Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehener Film 2021

Seite 8 / 22

tristesse
Themenstarter

Hallo Filmfans.

Der letzte Thread ist wegen Veralterung geschlossen worden, aber nichtsdestotrotz gibt es ja immer noch schöne Filme zum Austauschen 😊

Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino (wird es ja irgendwann in diesem Leben mal wieder geben und ich freu mich sehr darauf), DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.

Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.

Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:

Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
Mein Motto: lieber einmal zu viel spoilern als einmal zu viel verraten
https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)

Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-110-saison-202021.html

Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/serienthread-2020-ii.html

Ob ein mehrteiliger Film eine Serie ist oder nicht kann jeder für sich selbst definieren.

Ich wünsche uns viel Spaß,
Trissi

Antwort
472 Antworten
Irrwisch

Herzkino ZDF "Nächste Ausfahrt Glück"
2 Filme in Fortsetzung (Juris Rückkehr und Beste Freundinnen),die einmal so ganz anders sind ale Pilcher und Co.

Handlungsort ist Eisenach.

Inhalt eine große Liebe, die an der Prager Botschaft vor 30 Jahren abrupt endete.
Ein alt gewordener Vaterimmer wieder verwirrt und voller wirrer bis skurriler Ideen.
Sein Sohn,der nach 30 Jahren aus Canada zurück kehrt,um zu regeln, wer sich um den Vater kümmern kann.

Eigentlich bin ich eher nicht der Herzkino Fan.

Aber diese beiden Filme brechen wohltuend aus der Reihe aus.

Von den deutschen Schauspielern her ziemlich große Besetzung, auch in kleineren Rollen.

irrwisch antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Film "so auf Erden."
https://www.ardmediathek.de/video/so-auf-erden/one/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTU0Njc4ZmRlLWJhYTMtNDE1MC1hMjBhLTkwYmFmNTJmOTMxYQ/

Ein sehr guter Film, der gestern Abend bei One lief............................

Eine charismatische Gemeinde in Stuttgart, Lug und Trug, das nach und nach ans Licht kommt. Aber sehr authentisch gemacht, finde ich.....

liebe Grüße,

Frederick

Anonymous antworten

Irrwisch

Krieg und Frieden
Nachdem ich bisher weder das Buch von LeoTolstoigelesen hatte, noch die Verfilmung kannte, sind wir gestern Abend auf 3SATirgendwie in diesen Film " hineingeschlittert".

Napoleons Feldzüge, Liebesbeziehungen und deren Verworrenheiten, aber auch dir Brutalität der damaligen Kriege ganz ohnemoderne Waffen und Panzer waren schon sehr eindrücklich dargestellt.

Auch der Russische Winter kam nicht zu kurz.

Audrey Hepburn, Mel Ferrer, Henry Fonda, Anita Ekberg und weitere Filmgrößen gaben dem schon vor 65 Jahren gedrehten Film eine besondere Note

irrwisch antworten
Gelöschtes Profil

Jesus
Gestern wieder einmal den schönen Jesus-Film von 1979 geschaut. Finde ich ziemlich gelungen von der Aufmachung und allem. Die Schauspieler wurden m.E. auch alle perfekt ausgesucht.

Irgendwie denkt man nicht, daß das ein amerikanischer Film ist, wenn man die ganzen glänzenden Hollywood-Bibelfilme kennt. Wirkt sehr authentisch. Und daß sich die Filmemacher streng an Lukas gehalten haben, finde ich prima.

deleted_profile antworten

Gelöschtes Profil

Über den Dächern von Nizza
Von Alfred Hitchcock mit Cary Grant und Grace Kelly von 1955. Muß ich sicher nicht viel zu sagen. Ein Film wie ein Urlaub. Großartige Bilder. Lief gestern zur besten Sendezeit auf 3sat.

Eine Woche zuvor noch mit meiner Frau darüber gesprochen, daß es ja schade ist, daß die ganzen Hitchcock-Filme nicht mehr im Fernsehen laufen.

Das hat man davon.

12 Antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Ich hab ihn mir wegen der Kelly wieder mal angeschaut. Schönste Frau ever, da gibt's keine begründete abweichende Meinung!
Die nächtliche Szeneneinstellung, wo man ihr Gesicht nicht sieht, hat mich einfach umgehauen (dass muß man erstmal schaffen: dieses Gesicht in nächtliche Schwärze zu tauchen und es strahlt umso heller...) .

