Regenbogenfarben
Liebe jesus Gemeinde,
überall sieht man nur noch z.B.Facebook,die Regenbogenfarben.Ist ja ok
tolerant zu sein.Aber man kanns auch übertreiben.
Wie steht ihr dazu?
Liebe Grüße
NL
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinWeißt du, was in den armen Würstchen im Kopf lass ist, wenn eine Drag-Queen im Kindergarten auftaucht?
Das hängt wohl ganz wesentlich davon ab, wie die Vertrauenspersonen darauf reagieren!
Wenn die ganz gelassen bleiben und den Kindern erklären, dass das nur eine Verkleidung ist und manche Menschen eben gerne mal ungewöhnliche Dinge tun, dann ist auch alles in Ordnung.
Wenn man da aber mit Panik reagiert und nervös wird, dann bekommen das natürlich auch die Kinder mit und werden ebenfalls nervös.
Es ist immer die Frage, inwiefern man da selber Vorbild ist und die Kinder in bestimmten Situationen mitzunehmen versteht... Kinder haben da feine Antennen für solche Dinge.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinIch hatte geschrieben, es grenzt an Kindesmisshandlung.
Auch das tut es nicht und da brauchst Du das auch nicht durchstreichen.
Veröffentlicht von: @gossengurugehilfinWeißt du, was in den armen Würstchen im Kopf lass ist, wenn eine Drag-Queen im Kindergarten auftaucht?
Was denn?
Ich hab ein Patenkind von 5 Jahren, für sie wäre das eine spannende und interessante Erfahrung. Die bekommt von ihren Eltern nämlich nicht erzählt, dass Menschen mit anderer sexuellen Präferenz krank sind.
🙄
Ethische oder theologische/religiöse Fragestellung oder Smalltalk
Veröffentlicht von: @neuesleben2Aber man kanns auch übertreiben.
Wie steht ihr dazu?
Hallo,
nach meinem Eindruck antwort hier viele antworten hier aus ihrer religiösen Überzeugung heraus.
Daneben ergeben sich auch Diskussionen, die eher in den Bereich "Gesundheit" gehören würden (Depressionen, Suizidgedanken von Personen, die sich im falschen Geschlecht geboren fühlen).
Dein letzter Satz "Wie steht ihr dazu?" klingt für mich ein Wenig nach Smalltalk (das soll nicht als Vorwurf gemeint sein).
Oder in den Bereich Politik würde es auch passen.
In welcher "Kategorie" möchtest du denn deine Frage diskutiert wissen?
Da im Forum Ethik: Welche Bezug zur Ethik möchtest du herstellen, basierend auf dem man diskutieren sollte?
LG
Lombard
Veröffentlicht von: @tatokalaDie Frage wäre aber auch: kann man sich das denn einfach so aussuchen?
Bei diesem Thema?
Naja, mir ist einfach die Fragestellung des TE nicht klar:
überall sieht man nur noch z.B.Facebook,die Regenbogenfarben.Ist ja ok
tolerant zu sein.Aber man kanns auch übertreiben.
Wie steht ihr dazu?
Geht es um eine ethische Fragestellung oder die Bewertung im religiösen Kontext oder einfach darum, dass "man es übertreibt" - wobei ich vermute, dass da die Medien wie Facebook gemeint sind?
Wie genau meinst du es, ob man es sich aussuchen kann?
Im Nachhinein deine Worte anders darzustellen ist auch nicht gerade die feine englische Art. Seit deinem Auftauchen hier setzt du alles daran, andere schlecht da stehen zu lassen. So etwas nenne ich mal ein echtes, aufrichtiges und vor allem ehrliches Vorbild im Glauben.
Na, du rufst ja immer rasch deine Beschützer herbei... Ein eingespieltes Team?! 🥴
Nachtrag vom 26.06.2021 2349
Übrigens habe ich nix von Natur geschrieben.
Das waren meine Worte:
In der Bibel steht deshalb nichts von homosexuellen Paaren, die Kinder großziehen, weil diese Menschen sich nicht fortpflanzen können, jedenfalls nicht miteinander. 😉
Es ist deshalb unnatürlich, wenn homosexuelle Menschen Kinder erziehen.
Veröffentlicht von: @neuesleben2überall sieht man nur noch z.B.Facebook,die Regenbogenfarben.
Das ist ja auch gut so.
Veröffentlicht von: @neuesleben2Aber man kanns auch übertreiben.
Inzwischen sind die Regenbogenfarben weitgehend wieder weg. Aber als Zeichen gegen eine homo-, bi- und transsexuellenfeindliche Gesetzgebung war das gut.
Veröffentlicht von: @tamaroEs tut mir leid, dass ich mit meinen Gedanken offenbar etwas zu viel Öl ins Feuer dieser Diskussion gegossen habe. Das war nicht meine Absicht.
Du bist doch nicht verantwortlich dafür, was jemand schreibt 😊