Benachrichtigungen
Alles löschen

Regenbogenfarben

Seite 2 / 10

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Liebe jesus Gemeinde,

überall sieht man nur noch z.B.Facebook,die Regenbogenfarben.Ist ja ok
tolerant zu sein.Aber man kanns auch übertreiben.
Wie steht ihr dazu?
Liebe Grüße
NL

Antwort
997 Antworten
DustinPedroia
Beiträge : 229

Ungarn hat ein homophobes Gesetz verabschiedet und die UEFA ließ die einzig sinnvolle Reaktion nicht zu, deswegen explodieren überall die Regenbögen und das ist auch gut so!

dustinpedroia antworten
33 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Wenn aber der Fußball zum Kampffeld für ideologische Unterschiedlichkeit wird, dann bleibt von der Brückenfunktion des Sports nicht mehr viel übrig.

deleted_profile antworten
DustinPedroia
(@dustinpedroia)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 229

Ja, das ist ein schmaler Grat, aber bei dieser "ideologischen Unterschiedlichkeit" geht es um fundamentale Menschenrechte der LGBT Community in Ungarn und Orban und seine Partei sind weit über das Ziel hinausgeschossen, da muss die Welt reagieren und in der EU herrscht weitgehende Unverständnis über die Reaktion der UEFA.

Anderes Beispiel:

In Diktaturen (Nordkorea, China, ...) sollte man die Machthaber nicht unterstützen wenn diese eine Großveranstaltung planen um ihr Image aufzupolieren. So ist ja auch die nächste Fußball WM sehr umstritten (da dort Bauarbeiter wie Sklaven verheizt wurden und es zu zahlreichen Todesfällen kam). Es gibt aus verschiedenen Ländern Boykottforderungen, ich würde diese unterstützen.

dustinpedroia antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @dustinpedroia

In Diktaturen (Nordkorea, China, ...) sollte man die Machthaber nicht unterstützen wenn diese eine Großveranstaltung planen um ihr Image aufzupolieren. So ist ja auch die nächste Fußball WM sehr umstritten (da dort Bauarbeiter wie Sklaven verheizt wurden und es zu zahlreichen Todesfällen kam). Es gibt aus verschiedenen Ländern Boykottforderungen, ich würde diese unterstützen.

Sind die nicht auch in China?

alf-melmac antworten
DustinPedroia
(@dustinpedroia)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 229

Stimmt! im kommenden Winter in Peking

dustinpedroia antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2211

Deutsche Teilnehmer werden, getreu Manuel Neuers Vorbild, Armbinden mit dem kalligraphisch gestalteten Schriftzug 'uigurisch' tragen.
Ganz bestimmt!

mrorleander antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Und in China werden sie Sprüche vom Dalai Lama auf dem Rücken der T-Shirts tragen.

deleted_profile antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @banji

Sprüche

Veröffentlicht von: @banji

Und in China werden sie Sprüche vom Dalai Lama auf dem Rücken der T-Shirts tragen.

Unsere Buben und Mädels sehen wir nie wieder... 😈😈😈

alf-melmac antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1449

Was glaubst du wenn in Deutschland ein Team spielt aus so einem Staat? Da wäre nix da, keine Lobby für verfolgte Christen.

Mit Ungarn kann man es ja machen

derneinsager antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @banji

Wenn aber der Fußball zum Kampffeld für ideologische Unterschiedlichkeit wird, dann bleibt von der Brückenfunktion des Sports nicht mehr viel übrig.

Sind Menschenrechte nicht ein wenig mehr als Ideologie?

alf-melmac antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Wenn das mediale Auge aber so selektiert auf bestimmte Menschenrechte und Länder schaut, finde ich das nicht sauber.

Es gibt sehr viel mehr Menschenrechte, die in aller Welt verletzt werden ... und da kümmert sich kein Sportler drum.