Zunehmend ärgerlich (also bei jedem Mal, das ich den Film sehe, ein bißchen mehr...) ist dagegen die Besetzung der "Katze" mit Cary Grant. Ich weiß zwar nicht, mit wem man die Rolle hätte besser besetzen sollen (Gregory Peck vielleicht? oder doch eher Dean Martin? Ach - selbst Frank Sinatra hätte für mich mehr Sinn ergeben...), aber ich nehme ihm diesen smarten und klettertüchtigen Typen einfach nicht ab und er ist auch viel zu alt für meinen Geschmack. Zwar nicht für den Plot - denn als ehemals berühmter und dann in den Knast gewanderter Dieb darf er ja kein grüner Junge mehr sein - aber jedenfalls für die elbische Grace*... 😀 Der lächerlichste Dialog im Film ist übrigens der in der Badeszene, während der sie ihre "Konkurrentin" als Kind behandelt, so, als bestehe zwischen den beiden ein gravierender Altersunterschied.

Aber erstens hat sie den Dialog ja nicht selbst geschrieben und zweitens entschädigen dafür die flotten Dialoge zwischen ihr und Grant, solange er noch nicht zugegeben hat, der zu sein, der er eigentlich ist.

Veröffentlicht von: @plueschmors

Eine Woche zuvor noch mit meiner Frau darüber gesprochen, daß es ja schade ist, daß die ganzen Hitchcock-Filme nicht mehr im Fernsehen laufen.

Das hat man davon.

Dann hatte man das Vergnügen also Euch beiden (und der modernen Abhörtechnik bei Privatgesprächen) zu verdanken?! Merci! ❤

*die gönne ich eh keinem und ich verüble es ihr, diesen Monaco-Franze geheiratet zu haben, statt ein paar Jahrzehnte später geboren und dann mit mir glücklich geworden zu sein...

jack-black antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Veröffentlicht von: @jack-black

Ich hab ihn mir wegen der Kelly wieder mal angeschaut. Schönste Frau ever, da gibt's keine begründete abweichende Meinung!

Jetzt, wo Du´s sagst... Mir fallen da tatsächlich nicht viele Frauen ein, die an dem Thron kratzen könnten: Audrey Hepburn? Gene Tierney? Fay Wray? Veronica Lake? Jane Fonda?

Hmmm...

Ich weiß zwar nicht, mit wem man die Rolle hätte besser besetzen sollen (Gregory Peck vielleicht? oder doch eher Dean Martin? Ach - selbst Frank Sinatra hätte für mich mehr Sinn ergeben...)

Dean Martin als bekehrter Verbrecher? Nee... Der Schnapsdrossel hätte man niemals abgenommen, sich länger als 10 Sekunden auf dem Dach halten zu können.

😀

Gregory Peck halte ich für zu ernst für diese Art von Komödien. Da hätte er ´ne Meisterleistung abliefern müssen entgegen seiner Natur.

Und Frank Sinatra sieht mehr aus wie der Katzenhalter und nicht wie die Katze selbst...

Sean Connery vielleicht! Aber der war damals erst 24.

Merci! ❤

Gern geschehen. Bestellungen nehme ich gerne entgegen!

Jack-Black
(@jack-black)

Mir fallen da tatsächlich nicht viele Frauen ein, die an dem Thron kratzen könnten:

Audrey Hepburn?

Noch am ehesten. Aber dann doch einen Tick zu herb.

Gene Tierney?

Zu sehr Norman Rockwell-american-girl mäßig.

Fay Wray?

Nicht Dein Ernst?! 🤨

Veronica Lake?

Jein. Schwarzweiss ja, wegen dieser unglaublichen Haare. Aber das Gesicht für meinen Geschmack eher blasiert als femme-fatale-cool. Und Grace sieht einfach intelligenter aus.

Jane Fonda?

Die ewige Barbarella. Kann einfach die Sexyness bei ihr nicht ausblenden - und richtig echte, also wahre Schönheit kommt ohne Sexyness aus, wird von der sogar beinahe behindert... Ansonsten könnte man ja auch Megan Fox in's Ranking mit aufnehmen. 😀
A propos dunkelhaarig: Sonja Petrovna käme da schon eher als eine "Dark Grace" infrage. Von, bzw. mit der gibt's leider nicht genug gute Filme, die mal im TV laufen, aber als letztens "Oktober in Rimini" mal auf arte zu sehen war, bildete sie für mich meine verspätetste Entdeckung aller Zeiten... 😀

Die wirklich einzige ernstzunehmende Rivalin hast Du freilich übersehen. Ohne sie wäre "Cassablanca" nur ein mittelmäßiger Propagandastreifen geworden und ich wäre als fünfzehnjähriger Pennäler nie auf die Idee verfallen, mit 'nem Borsalino in die Schule zu kommen...

Dean Martin als bekehrter Verbrecher? Nee... Der Schnapsdrossel hätte man niemals abgenommen, sich länger als 10 Sekunden auf dem Dach halten zu können.

Egal- dass das alles "sichere Studioaufnahmen" waren, konnte man doch ohnehin sehen!

