Zuletzt gesehener Film 2021
Hallo Filmfans.
Der letzte Thread ist wegen Veralterung geschlossen worden, aber nichtsdestotrotz gibt es ja immer noch schöne Filme zum Austauschen 😊
Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino (wird es ja irgendwann in diesem Leben mal wieder geben und ich freu mich sehr darauf), DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.
Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.
Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:
Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
Mein Motto: lieber einmal zu viel spoilern als einmal zu viel verraten
https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)
Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-110-saison-202021.html
Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/serienthread-2020-ii.html
Ob ein mehrteiliger Film eine Serie ist oder nicht kann jeder für sich selbst definieren.
Ich wünsche uns viel Spaß,
Trissi
Ist das Leben nicht schön
Obwohl der Film jedes Jahr kommt, habe ich ihn dieses Jahr mir erstmalig angeschaut. Irgendwie hatte ich ihn mir anders vorgestellt. Trotz stets guter Bewertungen nicht so schön, wie er dann letztendlich war.
Ich werde ihn mir sicher wieder anschauen 😊
Veröffentlicht von: @adventurelifeTrotz stets guter Bewertungen nicht so schön, wie er dann letztendlich war.
Häh? Kannst Du das bitte nur für mich einmal umformulieren?
😀
Ich hab den auch noch nie gesehen. Werde ich mir in diesem Jahr zu Weihnachten - so Gott will und ich lebe - auch erstmalig anschauen.
Obwohl der Film überall gute Bewertungen bekommen hat, hatte sie ihn sich nicht so schön vorgestellt wie er letztendlich war (nämlich besser als erwartet)
Ah, vielen Dank fürs Entknoten meiner Synapsen.
😊
Hier habe ich (in anderem Zusammenhang) kurz was über den Film geschrieben.
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?tx_scmforum_pi1 [post_uid]=12836265&tx_scmforum_pi1[disablepreset]=0
Veröffentlicht von: @liberatusHier habe ich (in anderem Zusammenhang) kurz was über den Film geschrieben.
Ok, danke, das klingt ja richtig spannend. Hab schon von vielen Leuten gehört, daß man diesen Film unbedingt sehen muß, auch wenn sie´s selbst nicht recht erklären konnten. Ahnung scheint also vorhanden.
Ist ja auch nicht mehr lange bis Weihnachten.
Tenet
Einer der wenigen Filme, die dieses Jahr trotz Corona rausgekommen sind. Eigentlich wollte ich ihn schon gucken, als er im Kino lief, habe mir aber etwas zu viel Zeit gelassen und dann mussten die Kinos wieder schließen... jetzt habe ich ihn also gestern Abend auf DVD geguckt.
Schon spannend, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob alles in sich stimmig war.
Veröffentlicht von: @tristesseHattest Du Verständnisprobleme?
Im Großen und Ganzen eigentlich nicht, die Story war schon verständlich. Dadurch, dass sich die Handlung mal vorwärts, mal rückwärts durch die Zeit bewegte beziehungsweise einige der Charaktere sich zeitweise zeitlich in Gegenrichtung zu allen Anderen bewegten, ist das Potential für Unstimmigkeiten aber sehr groß.
Ich fand ja Inception höchst verwirrend, wenn auch sehr faszinierend. Nach ein paar Mal gucken hatte ich ihn dann auch verstanden.
Tenet und Inception sind sich in gewisser Weise schon ähnlich, sind ja auch beide von Christopher Nolan. Aber während es in Inception verschiedene Traumebenen gibt, in denen die Zeit unterschiedlich schnell verläuft (aber immer vorwärts), gibt es in Tenet vorwärts und rückwärts laufende Zeit, und gerade zum Ende hin wird teilweise recht nahtlos zwischen beiden hin und her gewechselt. Zum Hirn abschalten und sich berieseln lassen ist es daher vielleicht nicht unbedingt der richtige Film. 😀
Ich mag Nolan wirklich sehr, auch die Batman Reihe von ihm ist fantastisch geworden 😊
Tenet hab ich noch nicht geschaut, der ist mir einfach bei prime noch zu teuer. Und ich hab Geduld.
Der Polarexpress
Am Montag den Polarexpress von 2004 gesehen. Jedes Jahr zu Weihnachten ein Muß.
Den Kindern ist zum ersten Mal aufgefallen, daß das gar keine richtigen Menschen sind in dem Film. Naja... Solange sie noch das Glöckchen klingeln hören, ist alles gut.
😢
hi Plueschmors,
weißt du ob es den Film noch in einer Mediathek gibt ? Den würde ich nämlich auch sehr gern mal wieder sehen...
Hi ma-ba,
das weiß ich leider nicht. Wir haben den auf DVD geschaut.
hier bittesehr😊
https://www.youtube.com/watch?v=3GummjKYEhM&list=PLhrwjd1UQoxShz8ADIaOQvbni_ZCqzu-S&index=8&t=0s
danke ! 😊
Der kleine Lord
Für meinen Mann und mich alle Jahre wieder gerne gesehener Weihnachtsfilm
Ein Junge,der das versteinerte Herz seines Großvaters " weich kocht" auf bezaubernde Art und Weise
Der kleine Mord
... ein erfrischendes kleines Weihnachtbüchlein.
😀
Sehr gut. Genau mein Humor.
Das hätte man mir vor drei Wochen zeigen müssen 😊
Na ja. Das nächste Weihnachten kommt bestimmt.
Danke für den Vorschlag, auf Amazon Prime gibt es die 1936er Verfilmung. Da freu ich mich schon darauf, mir den anzuschauen 😀 Ich kenne bisher nur die 1985er Version mit einer krassen Starbesetzung, aber ich liebe den Charme alter Schwarzweißschinken 😀
Drei Männer im Schnee
Gerade noch in der Mediathek erwischt.
Immer wieder herrlicher Unsinn
Oder genialer Blick auf Voreingenommenheiten
Oder einfach nur eine wunderschöne Geschichte zum entspannen und schmunzeln
Bei dem Film gefällt mir, dass er sich fast wortwörtlich an das Buch von Kästner hält.
Veröffentlicht von: @pottkindBei dem Film gefällt mir, dass er sich fast wortwörtlich an das Buch von Kästner hält.
Dzu kann ich nichts sagen, denn ich habe dieses Buch nicht gelesen.
Mir gefällt daran das Entlarvende.
Das Zeugenhaus
Ein sehr gut gemachter Film über die NS Prozesse in Nürnberg 1945/46.
Im Zeugenhaus werden in diesen Prizessen aussagende Zeugen untergebracht.
Es gibt eine ungarische Gräfin, die dort als Leiterin dieses Hauses von den Amerikanern angestelltist.
Auch untergebracht ist die Frau und der Schwiegervater von Herrn von Schirach.
Auch Opfer des NS Regimes finden dort Herberge.
Ein Film, der guten Einblick in diese Geschehen der Nachkriegszeit gibt.