Dann dürften fast gar keine Spiele mehr stattfinden. Ganz im Sinne was Dustin oben schrieb.

deleted_profile antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @banji

Es gibt sehr viel mehr Menschenrechte, die in aller Welt verletzt werden ... und da kümmert sich kein Sportler drum.

man muss mal irgendwo anfangen, und wenn in Europa, vor unserer Haustür, so etwas passiert, dann erst recht....

Veröffentlicht von: @banji

Dann dürften fast gar keine Spiele mehr stattfinden. Ganz im Sinne was Dustin oben schrieb.

doch, dürfen sie, wenn freie Meinungsäußerung zugelassen ist....

alf-melmac antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470
Veröffentlicht von: @alf-melmac

doch, dürfen sie, wenn freie Meinungsäußerung zugelassen ist....

Wobei das natürlich dann auch für Orbans Ungarn gilt ...

deleted_profile antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @banji
Veröffentlicht von: @banji

doch, dürfen sie, wenn freie Meinungsäußerung zugelassen ist....

Veröffentlicht von: @banji

Wobei das natürlich dann auch für Orbans Ungarn gilt ...

Davon macht der doch reichlich Gebrauch...

alf-melmac antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1449

Wo haben die denn kein Recht die Sexualität auszuleben?

Bekomme ich ein Recht das meine Kinder nicht frühzeitig mit dieser sch Ideologie konfrontiert werden um sich in Ruhe zu entwickeln unter göttlichen Maßstäben?

Das will diese ldgptt was weiß ich was Gruppe mir und meinen Kindern auch nicht zugestehen, oder? Die verachten uns Christen letztlich, mit denen habe ich relativ wenig Interesse auf gut Freund zu machen.

derneinsager antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @derneinsager

Wo haben die denn kein Recht die Sexualität auszuleben?

es geht um Diskriminierung von Staats wegen

mit blödsinnigen Argumenten und Gesetzen

Niemand wird schwul weil er davon hört, dass es so etwas gibt...

alf-melmac antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2211
Veröffentlicht von: @dustinpedroia

und die UEFA ließ die einzig sinnvolle Reaktion nicht zu

Die Allianz-Arena in bunt zu schmücken, hälst Du für die "einzig sinnvolle Reaktion"? Glaubst Du wirklich, daß Orban und seine Getreuen sich davon beeindrucken lassen?

Sinnvolle Reaktionen sollte es auf der Ebene der EU geben, bspw. in Form eines Vertragsverletzungsverfahrens.
Eine Arena in Bunt ist dagegen nichts weiter als eine Geste, gut gemeint, aber ganz sicher nicht 'einzig sinnvoll'. Zudem hat sich der Münchner OB in meinen Augen ziemlich dämlich angestellt: Hätte er nicht auf Ungarn ausdrücklich Bezug genommen, hätte trotzdem alle Welt verstanden, warum ausgerechnet bei diesem Spiel bunt beleuchtet wird, der UEFA wäre aber der Aufhänger für das Verbot genommen worden.

mrorleander antworten
DustinPedroia
(@dustinpedroia)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 229

Vertragsverletzungsverfahren laufen wohl, was dabei rauskommt werden wir sehen.

Natürlich wäre Orban nicht sonderlich beeindruckt gewesen, es wäre ein Zeichen gewesen und das der Münchner OB sich "dämlich" angestellt hat, das mag sein.

dustinpedroia antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @dustinpedroia

das der Münchner OB sich "dämlich" angestellt hat, das mag sein.

hat er, das war der Übereifer

alf-melmac antworten
PeterPaletti
(@peterpaletti)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 1317
Veröffentlicht von: @mrorleander

Zudem hat sich der Münchner OB in meinen Augen ziemlich dämlich angestellt:

Schtümmt, warum hat er überhaupt die UEFA gefragt? Einfach machen und die anschließende Geldstrafe akzeptieren. Fertig ist die Laube.

peterpaletti antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @dustinpedroia

die UEFA ließ die einzig sinnvolle Reaktion nicht zu, deswegen explodieren überall die Regenbögen und das ist auch gut so!

Sehe ich auch so.