Gregory Peck halte ich für zu ernst für diese Art von Komödien. Da hätte er ´ne Meisterleistung abliefern müssen entgegen seiner Natur.

Ja, vermutlich. Einfach zu alttestamentarisch-pathetisch, der gute Mann. Möge er auf ewig seinen Moby Dick reiten!

Und Frank Sinatra sieht mehr aus wie der Katzenhalter und nicht wie die Katze selbst...

😀 Was ist denn ein Katzenhalter? 😀 🤨 😀

Ich nähme so jemandem jedenfalls die Rolle als Verbrecher-Veteran eher ab, man hätte ihm dann noch einen Sammy Davis Junior als Side-kick hinzugesellen können... (Gerade fällt mir auf, dass ich Cary Grant auch deswegen unpassend fand, weil er zu groß und breitschultrig für einen agilen Über-die-Däche-Schleicher ist, der ja wohl auch mal durch enge Fenster einzusteigen hätte.)

Sean Connery vielleicht! Aber der war damals erst 24.

Egal, Connery konnte alles. Und als ehemaliger Straßenboxer wäre er vermutlich für diese Rolle allein aufgrund seiner Physis prädestiniert gewesen. Lass uns kurz mal die Zeitmaschine anschmeissen und dann erläutern wir Herrn H. inform eines Angebots, das er unmöglich ablehnen kann, weswegen er da noch eine kleine Umbesetzung vorzunehmen habe.

jack-black antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Fay Wray?

Nicht Dein Ernst?! 🤨

Ruhe! Als Kind war ich in die verliebt! Neben King Kong hat sie immer ´ne tolle Figur gemacht.

Die wirklich einzige ernstzunehmende Rivalin hast Du freilich übersehen.

Nee, die Bergmann ist mir zu herb. Mit der am Fließband in der Rüstungsindustrie hätte Deutschland den letzten Krieg vielleicht sogar noch gewonnen.

Einfach zu alttestamentarisch-pathetisch, der gute Mann. Möge er auf ewig seinen Moby Dick reiten!

So ist es.

😌

😀 Was ist denn ein Katzenhalter? 😀 🤨 😀

Das Gegenteil vom Hundehalter?...

🤨

Gerade fällt mir auf, dass ich Cary Grant auch deswegen unpassend fand, weil er zu groß und breitschultrig für einen agilen Über-die-Dächer-Schleicher ist, der ja wohl auch mal durch enge Fenster einzusteigen hätte.

Ja. Leider sieht man nie, was seine so berüchtigte Einbruchsmethode war. Vielleicht hat man ihn immer für den Schornsteinfeger gehalten? Oder er hat die Leute als Dachdecker gefoppt? Dazu braucht man ja schon eine gewisse Kondition.

Lass uns kurz mal die Zeitmaschine anschmeissen...

Jo, vielleicht kommt Grace ja mit Dir mit und ich kann Alf von Fay überzeugen. Die paßt auch besser zu Cary Grant, da nur drei Jahre jünger und nicht fünfundzwanzig wie die Kelly.

😊

Jack-Black
(@jack-black)

Ruhe! Als Kind war ich in die verliebt! Neben King Kong hat sie immer ´ne tolle Figur gemacht.

Neben einer behaarten Affenpuppe würde selbst ich 'ne tolle Figur machen... 😛

Nee, die Bergmann ist mir zu herb. Mit der am Fließband in der Rüstungsindustrie hätte Deutschland den letzten Krieg vielleicht sogar noch gewonnen.

Na, gut, dass sie woanders arbeitete...

Das Gegenteil vom Hundehalter?...

Ach so - ich hatte an irgendeine Art Tragehenkel für Katzen gedacht. 😀

jack-black antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Neben einer behaarten Affenpuppe würde selbst ich 'ne tolle Figur machen... 😛

Du neben Adriano Celentano? Ziemlich eingebildet...

😌

Ach so - ich hatte an irgendeine Art Tragehenkel für Katzen gedacht. 😀

Ich wollte so sagen: Der Frank Sinatra sieht nicht aus wie einer, der einbricht (Katze), sondern der einbrechen läßt (Katzenhalter). Wie ein Mafiaboß oder zumindest was Höheres in der "feinen" Gesellschaft, der sich nicht die Hände schmutzig macht an Fliegengittern.

Alescha
(@alescha)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Gregory Peck hatte durchaus auch komödiantisches Talent. Zu bewundern beispielsweise in Arabeske neben Sophia Loren, Sein größter Bluff oder Warum hab’ ich ja gesagt? mit Lauren Bacall.

alescha antworten
Alescha
(@alescha)

Gregory Peck vielleicht?

Au ja.

aber ich nehme ihm diesen smarten und klettertüchtigen Typen einfach nicht ab und er ist auch viel zu alt für meinen Geschmack.

