Benachrichtigungen
Alles löschen

IS-Heimkehrer

Seite 2 / 5

KarinHugo
Themenstarter
Beiträge : 390

Solche Einlassung von ES-Heimkehrern werden wir wohl jetzt am laufenden Band kriegen:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/deutscher-is-dschihadist-lemke-im-interview-bestreitet-folter-und-mordvorwuerfe-100.html

PtL
Karin

Antwort
512 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Es ist schon interessant, dass sich diese Männer und auch die Frauen plötzlich völlig naiv geben und das alles nicht durchschaut haben wollen. Möglicherweise war es bei einigen wenigen so, aber diese kollektive Unschuld wirkt auf mich doch ziemlich einstudiert.

Anonymous antworten
4 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Erinnert mich an die Zeit nach der Wende. Auf einmal waren sie alle "dagegen" gewesen ...

deleted_profile antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 1550

oder an die Zeit des Nationalsozialismus. Da hat hinterher auch keiner was gewußt.

murphyline antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984

Das gehörte auch zu meinen Gedanken, wobei ich den Vergleich mit den Wendehälsen insofern besser finde, weil es aufzeigt dass es neben der dunkelsten Seite unserer Geschichte ein typischer Umgang ist.

orangsaya antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Zu Herrn Lemke habe ich auf Zeit online einen Bericht gefunden vom Dezember 2017, wen es interessiert:

https://www.zeit.de/2017/52/islamischer-staat-sachsen-anhalt-konvertierung-radikalisierung

Dort wird sein Werdegang vom „Schweisser zum Schlächter“ beschrieben. Also alles ganz harmlos, der hat nix Schlimmes gemacht, oder?

Anonymous antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Also wer zum IS strebte, dem Terror folgte soll nun auch dort Strafen absitzen wo es ihn hinzog. Bis zu Höhe aller Aufwendungen hier, können wir ja das entsprechende Land unterstützen ... dann kann der Terrorist ggf. dort bleiben.

"Müssen" wir einen Terroristen zur Rücknahme akzeptieren sollte es garantiert sein das er lückenlos in Rechtsverwahrung bleibt. Es darf nicht passieren das er hier den Behörden, auch nicht per Anwalt, einen Mittelfinger zeigt und entschwinden kann.

Ja, das Recht soll beachtet werden, das sind wir uns schuldig. Oder?

Anonymous antworten
Orangsaya
Beiträge : 2984

Solche Einlassung von ES-Heimkehrern werden wir wohl jetzt am laufenden Band kriegen/quote]
Solange es um die Frage nach Deutschland kommen zu können, oder sich eine Strafe zu entziehen ja. Für mich gibt es einen Spruch, den ein Politiker vor sagte. "Nicht ich war bei der SA, sondern mein Pferd."

orangsaya antworten
2 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Wir nehmen zur Kenntnis, dass er nicht bei der SA war, sondern nur sein Pferd bei der SA gewesen ist“.

Österreichs Bundespräsident Fred Sinowatz zu den Einlassungen Kurt Waldheims zu seiner Rolle im 3. Reich

Anonymous antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984

Offensichtlich haben die Satire, die eigentlich nicht als Satire gedacht war.,noch in Erinnerung.

orangsaya antworten


tristesse
Beiträge : 19094

Und Du wirfst mir vor, Dich zu dissen?
😀😀😀

tristesse antworten
tristesse
Beiträge : 19094

Du brauchst nicht mehr zu antworten
Ich hab genug gelesen und ziehe lieber weiter.

Nachtrag vom 21.02.2019 2342
Ihr benehmt Euch wie Nichtchristen.

tristesse antworten
9 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Ihr benehmt Euch wie Nichtchristen.

Bitte ... wen meinst Du denn mit "Ihr"? Du wirst doch nicht ernsthaft alle Teilnehmer hier als Nichtchristen einstufen? Falls nun doch ... warum?

Wenn die Thematik Dich anödet ... ok ... zieh weiter! Aber das kann man doch auch weniger plakativ tun, damit will ich nicht ausdrücken das Du Unrecht haben könntest.

Nachtrag vom 21.02.2019 2343
Ach ja, keinesfalls fühle ich mich zum Nichtchristen ernannt.

Anonymous antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480
Veröffentlicht von: @tristesse

Nachtrag vom 21.02.2019 2342
Ihr benehmt Euch wie Nichtchristen.

Starke Beschuldigung!
er benimmt sich denn hier so?
BZW was an hier Gepostetem läßt solch eine Aussage von dir zu?

irrwisch antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0

Vielleicht beschäftigst Du Dich einfach mal mit der Person Lemke und versuchst zu verstehen, warum alle die „Nichtchristen“ so skeptisch reagieren.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 2 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

Ihr benehmt Euch wie Nichtchristen.

Alle, die nicht deiner Meinung sind, folgen also Jesus nicht nach?

