Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehener Film 2021

Seite 13 / 22

tristesse
Themenstarter

Hallo Filmfans.

Der letzte Thread ist wegen Veralterung geschlossen worden, aber nichtsdestotrotz gibt es ja immer noch schöne Filme zum Austauschen 😊

Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino (wird es ja irgendwann in diesem Leben mal wieder geben und ich freu mich sehr darauf), DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.

Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.

Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:

Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
Mein Motto: lieber einmal zu viel spoilern als einmal zu viel verraten
https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)

Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-110-saison-202021.html

Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/serienthread-2020-ii.html

Ob ein mehrteiliger Film eine Serie ist oder nicht kann jeder für sich selbst definieren.

Ich wünsche uns viel Spaß,
Trissi

Antwort
472 Antworten
tristesse
Themenstarter

Black Swan
"Shining goes Ballett"... tolle Darsteller und spannend gemacht, aber ich mag es nicht, wenn ich das Gefühl hab, beim Zuschauen schon die Kontrolle zu verlieren.

Muss ich nicht noch mal sehen, aber ich verneige mich vor Natalie Portman, Rolle ihres Lebens.

tristesse antworten
5 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

oh, die mag ich auch. Mein Hobby sind Filme. Der ist super, und sie ist super. Theatralik 2.0

Was für krumme Füße die Frau hat! Hhmmmmmh!? Aber performanen kann sie. Eine der wenigen Kinderstars die überlebt haben.

und Jodie Foster!!!

Gruß, warum schlaf ich eigentlich noch nicht? 😊 Es gefällt mir hier und weil ich`s kann ! Ich bin ein Spinner ist weiß. Na und. Ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

What?

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

Eins hätte ich dir nicht zugetraut! Langeweile.

What?

not more?

Na gut, morgen, na übermorgen wird's besser mit mir werden, da hab ich wieder Zeit und Muse auch einem, lapidarem " What " ein Wörtchen mit auf den Weg zu geben.

Hey, ich Hobbit mäßig Meister Coach ( Meisterdieb, ich liebe Filme wie gesagt ) . Du hast Talent, Nutzt es aber nicht im rechten Augenblick. Ich geb mir doch auch Mühe,....und wenn du Jodie F. , die Cannes Gewinnerin 2021 nicht kennst oder in diesem Zusammenhang assoziieren kannst. Auch Kinderstar und noch dabei. Aber mehr gibt es meines Wissens nicht. Kinderstars die überlebt haben.

Man, bin ich hier in der Vorschule?

Ich hab dich lieb liebe Tristesse und das letzte war nur ein Joke.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)

Viellecht antwortest du mir einfach nicht mehr?

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

ne,...ich mag dich. Eine seltene Pflanze die hier gedeiht. In dieser argen Welt.
Ne, ne. So ein angenehmes Menschenwesen laß ich erstmal nicht so schnell aus. 😊 Da mach ich sogar Ü-Stunden.

schön das du nochmal geschrieben hast. Macht mir jetzt gute Laune.

aber wenn ich dich nerv, . und finito.

Gruß christian

Anonymous antworten

tristesse
Themenstarter

Der Staat gegen Billie Holiday
https://www.youtube.com/watch?v=WDYRjCKQFQs

Ich hab nach einer guten Stunde ausgemacht, weil ich die Geschichte von Billie Holiday kenne und mir klar war, dass der Film nicht gut ausgehen kann.

Tolle Darsteller und gute Musik, aber mir ging das einfach zu nah.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil

Große Haie - Kleine Fische
Animationsfilm von 2004. Hab ich vor 15 Jahren schon mal gesehen und hab ich am Samstag für ´nen Euro auf ´m Flohmarkt geschossen. Fand ich früher irgendwie besser. Ziemlich dreist an "Findet Nemo" bedient, aber voll klingender Namen:

Will Smith
Angelina Jolie
Renée Zellweger
Robert De Niro
Martin Scorsese
Jack Black
Peter Falk
Ziggy Marley

Robert De Niro natürlich großartig.