Veröffentlicht von: @dustinpedroia

Ungarn hat ein homophobes Gesetz verabschiedet

Noch ein Grund mehr, darauf zu hoffen, dass die heute Abend nach Abpfiff mit gesenkten Köpfen vom Platz schleichen....😉

suzanne62 antworten
DustinPedroia
(@dustinpedroia)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 229
Veröffentlicht von: @suzanne62

Noch ein Grund mehr, darauf zu hoffen, dass die heute Abend nach Abpfiff mit gesenkten Köpfen vom Platz schleichen....😉

da bin ich ganz bei dir.

dustinpedroia antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Sind denn die Ungarn - unabhängig von der Regenbogenaffäre - sportlich schlechter?

deleted_profile antworten
MrOrleander
(@mrorleander)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

Beiträge : 2211

Sippenhaft.

Aber als die Russen gestern gegen Dänemark verloren haben, hab ich's ihnen auch gegönnt.

mrorleander antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Obwohl Putin doch mindestens auch so böse ist Orban ... 😀

deleted_profile antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1449

Nö, ist es nicht wenn man das im Stadion macht. Versetzt euch mal in die Ungarische Mannschaft. Was können die eigentlich dazu?

derneinsager antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1719

Schiedsrichter in Regenbogenfarben

Veröffentlicht von: @dustinpedroia

die UEFA ließ die einzig sinnvolle Reaktion nicht zu

Die UEFA hat den Auftrag ein faires Fussball-Turnier sauber zu organisieren. Genau das und nur das!

Das in Ungarn erlassene Gesetzt hat sie weder zu bewerten noch in irgendeinerweise zu kommentieren. Das soll sie der Politik überlassen. Deshalb ist es folgerichtig, dass die Beleuchtung des Stadions in Regenbogenfarben nicht erlaubt wurde.

Es war für Zuschauer ja möglich, Regenbogenfahnen ins Stadion zu nehmen oder dass Neuer eine regenbogenfarbene Armbinde tragen konnte. Das ist eine persönliche Entscheidung und gilt es zu respektieren. Aber es war nicht im Namen der UEFA.

Man stelle sich vor, die Schiedsrichter wären gestern in regenbogenfarbenen Tenüs angetreten. Hätte das den Eindruck vermittelt, dass das Spiel neutral geleitet wurde?

tamaro antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304

Alles ist "Politik"

Veröffentlicht von: @tamaro

Die UEFA hat den Auftrag ein faires Fussball-Turnier sauber zu organisieren. Genau das und nur das!

Das in Ungarn erlassene Gesetzt hat sie weder zu bewerten noch in irgendeinerweise zu kommentieren. Das soll sie der Politik überlassen.

Dann sollte die UEFA sich aber auch nicht offiziell für Vielfalt, Völkerverständigung und Toleranz einsetzen, wie sie das in der Vergangenheit getan hat. Ebenfalls sollte die UEFA sich nicht einmischen, wenn rassistische, antisemtische oder faschistische Fangesänge erklingen.

Denn alle diese Dinge haben auch eine "politische" Bedeutung. Antisemitismus gehört so selbstverständlich zur Politik mancher Staaten wie auch faschistische Tendenzen und anderes.

Wenn also beispielsweise iranische Fans "Tod für Israel" anstimmen, dann sollte man hier nicht einschreiten... weil, ist ja "Politik".

Oder wie?

lucan-7 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4220

Das eine sind Werte. Wenn sie in Gesetzte gefasst werden, werden sie zur Politik.

Sprich, wenn Fans Affengeräusche machen, Homosexuelle beschimpfen, rassistische oder antisemitische Parolen rufen oder "Tod für Israel" geht das gegen die Werte, die die UEFA vertritt. Die UEFA hat im Stadion Hausrecht und kann dagegen vorgehen.

Wenn die UEFA sagt "Das ungarische Gesetzt ist scheiße". Dann ist das klar politisch.

