Benachrichtigungen
Alles löschen

Serienthread 2022

Seite 4 / 9

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Weil ich noch keinen gefunden habe, eröffne ich den diesjährigen Serienthread.

Bitte schreibt im Titel den Titel der Serie und im Beitrag ein bisschen was zum Inhalt oder was ihr sonst noch dazu los werden wollt.

Antwort
236 Antworten
lubov
 lubov
Beiträge : 2684

Balouz, Staffel 2

 

Gegenprogramm zu "Schneller als die Angst", ZDF-Mediathek

Chefarzt einer Provinzklinik und die kleinen und großen Probleme - und Freuden, die das Leben halt so mit sich bringt. Heile Welt, in der auch der Tod zum Freund werden oder doch seinen Schrecken verlieren kann (was für mich diese Serie positiv aus vielerlei Herzschmerz-Gedöns heraushebt), eine Tasse warmer, süßer Tee passt gut dazu, und wahrscheinlich die "Teilchen", die kein running gag sind, aber jedes Mal wieder für ein leichtes Lächeln sorgen. Gut, wenn man in Stimmung für genau sowas ist.

lubov antworten


lubov
 lubov
Beiträge : 2684

Immer Ärger mit Harry

 

ZDF Mediathek, habe grade erst angefangen. Krimi-Komödie. Spielt in Dublin. Mit Jane Seymour in der Titelrolle. Ich mag die Frau ja sehr, und es scheint jetzt nicht super spannend oder umwerfend einfallsreich, aber ganz unterhaltsam mit schönen Bildern und putzigen Dialogen sowie skurrilen Figuren zu sein, und man kann es sich in OmU (oder ohne U) angucken, auch das macht Spaß, und wenn ich schon nicht viel denken kann, weil ich so schlapp bin: Ich tu einfach so, als würde es gut sein für mein Hörverstehen. 😀

lubov antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

See - Reich der Blinden

 

In der Zukunft sind Leben Menschen die Blind sind und sich neue Fähigkeiten angelernt haben. Es werden Kriege geführt und anderes. Plötzlich werden 2 Menschen geboren sie sehen können. Nun nimmt die Geschichte seinen Lauf. 

Läuft auf Apple TV. Sehr aufwendig und gut gemacht. Aber irgendwas fehlt. 

M.

 

 

 

 

deleted_profile antworten


tristesse
Beiträge : 19094

Heartstopper - evtl Spoiler, wenn auch ein kleiner 🙂 

 

 

Der 15 jährige, etwas nerdige, aber liebenswerte, noch durch sein Coming Out und dessen Mobbingfolgen geschädigte Charlie verliebt sich ausgerechnet in den 16 jährigen Nick, Mädchenschwarm und Rugbystar seiner Schule. Das zieht nicht nur ihn, sondern auch Nick, ihre Freunde und Familien in einen Strudel von Emotionen und z.T. wirklich komischen Alltagssituationen, die alle im Laufe der 8 Folgen mit Bravour bewältigen, auch wenn der eine oder andere mitunter auf der Strecke zu bleiben scheint.

Die Serie ist eine bekannte, britische Graphic Novel Verfilmung, einzelne Comicelemente fließen spielerisch mit ein, wie z.B. gemalte Schmetterlinge, kleine Herzen oder Funken, die sprühen, wenn sich Hände berühren. Aber so überfrachtet, dass es stört ist es nicht.

Mich hat Coming of Age Geschichte der beiden Jungs sehr bewegt. Natürlich ist das Thema "Homosexualität" und die LGBTQ Community nach wie vor unter Christen umstritten, aber man kann nicht anders, als den beiden die Daumen zu drücken 🙂 Es ist einfach toll gespielt und alle gehen sehr einfühlsam, aber mit großer Freude mit ihren Rollen um.

Was mir gut gefallen hat war, dass Nick und Charlie bei der Anhäufung von Missverständnissen, Gefühlen und auch Differenzen als erstes den Weg zu einander suchen. Die erste Frage ist immer "Wie geht es dir" und die zweite "Was macht diese Situation jetzt mit uns?" und auch wenn es teilweise wirklich aussichtslos erscheint, finden sie immer wieder zueinander.

Beherrschende Themen sind Homo- und Transphobie, Outing, die Definierung der eigenen Sexualität, Eifersucht, Mobbing und Freundschaft. Das kommt natürlich gefühlt sehr geballt rüber, aber wenn man nur 8 Folgen hat, kann man sich nicht so viel Zeit zum erzählen lassen.

Herausragend Joe Locke und Kid Connor, für das Alter einfach super gespielt.

Lohnt sich auf jeden Fall, läuft gerade auf Netflix. 

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Auf ZDF läuft ne Serie die Ad Vitam heisst. Die Menschen können sich dort derart regenerieren das sie älter werden und jung bleiben. Die Älteste Frau der Welt feiert zu beginn Ihren 169. Geburtstag. Haupttodesursache ist Elternmord. Eine christliche Sekte hat was gegen die Regenerierung.

Es passieren meherer Selbstmorde junger Menschen, deren Ursachen ermittelt werden. 

https://www.zdf.de/arte/ad-vitam-in-alle-ewigkeit

deleted_profile antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Picard Staffel 2 

Picard dürfte neben "Das Boot" zum Musterbeispiel werden, wie man ein ehm. erfolgreiches Franchise kaputt macht.

Mit der 2. Staffel ist imo  ein definitiver, kaum noch unterschreitbarer Tiefpunkt erreicht.  

 

Obi Wan Kenobi 

Nice  ...ich bin positiv überrascht.

Ein paar kleine Unlogiken ( Stichwort zB.  Grossinquisitor) aber die sind imo ok.

Hauptsache es spielt nicht alles wieder nur primär auf Tatooine.

Ich freu mich auf die letzten 3 Folgen 🙂

 

 

 

 

 

 

 

deleted_profile antworten
Seite 4 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?