Film für einen heißen Sommertag. Ich fand beeindruckend, daß die 2004 mit der Animation schon so weit waren. Unterscheidet sich nicht groß von heutigen Animationen.

deleted_profile antworten
3 Antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Veröffentlicht von: @plueschmors

aber voll klingender Namen:

Will Smith
Angelina Jolie
Renée Zellweger
Robert De Niro
Martin Scorsese
Jack Black
Peter Falk
Ziggy Marley

Da ist was dran.

jack-black antworten
tristesse
(@tristesse)

Du bist enttarnt 😀

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

der ist trocken und abgehangen wie ein alter Schinken. Und das sagt ein Vegiee Burger.

Coole Antwort.

Anonymous antworten

tristesse
Themenstarter

A united kingdom
https://www.youtube.com/watch?v=Mm-FVaPl4eY

Schöner Film nach der wahren Geschichte über den König von Betschuanaland, das später zu Botwana wurde.

Ein Plädoyer für die Gleichberechtigung von Mann und Frau, Schwarz und Weiß und ein Mahnmal für die Rücksichtslosigkeit des britischen Empires, immer mehr Land anzuhäufen und unrechtsmässig und der Krone zu sammeln.

Ob das jetzt alles den Tatsachen in der Form entspricht kann ich nicht beurteilen, ich fand den BBC Film fast unanständig amerikanisch pathetisch 😊 aber es war spannend und kurzweilig.

Gefällt mir.
Bekommt 5 von 5 Sherrys in geschliffenen Kristallgläsern und eine Packung frisch gefalteter Bettwäsche oben drauf.

tristesse antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)

das ist mal `nen Tip. Der Film ist an mir vorbeigegangen,...warum auch immer. Danke

Anonymous antworten
tristesse
Themenstarter

The Guys
"The Guys" erzählt die authentische Geschichte einer New Yorker Journalistin. Sie hilft Feuerwehrmann Nick (Anthony LaPaglia), Nachrufe für seine Kameraden, die bei ihrem Einsatz im World Trade Center ums Leben kamen, zu schreiben. Während Joan (Sigourney Weaver) es als große Bereicherung empfindet, sich mit Hilfe ihrer Sprache nützlich machen zu können, verliert Nick langsam seine professionelle Härte gegenüber der Katastrophe und beginnt so, seine tiefe Trauer zu verarbeiten." (Moviepilot)

Beim Schauen dachte ich "Könnte auch ein Bühnenstück sein" und in der Tat, es geht auch auf ein Stück von Anne Nelson zurück.

20 Jahre nach der Anschlag auf das World Trade Center ist das Thema Islamischer Terror immer noch aktuell, aber im Vordergrund stehen die 8 Kameraden einer Feuerwache, die ihr Leben dabei verloren haben, andere zu retten. Insgesamt kamen fast 400 Feuerwehrleute ums Leben an diesem Tag.

Der Film ist recht kurz und kommt sehr bescheiden daher. Die Handlung tragen allein Sigourney Weaver und Anthony LaPaglia und sie machen es einfach gut. Das sind routinierte Schauspieler, die es schaffen, die Balance zwischen Humor und Trauer zu halten, ohne respektlos oder beliebig zu werden.

Sollte jeder mal gesehen haben finde ich. Ist auf Prime kostenlos für Mitglieder verfügbar.

tristesse antworten

tristesse
Themenstarter

Once upon a time in hollywood
Mal wieder ein Film, den ich im Kino verpasst hab und mich jetzt ärgere 😊

https://www.youtube.com/watch?v=ZSGNlI2iCK0

Was für ein geiler Scheiß 😀
Man merkt richtig, wie viel Spaß alle Beteiligten hatten.

tristesse antworten
2 Antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Veröffentlicht von: @tristesse

Was für ein geiler Scheiß 😀

Yep.

Nachtrag vom 26.07.2021 1457
deswegen ja auch:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12874616
😉

Nachtrag vom 26.07.2021 1425
Falscher Link. Naja: Hatte den Film weiter oben schon "besprochen", das wollte ich eigentlich nur verlinkt haben.

jack-black antworten
tristesse
(@tristesse)

Veröffentlicht von: @jack-black

Falscher Link. Naja: Hatte den Film weiter oben schon "besprochen", das wollte ich eigentlich nur verlinkt haben.

Ja ich weiß, hab ich auf die Schnelle nicht gefunden 😊
Wobei ich mit Sicherheit 80% der Anspielungen nicht verstanden hab, weil das einfach nicht mein Genre ist.

Aber nie sahen Brad Pitt und Leonardo di Caprio besser aus.

tristesse antworten
Seite 13 / 22
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?