Kompliziert wird es, wenn die UEFA in Ländern ein Spiel austrägt, wo das ausleben dieser Werte verboten ist (keine andere Religion oder Homosexualität erlaubt, z.B.) oder wenn es Nationalmannschaften durchgehen gelassen wird, dass sie gegen eine andere Nation nicht antreten wollen, denn da handeln sie gegen ihre eigenen Werte. Denn sie sorgen nicht dafür, dass eben alle gleichbehandelt werden und doch hätten sie ja die Möglichkeit, z.B. in dem sie in ein anderes Land gehen.

Sich aber zu einem Gesetzt zu positionieren, dass mit dem Land in dem das Spiel stattfindet nichts unmittelbar zu tun hat, ist nicht eine Äußerung über meine Werte, sondern über die Politik des Landes.

channuschka antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304
Veröffentlicht von: @channuschka

Das eine sind Werte. Wenn sie in Gesetzte gefasst werden, werden sie zur Politik.

Genau.

Und wenn man jetzt Antisemitismus zur "Politik" erhebt, dann sollte sich die UEFA hier nicht mehr positionieren?

Veröffentlicht von: @channuschka

Wenn die UEFA sagt "Das ungarische Gesetzt ist scheiße". Dann ist das klar politisch.

Braucht sie ja nicht. Sie kann sich einfach auf die Werte berufen, die sie angeblich vertritt.

Sobald Werte sich aber in Wohlgefallen auflösen, sobald sie irgendwo politisch aufgegriffen werden, dann werden diese vermeintlichen "Werte" als das erkennbar, was sie sind: Reine Fassade und nicht das Geringste wert, wenn es mal drauf ankommt.

Dann soll man doch bitte gleich darauf verzichten!

lucan-7 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4220
Veröffentlicht von: @lucan-7

Und wenn man jetzt Antisemitismus zur "Politik" erhebt, dann sollte sich die UEFA hier nicht mehr positionieren?

Doch, indem sie dort keine Spiele mehr ausrichtet, weil sie dort ihre Werte nicht leben kann.

Wie gesagt, das Problem sehe ich in der Begründung der Anfrage. Protest gegen ein Gesetzt ist politisch und das Spiel war davon nicht betroffen. Genauso wenig die gerade stattfindende EM.

channuschka antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304
Veröffentlicht von: @channuschka

Doch, indem sie dort keine Spiele mehr ausrichtet, weil sie dort ihre Werte nicht leben kann.

Aber genau das sollte ja vermieden werden! Man wollte Ungarn nicht verärgern, weil man Angst um die Geschäfte hatte. Und da vergisst man dann halt schnell mal die eigenen "Werte".

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

War der ESC vielleicht nur der Anfang magyarischer Isolation?

Veröffentlicht von: @lucan-7

Man wollte Ungarn nicht verärgern, weil man Angst um die Geschäfte hatte.

Vor zwei Jahren hat Ungarn sich selbst ja schon des Eurovision Song Contests enthoben. Den wichtigen Ungarn zu schwul, vermutete man.

Nicht daß die Ungarn sich jetzt auch noch des internationalen Fußballs entheben, weil sich die Stadien äußerlich und zu Felde mit der "Achtung!-Hier-gibt´s-Homos!-Flagge" zieren.

😈

deleted_profile antworten
Johannes22
(@johannes22)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2973
Veröffentlicht von: @tamaro

Die UEFA hat den Auftrag ein faires Fussball-Turnier sauber zu organisieren. Genau das und nur das!

Die UEFA will Geld verdienen. Genau das und nur das!

johannes22 antworten


MrOrleander
Beiträge : 2211
Veröffentlicht von: @neuesleben2

überall sieht man nur noch z.B.Facebook,die Regenbogenfarben.Ist ja ok
tolerant zu sein.Aber man kanns auch übertreiben.

Es gibt halt einen aktuellen Anlaß, nämlich die ungarische Gesetzgebung. Ich kenne Facebook nicht weiter, vermute aber, daß die sonst nicht primär in Regenbogenfarben schmücken, oder?

mrorleander antworten
neubaugoere
Beiträge : 15181
Veröffentlicht von: @neuesleben2

Wie steht ihr dazu?

