Benachrichtigungen
Alles löschen

Zuletzt gesehener Film #36

Seite 11 / 27

tristesse
Themenstarter

Hallo liebe Cineasten,
nach über 600 Beiträgen wird es Zeit für einen neuen Thread 😊

Ausgetauscht wird hier über gesehene Filme, egal ob Kino, DVD, BlueRay, Streamingdienste oder Fernsehen.

Bitte schreibt in die Betreffzeile den Titel des gesehenen Films und wer mag, kann ja eine Kritik, eine Einschätzung oder einen Trailer posten.

Bitte beachtet bei Beschreibungen zu Filmen:
Inhalte des Filmes, die über die offiziellen Beschreibungen der Filmhandlung hinausgehen, bitte mit einer "Spoiler" Warnung im Betreff versehen, damit diejenigen, die überrascht werden wollen, weiterklicken können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler_(Medien)

Für Tatort-und Polizeiruf Fans gibt es inzwischen einen eigenen Thread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/tatort-polizeiruf-2019.html

Ebenso sollen hier keine Serien gepostet werden, weil das einfach den Rahmen des Threads sprengen würde, dafür gibt es den Serienthread:
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread/thema/der-neue-serienthread.html
Viel Spaß uns allen.
Triss

Antwort
545 Antworten
neubaugoere

Gute Geister - The Help
Buch
Film

Wie fast zu erwarten war, ist der Film aus meiner Sicht nicht halb so gut wie das Buch. Das Buch ist viel "farbenfroher", lebendiger erzählt, als es im Film rüberkommt. Ich empfehle jedem das Buch. 😀 Auch wenn hier der Film gefragt ist. 😀

Aber ein nettes, kurzweiliges Werk, um sich ein klitzekleines Bisschen in die Zeit von Martin Luther King hineinversetzen zu können. Wie gesagt - im Buch. Der Film wirkt dem Buch gegenüber fast fade ... es gelang mir nicht, in die Charaktere "einzutauchen", was beim Buch mühelos gelingt.

neubaugoere antworten
1 Antwort
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Ich finde den Film schon so gut.
Vielleicht lohnt es sich dann wirklich, auch noch das Buch zu lesen. 😊

feliciah antworten

Distelnick

Zen for nothing
Eine Doku über das japanische Zen Kloster Antaiji.
Es ist ein guter Film, mit wunderschönen Bildern und berührenden Aussagen.
Und ich bin im Anschluss immer zu achtsamen und nachhaltigem Leben motiviert.
Inspiriert durch die gegenwärtige Meditationsdebatte hab ich ihn gestern rausgesucht.

distelnick antworten
Anonymous
 Anonymous

König der Löwen
war gestern im kino.fand den klasse.Es gibt glaub ich kein großer Unterschied zum alten Film,aber die Bilder sind klasse.

Anonymous antworten
1 Antwort
Maberlinho
(@maberlinho)
Beigetreten : Vor 25 Jahren

Die Bilder sind wirklich toll. Aber es hat mir irgendwie der Charme gefehlt. Auch Emotionen, Dialoge wirken gezeichnet einfach besser. Ich bin nicht so ein Fan von sprechenden Tieren die echt aussehen. Gibt da ja eine Menge (besonders Komödien) Filme von.

Zudem Fand ich die Synchronisation nicht so gut. Skar wird im Zeichentrickfilm so gut, Böse gesprochen. Und Ilja Richter als Pumba 😌

Also bis auf das Visuelle, fand ich den Film nicht ganz so gelungen.

Frag mich sowieso warum Disney jetzt alle möglichen Klassiker In Real Neu auflegt. Gesehen habe ich bisher Aladdin, Das Dschungelbuch, Die schöne und das Biest und Pete's Dragon (Den fand ich gut).
Der König der Löwen reiht sich da in der Mitte ein.
Ich werde bei Gelegenheit wohl auch mal Dumbo und sicherlich wegen meiner Tochter Arielle sehen.

Nachtrag vom 06.08.2019 2137
Wieso kann man nicht direkt im Text korregieren? 🤨

Natürlich meine ich Timon, den Ilja Richter spricht. Aber Pumba wurde auch gut gesprochen.

maberlinho antworten

Anonymous
 Anonymous

Kenau
Spansiche Niederlande 1572 ...

Die brutalen Armeen des spanischen Königs, unter dem Befehl des despotischen Herzogs von Alba wüten in dem was heute die Niederlande sind.
Die Festungsstadt Haarlem wird 1572 - 73 belagert. Unter der (Mit-führung) der Werftbesitzerin Kenau Simonsdochter Hasselaer setzen sich die Bürger, vor allem die Bürgerinnen der Stadt zur Wehr

Insgesamt ein sehr gut gemachter niederländischer Film. Historisch stimmig. Ok, die ersten 25 -30 Minuten etwas zäh aber dann läuft es richtig rund.

Mit eine der besten Szenen ist, als ein Trupp Frauen unter der Führung von Kenau in Wintertarn, auf Schlittschuhen (offensichtlich dienten die zugefrorenen Grachten und Kanäle als Versorgungsweg im Winter) , einen spanischen Versorgungskonvoi angreift und die Lebensmittel für die eingeschlossenen erobert.

Anmerkung

Kenau war lange im Niederländischen die , negativ konotierte, Bezeichnung für das was wir "Mannweib" nennen.

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous

The Scarlet Pimpernel
oder wie er auf deutsch heisst "Das scharlachrote Siegel"

Paris 1792... die zu diesem Zeitpunkt herrschenden machen das was sie am liebsten machten. Terror und Schrecken verbreiten, Köpfe rollen lassen.
Mit vorliebe die von Adeligen.

Ein englischer Dandy heiratet in dieser Zeit eine französische Schauspielerin. Allerdings ist der Dandy nicht nur Dandy. Sein Ziel ist ein höheres. Die Rettung des Thronfolgers der Bourbonen... den Dauphin Louis-Charles. Nominell nach der Ermordung seines Vaters Louis XVII

Ich fands recht vergnüglich... Ian McKellen (Gandalf) als tumb-idiotischer jakobitischer Chef des "Büros für Nationale Sicherheit"

Da war er noch jung. Der Film ist von 1982 wimre 😊

Anonymous antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Veröffentlicht von: @scylla

oder wie er auf deutsch heisst "Das scharlachrote Siegel"

Das sagt mir doch irgendwas ... möglicherweise hab ich das als Kind/Jugendlicher mal gelesen, sofern es das als Buch gab ... mir deucht so ... aber Erinnerungen hab ich keine ... nur der Name - da klickt was ... *denk*

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Ja... das wurd im Vorspann erwähnt
Es gibt ein gleichnamiges Buch auf dem der Film beruht

Anonymous antworten

Zaphod
 Zaphod

Am Ende ein Fest
Ein berührender und erschütternder Spielfilm aus Israel zum Thema Sterbehilfe, Würde im Alter und Loyalität. Dabei nimmt er eine klare Position ein...

Intensiv gespielt braucht dieser Film keine aufwendigen Kulissen und Showeffekte.

Sehr bemerkenswert.

Wer amazon-prime hat kann diesen zur Zeit kostenlos sehen.

zaphod antworten
Seite 11 / 27
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?