Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehener Film 2021

Seite 3 / 22

tristesse
Themenstarter

Hallo Filmfans.

Der letzte Thread ist wegen Veralterung geschlossen worden, aber nichtsdestotrotz gibt es ja immer noch schöne Filme zum Austauschen 😊

Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino (wird es ja irgendwann in diesem Leben mal wieder geben und ich freu mich sehr darauf), DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.

Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.

Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:

Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
Mein Motto: lieber einmal zu viel spoilern als einmal zu viel verraten
https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)

Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-110-saison-202021.html

Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/serienthread-2020-ii.html

Ob ein mehrteiliger Film eine Serie ist oder nicht kann jeder für sich selbst definieren.

Ich wünsche uns viel Spaß,
Trissi

Antwort
472 Antworten
Lucan-7

Komm und sieh
"Komm und sieh" ist ein sowjetischer Film über die Gräueltaten der SS, deren Einsatzkommandos hinter der Front hunderttausende von Zivilisten ermordeten. Auch wenn es keine Verfilmung eines spezifischen Ereignisses ist bezieht sich die Handlung auf die Einsätze der Sondereinheit "Dirlewanger", die sich vor allem aus Straftätern zusammensetzte und besonders rücksichtslos und grausam vorging.

Es ist einer der wenigen Filme, die sich mit dieser Thematik auseinandersetzen, und das tut er schonungslos und realistisch (Soweit man die Ereignisse rekonstruieren kann).
Anders als andere Kriegsfilme, wo immer Menschen irgendwie zu Helden werden und die Filme so oder so auf Unterhaltung getrimmt sind lässt einen dieser Film einfach nur fassungslos zurück. Und das, obwohl der Film (fast) ohne großformatige Schockeffekte und ähnliches auskommt.

Für mich ein sehr guter und wichtiger Film, der mir lange Zeit nicht bekannt war (Es gibt ihn auch hierzulande nur im Orginal mit deutschen Untertiteln), aber wenn man ihn sich anschauen will, dann muss man wissen worauf man sich einlässt...

lucan-7 antworten
1 Antwort
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Der Film ist, wie ich gerade gesehen habe, auf youtube verfügbar:

https://www.youtube.com/watch?v=NJYOg4ORc1w

Allerdings in diesem Fall im Orginal (Das sind soweit ich weiss alle Versionen), hier mit englischen Untertiteln... die sollte man also schon verstehen, um den Film folgen zu können.

Nach wie vor ein Film, der sich lohnt... wenn man sich denn darauf einlassen will. Es ist definitiv kein Film, der "unterhalten" will... zumindest nicht auf die gewohnte Art und Weise.

lucan-7 antworten

Johannes22

Waldgericht (1) - Ein Schwarzwaldkrimi
Richtig gut, tolle Darsteller, Mischung aus Mystery und Krimi

https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfilm-der-woche/waldgericht-1---ein-schwarzwaldkrimi-100.html

johannes22 antworten
Gelöschtes Profil

Basil, der große Mäusedetektiv
Sherlock Holmes im Reich der Nagetiere von 1986.

Wer selbst Sherlock-Holmes-Fan - und insbesondere Fan von Basil Rathbone - ist, kann die Begeisterung mit diesem Film an die nächste Generation weitergeben.

Als Kind hab ich die Hörspielkassette sehr geliebt.

deleted_profile antworten

Silverchair85

Star Wars: A new Hope
Wir hatten zuletzt die Serie "The Mandalorian" geguckt.

Mein Freund hat noch nie nen Star Wars Film gesehen und hatte bisschen Lust drauf bekommen.

silverchair85 antworten
Gelöschtes Profil

Aristocats
Ein Film für musikalische Tier - und insbesondere Katzenfreunde von 1970.

Cool und sehr niedlich auch die beiden Wachhunde Napoleon und Lafayette und der sturzbetrunkene Gänserich "Onkel Waldo".

2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Bist Du gerade auf dem Disney Trip 😊

Aristocats mochte ich als Kind auch.

tristesse antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Veröffentlicht von: @tristesse

Bist Du gerade auf dem Disney Trip 😊

Die Kinder haben noch Ferien und haben sich das gewünscht. Ich kuck die aber auch immer gerne.

tristesse
Themenstarter

Pearl Habour
Hatte gestern mal Lust auf ein wenig Krawall mit Herz-Schmerz.

Es ist kein guter Film, es spielen außer Jon Voight und Ben Affleck keine wirklich guten Schauspieler mit, aber ich hab mich die 2 Stunden perfekt unterhalten gefühlt 😊

Ich mag Ben Affleck und halte ihn für sehr unterschätzt. Muss daran liegen, dass er ne Weile mehr Schlagzeilen als Lover von JaLo gemacht hat als durch Filme.

tristesse antworten
2 Antworten
Eldarion
(@eldarion)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Die Szene mit der Champagnerflasche fand ich genial 😊

eldarion antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Ja, das war echt lustig 😊

tristesse antworten
Seite 3 / 22
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?