Was interessieren mich Facebook, Twitter & Co? 😉

neubaugoere antworten
2 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Ein gutes Wort zu rechten Zeit
schafft Frohsinn und auch Heiterkeit.

deleted_profile antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15181

Merci bien
😌

neubaugoere antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 17470

Für mich als Christ hat der Regenbogen weniger was mit [r]laszivem Gehopse auf bunten Partywagen im Cocktailrausch[/r] zu tun, sondern so:

Und wenn es kommt, dass ich Wetterwolken über die Erde führe, so soll man meinen Bogen sehen in den Wolken. Alsdann will ich gedenken an meinen Bund zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, dass hinfort keine Sintflut mehr komme, die alles Fleisch verderbe.

Für mich ist der Regenbogen also ein Zeichen der Treue Gottes und kein Zeichen von sonstwie sexueller Lebensweisen.

Veröffentlicht von: @neuesleben2

Ist ja ok
tolerant zu sein. Aber man kanns auch übertreiben.

Toleranz bedeutet ja nur Duldung und keine Akzeptanz. Das sollte jedem Christen möglich sein.

Liebe Grüße
PM

deleted_profile antworten
13 Antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Als wenn LGBT keine anderen Sorgen als

Veröffentlicht von: @plueschmors

laszivem Gehopse auf bunten Partywagen im Cocktailrausch

hätten.

agapia antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1449

Ja, die wollen Ihre Ideologie verkaufen.
Ich stehe auf die Art weder dahinter noch kann ich dieses Rechthaberische leiden.

derneinsager antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Was kostet denn so eine Ideologie?

agapia antworten
invar_vigandun
(@invar_vigandun)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 322

Zehn Geld 😉 Hab sie grad im Sonderangebot hier liegen.

invar_vigandun antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Das ist noch drin.
Ich hätt gern eine 😊

agapia antworten
Miss.Piggy
(@miss-piggy)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 1902
Veröffentlicht von: @derneinsager

Ja, die wollen Ihre Ideologie verkaufen.
Ich stehe auf die Art weder dahinter noch kann ich dieses Rechthaberische leiden.

Bitte unterscheiden: nicht die LGBT wollen ihre Ideologie verkaufen.

Es gibt genügend Menschen, die selbst nicht LGBT sind (z.B. der Münchner OB), die aber alle mit Regenbogenfarben beglücken wollen.

Dann gibt es etliche LGBT, die nie zu einem CSD gehen würden und einfach nur in Ruhe ihr Leben leben wollen so wie du auch.

miss-piggy antworten
Orangsaya
(@orangsaya)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 2983
Veröffentlicht von: @miss-piggy

Es gibt genügend Menschen, die selbst nicht LGBT sind (z.B. der Münchner OB), die aber alle mit Regenbogenfarben beglücken wollen.

Ich finde, da wird zu viel Wirbel darum gemacht. Der Bürgermeister hat in einem Brief, um eine Beleuchtung gebeten, die UEFA hat, weil es ihre Statuen nicht zulassen, abgelehnt. Alles gut, er konnte in München ansonsten die Fahnen hissen, oder eine Beleuchtung machen, wie er glücklich ist. Das ist seine Sache. Im Wahljahr werden wir noch eine Menge Aktionismus erleben. Auch zu anderen Themen. Das ist in unserem Land ja auch okay.

orangsaya antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Für mich ist der Regenbogen also ein Zeichen der Treue Gottes und kein Zeichen von sonstwie sexueller Lebensweisen.

Genau so ist es:
Sie haben Gott das Zeichen Seiner Treue gestohlen.
Nach meiner Bekehrung 2002 habe ich mir einen 🌈 auf die Wade tätowieren lassen und einen Fisch im Schriftzug J E S U S... 😊
Ich möchte nicht, dass deshalb jmd denkt, ich sei falsch gepolt!

