Offene Ehe - Ehe einseitig Öffnen
Hallo,
ich bin 44 Jahre alt, bin 24 Jahre glücklich verheiratet und wir haben zwei Kinder.
Unsre Ehe ist sehr stark, wir sind auf Augenhöhe , Würde und Respekt Zeichen uns aus.
Leider hat mein Mann einen schweren Bandscheibenvorfall und leidet somit oft an sexuelle Dysfunktion. Mein mann hat vorgeschlagen , das wir unsere Ehe einseitig öffnen.
Wie steht ihr dazu?
Für Meinungen bin ich dankbar .
Vielen Dank 🙂
@snowwhite80 warum kein Strapon, sofern es die Möglichkeiten des Mannes noch zulassen?
@der_alte Ja , das hatte ich meinen Mann auch mal vorgeschlagen. Wir haben so ein Strapon gekauft. Allerdings hat mein Mann abgebrochen. er sagte , wenn möchte er mich mit seinem Penis befriedigen. Ea fühlt sich für ihn falsch an.
Aber dass andere Männer Dich mit ihrem Penis befriedigen fühlt sich für ihn richtig an?
Banal gesagt: Ja
Wir hatten seid über 20 Jahre guten Sex. Er möchte mich direkt spüren, deshalb verweigert er den Strapon.
Was ihm unheimlich viel gibt sind die Zärtlichkeiten , die wir uns so schenken.
Ganz ehrlich, ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Dass ihm der Strap-on nichts bringt ja, dass er Dich aber statt dessen zu anderen Männern schickt nicht.
Er will Dich direkt spüren und ihm geben die Zärtlichkeiten viel, macht es ihm nichts aus, dass es einem anderen Mann dann vielleicht auch so geht und er mehr möchte, als unverbindlichen Sex?
Könnt Ihr ausschließen, dass das passiert?
Um wen geht es hier eigentlich? Oder: Worum geht es hier eigentlich wirklich?
Veröffentlicht von: @aleschaEr will Dich direkt spüren und ihm geben die Zärtlichkeiten viel, macht es ihm nichts aus, dass es einem anderen Mann dann vielleicht auch so geht und er mehr möchte, als unverbindlichen Sex?
Könnt Ihr ausschließen, dass das passiert?
Man darf nie NIE sagen.
Auch darüber haben wir geredet. Allerdings sind wir beide Menschen die gönnen können. Also wir können Sex und Liebe trennen.
Und um das sogenannte "mehr wollen" auszuschließen , war es der Gedanken , einen sehr jungen Mann zu nehmen.
Also wir können Sex und Liebe trennen.
Das dachten schon viele, und es kam anders.
Und um das sogenannte "mehr wollen" auszuschließen , war es der Gedanken , einen sehr jungen Mann zu nehmen.
Und Ihr meint allen Ernstes, das sei eine Garantie? Sich einen sehr jungen Mann zu nehmen schließt gar nichts aus!
Seid Ihr da nicht arg naiv und blauäugig?
Und seid Ihr sicher, dass es nichts mit dem jungen Mann macht? Ja, der ist dann volljährig und kann selbst entscheiden, aber willst Du womöglich irgendwann die "Jugendsünde" sein, die man nachher bereut? Die ungute Prägungen hinterlassen hat?
Versteh ich grad nicht..... ? Wieso sollte es DA funktionieren? Es gibt mittlerweile sooo viele junge Männer, die auf doppelt so alte Frauen stehen. Das macht die voll an. Glaub mal..... da wird vllt dein Blut nicht in Wallung geraten, aber deren schon.
Veröffentlicht von: @snowwhite80Also wir können Sex und Liebe trennen.
Genau das hat meine Ex-Frau auch gesagt. Erst konnte Sie Sex und Liebe trennen, dann konnte sie plötzlich Sex und mich trennen und dann konnte sie plötzlich Liebe und mich trennen und letzten Endes konnte sie sich und mich trennen... Aber ich brauch mich nicht beklagen, mir ging es genauso...
Ich erspare Dir an der Stelle mal die biblische Abhandlung über Liebe und Sex, denn das wäre Abendfüllend. Aber die beiden Dinge gehören by Design zusammen wie Spätzle und Soß. Klar kann man beides ohne das jeweilig andere genießen - aber warum sollte man?
Veröffentlicht von: @snowwhite80Und um das sogenannte "mehr wollen" auszuschließen , war es der Gedanken , einen sehr jungen Mann zu nehmen.
Du willst also einen jungen Menschen hernehmen, um allein ein Bedürfnis Deiner Person stillen. Und wenn der junge Mann dann doch mehr wollen würde gilt die Devise: "Der Mohr hat seine Arbeit getan, der Mohr kann gehen" (Ist ein Zitat von Friedrich Schiller und in keiner Weise diskriminierend gegenüber Menschen anderer Hautfarbe gemeint). Worin genau liegt da die Nächstenliebe? Auch dieser hypothetische Junge Mann wäre ein Mensch mit Gefühlen, mit Träumen, mit Zielen, mit Absichten und mit einer Seele. Es ist ein Mensch und somit so viel mehr als nur ein Penis mit Füßen, sorry.
Der Gedanke der christlichen Nächstenliebe steht in kompletten Widerspruch zu einer derartigen Objektifizierung eines Menschen. Jesus selbst gab uns auf, unsere Nächsten so zu lieben wie uns selbst. Oder anders gesagt: Was Du nicht willst das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu. Als was liebst Du Dich selbst? Als was siehst Du Dich selbst? Als Person, die Du bist oder reduzierst Du dich selbst auf die Beschreibung "Vagina mit Füßen"? Ich glaube nicht, dass Du das tust. Daher solltest Du auch keinen anderen Menschen darauf reduzieren.
