Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehener Film 2021

Seite 5 / 22

tristesse
Themenstarter

Hallo Filmfans.

Der letzte Thread ist wegen Veralterung geschlossen worden, aber nichtsdestotrotz gibt es ja immer noch schöne Filme zum Austauschen 😊

Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino (wird es ja irgendwann in diesem Leben mal wieder geben und ich freu mich sehr darauf), DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.

Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.

Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:

Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
Mein Motto: lieber einmal zu viel spoilern als einmal zu viel verraten
https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)

Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-110-saison-202021.html

Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/serienthread-2020-ii.html

Ob ein mehrteiliger Film eine Serie ist oder nicht kann jeder für sich selbst definieren.

Ich wünsche uns viel Spaß,
Trissi

Antwort
472 Antworten
Gelöschtes Profil

Peterchens Mondfahrt
Verfilmung des bekannten Märchens von Gerdt von Bassewitz von 1959.

Tatsächlich der einzige Schwarz-Weiß-Film, den ich gerne mal in Farbe sehen würde.

Trivia: Die kleine Anneliese (Cornelia von dem Bottlenberg) hatte in den 80ern einen Hit mit ihrer Band "Cora".

Peterchen und Annelieses Mutter - Irmgard Först- ist vor zehn Tagen 106 Jahre alt geworden. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Der Milchstraßenmann ist der Vater von Marius Müller-Westernhagen.

deleted_profile antworten
1 Antwort
Liberatus
(@liberatus)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Ja, eine der ersten Fernsehsendungen, die ich im Leben sah! Ich erinnere mich gut, daß ich aus dem Mund des Käfers das Wort "sonderbar" zu ersten Mal hörte. Und daran, daß ich bei Peterchens Auskunft, in der Kanone fühle er sich wie in einer großen Kakaodose, gleich genau bescheidwußte, denn beim zu tiefen Hineinschauen in eine solche Dose (Van Houten?) hatte ich nicht lange vorher einen ordentlichen Hustenanfall bekommen. Auch der Donnermann mit deiner Bauchtrommel und die glitzernde Blitzfrau haben sich mir eingeprägt, ebenso der gruselige Sandmann. Im Nachhinein fällt auf, daß Peterchens Schwester Annliese, die ja mit dabei ist, im Titel der Erzählung gar nicht genannt wird. Wie man 1912, als das Buch entstand, vermutlich dachte, ist sie halt nur ein Mädchen.

liberatus antworten

Gelöschtes Profil

Witwer mit fünf Töchtern
Komödie mit Heinz Erhardt von 1957. Sehr erholsam mit üblichem Erhardtschem Humor und Wortwitz.

Beim Zahnarzt:

"Sie hätten früher kommen sollen!" - "Ich steh doch nie vor 7 Uhr auf!" - "Ich meine Jahre früher..." - "Da hatte ich doch noch meine Milchzähne..."

Oder im Zirkus:

"Sie steigen ja verkehrt aufs Pferd." - "Sie wissen doch gar nicht, wo ich hin will! Wie heißt denn der Hengst?" - "Lotte..."

Eigentlicher Star des Films ist aber die kleinste Tochter Julchen, nach Aussage ihres Vaters "noch sehr rüstig". Jedenfalls sehr rührend. Da wurde auch mir kurz ganz wässrig hinter der Brille.

deleted_profile antworten
tristesse
Themenstarter

Dresden
ZDF Zweiteiler aus dem Jahr 2006, der den Bombenangriff auf Dresden gegen Ende des zweiten Weltkriegs durch britische Bomber thematisiert, eingebettet in einer fiktiven Liebesgeschichte zwischen den Krankenschwester Anna und dem Bomberpiloten Robert.

Ich hab den schon mal gesehen, aber irgendwie vergessen, wie schlecht der ist. Gerade wenn man kurz vorher Filme wie "Die Sturmflut" oder "Die Grenze" gesehen hat.

Die Handlung ist wirklich hanebüchern, mich nervt es einfach, wenn man die Zuschauer für so dämlich hält, dass sie nicht mal Untertitel lesen können und so sprechen alle deutsch. Auch die Briten. Natürlich hat Robert ne deutsche Mutter *augenverdreh* - somit darf er auch offziell deutsch sprechen.