Anonymous antworten
GoodFruit
(@goodfruit)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 2561

Um die Zeit herum (2002) hatte ich eine Regenbogenflagge als Bildschirmhintergrund - ohne zu wissen, dass das Zeichen inzwischen eine zusätzliche Bedeutung bekommen hatte ...

goodfruit antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Jetzt haschte aber Pech, die Gegenwart hat Deine guten Absichten eingeholt ... 😀 😢

deleted_profile antworten
invar_vigandun
(@invar_vigandun)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 322
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfin

Sie haben Gott das Zeichen Seiner Treue gestohlen.

Seit wann kann man einem allmächtigen Gott denn was stehlen?

Veröffentlicht von: @gossengurugehilfin

Ich möchte nicht, dass deshalb jmd denkt, ich sei falsch gepolt!

Da solltest du doch drüber stehen. Du bist doch sicher wegen deines...ähem...überzeugten Glaubens schon Anfeindungen ausgesetzt, da hast du doch Übrung.

Im Übrigen hat Jesus mit Zöllnern und Prostituierten verkehrt und sich nicht an den Blicken der "frommen" Leute ob seiner sündigen Gesellschaft gestört. Da kannst du doch bestimmt aushalten, wenn einer dich in deiner Meinung nach ähnlich sündiger Gesellschaft wähnt.

invar_vigandun antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @plueschmors

Für mich als Christ hat der Regenbogen weniger was mit laszivem Gehopse auf bunten Partywagen im Cocktailrausch zu tun, sondern so:

Veröffentlicht von: @plueschmors

Und wenn es kommt, dass ich Wetterwolken über die Erde führe, so soll man meinen Bogen sehen in den Wolken. Alsdann will ich gedenken an meinen Bund zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, dass hinfort keine Sintflut mehr komme, die alles Fleisch verderbe.

genau so seh ich das auch.Ein Regenbogen ist für mich Gottes Bund mit den Menschen.ich finde einfach das wird dafür missbraucht.Jeser stellt jetzt einen Regenbogen ins Netz,wir sind ja so tolerant.

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22782

Hast du mal bemerkt, dass die Farbreihenfolge umgekehrt ist beim normalen Regenbogen?

deborah71 antworten
DerNeinsager
Beiträge : 1449

Seh ich ähnlich

A) wenn China oder Pakistan hier spielen würden gäbe es kein Mucks und das sind ganz andere Dinge wie Ungarn und das Gesetz um was es da geht.

B), Es kann eigentlich nicht sein das permanent Minderheiten im Fokus einer Gesellschaft stehen. Die Familie - das Grundsystem wie überhaupt die Menschheit existiert müsste im Mittelpunkt stehen

Wir haben zwei Kinder, malochen von Morgens bis Abends. Was der Staat auf die Beine stellt ist ne Betreuung bis 14 Uhr- mehr geht nicht, das ist alles egal scheinbar.....

Wenn ich ehrlich bin, mir wäre es lieber gewesen Deutschland hätte heute verloren. Auch weil die Aktion unsportlich gegen das Team aus Ungarn war. Das ist eben Sport und keine Politik auch wenn das in den Medien anders gesehen würde

derneinsager antworten
6 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 3 Sekunden

Beiträge : 0

Wenn ich ehrlich bin, mir wäre es lieber gewesen Deutschland hätte heute verloren. Auch weil die Aktion unsportlich gegen das Team aus Ungarn war. Das ist eben Sport und keine Politik auch wenn das in den Medien anders gesehen würde

Kann ich zwar verstehen, aber Mal im Ernst:

Was kann denn 'Die Mannschaft' (Nationalmannschaft wird ja nicht mehr gesagt), dafür, wenn so ein Trara darum gemacht wird? Sie haben hart trainiert und die Tore redlich verdient! ☺️

Anonymous antworten
DerNeinsager
(@derneinsager)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 1449

Na die Mannschaft hat sich zumindest zum Teil dem Treiben hingegeben 🙂

Du hast aber natürlich hier auch recht. Mir hat es einfach gereicht und deshalb machte sich mies Mut breit bei mir, aber schon länger.

