Benachrichtigungen
Alles löschen

Serienthread 2022

Seite 3 / 9

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Weil ich noch keinen gefunden habe, eröffne ich den diesjährigen Serienthread.

Bitte schreibt im Titel den Titel der Serie und im Beitrag ein bisschen was zum Inhalt oder was ihr sonst noch dazu los werden wollt.

Antwort
236 Antworten
Ungehorsam
Beiträge : 3336

Der Überfall[Vorsicht,Spoiler, Inga808]
Ein Krimi in sechs Teilen zu je 55 Minuten, läuft derzeit im ZDF.
In einer der Hauptrollen ist eine grandiose Katja Riemann zu sehen. Sie spielt die spielsüchtige Personalchefin eines großen Unternehmens. Gemeinsam mit einem jungen Loser, der als Putzkraft in ihrem Büro eingesetzt war, überfällt sie einen kleinen Lebensmittelladen. Es fallen zwei Schüsse, es gibt einen Toten und einen Schwerverletzten. Und es verschwindet der kleine Sohn des getöteten iranischstämmigen Ladeninhabers sowie ein Umschlag mit dreißigtausend Euro darin, die eigentlich von Erpressern abgeholt werden sollten...
Die Polizei findet schnell heraus, wer einer der beiden Täter ist. Doch der Chef der Ermittler manipuliert Beweise. Nur eine junge, von allen unterschätzte Kommissarin, löst den Fall praktisch im Alleingang und findet auch heraus, daß die Beweise manipuliert wurden.
Doch der geheimnisvolle Erpresser verleiht seiner Forderung nach den Dreißigtausend Euro Nachdruck. Und wo ist der kleine Junge? Hat ihn der Erpresser in seiner Gewalt?
Es bleibt spannend bis zum Schluß. Für manche gibt es ein Happy End, aber nicht für alle. So wie im wahren Leben.

ungehorsam antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Spoileralarm
Sei bitte so nett und setze nächstes Mal eine Spoilerwarnung, bevor Du umfassende Serieninhalte postest.

danke!

tristesse antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

Danke für ergaenzten Spoiler!
owT

tristesse antworten


Irrwisch
Beiträge : 3487

Blutige Anfänger
Eine Seie im Vorabendprogramm.

In einer Polizeihochschule sind viel Studierenden im Praxissemester
der Mordkommission kommt es zu einem zu klärenden Mordfall.
Es zieht sich ein weiterer sehr brisanter Mordfall durch die jewelige Staffel, wovon es bisher 3 gibt.

Ich bin jetzt in Staffel 2 angekommen.
Alle 3 Staffeln a 12 Folgen gibt es in der Mediathek des ZDF

irrwisch antworten
2 Antworten
Ungehorsam
(@ungehorsam)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 3336

Was ich gerne noch ergänzen möchte: Besagte Polizeischule befindet sich in der schönen Stadt Halle/Saale. Ein paar Sehenswürdigkeiten aus Halle und Umgebung sind mitunter auch dabei zu entdecken.

ungehorsam antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3487

Eine weitere Ergänzung von mir:

Ich finde diese Serie supergut mit den Schauspielern in ihren Rollen besetzt.

irrwisch antworten
tristesse
Beiträge : 19104

Bridgerton Staffel 2
Endlich!

Und genauso unterhaltsam und amüsant wie die erste.

tristesse antworten


tristesse
Beiträge : 19104

Wolf like me

Australische Serie über einen Mann in den 40ern, der mit seiner 11 jährigen Tochter den traumatischen Tod seiner Frau nicht wirklich verkraftet hat und über eine ungewöhnliche Singlefrau buchstäblich stolpert.

Mehr wäre dann schon gespoilert, also belasse ich es dabei.

Bin bei der 3. Folge (die sind mit 30 Minuten recht kurz) und mir gefällt es gut, man fragt sich immer, wo das alles noch hinführen soll. Aber mir gefällt die Mischung aus Chaos, Komik und Tragik gut, was auch an den Schauspielern liegt. 

 

tristesse antworten
Lucan-7
Beiträge : 21640

Upload Staffel 2

 

Dass die 2. Staffel bereits gestartet ist hatte ich irgendwie verpasst... hatte aber den Vorteil gleich mehrere Folgen hintereinander schauen zu können.

Gelungene Fortsetzung, wie ich meine, wenn auch die Gags der ersten Staffel, die sich auf die Besonderheiten virtueller Welten konzentrieren, hier nicht mehr so im Mittelpunkt stehen und stattdessen die Story vorangetrieben wird.

Das macht die zweite Staffel nicht mehr ganz so orginell wie die erste, allerdings wird damit auch vermieden dass alles zu einem faden Aufguss verkommt, und der Unterhaltungswert ist immer noch sehr groß wie ich finde.

 

 

lucan-7 antworten
4 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19104

@lucan-7 Also ich weiß nicht, ich war nach 5 Folgen gelangweilt.

tristesse antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21640

@tristesse Gelangweilt war ich zwar nicht... aber es stimmt, dass die Serie nachgelassen hat. Deshalb fürchte ich ja auch, dass es keine 3. Staffel geben wird.

lucan-7 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5081

@lucan-7 Ich habe mir die Staffel am Wochenende komplett reingezogen. Sind ja nur 7 Folgen, was ich etwas enttäuschend fand. Viele offene Fragen am Ende, so dass es eigentlich eine dritte Staffel geben muss.

belu antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21640

@belu 

Viele offene Fragen am Ende, so dass es eigentlich eine dritte Staffel geben muss.

Ist wohl auch so geplant. Halte ich aber für einen Fehler. Für eine komplette Staffel ist nicht genug Material vorhanden, und der Unterhaltungswert zehrt ja immer noch von der ersten Staffel.

 

Bislang ist die dritte Staffel auch nicht genehmigt. Es ist also möglich, dass manche Dinge nie aufgeklärt werden... obwohl ich glaube zu wissen, wie die Sache ausgehen muss, zumindest in einigen Punkten.

 

lucan-7 antworten


lubov
 lubov
Beiträge : 2684

Schneller als die Angst

noch in der ARD-Mediathek. Durch den Polizeiruf aus Magdeburg bin ich "geschädigt", den hab ich aufgehört, zu gucken, weil alles immer nur grau, trist, abgewrackt, grottig aussah. Magdebuääääääärg, sozusagen.

 

Dies hier war inhaltlich und bildlich dicht an dem, was ich so verkrafte, mir anzugucken, ich fand es gut gespielt, sehr intensiv. Ich fände eine zweite Staffel vielleicht nicht verkehrt.

 

Und: Es hat mich gleich mehrfach mit Menschen, die in Magdeburg drehen, versöhnt. Wunderschöne Stadt- und Landansichten, ganz viel in meiner Nähe oder an Orten, die ich kenne, gedreht ("ostelbisch" - für fast alle Welt hört Magdeburg an der Elbe auf, kaum jemand bedenkt, dass es auf der anderen Seite weiter geht), bei 2 Sekunden Film war ich beim Dreh anwesend (sie hetzen zwischendurch mal über eine Parkwiese in Domnähe), eine Kollegin und ich haben in der Mittagspause haarscharf daneben auf der Parkbank gesessen, Eis gegessen und zugeguckt, wie die armen Schauspieler wieder und wieder und wieder und... an uns vorbei rennen und klettern mussten.

S

P

O

I

L

E

R

 

Einziges, wenn auch zu erwartendes, Manko: Ich finde es total blöd, wenn am Ende sowas mit dem Täter passiert.

lubov antworten
Seite 3 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?