Benachrichtigungen
Alles löschen

Serienthread 2022

Seite 5 / 9

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Weil ich noch keinen gefunden habe, eröffne ich den diesjährigen Serienthread.

Bitte schreibt im Titel den Titel der Serie und im Beitrag ein bisschen was zum Inhalt oder was ihr sonst noch dazu los werden wollt.

Antwort
236 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

@herbstrose 

deleted_profile antworten
1 Antwort
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

Sorry..zu früh abgesendetDas Forum ist gewöhnungsbedürftig

 

 

deleted_profile antworten


tristesse
Beiträge : 19099

Die Pembrokeshire Morde

Zwei ungelöste Doppelmorde erschütterten Wales in den 90er-Jahren. 2006 rollt Steve Wilkins die Fälle erneut auf. Er vermutet hinter dem Mörder einen Serienkiller. (Die Pembrokeshire Morde - ZDFmediathek)

MiniSerie, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Unheimlich spannend und gut gemacht, mit einem tollen Luke Evans. Die Geschichte hat sich bis auf Kleinigkeiten so zugetragen, was die Folgen noch authentischer macht.

 

tristesse antworten
2 Antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

@tristesse Ist es "eklig"? Bei uns scheitern die meisten "expliziten" Krimiserien daran, dass ich die Hälfte der Zeit nicht zugucken kann 😀

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

@tinkerbell

Nö. Da die zu untersuchenden Fälle weit zurück liegen, ist das ganze recht sachlich gehalten.. 

tristesse antworten
tristesse
Beiträge : 19099

Black Box 

"Catherine Black ist eine berühmte Neurologin, die ihre bipolare Störung ihrer Umwelt zu verheimlichen versucht. Die einzige Person außerhalb ihrer Familie, die ursprünglich davon weiß, ist ihre Psychiaterin Dr. Helen Hartramph, die Catherine seit ihrem ersten Ausbruch der Krankheit behandelt." (Black Box (Fernsehserie) – Wikipedia)

Interessante Serie, bin auf Prime drüber gestolpert. Teilweise war es etwas anstrengend Catherine Black zu beobachten, wie ihr Leben immer wieder bedingt durch ihre Krankheit eskaliert, wobei sie da durchaus oft selbst Schuld ist. Es fiel mir schwer, sie sympathisch zu finden, aber das Drumherum war doch sehr interessant.

Es war schön, Vanessa Redgrave mal wieder zu sehen, sie ist eine außergewöhnliche Schauspielerin. 

Leider endet die Serie mit einem ziemlich drastischen Cliffhanger, wurde aber nicht fortgesetzt. 

tristesse antworten


Moony38
Beiträge : 22

Ich habe jetzt die Serie Night Sky ( Amazon ) beendet und sie hat mich schon sehr in ihren Bann gezogen. Wahrscheinlich auch weil die wunderbare Sissy Spacek eine der Hauptrollen spielt.

 

In der US-Serie Night Skygeht es um Franklin und Irene York, ein Paar, das vor Jahren eine in ihrem Garten vergrabene Kammer entdeckt hat, die unerklärlicherweise auf einen merkwürdigen, verlassenen Planeten führt. Ihnen ist es bisher gelungen, das Geheimnis zu bewahren bis ein mysteriöser junger Mann in ihr Leben tritt und es auf den Kopf stellt. Denn das Portal ist viel mehr, als sie sich vorzustellen wagten...

 

Warte jetzt sehnsüchtig auf die 2. Staffel 😌 

moony38 antworten
tristesse
Beiträge : 19099

New Amsterdam Staffel 2

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, die zweite Staffel ist bei Netflix endlich online.

Dr. Goodwin ist nach der dramatischen Geburt seiner Tochter und dem darauffolgenden Unfall wieder da. Mehr kann ich eigentlich nicht verraten, weil in der ersten Folge alles weitere aufgelöst und somit der Weg in die nächsten Folgen geebnet wird.

Tolle Serie, die nach wie vor an Qualität nicht zu wünschen übrig lässt.

tristesse antworten


tristesse
Beiträge : 19099

Manifest - SPOILERWARNUNG!