Wenn man das selbe auch bei anderen Ländern tun würde fände ich es wahrscheinlich ehrlicher

Vg Eddie

derneinsager antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304
Veröffentlicht von: @derneinsager

B), Es kann eigentlich nicht sein das permanent Minderheiten im Fokus einer Gesellschaft stehen. Die Familie - das Grundsystem wie überhaupt die Menschheit existiert müsste im Mittelpunkt stehen

Wenn du dir die Welt und die Geschichte so anschaust, dann ist der Umgang mit Minderheiten entscheidend dafür, welche Werte eine Gesellschaft vertritt und wie frei und lebenswert sie ist.

lucan-7 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Manchmal muss man auch darauf schauen wie Minderheiten mit der Mehrheit umspringen.

deleted_profile antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21304
Veröffentlicht von: @banji

Manchmal muss man auch darauf schauen wie Minderheiten mit der Mehrheit umspringen.

Es gibt natürlich immer wieder Fälle, wo Minderheiten übermäßig stark im Fokus stehen, seien es nun Homosexuelle, Querdenker oder Pegida-Anhänger. Das liegt dann in erster Linie an den Medien.

Dann gibt es gelegentlich auch Leute, die weit über das Ziel hinausschiessen... Aktivisten, die in jeder Äusserung immer und überall "Rassismus" zu erkennen glauben, Homosexuelle, die die Ehe komplett abschaffen wollen, Feministinnen, die schon die pure Existenz von Männern auf die Palme bringt.
Kommt alles vor, und wird auch gerne drüber berichtet... hat nur praktisch keine Folgen, weil diese Leute ausser ihrer extremen Ansicht keinen weiteren Einfluss haben, auch wenn gelegentlich der Eindruck entsteht, es stünde eine "Bewegung" dahinter.

Dass es gelegentlich tatsächlich vorkommt, dass eine Minderheit die Politik gegen die Interessen einer Mehrheit gestaltet, bis hin zu Gewalt und Unterdrückung, will ich nicht bestreiten... hierzulande dürften wir von solchen Verhältnissen aber immer noch weit entfernt sein.

lucan-7 antworten
invar_vigandun
(@invar_vigandun)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 322
Veröffentlicht von: @derneinsager

B), Es kann eigentlich nicht sein das permanent Minderheiten im Fokus einer Gesellschaft stehen

Wir verlassen den Fokus gern - sobald wir in allen Bereichen gleichberechtigt sind. Glaub mir, um die eigenen Menschenrechte ringen zu müssen, das macht keinen Spaß.

Nachtrag vom 01.07.2021 1555
"Wir haben zwei Kinder, malochen von Morgens bis Abends." -- Ich hab auch ein Kind, das habe ich als queerer Mensch allein großgezogen. "Familie" und "LGBTQ+" schließen sich nicht gegenseitig aus.

invar_vigandun antworten


GoodFruit
Beiträge : 2561

Ich habe nichts gegen den Regenbogen! Für mich ist er in erster Linie mal ein Zeichen des Bundes zwischen Gott und den Menschen. Nie wieder wird Gott dazu ansetzen, die Menschheit auszurotten, seine Schöpfung aus Ärger über ihr Tun vernichten.

Hoffen wir, dass die Menschheit es ihm da gleich tut und der Schöpfung keinen Schaden macht.

Möge doch der Regenbogen stehen für den Schutz der Schöpfung inklusive der Menschheit!

Und dazu gehört für mich auch, dass die Liebe der einzig adäquate Weg ist, dem Nächsten zu begegnen - auch wenn der sexuell anders orientiert ist, als wie ich das vielleicht auf Grund seiner Geschlechtsmerkmale erwarten würde.

So ist für mich denn der Regenbogen ein viel umfassenderes Zeichen, der aber die Sonderbedeutung, die er in den letzten Jahren bekommen hat, mit einschließt.

Darüber hinaus finde ich den Regenbogen einfach nur schön. Warum kann man sich nicht an der Vielfalt der Farben einfach erfreuen?

goodfruit antworten
Seite 2 / 10
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?