die 150,- hat er nicht mehr gegeben, hat er auch hier richtig gehandelt?

geo antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

@geo Aber ja, natürlich.

adjutante antworten
Gorch-Fock

Das scheint sich hier zu einer amüsanten Geschichte zu entwickeln.

gorch-fock antworten
1 Antwort
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

@gorch-fock Das glaub ich weniger und denke, für einen Pfarrer sind solche Situationen nicht immer einfach.

adjutante antworten

Gorch-Fock

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende 

gorch-fock antworten
4 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

@gorch-fock ???? ist das hier beabsichtigt oder haste dich im Thread verirrt???

neubaugoere antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Hallo @neubaugoere 

Ich habe nur einfach ganz einfach einen Morgen Gruß hier im Thread gesand.

Du kannst aber auch mal Hier hinein schauen. ( Klick) 😉

gorch-fock antworten
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@gorch-fock Grüße sind immer nett, aber stören die Diskussion und erzeugen nur unnötige Stränge (und bei manchen Usern vielleicht sogar ein Gefühl von Ärger). Daher außerhalb von Frauencafé, Männerkneipe, SPF oder anderen Smalltalk-Themen ist es bei jesus.de eher ein "Störfaktor" und eher unpassend.

Liebe Grüße,

Channuschka-Mod

channuschka-mod antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

@channuschka-mod 

Danke für deinen Hinweis 

gorch-fock antworten
Orangsaya
Veröffentlicht von: @geo

Peter* X kommt ins Pfarramt und will Geld. Der Pfarrer schenkt ihm 20€ und gut i

Das ist doch eine Situation in der jeder von uns in seinem Leben gekommen ist und ich denke, die Meisten haben in so einer Situation schon mal mehr, oder weniger gegeben. 

Veröffentlicht von: @geo

Peter X kommt wieder und will diesmal 150€ weil sein Handy kaputt ist. Aber diesesmal wird er abgewimmelt. Zurecht?

Weißt du was mich an dieser Aussage stört? Das deine Formulierung er habe ihn abgewimmelt. Steht es nicht jedem, der um Geld gebeten wird frei, es  abzulehnen? 

Ich finde  die Geschichte ist eigentlich keine Diskussion wert und kann damit nur sagen, dass ich es gut finde, dass der Pfarrer ihm Geld gegeben hat. Jeder von uns kommt mal temporär blank ist. Warum auch immer und wenn ihm einmal geholfen wurde, dann ist es gut. 

In Deutschland wird grundsätzlich  jedem geholfen und zwar soweit, dass 20 Euro für persönliche Bedürfnisse drinnen sind und jeder sich, bei einigen wohl nicht sofort, ein Handy kaufen kann. Wenn man auch keine große Sprünge machen kann, so reicht im Regelfall das Geld vom  Staat. Wenn es dazu noch private Inaktiven gibt, die ärmeren Helfen, dann ist das okay. Das wird teilweise auch vom Staat gefördert. Hier war es nach deiner Darstellung etwas persönliches, wo ein Mensch von Beruf Pfarrer jemanden ein mal Geld hat , um ihn zu helfen. Lobenswert es ist aber kein großes Diskussionsthema, oder? 

orangsaya antworten
1 Antwort
Geo
 Geo
(@geo)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

@orangsaya Wir haben die Spanne von 20 zu 150€. Was würdest du dem Peter geben?

geo antworten

Gorch-Fock

Informstionen 

über

Link entfernt, weil Werbung. LG, Channuschka-Mod( Klick) 

gorch-fock antworten
1 Antwort
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@gorch-fock Deine eigene Zusammenfassung? Was folgt daraus? Googlen kann jeder selbst. Da du dazu noch die Startseite einer Anwaltskanzlei verlinkt hast, habe ich den Link, wegen Werbung gestrichen.

LG, Channuschka-Mod

channuschka-mod antworten
Seite 3 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?