Wow 😨

[url= https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12615320&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0]Hä?[/url]

Anonymous antworten
LittleBat
(@littlebat)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 1813

Benehmen die sich irgendwie anders als Christen? Da man an deinem Verhalten keinerlei Besonderheiten und schon gar nich außergewöhnliche Nettigkeit erkennen kann, muss ich da echt mal nachfragen...

littlebat antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480

Einteilung der Spezies Mensch:

Veröffentlicht von: @tristesse

Nachtrag vom 21.02.2019 2342
Ihr benehmt Euch wie Nichtchristen.

Ich kenne eher die Einteilung unserer Gattung in Rosineesser und Nictrosinenesser.

Die gefällt mir weitaus besse.
Weil klarer definierbar und nicht in irgend einerForm herablassend.

Wobei, ich gestehe es sehr gerne, manchmal angesichts hier nachlesbarer Grabenkriege ich lieber dann ..............nein, ich bleibe Rosinenesser!

irrwisch antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 732
Veröffentlicht von: @irrwisch

Ich kenne eher die Einteilung unserer Gattung in Rosineesser und Nictrosinenesser.

Rosinenkuchen sieht aus, als hätte jemand eine Menge Scheißhausfliegen mit in den Teig gerührt.

Das musste mal gesagt werden!

ralfsimbissbude antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2620

Was ist ein "Nichtchrist" in diesem Zusammenhang?🤨

lg
Tatokala

tatokala antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Ob Du mal erklärst ...
… wie sich Christen verhalten sollten im Blick auf den IS?

Vielleicht verstehen wir Dich dann besser.

deleted_profile antworten


Irrwisch
Beiträge : 3480

Nichts Neues unter derSonne
Guten Morgen, Karin
Ich fürchte, dass solche Einlassungen jetzt in der Tat öfters kommen werden.
Am Ende waren die Rückkehrwilligen allesamt lammfromm und konnten nichts für ihr Engaement.

Ich würde mir wünschen, sie alle würden von einem Gericht abgeurteilt werde und nach Verbüssung ihrer Strafe in Sicherheitsverwahrung kommen.

Schlimm finde ich das Schiksal ihrer Kinder.
Die oft genug in ider auch durch diesen Irrsinn gestorben sind.
Denn sie hatten keine Wahl.

Aber wundert dich der Bericht wirklich?

Heute sitzen doch auch braune Massen wieder in Landtagen und im Bundertag.

Was also haben wir aus unserer Vergangenheit gelernt?

Wenig bis nix, würde ich sagen.

irrwisch antworten
7 Antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 390

Das wundertmich nicht wirklich,...
...aber die Dreistigkeit, sich hier als armes Opfer darzustellen, verblüfft mich schon!

PtL
Karin

karinhugo antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2984

Mich verblüfft es nicht. Selbst viele gemeine Verbrecher stellen sich als Opfer hin. Mich verblüfft aber immer wieder, wie schnell die Opferrolle funktioniert.

orangsaya antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480
Veröffentlicht von: @karinhugo

...aber die Dreistigkeit, sich hier als armes Opfer darzustellen, verblüfft mich schon![/quote

Och Karin, du bist aber alt genug, dich von solchen Mechanismen nicht ehr verblüffen zu lassen.
Gibt es sie dich schon in verschiedenster Form seit dem Sündenfall.

Selbstschutz in Reinformat und komplette Ausblendung der Tatsachen.

irrwisch antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 390

Ich glaube,...
...dafür werde ich nie alt genug sein! 😉

PtL
Karin

karinhugo antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3480

Vielleicht........

Veröffentlicht von: @karinhugo

...dafür werde ich nie alt genug sein! 😉

....wäre das Wort " weise" dafür besser gewesen 🤨

irrwisch antworten
KarinHugo
(@karinhugo)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 390

Möglicherweise....
...wird ich irgendwann mal weise (meine Weisheitszähne sind immer noch drin! 😉 ) Vielleicht, wenn sie rauskommen, kommt die Weisheit mit!? 🤨

PtL
Karin

karinhugo antworten
Buecherwand
(@buecherwand)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 151

Schon die Mitgliedschaft in einer ausländischen Terrororganisation ist strafbar. Selbstverständliche gehören IS-Kämpfer vor Gericht.

Nur: Wir reden nicht nur von Männern, die auch noch Kriegsverbrechen en masse begangen haben, sondern auch von ein paar dummen Gänschen, die als Teenager zum IS geflohen sind. Die Britin Shamima Begum war damals 15 Jahre alt. Sie musste mitansehen wie drei ihrer Kinder starben. Leonora und Linda waren auch erst 15. (Linda ist im Irak bereits verurteilt worden,)

Sie haben einen fürchterlichen Fehler gemacht und sie müssen sich dafür verantworten. Aber sie waren verführte Kinder und tatsächlich nicht nur Täterinnen.

buecherwand antworten
Seite 2 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?