Man kann zur Serie nichts sagen, ohne grob zu erzählen, worum es geht. Ob das jetzt schon ein Spoiler ist, weiß ich nicht, aber ich setze die Warnung.

 

 

 

 

Während des Montego Air Flugs 828 von Jamaika nach New York treten heftige Turbulenzen auf. Bei der anschließenden Landung erfahren die Fluggäste und Besatzungsmitglieder von der National Security Agency, dass seit dem Abflug mehr als fünfeinhalb Jahre vergangen sind. Aufgrund des spurlosen, langanhaltenden Verschwindens des Flugzeugs mit allen Insassen wurden sie alle für tot erklärt. Die Zurückgekehrten erkennen, dass ihr Leben nicht mehr so wie früher sein wird. Angehörige sowie Bekannte reagieren sehr unterschiedlich auf die Rückkehr. Die Zurückgekehrten hören zudem plötzlich Stimmen und erleben Visionen, welche auf Ereignisse aus der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft hinweisen, was die ganze Situation weiter verkompliziert. (Manifest (Fernsehserie) – Wikipedia)

Sehr sehr spannend gemacht und gut durchdacht, man muss sich allerdings gut konzentrieren, um bei den verschiedenen Handlungssträngen der Protagonisten dran zu bleiben. Tolle Darsteller.

tristesse antworten
8 Antworten
Mariposa22
(@mariposa22)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 475

@tristesse Ich mag die Serie auch sehr. Bin Mitte Staffel 1.

 

mariposa22 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

@mariposa22 

Netflix wollte die eigentlich nach Staffel 3 beenden, aber weil die so dermaßen gut lief, haben sie entschieden, sie hängen noch eine 4. dran.

tristesse antworten
mamba
 mamba
(@mamba)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 167

@tristesse das klingt sehr spannend, habe ich mir notiert. Momentan hänge ich noch bei Borgen.. 🙂

mamba antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

@mamba 

Die Serie kenne ich nicht, ich hab da mal reingeschaut, aber irgendwie hat es mich nicht gepackt. 

tristesse antworten
mamba
 mamba
(@mamba)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 167

@tristesse Ging mir auch so, ich habe das auch zwei oder dreimal versucht, dann hat es mich aber gepackt. Ich denke, man muss zwei, drei Episoden durchhalten.

mamba antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

@mamba

Wenn ich mich motivieren muß, ein paar Folgen "durchzuhalten", schau ich lieber, was mir gleich zu Anfang gefällt. 

tristesse antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2836

@tristesse Habe den ersten Teil der vierte Staffel geschaut.

Sie hat wieder gut unterhalten. Aber oft hatte ich so das Gefühl die Folge schon geschaut zu haben, weil die Spannungskurve bzw. -art ein sehr bekannt vorkommt. Mir scheint die Ideen für neue gute "Visionen" lässt nach. 

Mal schauen, wann die zweite Hälfte der vierten Staffel raus kommt und wie das ganze aufgelöst wird. Da gibt es ja einiges, was zusammengefügt werden muss.

Ich befürchte am Ende wird man mit der Auflösung enttäuscht sein. Aber mal schauen wie Kreativ die Macher waren. 

lhoovpee antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

@lhoovpee 

Sie hat wieder gut unterhalten. Aber oft hatte ich so das Gefühl die Folge schon geschaut zu haben, weil die Spannungskurve bzw. -art ein sehr bekannt vorkommt. Mir scheint die Ideen für neue gute "Visionen" lässt nach.

Das ist ja häufig so bei Serien, die von Anfang an ein bestimmtes Thema verfolgen, irgendwann ist alles erzählt. Ich hab das bei "Bones", "Mentalist", "The Walking Dead" und "Madame Secretary" erlebt, dass sich die Handlung irgendwann nur noch um sich selbst drehte. Da finde ich es dann besser, wenn man einen Strich zieht und es sauber beendet, wie z.B. bei "Designated Survivor", "2 Broke Girls" oder "Big Bang Theory".

 

tristesse antworten
Seite 5 / 9
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?