Während dem Öffnen meiner Ehe damals ging ich ganz ähnlich vor. Ich reduzierte die Frauen, die willig waren, eine außereheliche Geschichte nach dem "Offene Ehe"-Prinzip einzugehen, auch lediglich darauf, wie diese meine Bedürfnisse stillen konnten. Und am Ende blieben so viele Bedürfnisse ungestillt, und stattdessen gab es nur Verletzungen bei den Menschen. Ich rede da leider aus trauriger Erfahrung, wenn ich sage, dass bei diesem Plan hinterher nur mindestens 3 seelisch schwer verletzte Personen dabei herauskommen.
1. Der hypothetische Junge Mann. Ihr habt ihm vielleicht klar gemacht, dass da nie mehr sein wird als das, was ihr sagt, aber vielleicht hat er sich doch mehr Hoffnungen gemacht.
2. Dein Mann. Auch wenn es sein Vorschlag war, wird er mit dem Gedanken kaputt gehen, dass er Dir nicht das geben kann, was Du brauchst. Auch wenn es nicht seine Schuld ist, wird es irgendwann anfangen, an ihm zu nagen.
3. Du selbst. Es entspricht der christlichen Sicht dass man beim Sex einen Teil seiner Seele mit dem Sexpartner teilt. Nach meinen Erfahrungen ist dies wahr. Und wenn etwas zu oft geteilt wird ist irgendwann nichts mehr davon übrig außer Scherben.
Dazu noch hinzugefügt alles, was irgendwie dran hängt; von der Mutter des hypothetischen jungen Mannes bis hin zu Deinen Kindern; Freunde die dranhängen, etc.
Sorry, wenn ich jetzt mal ganz harte Worte verwende: Wie hoch darf der Bodycount sein? Sind es diese Verletzungen wirklich wert, nur um "penetriert" zu werden?
Wie ich bereits an anderer Stelle geschrieben habe: Ich bin auf dem Weg gelaufen, den ihr da einschlagen wollt. Daher kann ich nicht anders als ganz hart davor zu warnen. Denn ihr beide seid mehr wert als das, was hinterher auf diesem Weg übrig bleiben wird.
Mich würde sehr interessieren, was du deinen Kindern sagst? Wie erklärst du ihnen das? Hast du da ne Idee?
@schmetterling80 wieso muss ich was den Kindern sagen?
Hoffst Du darauf, dass die nichts mitbekommen?
Wenn die z.B. fragen, wo Du warst, während Du Dich mit Deinem Toyboy vergnügt hast, was sagst Du dann?
@alescha Ich werde meinen Kindern davon nichts erzählen. Wenn sollen die Treffen Vormittags statttfinden , wenn mein mann sowieso in der Arbeit ist und wenn meine Kinder in der Schule sind.
Ich frage ich mich: Worauf baut die Ehe auf, wenn so dermaßen viel an der Sexualität hängt? Ich kenne viele Paare, die umdenken mussten. Weil einer von beiden krank wurde zb.
Ich frage, weil es unterschiedliche Gründe gibt. Tieferliegende.
Veröffentlicht von: @deleted_profile
Ich frage ich mich: Worauf baut die Ehe auf, wenn so dermaßen viel an der Sexualität hängt? Ich kenne viele Paare, die umdenken mussten. Weil einer von beiden krank wurde zb.
Ich frage, weil es unterschiedliche Gründe gibt. Tieferliegende.
Das ist nicht die erste Ehe, bei der es anders kommt, als man sich vorgestellt hat.
Und ganz ehrlich - es ist egal, welcher der Partner nicht mehr so 'funktioniert' wie am Anfang. Es gilt das Versprechen mit den guten und schlechten Tagen.
Umgekehrt würde ich meinem Mann auch nicht gönnen, dass er sich das, was ich ihm nicht mehr geben kann, außer Haus oder mit einer jungen Frau holt (sprich - diese junge Frau, die seine Tochter sein könnte, benutzt). So nett bin ich dann doch nicht. Da gälte dann auch der Spruch mit den zwei gesunden Händen... Und die scheinst Du ja auch zu haben.
Warum würdest Du es deinen Mann nicht gönnen? Ist er dein Eigentum ? Schade eigentlich.
und was wäre so schlimm daran , hätte er eine die so alt wie seine Tochter wäre?
@snowwhite80
Ist das Dein Ernst? Ich kann mit jedem x-beliebigen Menschen Kaffee trinken gehen, der Sex (oder andere Intimitäten) ist dem Partner vorbehalten.
Und es wäre mir nicht recht, wenn er ein Mädel im Alter seiner Töchter vögeln würde. Seinen Töchtern übrigens auch nicht.
Veröffentlicht von: @chai@snowwhite80
Ist das Dein Ernst? Ich kann mit jedem x-beliebigen Menschen Kaffee trinken gehen, der Sex (oder andere Intimitäten) ist dem Partner vorbehalten.Und es wäre mir nicht recht, wenn er ein Mädel im Alter seiner Töchter vögeln würde. Seinen Töchtern übrigens auch nicht.
Ich kann's nicht mehr bearbeiten - natürlich meinte ich 'wenn er sich mit einem Mädel im Alter seiner Töchter austoben würde'.
Ansonsten würden wir natürlich weiter eine gute Ehe führen ...
@chai Technischer Hinweis: Bearbeiten geht nur 5 Min. lang. 🙂
Vielleicht wäre ein Dildo eine Lösung?