Genau deswegen habe ich nie verstanden, warum er dann ein paar Jahre später als James Bond im Gespräch war.

alescha antworten
Jack-Black
(@jack-black)

Veröffentlicht von: @alescha

Genau deswegen habe ich nie verstanden, warum er dann ein paar Jahre später als James Bond im Gespräch war.

Außer Inge Meisel waren vermutlich alle schon mal als James Bond "im Gespräch"... 😉

jack-black antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Zunehmend ärgerlich (also bei jedem Mal, das ich den Film sehe, ein bißchen mehr...) ist dagegen die Besetzung der "Katze" mit Cary Grant.

Der wurde in weiser Voraussicht gewählt, um mich glücklich zu machen. Du hast ja schließlich schon deine Grace.

agapia antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)

wäre mir lieber

vor allem in der Live-Version 😊

die gibt es doch bestimmt alle auf youtube...

alf-melmac antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Veröffentlicht von: @alf-melmac

die gibt es doch bestimmt alle auf youtube...

Bin noch nicht in der digitalen Zukunft angekommen. Solange es Fernsehen gibt, brauche ich das auch nicht.

Lucan-7

Starship Troopers
Ein recht seltsamer Actionfilm, dessen überzogene Anspielungen auf Faschismus und Militarismus wohl oft missverstanden wurden... dabei sollten die holzschnittartigen Klischees und stumpfe, dauergrinsende Verherrlichung des Militärs eigentlich für sich sprechen. Die satirische Absicht mag nicht immer deutlich werden... aber eine "Verherrlichung" ist das ganz sicher nicht.

Inhaltlich so ergiebig wie eine Partie des Computerspiels "Starcraft"... nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Kein Muss, aber von Zeit zu Zeit schaue ich es mir gern an.

lucan-7 antworten
7 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)

Ist schon einige Jahre her, dass ich den gesehen habe. Aber nach meiner Erinnerung kam die satirisch-kritische Absicht eigentlich schon durch.

belu antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Veröffentlicht von: @belu

Aber nach meiner Erinnerung kam die satirisch-kritische Absicht eigentlich schon durch.

Ja, für mich war das auch immer klar... aber anscheinend nicht für jeden gleichermaßen. Nach dem was ich so gehört und gelesen habe scheinen manche Leute den Eindruck gehabt zu haben, dass das alles wirklich ernst gemeint ist. Und dann entsteht natürlich ein ganz anderes Bild...

lucan-7 antworten
Liberatus
(@liberatus)

Da treffen halt zwei unterschiedliche Künstler-Persönlichkeiten zusammen: Der Romanautor Robert A. Heinlein und der Filmemacher Paul Verhoeven. Heinlein mag man eine Affinität zum Militär nachsagen. Verhoeven macht aus der Story, so wie auch bei Total Recall und bei Robocop, einen Action-Comic voll grimmigem Humor. Ich mag sie beide!

liberatus antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Du hast den schon mehrfach gesehen?

tristesse antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Veröffentlicht von: @tristesse

Du hast den schon mehrfach gesehen?

Dreimal sicherlich... und nein, das ist kein Film, den man sich aufgrund der komplexen Handlung noch einmal ansieht.
Ich empfinde das tatsächlich eher als "Replay eines Computerspiels, das man vor langer Zeit mal sehr genossen hat".

Ist die Art von Film, wo das Hirn schon mal schlafen geht, der Rest aber noch wachbleiben will...

lucan-7 antworten
Jack-Black
(@jack-black)

Veröffentlicht von: @lucan-7

Ist die Art von Film, wo das Hirn schon mal schlafen geht, der Rest aber noch wachbleiben will...

😀

jack-black antworten
Groffin
(@groffin)

Eigentlich ein ganz guter Film. Hinkt der Romanvorlage allerdings etwas hinterher. Da kommt die Satire wimre noch deutlicher heraus.

groffin antworten

Groffin

Die üblichen Verdächtigen
tja - den habe ich jetzt eigentlich nur geschaut, weil er auf vielen Listen unter den "Top 10 der Filme die man unbedingt gesehen haben muss", geführt wird.

Inzwischen mit etwas über 20 Jahren auf dem Buckel kann man den Film durchaus anschauen. Handwerklich ganz gut gemacht und mit vielen bekannten Gesichtern, kann der Film die mehrschichtige Story durchaus gut transportieren. Das Ende... naja. Vielleicht bin ich zu sehr von Filmen wie Reservoir Dogs geprägt, jedenfalls fand ich es recht vorhersehbar.

Kurz: guter Film aber nicht überragend

groffin antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2028 Jahren

Schön, dass Du wieder da bist 😊

tristesse antworten
Seite 8 / 22
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?