An sich ist der Film nicht wirklich sehenswert, aber was mich schon gepackt hat ist die Wucht der Zerstörung dieser wunderschönen Stadt. Und wie die Menschen auf diesen Angriff reagieren, die Schicksale, die Toten, die Opfer... das bewegt mich schon. Aber ich glaub, das hätte man auch besser machen können.

Bekommt 2 von 5 Sektportionen im Reagenzglas und gratis ne Morphiumampulle obendrauf.

tristesse antworten
2 Antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Ja, der ist wirklich grottig. 😈

Ich glaub, da gabs irgendwo so ne bissige Kritik: "Bombenunterhaltung".
Besser kann mans nicht ausdrücken, finde ich. 😀

tatokala antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Spoiler

Veröffentlicht von: @tatokala

Ich glaub, da gabs irgendwo so ne bissige Kritik: "Bombenunterhaltung".
Besser kann mans nicht ausdrücken, finde ich. 😀

😀

Eine Zeitlang waren ja die historisch angelehnten Katastrophenfilme im deutschen Fernsehen sehr beliebt: Die Sturmflut, Dresden, Die Gustloff, Die Gorch Fock, Die Luftbrücke.... und immer spielte Heiner Lauterbach mit 😀 Meist geht es ja um eine Dreiecksbeziehung, wo eine Frau mit einem eigentlich ganz netten, anständigen Kerl zusammen / verlobt ist und dann kommt irgendso ein Abenteurer reingegrätscht und sie brennt mit ihm durch. Oder brennt durch und er geht dann. Oder sie geht. Oder er stirbt. Oder sie wird schwanger... blablabla. Und die Leute schauen zu und finden das völlig okay.

Natürlich tickt dann der Sitzengelassene etwas aus und ist auf einmal nicht mehr so nett.

Was sich da so ein wenig abgehoben hat von dem Einheitsbrei war Die Grenze, eine dystopische Erzählung mit Benno Fürmann, die ich sehr empfehlen kann. Außerdem die Sturmflut, da sind die Effekte und die Darsteller zu gut, die retten dann auch den Rest noch 😀

Die einzigen, die mir bei Dresden einfach gut gefallen haben sind Marie Bäumer als Maria und Kai Wiesinger als Simon. Ich glaub, Kai hat sich innerlich über den Schmarrn kaputt gelacht. Aber man hat gesehen, dass beide irgendwie Bock drauf hatten. Was man von Benjamin Sadler nicht behaupten kann.

tristesse antworten

Anonymous
 Anonymous

Krauses Zukunft
Ich hab mich gestern tierisch gefreut, dass es eine Fortsetzung von "Hauptwachtmeister Krause" (inzwischen im Ruhestand) gibt.
Krauses Zukunft, ARD

Ich liebe die Schauspieler in dieser (fast schon) Serie, ihre zu Herzen gehende Schrulligkeit und ihre Entwicklung in ihrem kleinen Nest Schönhorst.

Nach dem Tod von Tilo Prückner im Sommer überlegte ich bereits, ob und wie sie seine Rolle herausschreiben würden. Tja und während Tilo Prückner tot ist, verliebt sich die Filmfigur Rudi noch einmal neu, sehr zum Leidwesen seiner Ehefrau Meta (Angelika Böttiger - ich liebe diese Schauspielerin, man sieht sie viel zu selten.. )

Anonymous antworten
tristesse
Themenstarter

Wallstreet
beide Teile.

Einmal mit Michael Douglas und Charlie Sheen aus dem Jahre 1987 und dann im Anschluß der mit Michael Douglas, Josh Brolin und Shia LeBeouf von 2010.

Sehr schön der Cameoauftritt von Charlie Sheen im zweiten Teil, daran konnte ich mich gar nicht erinnern.

Gut gemacht, Oliver Stone macht einfach tolle Filme, auch für Leute, die sich mit der Börse nicht so gut auskennen spannend und unterhaltsam.

Das Ende vom zweiten Teil fand ich nicht so gut, da hätte ich mir gewünscht, dass Stone seine Linie durchgezogen und nicht am Ende alles der Harmonie geopfert hätte.

Gute Leistungen von den Darstellern.

tristesse antworten

tristesse
Themenstarter

Die Truman Show
hat jetzt schon 22 Jahre auf dem Buckel, aber der Film bewegt mich immer noch 😊

Jim Carrey in einer seiner besten Rollen.

tristesse antworten
Seite 5 / 22
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?